Original von ElHive
Bryan Cranston im Robin Williams Cosplay![]()
Auch ne Art foreshadowing zu betreiben:

Umso mehr ich über die Episode nachdenke und Revue passieren lasse, umso mehr gefällt sie mir.
Puh, muss die Folge erstmal sacken lassen. Die Posts hier haben mir auf jeden Fall schon mal gute Denkanstöße gegeben, werde mich dann morgen ins reddithole begeben
Auf den ersten Blick fand ich die Folge leider sehr schwach, weil ich die Szenen mit Walt und Jesse leider nur als absoluten Fanservice empfunden habe, ohne jeglichen Inhalt oder Stoff, der die Geschichte um Gene/Saul/Jimmy weiterbringt.
Die Stelle in der Wüste wurde für den Flashback wohl nur gewählt, damit sich Bryan Cranston mit der Mütze auf dem Kopf wohl keine Glatze mehr schneiden musste
Davon ab hab ich die Geschehnisse um Breaking Bad nicht mehr ganz aufn Schirm, so dass ich nicht alle Easter Eggs erkannt habe.
Bin gespannt wie sich alles auflöst, wenn Gene stirbt ohne Kim wieder zu sehen, wäre ich schon ein bisschen traurig
Wir haben noch eine einzige Folge ausstehend, oder?
Ich finde, dass die Serie in den letzten beiden Folgen im Vergleich zum Rest der 6. Staffel sehr abgefallen ist. Und das nicht nur, weil ich mir rein inhaltlich nach dem "ich werde mich selbst darum kümmern" von Gene in Richtung Staubsaugerverkäufer etwas Spektakuläreres erhofft habe, als dass Gene mit dem Taxifahrer ein Slipping-Jimmy-2.0-Revival startet.
Die Handlungsdichte ist mir insgesamt deutlich zu dünn und viel zu langatmig für den finalen Spannungsbogen! Die Rückblende zu Walt und Jessi wirkt doch arg konstruiert als irgendwas zwischen Fan-Service und Lückenfüller. Mal ganz davon abgesehen: ist Walt zu diesem Zeitpunkt außerhalb von Tucos Gang überhaupt schon als "Heisenberg" bekannt?
Gespannt aufs Ende bin ich natürlich trotzdem!
Original von heiterbiswolkig
Ich finde, dass die Serie in den letzten beiden Folgen im Vergleich zum Rest der 6. Staffel sehr abgefallen ist. Und das nicht nur, weil ich mir rein inhaltlich nach dem "ich werde mich selbst darum kümmern" von Gene in Richtung Staubsaugerverkäufer etwas Spektakuläreres erhofft habe, als dass Gene mit dem Taxifahrer ein Slipping-Jimmy-2.0-Revival startet.
Die Handlungsdichte ist mir insgesamt deutlich zu dünn und viel zu langatmig für den finalen Spannungsbogen! Die Rückblende zu Walt und Jessi wirkt doch arg konstruiert als irgendwas zwischen Fan-Service und Lückenfüller. Mal ganz davon abgesehen: ist Walt zu diesem Zeitpunkt außerhalb von Tucos Gang überhaupt schon als "Heisenberg" bekannt?
Sind noch 2.
Die Handlungsdichte ist mir insgesamt deutlich zu dünn und viel zu langatmig für den finalen Spannungsbogen!
Erinnert mich ein wenig an die Mutterserie, da war der eigentliche Höhepunkt mit "Ozymandias" ja auch 2,3 Folgen vor dem echten Finale. In BB ist danach natürlich noch einiges passiert und auch hier in BCS ist es jetzt nicht langweilig - aber durch das Ende der Lalo-Storyline ist bei mir doch ein klein wenig die Luft raus bei den beiden darauffolgenden Episoden. Mal sehen, ob sich das bei den letzten beiden Folgen wieder steigert.
Original von airknight89
Original von PunkD123
Kurzes Standbild, das Stop fällt weg, wird durch ein Rec ersetzt -> Recording Genes Life!Alles was jetzt passiert, spielt nur noch in der Gegenwart. Nach Breaking Bad!
So hab ich das zumindest interpretiert, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier noch einmal in das Universum vor bzw. während Breaking Bad eintauchen werden. Was schade ist, aber ich bin gespannt wie es mit Gene weitergeht!
Edit:
Ganz davon ab: Das Highlight für mich in dieser Folge war ganz klar das erste Gespräch zwischen dem Cop und Gene. Ziemlich beeindruckend ein Gespräch zu führen, ohne inhaltlich irgendetwas beizutragen ♦Ich glaube nur diese Folge und möglicherweise eine zum Schluss wieder werden Gene abklappern. Hab diese Folge als Closure für den BB Saul empfunden, wo er wahrhaftig das Kriminelle hinter sich lassen möchte und notgedrungen ein letztes Coup in perfekter, alter Manier abzieht. Mit dem "We are done!" hat er endlich seinen nicht ganz oder irgendwie doch verdienten Closure bekommen.
Ganz knapp daneben
Diese Anspannung die ersten 30 Minuten. WTF!
Rhea verdient allein für die Bus-Szene n Emmy.
"Ich habe dir vertraut." bricht wohl Jimmy´s Leben auf einen einzigen Satz runter. Jeder der ihn vertraut und an ihn geglaub hat, wurde schlußendlich entäuscht. Allein das er Kim 2h warten lässt und dann das arrogante Verhalten ihr gegenüber. Einfach nur erbärmlich.
"In the end, you're going to hurt everyone around you. You can't help it." Chuck McGill
Und er weiß es. Jimmy weiß es nur zu gut.
Starke Folge.
edit: Viele schöne Easter-Eggs in dieser Folge.
Die Serie macht einen echt fertig. Und nur noch eine Folge?
Bin echt gespannt. Gibt's ein 2. Mal den Staubsaugermann?
Ich lass mich einfach überraschen. Jede Vermutung oder Theorie hat sich schlußendlich als falsch raus gestellt.
Von daher werd ich die letzte Folge einfach nur genießen und danach einfach traurig sein, dass alles zu Ende ist.
Original von Tyler12
Ich lass mich einfach überraschen. Jede Vermutung oder Theorie hat sich schlußendlich als falsch raus gestellt.
Von daher werd ich die letzte Folge einfach nur genießen und danach einfach traurig sein, dass alles zu Ende ist.
Oder wenns ein gute Ende wird freuen dass es eine rundum gelungene Serie war. Nicht so wie andere große Serien...GoT looking at you.
Kann doch auch mit n traurigen Ende n rundum gelungene Serie sein.
Der Name der letzten Episode lautet übrigens "Saul Gone", was man auch "It´s all gone" aussprechen kann. Schöne Analogie zu Saul Goodman und "It´s all good, man". Allein von Episodentitel geh ich mal nicht von einem HappyEnd aus, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Jimmy/Saul/Gene ist wohl mit eine der tragischsten Charaktere der Seriengeschichte und ich seh momentan nicht, wie das gut enden könnte. Aber wie gesagt, ich lass mich überraschen.
Original von Tyler12
Kann doch auch mit n traurigen Ende n rundum gelungene Serie sein.
Der Name der letzten Episode lautet übrigens "Saul Gone", was man auch "It´s all gone" aussprechen kann. Schöne Analogie zu Saul Goodman und "It´s all good, man". Allein von Episodentitel geh ich mal nicht von einem HappyEnd aus, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Jimmy/Saul/Gene ist wohl mit eine der tragischsten Charaktere der Seriengeschichte und ich seh momentan nicht, wie das gut enden könnte. Aber wie gesagt, ich lass mich überraschen.
Mit "gut" meinte ich storytechnisch. Nicht emotional. Natürlich darf es auch traurig sein. Nur eben inhaltlich nachvollziehbar und emotional.
Okay, da hab ich das falsch verstanden. Emotional wird es auf jeden Fall und die Story werden sie auch schon nicht verhauen. Da muss schon einiges schief gehen.
Peter Gould, Drehbuchautor und Regisseur der letzten Folge, sagte in einem Interview, dass er Angst davor gehabt hat, die letzte Folge zu editieren und zu schneiden. Was auch immer das bedeuten mag.
teaser episode 13
Spoiler
Bei all der Emotionalität, Anspannung und Intensität gab es einen Moment bei dem ich sehr schmunzeln musste: "The Tide is..." im Auto
Nachdem ich die Serie nach Staffel 4 ein wenig hab schleifen lassen, bin ich pünktlich zum Finale wieder up-to-date
Hab aber inzwischen denke ich genug vom BB-Universum und würde mich über etwas neues von Vince freuen.
.
"Yes, I could do more with this universe. And maybe someday I will, especially if I fail at everything that comes next. Then I’ll come crawling back. But right now, whether there’s more room to grow or not — and there probably is — I feel like it’s time to do something new." - Vince Gilligan
Puh wollte ja eig. durchhalten und nichts schauen, bis die letzte Folge raus ist und dann alles in einem Rutsch gucken, aber hat obv. nicht geklappt. Bin also auf dem neusten Stand, aber kann das alles noch nicht so richtig einordnen. Letzte Folge war bockstark und das "I trusted you" hats bei Saul wohl komplett herausgerissen. Hat sich irgendwie so n bisschen angefühlt wie in der Episode in BB, als bei WW alles den Bach runter ging und er flüchten musste. Fanservice mit Jessi und WW auch sehr nice die letzten Folge, irgendwie kann man die Serie dann auch nach der letzten Folge mit einem guten Gefühl abschließen.
Kurze Frage zu Kim: Sie scheint jetzt ja so ein 0815 Leben in Florida zu führen, weit unter ihren eigentlichen Skills. Warum macht sie das? Keine Lust mehr sich anzustrengend, frei nach dem Motto "dum sein ist einfacher", oder dient das irgendeiner cover story bei ihr?
Noch eins zu Lalo: War das vom Gus geplant, dass er einen Stand off mit Lalo haben wollte? Schien mir irgendwie so, aber das hätte ja so eine krasse Plannung von Gus benötigt, dass es mir fast zu weird wäre..Tod von Lalo fand ich dann doch etwas traurig und auch ein bisschen zu einfach gescripted in der Szene.
So oder so, was für eine geile Serie! Bin gespannt, mit was für einem Bang sie zu Ende geht. War mir auf jeden Fall eine Ehre mit Euch, die letzten Jahre in diesem thread zu verbringen, oft als stiller Leser, aber hat mir immer geholfen Eure Einschätzungen zu den versch. Episoden/Szenen durchzuesen.