Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
COleException
Beigetreten: 04.12.2007
PokerStrategist

Original von Tyler12
Soweit ich weiß hieß es nur dass sie einen Cameo-Auftritt haben. Wenn das beinhaltet, dass nur über sie gerdet wird, so war ja zumindest Walther in dieser Episode "anwesend".

Ein Cameo-Auftritt in Filmen bedeutet immer, dass die betreffende Person auch zu sehen ist. Sonst wäre es ja auch kein Auftritt.

Antwort
Zitat
COleException
Beigetreten: 04.12.2007
PokerStrategist

Original von pg89
:f_o: Ich hab das Intro immer geskipt.

Das Intro hat eine Länge von ca. 10(!) Sekunden, wie kann man denn davon genervt sein, dass man die Skip-Taste drücken muss?

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Der Titel der nächsten Folge :megusta:

Spoiler

Breaking Bad

Antwort
Zitat
airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Original von PunkD123
Kurzes Standbild, das Stop fällt weg, wird durch ein Rec ersetzt -> Recording Genes Life!

Alles was jetzt passiert, spielt nur noch in der Gegenwart. Nach Breaking Bad!

So hab ich das zumindest interpretiert, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier noch einmal in das Universum vor bzw. während Breaking Bad eintauchen werden. Was schade ist, aber ich bin gespannt wie es mit Gene weitergeht!

Edit:
Ganz davon ab: Das Highlight für mich in dieser Folge war ganz klar das erste Gespräch zwischen dem Cop und Gene. Ziemlich beeindruckend ein Gespräch zu führen, ohne inhaltlich irgendetwas beizutragen

Ich glaube nur diese Folge und möglicherweise eine zum Schluss wieder werden Gene abklappern. Hab diese Folge als Closure für den BB Saul empfunden, wo er wahrhaftig das Kriminelle hinter sich lassen möchte und notgedrungen ein letztes Coup in perfekter, alter Manier abzieht. Mit dem "We are done!" hat er endlich seinen nicht ganz oder irgendwie doch verdienten Closure bekommen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von COleException

Original von Tyler12
Soweit ich weiß hieß es nur dass sie einen Cameo-Auftritt haben. Wenn das beinhaltet, dass nur über sie gerdet wird, so war ja zumindest Walther in dieser Episode "anwesend".

Ein Cameo-Auftritt in Filmen bedeutet immer, dass die betreffende Person auch zu sehen ist. Sonst wäre es ja auch kein Auftritt.

Sag das mal Vince. Also evtl definiert er ja das Wort neu, es war schlicht und einfach ne Ente...

Spoiler

oder sie haben E10 und E11 kurzfristig nochmal getauscht, wenn man sich den Namen der nächsten Folge anschaut. Aber ohne die gesehen zu haben, kann man das schlecht beurteilen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von COleException

Original von pg89
:f_o: Ich hab das Intro immer geskipt.

Das Intro hat eine Länge von ca. 10(!) Sekunden, wie kann man denn davon genervt sein, dass man die Skip-Taste drücken muss?

Ist wohl Gewohnheit...Ich drück einfach immer die Taste, wenn sie erscheint.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Kurze Info zur Timeline:

Wenn man den Gesprächen von Gene und dem Wachmann genau zuhört, kann man davon ausgehen, dass die Ereignisse rund um Gene und Jeff Mitte Oktober 2010 geschehen sind. Also nur ein paar Wochen nachdem Walt gestorben ist. Walt ist glaub Mitte /Ende September 2010 gestorben und Francesca soll am 12. November den ominösen Telefonanruf machen.

Funfact: Bereits im Oktober 2010 hat es in Omaha/Nebraska gesschneit. Was ungewöhnlich früh ist, für diese Region. Zeigt wieder mal, wie genau es die Autoren/Produzenten es mit den Details nehmen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Und noch etwas. Bryan ans Aaaron haben vorgestern ihre eigene Statuen in Albuquerque bekommen.

Hoffentlich kommen nächstes Jahr dann noch Saul, Mike, Gus und Kim mit dazu. :f_love:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Bryan Cranston im Robin Williams Cosplay :f_o:

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Noch kein Post nur neuen Folge?
Ich glaube ich habe zu hohe Erwartungen weil ich Episode nur ok fand :|

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Ich muss sie auch erstmal sacken lassen, weil so viel passiert ist.

Leider macht der Cameo-Auftritt für Leute die nur BCS kennen wenig Sinn und dürfte für einige Fragezeichen sorgen. Für Fans natürlich supertoll die beiden endlich in BCS zu sehen, aber im großen und ganzen hat es nicht viel zur Story beigetragen und war wirklich nur allerfeinster Fanservice, obwohl die beinharten Fans wohl die Zusammenhänge schon in Staffel 1 erkannt haben.

Ausserdem wäre es wohl Ironie des Schicksals, wenn am Ende doch ein Krebskranker Sauls zum verderben wird.
Vermute mal den Anruf den er da gemacht hat, war der Versuch Kim zu erreichen, nachdem er erfahren hat, dass sie nach ihm gefragt hat. Denke am anderen Ende der Leitung war wohl Kims Mann? und Jimmy/Gene breakt jetzt nochmal richtig bad und lässt den guten alten Saul raushängen, nachdem er erfahren hat, dass sie vergeben ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Jimmy so ausrastet, nachdem er mit Kim geredet hat.
Oder was mir gerade durch den Kopf geht, ist, dass er die traurige Meldung bekommen hat, dass sie gestorben ist - an Krebs! Würde Sinn machen, dass Sie sich nochmal nach ihm erkundigt und versucht Kontakt aufzunehmen, bevor sie stirbt? Denke, wie bekommen da nochmal einen genaueren Blick auf das Telefongespräch, weil das eigtl ziemlich wichtig scheint.

Ansonsten fand ich die Folge ganz okay. Cineastisch natürlich wieder ganz großes Kino. :f_drink:

edit: War nicht nur der Versuch Kim zu erreichen, sondern er hat es versucht. Er fragt ja expliziz nach ihr, bevor die Kamera raus aus der Zelle geht und wir nur Gene wild rumfuchteln sehen, bevor er das Telefon und die Scheibe zerstört.

editedit: Der Auftritt von Walt und Jesse macht insofern Sinn, dass Mike Saul vor ihnen warnt und er trotzdem zu Walt in die Schule geht. Der Rest ist Geschichte.
Der Cut zu Gene, bevor Saul zu Walt geht, zeigt auch nochmal, dass er sich wieder auf Glatteis begibt und ins schlingern geraten kann. Slippin Jimmy halt.

edit#3: Drei Namen im letzten Satz oben und alle sind die selbe Person. :f_ugly: :f_love:

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Bin auch zwiegespalten was die letzten beiden Episoden angeht. Die Coups mit Gene finde ich etwas albern.

Aber davon ab: wie viele Jahre liegen nun eigentlich zwischen dem Anruf aus dieser Episode und dem Zeitpunkt, als Kim Saul verlassen hat? 8 Jahre?

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

6 Jahre. Kim hat Jimmy 2004 verlassen. Jimmy startet dann als Saul richtig durch und lernt 2008 Walt und Jesse kennen, bevor er 2010 als Gene untertaucht.

An oversized check Gus presents to a youth development group is dated 6/24/2004. ("Plan and Execution")

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Better_Call_Saul_Timeline#Season_6_Timeline

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Hat Gene eigentlich keine Kohle aus der Saul Zeit übrig oder warum verkauft er jetzt Zimtschnecken? Ich weiß dass es eng war am Ende bei BB aber gerade Saul sollte doch paar Dollar irgendwo geschickt versteckt haben :f_confused:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Sim87
Hat Gene eigentlich keine Kohle aus der Saul Zeit übrig oder warum verkauft er jetzt Zimtschnecken? Ich weiß dass es eng war am Ende bei BB aber gerade Saul sollte doch paar Dollar irgendwo geschickt versteckt haben :f_confused:

War doch im Telefonat mit seiner Assistent geklärt worden. Alles ist weg.

Denke das Finale wird nochmal richtig heftig. Vermutlich war das "Tür aufbrechen mit dem Arm" das Zeichen, dass er seine Coolness verliert und nicht mehr "geschickt" sondern "stumpf" agiert, was ihn am Ende ins Verderben bringen wird.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Was mich gewundert hat, dass es offenbar alles alleinstehende Männer waren, bei denen sie eingebrochen sind.
Evtl war das ja beim letzten nicht so, mal abgesehen davon, dass er mittlerweile wieder wach sein könnte und Jeffs Kollege meinte, dass er bereits drin war. Aber evtl kommt die Frau ja auch später heim.

Noch eins: Bin kein Mediziner, aber könnten die ganzen Krebs-Medikamente + Alk + Schlaftabletten nicht einen gefährlichen Cocktail ergeben, der ihn das Leben kosten könnte und Gene nur noch die Leiche vorfindet + evtl seine Frau/Freundin?

Just Brainstorming. :thinking:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Super Folge

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Die letzte Szene zeigt ja leider eindeutig das der Krebskranke ihn wohl zu Fall bringen wird, wie auch immer das geschehen wird.

Walt und Jesse sehen war toll, hat mich gefreut, netter Fanservice.

Der Anruf, oh weh, hab mich sehr gefreut das Kim noch lebt, bzw. das man die beiden vielleicht nochmal zusammen sieht.

So gesamt fand ich die Folge aber auch nicht so

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

ja schwarz-weiß nervt auf dauer, stilmittel hin oder her,

Antwort
Zitat
Teilen: