Ich vermute auch, dass er irgendwann ein ernsthafter Konkurrent von Gus wird.
Thurisaz
Ich vermute auch, dass er irgendwann ein ernsthafter Konkurrent von Gus wird.
Thurisaz
momentan weiß man noch nicht so recht ob walter jesse dabei haben wollte nur um nicht befürchten zu müssen, dass er ihn verpfeift, sondern vielleicht auch weil ihm etwas an ihm liegt. mittlerweile dürfte es für walter kein problem sein zu gus zu gehen und ihn zu bitten sich jesse zu entledigen.
großartige rolle von saul goodman wiedereinmal ♦
grad heute morgen nochmal die how i met your motherfolge mit bryan cranston gesehen...meine güte wie ich malcom mittendrin vati nicht vermisse
Hab sie mir erst vor ein paar tagen angesehen, bin grad kurz vorm Ende der zweiten Staffel, aber die Serie fickt mich jedes mal weg. Sobald ich eine Folge schaue, muss ich mir danach soviele reinziehen bis nix mehr geht und ich einpenne.
Es gab glaub ich in meinem Leben auch keine Serie, in der ich schon bei der Pilot-Folge einfach nur "Wow!!!" dachte.
Original von TonyFlow
momentan weiß man noch nicht so recht ob walter jesse dabei haben wollte nur um nicht befürchten zu müssen, dass er ihn verpfeift, sondern vielleicht auch weil ihm etwas an ihm liegt.
man sieht doch schon zum ende der 2. season dass ihm was an jesse liegt, als die drogenfreundin gestorben ist (oder hat er sie erstickt? ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr..) :-(
Sie ist an ihrem Erbrochenen erstickt (weil Walt sie zuvor auf den Rücken gedreht hatte) und er hat zugesehen, anstatt was dagegen zu unternehmen.
Thurisaz
Das war halt auch so eine Szene, die man in beide Richtungen deuten könnte. Entweder hat er sie sterben lassen, weil sie sich zwischen ihn und Jesse gedrängt und damit ihren Geschäften geschadet hat oder er hat ihren schlechten Einfluss auf Jesse nicht weiter tatenlos akzeptieren wollen. Durch sie ist er halt mit Heroin in Kontakt gekommen und wäre wohl auch immer weiter abgerutscht. Kaltblütig war Walts Handeln allerdings in beiden Varianten.
Ich glaube schon, dass sowohl Walt etwas an Jesse liegt, wie auch umgekehrt. Bei allen Konflikten, die die beiden miteinander haben, wenn es irgendwann mal wirklich ernst werden sollte, dann werden sie schon zusammenhalten. Alles andere würde mich doch ein wenig überraschen, allerdings wäre das nun auch nicht das erste Mal, dass Breaking Bad dies gelingen würde.
Er hat sie nicht umgedreht, sie ist eher zufällig in eine ungünstige Position gerutscht. Natürlich tut die nicht viel zur Sache da es keinen großen Unterschied macht ob er sie wegmacht oder tatenlos dabei zusieht. Walt wusste das es eine Frage von Tagen ist ob sich beide tot spritzen. Sie zu opfern war die einzige Chance Jesse Vernunft einzutrichtern...
Glaube ich beides nicht. So weit ich weiß ist das die übliche Reaktion bei einer Überdosis (das übergeben nur Ausdruck einer solchen, aber nicht Todesursache durch ersticken, sondern der Körper gibt einfach auf) und bereits the point of no return, also kurz vor exitus.
Die ist einfach gestorben und Walt hat gar nix gemacht, weil nix zu machen war.
Die letzte Folge war genial. "I did well." lol
Jesse ist aber ein Idiot - wenn auch ein sympathischer.
Original von DoubleU007
Glaube ich beides nicht. So weit ich weiß ist das die übliche Reaktion bei einer Überdosis (das übergeben nur Ausdruck einer solchen, aber nicht Todesursache durch ersticken, sondern der Körper gibt einfach auf) und bereits the point of no return, also kurz vor exitus.
Die ist einfach gestorben und Walt hat gar nix gemacht, weil nix zu machen war.
glaube ich nicht. hast dafür vielleicht eine quelle?
Original von skedar
Original von DoubleU007
Die ist einfach gestorben und Walt hat gar nix gemacht, weil nix zu machen war.glaube ich nicht. hast dafür vielleicht eine quelle?
Da ne Überdosis (und das war es ja offenbar) eine Vergiftung ist, ist ersticken schon mal nicht die grunsätzliche Todesursache bei einer solchen, sondern eine der üblichen Reaktionen auf eine Vergiftung. So schnell erstickt man auch nicht bis zum Tode, sondern wird dann wohl erst mal ohnmächtig.
Wie die Schreiberlinge es gemeint haben ist natürlich trotzdem Interpretationssache, allerdings sah es für mich "ganz normal" nach dem exitus nach einer Überdosis aus oder was hätte er in den 20 sec machen sollen? (wie gesagt, so schnell erstickt man nicht):-)
Letztlich aber sinnlos darüber zu lamentieren, da das alles ohnehin fiction und kein reales Geschehen ist. Will sagen: Lt. Drehbuch ist immer alles möglich.:-)
Was meinst du denn, wieviele Leute schon an ihrer eigenen Kotze erstickt sind, weil sie bewusstlos waren und das nicht mitbekommen haben? Da müssen ja nicht mal härtere Drogen im Spiel sein, sondern kann einem auch schon mit Alkohol passieren (siehe Bon Scott zum Beispiel). Also ich denke eigentlich, dass das schon recht eindeutig war, dass sie an ihrer Kotze erstickt ist. Walt hätte sie in dem Moment nur auf die Seite drehen müssen. Ob sie nun trotzdem an einer Überdosis gestorben wäre kann man so glaube ich nicht sagen, da es da keine weiteren Informationen gab, wenn ich mich richtig erinnere.
Sinnlos oder nicht, macht ja durchaus Spass, darüber zu diskutieren... egal obs nur Fiktion ist.
Original von dusterl
Original von Azathoth
Original von SirLuk
wie immer genialBeste Szene: Als Marie Walter fragt wie viel geld er mit Black Jack verdient hat und das vernünftigste eigentlich wäre einen eher niedrigen Betrag zu nennen aber Walt bin einen selbstzufriedenen Ausdruck sagt: "It's in the seven figures"
Auch geil als er die Kontrolle übers Auto verliert und danach den Blinker einschaltet!
fand die Krönung davon war dann "I did well" ♦
war bisschen obv, dass Skyler nun Pläne für das Geld hat. Und die Szene bei der Gruppensitzung war zwar witzig, aber kann mal wer nachrechnen, wieviel Jesse nun verticken will? Der Geschäftsplan is doch wohl obv -EV
![]()
Er nimmt vielleicht ein Pfund von jeder ~4. Kiste (schwer zu sagen, bei jeder kann er sich aber bestimmt nichts abzwacken) und vertickt das dann für 40$.
Vom Umsatz kassieren seine 2 Lakaien nochmal was. Und wenn es auffliegt, hat er ein Problem...Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler
![]()
2 kisten pro Woche und in jeder sind immer so 1.5 pounds zuviel drin. Wenn er also 3 pounds pro Woche abzweigen kann, sind das $120k/Woche, $480k/Monat und somit fast $1.5M in den 3 Monaten. Gar nicht so übel, wie ich finde.
wie kommst du auf 2 kisten pro woche? ich dachte der plan ist 200 pounds/woche => eine kiste pro woche.
Original von DesertSession
Was meinst du denn, wieviele Leute schon an ihrer eigenen Kotze erstickt sind, weil sie bewusstlos waren und das nicht mitbekommen haben?
Klar, hab ich ja angedeutet (mit "nicht grundsätzlich" Todesursache bei Überdosis, d.h. "kann"), aber eben nicht in 20 sec. Wir werden es aber wie gesagt nicht abschließend beantworten können.
Original von whizkid
Original von dusterl
Original von Azathoth
Original von SirLuk
wie immer genialBeste Szene: Als Marie Walter fragt wie viel geld er mit Black Jack verdient hat und das vernünftigste eigentlich wäre einen eher niedrigen Betrag zu nennen aber Walt bin einen selbstzufriedenen Ausdruck sagt: "It's in the seven figures"
Auch geil als er die Kontrolle übers Auto verliert und danach den Blinker einschaltet!
war bisschen obv, dass Skyler nun Pläne für das Geld hat. Und die Szene bei der Gruppensitzung war zwar witzig, aber kann mal wer nachrechnen, wieviel Jesse nun verticken will? Der Geschäftsplan is doch wohl obv -EV
![]()
Er nimmt vielleicht ein Pfund von jeder ~4. Kiste (schwer zu sagen, bei jeder kann er sich aber bestimmt nichts abzwacken) und vertickt das dann für 40$.
Vom Umsatz kassieren seine 2 Lakaien nochmal was. Und wenn es auffliegt, hat er ein Problem...Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler
![]()
2 kisten pro Woche und in jeder sind immer so 1.5 pounds zuviel drin. Wenn er also 3 pounds pro Woche abzweigen kann, sind das $120k/Woche, $480k/Monat und somit fast $1.5M in den 3 Monaten. Gar nicht so übel, wie ich finde.
wie kommst du auf 2 kisten pro woche? ich dachte der plan ist 200 pounds/woche => eine kiste pro woche.
ich denke eher in einer Kiste sind nur 40 Pfund drin, denn am Anfang sieht man das sie 5 Kisten fertig hatten.
Außerdem war kurz danach die erste Szene mit der Waage, wo Jessie eine Kiste drauf stellt, diese hatte wo noch nichts drauf war 160,9 Pfund angezeigt, danach 201,6.
Somit dürfte Jessie pro Woche eigentlich nur so 0,3-1 Pfund problemlos "klauen" können. Denn es fällt Walt sicher schnell auf wenn auf einmal die Lieferung genau 200 Pfund hat.
Original von Azathoth
Original von SirLuk
![]()
![]()
[ ] ein pfund meth kostet 40 dollar
Original von DoubleU007
Die ist einfach gestorben und Walt hat gar nix gemacht, weil nix zu machen war.Die letzte Folge war genial. "I did well." lol
Jesse ist aber ein Idiot - wenn auch ein sympathischer.
quatsch, die ist an ihrer kotze erstickt
Original von Nemanja1977
Er hat sie nicht umgedreht, sie ist eher zufällig in eine ungünstige Position gerutscht.
Guck die Szene nochmal, sie hat sich auf den Rücken gedreht weil er sie angestoßen hat. Ich sag ja nicht, dass Walt sie mit der Intention umgedreht hat, dass sie nachher erstickt (das glaube ich nicht).
Und wie man die Szene irgendwie anders interpretieren kann, als dass sie an ihrem Erbrochenen erstickt ist, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, ob sie auch sonst an einer Überdosis draufgegangen wäre, aber sie ist eindeutig erstickt.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Original von Nemanja1977
Er hat sie nicht umgedreht, sie ist eher zufällig in eine ungünstige Position gerutscht.Guck die Szene nochmal, sie hat sich auf den Rücken gedreht weil er sie angestoßen hat. Ich sag ja nicht, dass Walt sie mit der Intention umgedreht hat, dass sie nachher erstickt (das glaube ich nicht).
Und wie man die Szene irgendwie anders interpretieren kann, als dass sie an ihrem Erbrochenen erstickt ist, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, ob sie auch sonst an einer Überdosis draufgegangen wäre, aber sie ist eindeutig erstickt.
Thurisaz
insbesondere wenn es ausdrücklich gerade von ihr zuvor in der handlung erwähnt wird dass er sich auf die seite legen solle um nicht an seinem eigenen erbrochenen zu ersticken.
Original von Thurisaz
Original von Nemanja1977
Er hat sie nicht umgedreht, sie ist eher zufällig in eine ungünstige Position gerutscht.Guck die Szene nochmal, sie hat sich auf den Rücken gedreht weil er sie angestoßen hat. Ich sag ja nicht, dass Walt sie mit der Intention umgedreht hat, dass sie nachher erstickt (das glaube ich nicht).
Thurisaz
Wenn Du Dir die Szene ganz genau anschaust wird Dir auffallen dass er sie kein einziges mal berührt. Vielmehr schenkt er ihr (bis zum Erstickungsanfall) überhaupt keine Beachtung. Er rüttelt Jesse, dieser stösst sie mit einer zufälligen Bewegung zur Seite. Fast eine halbe Minute lang sieht er die beiden nicht mal an. Sein Blick wandert zu den Spritzen, dann wendet er sich ab und denkt nach. Erst als sie Erstickungsgeräusche von sich gibt wird er auf ihre Lage aufmerksam. Er eilt rüber zuckt kurz bevor er sie berührt wieder zurück. Erst dort kam es spontan zum Entschluss sie sterben zu lassen. Zwar war das rütteln an Jesse der indirekte Auslöser, da er es aber nicht mit dem Ziel gemacht hat sie umzudrehen und es ihm auch nicht aufgefallen ist (bis zum röcheln) kann man nicht von einer geplanten oder gezielten Handlung sprechen.
Die Sache ist doch klar.
Walt wollte Jessi wecken, wodurch Sie sich aus der sicherer Seitenschläferpostion dreht. Durch die Bewegung wurde ihr schlecht und konnte so an ihrem erbrochenen sterben.
Walt hat schon indirekt Schuld am Tod, und nimmst diesen dann auch in kauf. Und zwar zum Schutze seiner Familie.
Zuvor hatte Sie Walt ja schon erpresst.
Daher war klar , dass Sie früher oder später zu einem großen Problem wird.