Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.4 K Ansichten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Original von Seraphius

Original von luvstyle
wieso denken nun so viele dass walt die nazis töten will?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, die als wahrscheinlicher einzustufen sind? Ich fände auch gut, wenn die Wumme nicht für die Nazis wäre, aber für wen soll die denn sonst sein?

hab mir erst auch keine andere möglichkeit zusammenreimen können, bis ich zufälligerweise auf folgenden text gestossen bin, der auch irgendwie sinn machen würde.

Spoiler

der folgende text stammt von einem angeblichen statisten/nebendarsteller der FeLiNa-Episode. es handelt sich möglicherweise nicht nur um eine fantheorie, sondern evtl. um das tatsächliche staffelfinale.

Spoiler

Okay, so this is how it all ends. The breakdown of Fe-Li-Na, turns out to be true. The Iron, Lithium, and Sodium all play into the final scene and the inevitable demise of Walter White. Walter returns to New Mexico to seek revenge upon Gray Matter, the company that is the real cause of his fianacial troubles, along with his own pride of course. The scene that I played in was of Walter unleashing all of his rage upon the company (Getting shot by Bryan was fun!), this is where the usage of the M60 comes in... Or the Iron in our solution. Vince Gilligan recently teased us with a clip from Scarface (In season 5), which led us to believe this M60 would be used in the same fashion, the foreshadowing was true, but not a complete reminisce of Scarface as this story doesn't end the same. During Walter's rampage, he is high off his own crystal meth (Lithium) for the very first time, just as Tony Montana is seen in Scarface, high on cocaine.

In the aftermath of the bullet hail, the police enter the facility where Walter is then told to drop his weapon, fully knowning this is the end, Walter does just that. However, Walter has the ricin which he removes from his pocket and then swallows, turns out Walter slips up greater than he ever could have imagined, the ricin was the fake salt vial (Sodium) that was believed to have been planted in Jesse's Roomba. Immediately, Bryan Cranston's character reacts to this, and knows he is finished. The entire finish he had planned fell through the ground, justice had finally been done. The last piece of the puzzle reflects back to New Hampshire's motto, "Live Free or Die," Gilligan purposefully put the thought into the viewers mind that there is no way Walter will live, in the end of this story Walter neither lives free nor dies, he is locked up and finally convicted for everything he has done. He lives a life behind bars for the rest of his life.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

naja viele hier tun so als wären hank und walt bis eben die dicksten freunde gewesen.... sie haben nunmal seinen hauptvillain beseitigt. zwar war es dann nicht walts plan, aber als er zuerst die nazis rief, hat er sie auch nicht zum kuchen essen gerufen. dass es dann zwar gecancelt wurde von ihm kann man jetzt nicht überbewerten. und jetzt hank zu "rächen" ist blödsinn.
das geld ok, aber ein fass hat er ja bekommen, hätten ihn ja auch easy killen können ohne probleme, dass sie es nicht taten zeigt dass sie ihn doch sehr respektieren.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Wichtiger am Tod von Hank ist, dass daran seine Familie auseinanderbricht.

Dass ihn das ganze schwer mitnimmt haben wir uns nicht nur ausgedacht, das sieht man auch in der Folge.

Soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, Walt würde die Nazis töten um Hank zu rächen. Ich gebs auf zu versuchen, da Vorhersagen zu machen. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Dass er denen sein gesamtes Geld angeboten hat um ihn nicht zu töten sagt doch schon alles. Die flashforwards deuten natürlich darauf hin, dass Walt jetzt die Nazis angreift, aber am Ende kommt es eh wieder ganz anders. ♦

WE'RE FAMILY.....we're family.

Alleine für die 5sek hat Cranston einen Emmy verdient.

Antwort
Zitat
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010
Poker Player

Bin grad noch übelst geflasht ♠_o:

Was für eine irre gute Folge war das denn bitte? :heart: :heart:

Fand die Musik so gut als er das Fass durch die Wüste gerollt hat unmittelbar nach der Naziszene :heart:

Original von CAZcadeur

Original von irieE
...
@CAZcadeur
hab ich's eigentlich nur verpasst oder was ist mit der idee des einscannens/hochladens von diesem dreh-tagebuch geworden? ;)

Hab mich auch schon gewundert, was wohl draus geworden ist nachdem wir so heiß drauf gemacht worden sind.
CashewNutz ... gibt's 'nen Fortschritt ???

Hab schon mal ein paar Seiten gescanned,werds denke ich aber erst nach der letzten Folge hochladen.

Erstens hab ich nächste Woche frei und Zeit und zweitens habt ihr dann auch nach der letzten Folge noch was zum anschauen ♦

Aber der Upload kommt sicher, keine Sorge :)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

♠_thumbsup: ¡Sauber! - perfekter Plan !!! =)
Damit wirste viele hier glücklich machen & dein Karma-Konto ordentlich pushen. ;)

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

ich fand die Szene gut wo skylar sich das messer schnappt.
die Kamera zeigt auf den Messerblock und ich dachte, klar sie nimmt jetzt ein Messer aber da liegt ja auch das Telefon, evtl. ruft sie doch nur die Bullen.

das sind die kleinen Dinge die ich zusätzlich an der Serie liebe :f_love:

Antwort
Zitat

ich denke, dass jesse ne methbombe bauen wird und die nazis in die luft jagt.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Oldschool Grinder

Original von jampingjeck
ich denke, dass jesse ne methbombe bauen wird und die nazis in die luft jagt.

Jesse hat viel zu viel Angst um Andrea/Brock um sowas zu versuchen.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
die Kamera zeigt auf den Messerblock und ich dachte, klar sie nimmt jetzt ein Messer aber da liegt ja auch das Telefon, evtl. ruft sie doch nur die Bullen.

same thoughts here ♦

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Ist euch noch aufgefallen, dass Flynn auch diesmal wieder seine CatchPhrase gebracht ? ;) ♦

Antwort
Zitat
Awesomeness
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur
Ist euch noch aufgefallen, dass Flynn auch diesmal wieder seine CatchPhrase gebracht ? ♦

b-b-b-bullshit? ;)

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von xWoodayx

Original von MrFrost666

same thoughts here ♦

Ja genau, da gibt es viele Momente wo mit der Erwartung des Zuschauers gespielt wird.

Beispiel, als man meint Hank wöllte Jesse gerade umarmen, dabei will er ihn nur anschnallen. Und später erfährt man, dass Hank sich wirklich einen Dreck um Jesse schert, er hat für ihn einfach nur den Wert als Zeuge.

Oder als Saul in der Waschanlage aufkreuzt. Man sieht von drinnen aus Skylers Perspektive, wie Walt ihm die Jacke öffnet und mein erster Gedanke war "Walt ist vorsichtig, und checkt ob Saul verkabelt ist," aber im nächsten Shot sieht man, dass er sich einfach über die Kugelsichere Weste wundert. Und direkt danach lässt er sich von Jesse täuschen und kommt ebenfalls nicht auf die Idee, dass die Polizei mithören könnte.

Ist vielleicht auch nur zufällig so, dass gerade die Assoziazionen geweckt werden, aber vielleicht auch nicht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Oh Gott....was für eine sicke Folge......ich hab mir fast in die Hose gemacht. Beste TV-Folge, die ich wohl je gesehen habe. Kann mich an keine Serie erinnern, wo ich auch nur annähernd so etwas verspürt habe wie bei dieser. Hammersick.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch meine Sonderedition vom Mexican Shootout rumliegen habe. Die wird demnächst definitiv aufgehangen.

:heart: :heart: :heart:

Vielleicht verkauf ich die einfach auch demnächst bei ebay ♦

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

PS:
Wie ich die Folge heut schon 3 Mal gesehen hab aufgrund epochaler "Flashedness". ♦
Wird wohl Zeit für ein neues Ritual: die Wartezeit bis zur nächsten Episode mit'm täglichen ReWatch der aktuellen überbrücken. ♠_biggrin:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Awesomeness

Original von CAZcadeur
Ist euch noch aufgefallen, dass Flynn auch diesmal wieder seine CatchPhrase gebracht ? ♦

b-b-b-bullshit? ;)

Die auch, ja - ich zielte jedoch auf 'ne andere ab.
Fragen wa doch mal Thurisaz ...

Antwort
Zitat

@NYCityBoy: Einfach nur nice! Wie viel kostet sowas? Bin bei Kunst immer schrecklich schlecht im Schätzen ♦

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von NYCityboy
Oh Gott....was für eine sicke Folge......ich hab mir fast in die Hose gemacht. Beste TV-Folge, die ich wohl je gesehen habe. Kann mich an keine Serie erinnern, wo ich auch nur annähernd so etwas verspürt habe wie bei dieser. Hammersick.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch meine Sonderedition vom Mexican Shootout rumliegen habe. Die wird demnächst definitiv aufgehangen.

Spoiler

:heart: :heart: :heart:

Gute Idee ... ;)

Antwort
Zitat
Awesomeness
Oldschool Grinder

Noch etwas zum Zeit überbrücken:

http://www.amctv.com/shows/breaking-bad/insider-podcast-season-5

podcast zu der Folge mit Vinca Gilligan, der Autorin und dem Regisseur der Folge.

z.B. ganz interessant: Holly sollte in der Szene mit Walt eigentlich nichts sagen, aber das Baby hat dann plötzlich angefangen "mama" zu rufen und die haben sich gedacht "oh, ok". ♦

Antwort
Zitat
Teilen: