Original von feinheit
...
Was ich nicht ganz verstanden hab: wie konnte er die 7 Jahre aushandeln?
Und was hatte es mit der time-machine Buch bei Chuck auf sich? War das eine Anspielung darauf, dass Saul doch bereut, hier keinen anderen Weg eingeschlagen zu haben?
Saul ist halt der beste Anwalt der Welt. Musste bei der Szene an die beiden Skaterboys denken, die Tuco umbringen wollte, weil sie seine Mamacita beleidigt haben und Jimmy Tuco von der Todesstrafe (Augen raus stechen, Zunge raus schneiden usw) auf 6 Monate auf Bewährung runter verhandelt hat (Beine gebrochen) und Jimmy das mit "Ich bin der beste Anwalt der Welt!" kommentiert hat.
Peter Ghould meinte, dass die Rückblicke (Mike, Chuck und Walt) sowas wie die Weihnachtsgeschichte darstellen sollen, wo die Geister versuchen Jimmy wieder auf den richtigen Pfand zu bringen. Er wurde 3x gefragt, was er in seinem Leben bereut und ob er nicht einen anderen Pfad einschlagen möchte. Bei Mike und Chuck hatte er noch die Gelegenheit einen anderen Pfad zu bestreiten. Bei Walt war es schon zu spät und trotzdem erzählt er Walt eine Randomgeschichte, wie er sich damals als Kind die Knochen gebrochen hat, um an Kohle zu kommen. Nicht ein Gedanke an Reue, dass er, wenn er eine Zeitmaschiene hätte, evtl zurück zu dem Tag reisen würde, um mit Chuck zu reden, der seinen Bruder weiß Gott nicht schaden wollte.
Ich bin mir auch ziemlcih sicher, dass diese ganzen "Exit" Zeichen, die wirklich die ersten Staffeln so präsent gezeigt wurden, nicht einfach dem Zufall geschuldet waren, sondern einfach der Situation. Wie kleine Warnleuchten. Hier kannste du einen anderen Weg einschlagen. Aber ist nur eine schöner Gedanke meinerseits.
Ach man, wie ich diese Show vermissen werde.