warum nur 42min? waren doch immer so 45-46
Original von chessmasterD
warum nur 42min? waren doch immer so 45-46![]()
Bei Mad Men (ebenfalls amc-serie) hab ich gelesen, dass sie von 47 auf 45 oder so gekürzt haben.
Könnte sein, dass sie das bei BB auch gemacht haben, damit sie mehr Werbung schalten können.
mal sehen wie weit es walt mit seinem größenwahn noch bringt. das war ja schon heftig, was er in der folge gebracht hat.
Original von Nosferatu89
mal sehen wie weit es walt mit seinem größenwahn noch bringt. das war ja schon heftig, was er in der folge gebracht hat.
er wird die ganze verfickte welt regieren man!
mich stört etwas, dass das mit dem Magneten einfach so hingenommen wird. Auch wenn der Schrotthändler erstmal nichts der Polizei sagen wird, brauch er ja n Neuen. Er muss den irgendwo bestellen, ist ja nicht n gewöhnliches Gebrauchsgut ist und man der überall bekommt und die paar Händler werden den Beamten wohl gerne auskunft geben.
Wenn er den nicht umgehend als gestohlen meldet, macht er sich verdächtig, weil er ihn ja so dringend fürs Tagesgeschäft braucht. (man kann so n Ömmer eher schwer verlegen)
vllt kommt ja noch was in der nächsten Folge^^
Spoiler
ja, hohe Ansprüche.
warum nur 42min? waren doch immer so 45-46![]()
Wir sind drauf --> Ware wird gestreckt.
Trotzdem Geil.
Hat jemand Lust die Theorien nach dem Ende der 4. Staffel aus dem Fred hier rauszusuchen?
"Ted ist definitiv tot - wer das anders sieht hat einen zu sitzen", "warum sollte Walt das Gör vergiftet haben" etc.
Fands den Staffelstart wieder sehr unterhaltsam - schon stark, wie das Niveau gehalten wird.
das die vergiftung von walt iniziiert wurde daran besteht kein zweifel nachdem er die planze in den sack im kofferraum packt.
Das Ted tot sein soll wurde imo nie übereinstimmend mit ja beantwortet.
Original von pokermicha
Original von Nosferatu89
mal sehen wie weit es walt mit seinem größenwahn noch bringt. das war ja schon heftig, was er in der folge gebracht hat.er wird die ganze verfickte welt regieren man!
Ja, bis er gefickt wird
Nach dem Mord an Gus ist Walts Ego natürlich so aufgebläht, wie die Möpse von Lolo Ferrari. Die ganze 4e Staffel lang wurde er fertig gemacht, aber jetzt ist er scheinbar der Boss, als den er sich sieht, und celebriert seinen Sieg.
Das Ende der Fahnenstange ist aber bei weitem noch nicht erreicht - ich bin mir 100%ig sicher, dass wir in den nächsten Folgen zahlreiche like a boss Momente von ihm erleben werden, er wird die Impersonifikation von Coolness sein. Ein Teil von uns wird diese Momente celebrieren, aber in unserem Bewusstsein wird immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund rücken: Es ist nicht der Walt, mit dem ich die ersten Staffeln mitgefiebert habe. He broke bad. Und parallel dazu werden wir uns langsam, aber sicher, von Walt distanzieren. Nicht soweit, dass wir ihn hassen, nein, ein Teil von uns wird ihn immer noch mögen und hoffen, dass für ihn alles gut ausgeht, aber wir werden ihn nunmehr als Antihelden sehen.
Ein Meilenstein Walts Breaking Bad Prozesses war Brocks Vergiftung. Davor hat er (direkt) nur Gangster und zu seinem eigenen Schutz und zum Schutz seiner Familie getötet. Jetzt ist er bereit den Tod eines unschuldigen Kindes in Kauf zu nehmen. Das Überschreiten dieser moralischen Redline schnitt die Nabelschnur zwischen Zuschauer und Walt durch, ab jetzt können wir uns nur noch entfernen.
Ja, er wird seinen Erfolg celebrieren und wahrscheinlich die Marktlücke füllen und kurzfristig ziemlich mächtig sein. Aber auf dem Gipfel seines Erfolges - Bääm! - Everything will come crushing down on him. Walter Whites Untergang ist für mich sicher. Spannend finde ich die frage, wie er untergeht: als ein Mensch, der alle Skrupel und Moralvorstellungen verworfen hat oder gelingt es ihm doch noch eine Catharsis?
endlich wieder breaking bad
die story mit dem laptop war zwar stark, aber ich fand das hat absolut nicht zu mr. perfect gus gepasst, seinen rechner mit so belastendem material einfach unverschlüsselt und unverschlossen im büro rumliegen zu lassen. is ja kein aufwand den rechner so zu verschlüsseln, dass die da nie rangekommen wären...
und die diskussion zwischen mike und walt, wie sie da ran kommen bzw ihn zerstören war zwar lustig, aber walt wäre doch intelligent genug, selbst auf die idee mit dem magnet zu kommen. ich dachte mir die ganze zeit nur "EMP mann, EMP!!!111"
Spoiler
Original von pokermicha
Original von Nosferatu89 mal sehen wie weit es walt mit seinem größenwahn noch bringt. das war ja schon heftig, was er in der folge gebracht hat.
er wird die ganze verfickte welt regieren man!
Ja, bis er gefickt wird
Nach dem Mord an Gus ist Walts Ego natürlich so aufgebläht, wie die Möpse von Lolo Ferrari. Die ganze 4e Staffel lang wurde er fertig gemacht, aber jetzt ist er scheinbar der Boss, als den er sich sieht, und celebriert seinen Sieg. Das Ende der Fahnenstange ist aber bei weitem noch nicht erreicht - ich bin mir 100%ig sicher, dass wir in den nächsten Folgen zahlreiche like a boss Momente von ihm erleben werden, er wird die Impersonifikation von Coolness sein. Ein Teil von uns wird diese Momente celebrieren, aber in unserem Bewusstsein wird immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund rücken: Es ist nicht der Walt, mit dem ich die ersten Staffeln mitgefiebert habe. He broke bad. Und parallel dazu werden wir uns langsam, aber sicher, von Walt distanzieren. Nicht soweit, dass wir ihn hassen, nein, ein Teil von uns wird ihn immer noch mögen und hoffen, dass für ihn alles gut ausgeht, aber wir werden ihn nunmehr als Antihelden sehen. Ein Meilenstein Walts Breaking Bad Prozesses war Brocks Vergiftung. Davor hat er (direkt) nur Gangster und zu seinem eigenen Schutz und zum Schutz seiner Familie getötet. Jetzt ist er bereit den Tod eines unschuldigen Kindes in Kauf zu nehmen. Das Überschreiten dieser moralischen Redline schnitt die Nabelschnur zwischen Zuschauer und Walt durch, ab jetzt können wir uns nur noch entfernen. Ja, er wird seinen Erfolg celebrieren und wahrscheinlich die Marktlücke füllen und kurzfristig ziemlich mächtig sein. Aber auf dem Gipfel seines Erfolges - Bääm! - Everything will come crushing down on him. Walter Whites Untergang ist für mich sicher. Spannend finde ich die frage, wie er untergeht: als ein Mensch, der alle Skrupel und Moralvorstellungen verworfen hat oder gelingt es ihm doch noch eine Catharsis?
he just read the drehbuch.
like a boss
Original von Thurisaz
Wie geil das Intro war. Müsste ein Flash Forward von ziemlich genau einem Jahr gewesen sein.Bin mal gespannt, warum sie Ted wieder "zum Leben erweckt" haben. Vielleicht wird Walt sich noch vergewissern, dass er wirklich den Mund hält?
Ich werd mich jetzt bis nächste Woche einfrieren.
Thurisaz
Joa also irgendwas zwischem 1 und 2 Jahre. Weil in Season 1 hat er aus Bacon eine 50 in sein Frühstück gebaut. Nun im Flash Forward eine 52.
Zusätzlich die Doppeldeutigkeit ist so unglaublich genial.
Zum einen die 52 im Fühstück und zum anderen sieht es aus wie das Half Face von Gus (ka ob gewollt)
Könnte auch den Anfang von Season 5 Part 2 markieren.
Hat jemand Lust die Theorien nach dem Ende der 4. Staffel aus dem Fred hier rauszusuchen?
"Ted ist definitiv tot - wer das anders sieht hat einen zu sitzen"
Ich steh auch weiterhin dazu. Zum Ende von Season 4 hat alles drauf hingedeutet, dass Ted tot ist. Vor Beginn der fünften wurde dann gespoilert, dass ein Charakter noch leben würde, den wir für tot gehalten haben. Da war gleich klar, dass es Ted sein muss. Das war aber ein Twist, weil die vorherigen Episoden in eine andere Richtung gedeutet haben.
Thurisaz
Spoiler
ted s firma ist drauf und pleite zu gehen wegen irregularties im accounting. also fingiert skyler via saul goodman, dass ted eine erbschaft aus luxemburg kriegt. ted will das geld lieber für sich ausgeben als die steuern zu zahlen, also schickt saul zwei schläger zu ted nach hause, die beiden überzeugen ohne gewalt ted, dass er die steuern zahlt, ted stellt einen scheck aus, will abhauen, stolpert über den teppich liegt am boden und ne riesen blutlache breitet sich aus... eigentlich dachte ich, dass er tot ist.
ah, dass die 2 lieben jungs da waren hab ich total vergessen, daher auch die reaktion zu meiner dämlichen frage die seite vorher
danke