wie auf kabel 1 grad ein film mit giancarlo esposito kommt, schickt irgendwie ihn nicht als gus zu sehen ...
grad fertig geworden mit der staffel. grandiose serie...
bis auf die letze folge der 2. staffel (flugzeugabsturz) und das umdrehen von gus als die bombe am auto hängt geniales storytelling.
besonders das ender der 3. staffel und die letzten folgen der 4. sind genial.
die szene mit der autobombe war doch genial. wie er ewig darüber nachdenkt und dann die richtige entscheidung trifft. so viel spannung ohne worte oder nennenswerte gestik.
Original von DerBobs
die szene mit der autobombe war doch genial. wie er ewig darüber nachdenkt und dann die richtige entscheidung trifft. so viel spannung ohne worte oder nennenswerte gestik.![]()
Mir hat die Szene auch nicht so gut gefallen, weil nicht klar wird, WARUM Gus nicht zu Auto geht. Ausserdem hätte Walt normalerweise eher damit rechnen müssen, dass Gus halt nochwas dazwischen gekommen ist und er später doch noch zum Auto zurückkommt.
Wie gezeigt bedeutet die Szene ja eher: Gus "spürt" irgendwie, dass da was faul ist und Walt "spürt" auch sofort, dass sein Anschlag damit nicht funktioniert. Fand ich nicht überzeugend.
jo, das meinte ich damit. die serie legt enormen anspruch auf glaubwürdigkeit, der mir eben in den 2 genannten szenen fehlt.
naja ist halt geschmackssache. ich fands super, weil es halt zeigt was für ein gerissener kerl gus ist. er checkt halt, dass genau so eine situation denkbar wäre, und geht lieber kein risiko ein.
Original von DerBobs
naja ist halt geschmackssache. ich fands super, weil es halt zeigt was für ein gerissener kerl gus ist. er checkt halt, dass genau so eine situation denkbar wäre, und geht lieber kein risiko ein.
Eigentlich sehe ich es auch so!
Aber wenn Gus wirklich so gerissen wäre, hätte er einfach 1 Mann beim Wagen gelassen!
Original von Bartmannn
Original von DerBobs
naja ist halt geschmackssache. ich fands super, weil es halt zeigt was für ein gerissener kerl gus ist. er checkt halt, dass genau so eine situation denkbar wäre, und geht lieber kein risiko ein.Eigentlich sehe ich es auch so!
Aber wenn Gus wirklich so gerissen wäre, hätte er einfach 1 Mann beim Wagen gelassen!![]()
Das hat mich in der szene auch gewundert, dass nicht einer seiner Schergen heimlich den Wagen beobachtet wenn er schon was geahnt hat; Ich war mir eig. sicher dassirg. jemand kommt und Walt erwischt als der danach zum Auto geht um die Bombe wieder abzubauen.
Aber um das noch klarzustellen: Für mich gibts atm. kaum was besseres als breaking bad, eig. nur Game of Thrones ♦
Original von Rubnik
Wie gezeigt bedeutet die Szene ja eher: Gus "spürt" irgendwie, dass da was faul ist und Walt "spürt" auch sofort, dass sein Anschlag damit nicht funktioniert. Fand ich nicht überzeugend.
Er "spürt" das nicht, sondern erkennt, dass er in Gefahr sein könnte, wegen des Gespräches mit Jesse. Jesse meint zu dem ja, dass der Junge vergiftet worden ist und Gus denkt sich einfach, dass Jesse ihn wahrscheinlich als Täter verdächtigt und sein Auto ein ideales Anschlagsziel wäre.
Schau dir mal an, wie sich die Mimik von Gus in dem Gespräch mit Jesse ändert, nachdem Jesse ihm von dem Gift erzählt.
Das hat nichts mit übermenschlichen Kräften zu tun, sondern zeugt einfach von seiner Intelligenz und seinem vorsichtigen Vorgehen. Ohne diese Eigenschaften wäre Gus ja auch nicht Gus...
was würd ich nur dafür geben, die serie nicht zu kennen und mich nochmal überraschen lassen könnte. in den weihnachtsfeiertagen in einer woche alle 4 seasons gemütlich durchbolzen anstatt alle seasons zum 5. mal reinzeihen wäre pure epicness, naja... wenigstens wird noch was kommen. wenn die nächsten ein, zwei seasons fertig sind, was kommt dann
hab' echt angst davor
Original von uludag123
was würd ich nur dafür geben, die serie nicht zu kennen und mich nochmal überraschen lassen könnte. in den weihnachtsfeiertagen in einer woche alle 4 seasons gemütlich durchbolzen anstatt alle seasons zum 5. mal reinzeihen wäre pure epicness, naja... wenigstens wird noch was kommen. wenn die nächsten ein, zwei seasons fertig sind, was kommt dann![]()
![]()
hab' echt angst davor
THIS !!! aber sowas von ...
Dannach ist ersma die ganz grosse Leere angesagt, die nur schwer aufzuwiegen sein wird.
Hatte das letzte und einzige Mal solch ein Gefuehl nur nach der letzten Folge von The Wire.
Haette es damals nicht fuer moeglich gehalten, dass eine andere Serie es jemals wieder schaffen koennte mich derart zu fesseln (Ausnahme: Prison Break , 1te Staffel), und zwar durchweg in allen Staffeln ohne Qualitaetsverlust ... bis eben dieses Mach(t)-, aka Kunst-, aka Meister-werk ueber "Mr. Heisenberg" und seine "Biach" rauskam.
So wirds denn auch in der post-BrBa-Zeit etwas aehnlich Geniales geben, auch wenn die Messlatte nun extrem hoch geschraubt wurde und fast unerreichbar zu sein scheint.
Doch Erfahung & Geschichte lehrt uns: jeder Rekord wird irgendwann mal wieder erreicht und gebrochen, es ist nur eine Frage der Zeit ...
Bis dahin bleibt uns allen noch eine letzte Staffel Genuss pur, auch wenn es hier aeusserst schwerfaellt zu glauben, dass die letzte Staffel getoppt werden kann - gerade aufgrund einer der fehlenden genialen Protagonisten, was man jedoch wohl durch Rueckblenden geschickt loesen wird.
Ich hoffe nur ich werde der Versuchung widerstehen koennen mir die Episoden nicht woechentlich einzeln anzusehen, sondern abzuwarten und sie dann an einem Tag am Stueck durchzuballern - allein schon aus dem Grund, um nicht Gefahr zu laufen von unseren Sherlocks versehentlich gespoilert zu werden.
Wobei es ehrlicherweise auch schon sehr interessant und spannend war bei der letzten Staffel eure ganzen Theorien und Gedankengaenge mitzuverfolgen - made my days @ work.
In diesem Sinne: Cheers !!!
•ein Hoch auf diesen Fred
•ein Hoch auf die 4 Staffeln
•ein Hoch auf die letzte Staffel
•ein Hoch auf die naechste geile Serie
sooo habs nu auch durch.... und wie ich froh bin, dass es kein cliffänger ist... ♦
imo weäre es auch ein zeimlich würdiges Serienende, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide noch bock aufs kochen haben...
Da sind noch so viele Dinge offen, die sollten genug Stoff für weitere Staffeln haben.
Die Geschichten um zB Beneke und die IRS, Hank und die Suche nach "Heisenberg", Gus' Vergangenheit oder was Mike nach seiner Genesung tun wird.
Da ist noch viieel Raum für mind. 1 epische Staffel!