Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Original von topspit

Zweite]Original von qLxD
inwieweit wuerde pinkmans gestaendnis hank eigentlich weiterhelfgnadenlos dingfest.

weisbarkeit ? glaubwuerdigkaufklären frischer tat kann er walt ja nun auch nicht mehr ertappen, da er ja aufgehoert hat, und selbst wenn,
koennte man ihm alles andere ja nicht wirklich nachweisen und waere nen moeglicher mitschnitt mit pinkmans hilfe eigentlich vor gericht zugelassen ?
ausser, dass walt unnoetigerweise auch die letzten zweifel von hank an seiner person beseitigt hat, gibt es da doch sonst nichts, was er bisher versaut hat und was hank dementsprechend weiterhelfen koennte, oder uebersehe ich da was?

Theoretisch ist walt jetzt komplett gefickt. Jessi ist ein kronzeuge der einfach alles weiß und jede Verbindung die hank noch fehlt aufklaren kann.

Imho macht hank das einzig logische er hat seinen fehlenden Beweis mit jesse und hat walt somit gnadenlos dingfest.

Was könnte dagegen sprechen:
Henk ist zu stolz den kronzeugen anzunehmen, da es wohl Zufall war uns er es nicht selber gelöst hat. Somit könnte sein stolz nicht genug erfüllt sein um seinen Job zu quitten.

Jesse redet einfach nicht.

Jesse ist gar nicht so viel wert da er vor Gericht ein zu schwacher Zeuge wäre, wg drugs usw...

eben...
sollte pinkys maerchenstunde wirklich stattfinden, welche beweise haette die crystal prinzessin denn ueberhaupt, die ihr nicht jeder 0815 saul in den arsch schieben koennte, hab ich gefragt ?!

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Original von qLxD

Original von topspit

Zweite]Original von qLxD
inwieweit wuerde pinkmans gestaendnis hank eigentlich weiterhelfgnadenlos dingfest.

weisbarkeit ? glaubwuerdigkaufklären frischer tat kann er walt ja nun auch nicht mehr ertappen, da er ja aufgehoert hat, und selbst wenn,
koennte man ihm alles andere ja nicht wirklich nachweisen und waere nen moeglicher mitschnitt mit pinkmans hilfe eigentlich vor gericht zugelassen ?
ausser, dass walt unnoetigerweise auch die letzten zweifel von hank an seiner person beseitigt hat, gibt es da doch sonst nichts, was er bisher versaut hat und was hank dementsprechend weiterhelfen koennte, oder uebersehe ich da was?

Theoretisch ist walt jetzt komplett gefickt. Jessi ist ein kronzeuge der einfach alles weiß und jede Verbindung die hank noch fehlt aufklaren kann.

Imho macht hank das einzig logische er hat seinen fehlenden Beweis mit jesse und hat walt somit gnadenlos dingfest.

Was könnte dagegen sprechen:
Henk ist zu stolz den kronzeugen anzunehmen, da es wohl Zufall war uns er es nicht selber gelöst hat. Somit könnte sein stolz nicht genug erfüllt sein um seinen Job zu quitten.

Jesse redet einfach nicht.

Jesse ist gar nicht so viel wert da er vor Gericht ein zu schwacher Zeuge wäre, wg drugs usw...

eben...
sollte pinkys maerchenstunde wirklich stattfinden, welche beweise haette die crystal prinzessin denn ueberhaupt, die ihr nicht jeder 0815 saul in den arsch schieben koennte, hab ich gefragt ?!

fingerabdrücke an der patrone, die gale getötet hat? wenn ich mich richtig erinner, hat er walts frage, ob er die abgewischt hat, verneint.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Gäbe es die Abdrücke wäre Jesse schon längst hinter Gittern...

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Hab mal zwei Fragen an die Allgemeinheit hier...

1. Was denkt ihr wieviele Menschen sind im Laufe der Serie durch Walt's und/oder Jesse's direktes/aber auch durch indirektes eingreifen ums Leben gekommen? Gibt es dazu irgendwo eine Auflistung? Oder hat vielleicht sogar zufällig jemand von euch selbst mitgezählt?
[SPOILER1]Also over9000 werden es ja wahrscheinlich eher nicht.... aber ich würde schon tippen dass es inzwischen mehr als 500xMenschen bisher auf irgendeineweise dadurch getroffen hat.
2. Welchen Charakteren würdet ihr jetzt zum großen Staffelfinale noch alles den Tod wünschen?
Wer hätte es Eurer Meinung nach, noch alles verdient, nach dem aktuellem Standpunkt ins Gras zu beißen?
[SPOILER1]Ich hoffe ehrlich gesagt dass es auf jeden Fall noch Lydia, Marie und Walt treffen wird. :f_p:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Indirekte Auflistung von Opfern bei jemandem, der Drogen herstellt, wirst du nicht hinbekommen imo.

Ich kann nicht sagen dass ich hoffe, welche Leute noch in's Gras beissen, aber ich würde Lydia gern unversehrt sehen. Das wäre mir irgendwie zu hart und brutal sonst. Könnte mir aber schon vorstellen dass sie noch irgendwas richtig hartes auspacken :f_frown:

Antwort
Zitat
RJS911
Beigetreten: 20.03.2010
Poker Player

Original von Schmahonni
2. Welchen Charakteren würdet ihr jetzt zum großen Staffelfinale noch alles den Tod wünschen?
Wer hätte es Eurer Meinung nach, noch alles verdient, nach dem aktuellem Standpunkt ins Gras zu beißen?

ganz klar lydia, ist dick im drogenbusiness aber dennoch so unsicher und verängstigt zu gleich. das fuckt mich mega ab!

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von docsanchez
Indirekte Auflistung von Opfern bei jemandem, der Drogen herstellt, wirst du nicht hinbekommen imo.

Ich kann nicht sagen dass ich hoffe, welche Leute noch in's Gras beissen, aber ich würde Lydia gern unversehrt sehen. Das wäre mir irgendwie zu hart und brutal sonst. Könnte mir aber schon vorstellen dass sie noch irgendwas richtig hartes auspacken :f_frown:

Mit indirekt meinte ich aber eigentlich auch nicht die ganzen Endverbraucher des Produkts sondern mehr so etwas wie die Opfer bei dem Flugzeugabsturz usw.
Lydia würdest du wirklich gerne unversehrt sehen? Krass, die steht für mich definitiv ganz weit oben auf der Liste.

Original von RJS911
ganz klar lydia, ist dick im drogenbusiness aber dennoch so unsicher und verängstigt zu gleich. das fuckt mich mega ab!

.

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von Schmahonni
Was denkt ihr wieviele Menschen sind im Laufe der Serie durch Walt's und/oder Jesse's direktes/aber auch durch indirektes eingreifen ums Leben gekommen? Gibt es dazu irgendwo eine Auflistung?

http://breakingbad.wikia.com/wiki/List_of_deaths_on_Breaking_Bad

80 Tote ohne die Opfer des Flugzeugabsturzs. Bei vielen ist es fraglich ob man die dazuzählen soll oder nicht (Spooge wäre vermutlich auch ohne Jesse unter dem Geldautomaten gelandet) aber als Richtwert geht das in Ordnung.

Antwort
Zitat
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

ermittlungstechnisch hat jesse kaum nen mehrwert fuer hank, auspacken wird niemand nach der knastaktion,
wenn dann noch der arme krebskranke walt und skyler einen auf familie machen, wars das...
zumindest koennte hank dass puzzle vervollstaendigen und erfahren was wirklich sache war, ermoeglicht ihm ne differentiertere betrachtung des ganzen.. ohne nen gestaendnis von walt, seh ich da keine moeglichkeit fuer hank the tank..

was die kollateralschaeden betrifft, einfach mal nach sowas wie death oder body count in verbindung mit breakind bad walter white usw googlen, gibts grafiken zu und auch listen, ka wie vollstaendig oder aktuell...

Spoiler

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Ich glaube Lydia wird draufgehen und das eher in einer unschönen Art und Weise.

Wäre halt ein "passendes" Ende für sie. Hat keine Probleme Mordaufträge anzustossen oder durchführen zu lassen, will aber wenn möglich nichts von dieser Seite direkt mitkriegen, sondern halt nur von der "sauberen" Seite des Drogengeschäfts...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

¡YesB!tch! - grad ersteigert :

Nur leider fehlen 'Gayle' & 'Ector'.

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Und der Frühstücksmongo

Antwort
Zitat
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

finde die serie auch absolut großartig! sehe sowas nur ungern auf englisch, wenn ich ehrlich bin.
kann ich irgendwo im netzt mehr sehen als auf kinox.to?
da gehts nämlich schon lange nicht weiter...

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von qLxD
was die kollateralschaeden betrifft, einfach mal nach sowas wie death oder body count in verbindung mit breakind bad walter white usw googlen, gibts grafiken zu und auch listen, ka wie vollstaendig oder aktuell...

Spoiler

Danke Jungs, genau sowas hatte ich gesucht....
wie genial dieses "The Death Toll In" Bild ist :f_love:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Sefant77
Und der Frühstücksmongo

Auf den kann ich locker verzichten, dann lieber 'Spootch' & seine 'Skenk' .

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von CCRipper

Original von Agostinofussballgott
wird der Lottozettel auffallen weil er a) alt sein wird - und wer hebt schon eine 5 Wochen alte Niete auf?

Er kann den Zettel nach jeder Ziehung erneuern.

stimmt! Daran hab ich nciht gedacht.

Original von CCRipper

Original von Agostinofussballgott
und b) wird jedem der das Geld sucht klar sein, dass der Mann nicht Lotto spielen muss.

Den Leuten ist auch klar dass er die Waschanlage nicht braucht - "the story comes first".

dieses Argument greift nicht ganz! Die Waschanlage dient der Geldwäsche, also dazu die ganze Kohle vor dem Finanzamt zu rechtfertigen. Ihr Zweck besteht also darin, dass gar niemand nach einem Fehler oder Unstimmigkeiten sucht! Bei den Koordinaten verhält es sich anders. Niemand stellt sich die Frage wo Walter White sein Geld versteckt, weil keiner davon weiß - außer Saul und seinen Gehilfen (die jedoch aus Angst seine Kohle nicht anrühren). Es weiß auch keiner, dass das Geld in der Wüste vergraben ist und er die Koordinaten notiert hat. Weil keiner danach sucht, ist auch kein Versteck für die Zahlen notwendig und WENN einer danach sucht (z.B. die DEA nachdem Walt erwischt worden ist) dann denke ich, dass dieser Lottozettel halt kein gutes Versteck für Zahlen ist, da fallen mir halt spontan 5 bessere ein.

Original von CCRipper
Es gibt sicher bessere Möglichkeiten die Koordinaten zu verschleiern, er hätte die Zahlen rückwärts aufschreiben und Skylers Alter addieren können. Dann hätten wir als Zuschauer das aber nicht mehr geblickt. ;)
Ich hab die Koordinaten in Spiegelschrift zuerst falsch gelesen (hab die 2 und 5 verwechselt), dachte Walt hätte sich beim Lottoschein vertan und findet das Geld später nicht mehr. Wäre auch eine interessante Entwicklung gewesen

da hast du vollkommen recht, ich gestatte breaking bad ja auch kleinere logische Fehler zum zwecke der Unterhaltung und dramaturgischen Gestaltung. Ich wollte es ja nur erwähnt haben.

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von RJS911

Original von Schmahonni

##

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Original von Coubi
finde die serie auch absolut großartig! sehe sowas nur ungern auf englisch, wenn ich ehrlich bin.
kann ich irgendwo im netzt mehr sehen als auf kinox.to?
da gehts nämlich schon lange nicht weiter...

Mit offenen Augen sieht man mehr ;)

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

lel

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von Schmahonni

Original von qLxD

Spoiler

Danke Jungs, genau sowas hatte ich gesucht....
wie genial dieses "The Death Toll In" Bild ist :f_love:

### :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: