ich finde die Fliegen-Folge jetzt nicht unbedingt "schlecht". Ich finde sie nur unnötig. sie ist halt praktisch losgelöst vom rest der serie, was mir persönlich nicht gut gefällt. jeder hat das recht, das anders zu sehen. es gab im laufe der serie viele ungewöhnliche stilmittel, die mir meist gut gefallen haben. das war hier halt anders und ich habe mich nur gefragt, ob ich da irgendwas wichtiges verpaßt habe die story betreffend.
Finds lustig wie sich manche so sehr im Breaking Bad Hype verloren haben, dass sie gar nicht mehr einsehen können, dass auch die Realität des Serienmachens noch existiert.
Man weiß doch, dass Breaking Bad auf AMC läuft und daher nur begrenzte finanzielle Mittel, dafür mehr Freiheiten als andere Shows hat. Klar kann und wird da das Geld eine Rolle spielen.
Und natürlich bedeutet das nicht gleich, dass eine Bottle Episode schlecht ist. Die Fliegenfolge fand ich unterhaltsam und auch nicht unwichtig, aber natürlich ist es die erste die man restlos streichen kann, ohne die Serie zu verändern. Nichts anderes wurde doch hier behauptet. Ob sie einem dann gefällt oder nicht hängt halt von jedem Einzelnen ab.
in der mai-ausgabe der INTRO war übrigens ein (sehr lesenswertes) interview mit bryan cranston, da erzählt er u.a. auch was über die bottle-folge (auf Seite 4 wem es tl;dr ist).
Original von Bartmannn
Original von EriscHgcrFU
Hoffe vor allem, dass Jesse in der 4. wieder besser wird, der ist ja nur noch behindert irgendwie
Hahaha! Das war in der 3. Staffel auch mein Gedanke! Aber freu dich, in der 4. macht er alles wieder gut!
Und zur Geldgeschichte: Hätte ich nie gedacht, dass die finanzielle Probleme gehabt haben könnten! Wie kann man denn in so ein Projekt nicht investieren wollen?! ♦
Na dann is ja gut ♦
Die Skyler Slut geht mir auch auf den Senkel, wie ich sie seit der ersten Folge hasse
Original von EriscHgcrFU
Original von Bartmannn
Original von EriscHgcrFU
Hoffe vor allem, dass Jesse in der 4. wieder besser wird, der ist ja nur noch behindert irgendwie
Hahaha! Das war in der 3. Staffel auch mein Gedanke! Aber freu dich, in der 4. macht er alles wieder gut!
Und zur Geldgeschichte: Hätte ich nie gedacht, dass die finanzielle Probleme gehabt haben könnten! Wie kann man denn in so ein Projekt nicht investieren wollen?! ♦
Na dann is ja gut ♦
Die Skyler Slut geht mir auch auf den Senkel, wie ich sie seit der ersten Folge hasse
![]()
ich hätte die erste Staffel fast nicht geschafft, weil mir diese Frau so auf die Nerven ging.
Aber Gott sei Dank wird auch die besser mit der Zeit.
die spielt doch die ganze serie lange ne nervtötende bitch, was sie auch recht gut rüberbringt.
komisch, ich fand sie eigentlich immer sympatischer als Walt. Ich sehe sie bei der ganzen Geschichte völlig im Recht, nur daß sie es halt keinem sagt sondern weiter ihren Mann schützt.
Original von Faustfan
komisch, ich fand sie eigentlich immer sympatischer als Walt. Ich sehe sie bei der ganzen Geschichte völlig im Recht, nur daß sie es halt keinem sagt sondern weiter ihren Mann schützt.
Frauenversteher können wir hier aber überhaupt nicht leiden! ♦
ach, die anderen Frauen in der Serie nerven mich auch. aber Skylar wird in eine unmögliche Situation gezwungen und geht imo noch gut damit um
Ich finde die Skylar-Rolle genial, gerade weil sie sie so gut rüberbringt.
Der gleiche Typ amerikanische Hausfrau, wie er auch von Marge Simpson parodiert wird, irgendwie in ein "Breaking Bad" gezwungen. Und mit der Zeit stellt sie fest, dass die ganzen unmoralischen, schlechten Dinge, die sie Walt und der restlichen Welt vorwirft, sich nicht nur relativ schnell für sie selbst ergeben können, sondern wie einfach und fast professionell sie sich da einfindet...
Vom hohen moralischen Ross geworfen quasi...
gerade die letzte folge gesehen.
Die Serie war wirklich faszinierend. Man konnte mitfiebern fühlen lachen etc. Die Schauspieler waren durchwegs super und der Hauptdarsteller Awesome, die Story hatte viele überraschende Entwicklungen ohne komplett unglaubwürdig rüber zu kommen.
Thumps up!
Hab grad Staffel4 durchgeschaut...
War zwar bissl traurig, als ich festgestellt hab, die Serie geht wohl ihrem Ende zu - hab mich dann damit aber abgefunden.
Nun sehe ich aber, dass es ne 5. Staffel geben wird?!?
Wollen die die Serie nun noch versauen? War doch nen Ideales Ende...
Original von cIassic23
Hab grad Staffel4 durchgeschaut...
War zwar bissl traurig, als ich festgestellt hab, die Serie geht wohl ihrem Ende zu - hab mich dann damit aber abgefunden.
Nun sehe ich aber, dass es ne 5. Staffel geben wird?!?
Wollen die die Serie nun noch versauen? War doch nen Ideales Ende...
Wo ist denn zum jetzigen Zeitpunkt irgendwas abgeschlossen buitte?
Das Kartell ist beseitigt.
Gustavo und Helfer sind tot.
Hank wird die Verbindung zwischen den beiden Events rausbekommen und hat seinen "Big Fish" doch noch erwischt.
Jessy hat sich gefangen und kümmert sich um das Mädel+Kind.
Walter hat seine Transformation zu Heisenberg vollendet, Krebs ist zurück, macht demnächst den Abgang, verursacht keine Kosten mehr.
Skyler hat die gut laufende Autowäsche und kann sich um die Familie kümmern.
Könnte man also schon mit der letzten Folge der 4. Staffel auslaufen lassen.
Sie hatten ursprünglich geplant dass es evtl. keine 5.Staffel gibt aus Finanzierungsnot & daher das Ende so gemacht.
Dem Autorenteam wird schon was gutes einfallen für die 5. STaffel bisher haben sie ja einen sehr guten Job gemacht.
Wobei ich sagen muss, cih bin zufrieden so wie es nach der 4. Staffel aussieht. Walter hat gewonnen. Schön wäre noch gewesen wenn diese Nervensäge Jesse stirbt. Und Hank sollte seine Alte vor die Tür setzen, die is einfach nur anoying.
Ich hab aber ehrlich gesagt keine große Lust auf eine 5. Staffel weil ich finds super, dass Walter mit dem ganzen so davon gekommen ist. Er hat es sich verdient jetzt keine Probleme mehr zu haben die er solven muss.
Mein Lieblingszitat aus Breaking Bad Saul Goodman:" Walter officaly you are now the cute one in this group. Paul Ringo, Ringo Paul!"
Hab mir nach der vierten Season auch gedacht "Naja, das kann jetzt nur noch abflachen", aber dann hab ich das Gerücht gehört, dass in der nächsten Season womöglich Madrigal Electromotive der Gegenspieler sein wird. Dafür dass sie jetzt komplett verworfen werden, wurden sie ein bisschen zu oft erwähnt. Das, kombiniert mit der bisher unaufgelösten Hank/Heisenberg-Geschichte verspricht imo wieder eine spannende Staffel.
Thurisaz
WO kann man das Gerät von dem Anwalt aus Breaking bad kaufen? also dieses "fuß-wackel-massage gerät"?