Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

OMG so sick. Solche wtf momente gabs zuletzt bei der red wedding in GOT. Die ersten 20 Minuten kamen mir vor wie 5 oder so. Hab das mit dem Telefongespräch zwischen Walt und Skyler erst auch nicht geschnallt, dass er da die Schuld auf sich nimmt um Skyler zu entlasten. Wobei es eigentlich schon klar ist als er fragt ob Poilzei da ist (was ihm natürlich klar ist).

Original von chrissie1993
Gibt es noch eine neue Folge oder ist er jetzt in Belize ;) oder sonst wo auf der Welt?
Sollte noch eine letzte geben oder? Die Anfangsszenen der anderen Folgen haben ja gezeigt, dass er nochmal zurück kommt.

erste Reaktion :facepalm:
Aber eigentlich wäre das ein ziemlich cooles Ende gewesen (auch wenn dann einige Fragen offen bleiben würden, wie es mit Jesse und so weitergeht usw.). Aber DIESE Folge als Staffelfinale wäre halt episch gewesen, dass kann eigentlich auch vom richten Finale kaum mehr getoppt werden.

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Original von slayiii

Original von xWoodayx

Original von CAZcadeur
So krass wie ich mich selbst noch bis 4h nach Anschauen nicht beruhigen & kaum 'nen klaren Gedanken fassen konnte.
Jede einzelne Szene war einfach zu derbe aufwühlend - DIESES TEMPO, DIESE INTENSITÄT !!! :heart: :heart:

Spoiler

:rage:

:heart:

Vorhin dann jedoch zum Runterkommen ENDLICH mein Exemplar des (auf 300 Stück limitierten) Bildes von Ken Taylor aus Amiland vom Zoll abgeholt =) ...

Spoiler

Für 'nen Viertel-Monatslohn - LoL, ich bin so krank !

wow ist sehr nice !!! =)

+1

@CAZcadeur
hab ich's eigentlich nur verpasst oder was ist mit der idee des einscannens/hochladens von diesem dreh-tagebuch geworden? ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
[...]

Andere Sache: Ich find den Charakter von Todd ziemlich interessant. Letztens hat das jemand in einem Youtube Kommentar gut beschrieben: Walt und Gus sind z.B. Leute, die nach außen hin die Rolle eines freundlichen und netten Menschens spielen können, aber wenns drauf ankommt auch ganz schnell umschalten können und ihre wahre Farbe zeigen. Todd dagegen legt die Rolle dieses netten, leicht schüchternen Typen nie ab. Das scheint wirklich seine Persönlichkeit zu sein. Und gerade das macht es so beängstigend, wie unbeeinflusst er doch von der ganzen Gewalt ist. Er kann 'nen Jungen erschießen und das scheint ihn überhaupt nicht zu beeindrucken, das ist für ihn als ob er zur Tanke Kippen holen geht. Später guckt er sich die Vogelspinne im Glas mit einer kindlichen Neugierde an, als ob überhaupt nichts vorgefallen wäre. Todd ist mMn ein richtiger Psycho, das zeigt sich nicht durch sadistische oder gewalttätige Tendenzen, sondern dadurch, dass er überhaupt kein Empathievermögen besitzt, obwohl er so nett ist. Nachdem er den Jungen erschießt rechtfertigt er noch seine Entscheidung "Klar war das schrecklich, ich wünschte mir auch es wär anders ausgegangen, aber ich sah keine andere Lösung" aber man merkt, dass er gar nicht nachvollziehen kann warum sich Jesse so darüber aufregt. Dieses Zugeständnis dass er es ja auch schlimm findet, fühlt er selbst gar nicht. Er spielt es nur nach, weil er denkt dass normale Leute in der Situation so reagieren würden.
Sowas finde ich viel beängstigender als Leute wie Walt, Gus oder Jack, auf die man sich - so unethisch sie sich auch verhalten mögen - wenigstens einen Reim machen kann.

Thurisaz

Hello, Dexter Morgan

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

bist neu hier was ;) lügt er zum allerersten mal? ähem.

JONGE

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Er meint den Flashback am Anfang der Episode.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von irieE
...
@CAZcadeur
hab ich's eigentlich nur verpasst oder was ist mit der idee des einscannens/hochladens von diesem dreh-tagebuch geworden? ;)

Hab mich auch schon gewundert, was wohl draus geworden ist nachdem wir so heiß drauf gemacht worden sind.
CashewNutz ... gibt's 'nen Fortschritt ???

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

Achso, ja habe irgendwie an das Stupid bitch-Telefonat gedacht.

Jo, stellt halt schon gewissermaßen Anfang und Ende da, es wurde ja auch 3x diese Einstellung mit dem Tresen, Telefon und Messerblock verwendet.

greets

Antwort
Zitat

Es ist mir ein Rätsel, wie man in der Tatsache, dass sie Walt leben lassen und ihm ein Fass übrig lassen, einen Logikfehler erkennen kann.

Man hat doch schon ganz deutlich in den letzten Folgen (insbesondere den Eröffnungssequenzen) gesehen, dass Jack und Todd ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben und Jack auch auf Todd hört. Bevor Jack seinen Leuten befiehlt, das Fass runterzuladen, sieht man, wie er und Todd miteinander reden, und da wird Todd ihm plausible, ihm eigene Gründe dargelegt haben, warum er will, dass Walt überlebt. Er erklärt ja nochmal, nachdem er ihm die Handschellen abgenommen hat, dass Todd ihm das nie verzeihen würde (und er ihn außerdem "in a hell of a good mood" gebracht hat ). Ich find das plausibel.

Das mit dem Alter ist evtl. tatsächlich ein kleiner Fehler, aber es kann gut sein, dass der Polizist einfach "gerundet" hat. Hört sich doof an, aber vielleicht hat Skyler ihm ja nur "ungefähr eineinhalb Jahre" gesagt und er das dann - korrekter Cop, wie er doch wohl hoffentlich ist :coolface: - eben auf 18 Monate geändert hat. Aber du hast völlig Recht, es kann definitiv nicht stimmen ;)

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Ein Happy End scheint unmöglich.

Warum sind Jesse und Skyler nur so bekloppt?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

harte folge.... :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Von der Qualität her das Gegenstück zur zweitletzten Folge einer gewissen Serie, in der eine Insel vorkam.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

wie gilligan durch seinen kommentar, dass es die beste folge wird, die erwartungshaltung extrem hochschraubt und man in keinster weise enttäuscht wurde :heart:

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

wieso denken nun so viele dass walt die nazis töten will? das verhältnis mit ww is doch soweit ok, oder soll er nun hank rächen??? wäre blödsinn, und ich fands auch geil dass er kurz darauf shakehands mit jack macht, hatte schon ne szene von ihm befürchtet mit anschliessender eskalation. zwischen denen und ww scheint vorerst alles ok. aber da nun jesse bei denen ist könnte sich das schnell ändern.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

wat? Also ich bin mir ziemlich sicher dass Walt megapissed ist, den Handshake muss er ja bringen, was soll er sonst machen? "NE NIX IS OK DU SPASTI" wäre nicht so die ideale Line gewesen imo.

Denke zwar auch, dass die Rache nicht sein nächstes unmittelbares Ziel ist, aber die Parallele Gus/Walt beim Boss-Kill hatten wir ja schon, und Gus hat sich ja auch ein bisschen Zeit für die Rache gelassen :) - denke also schon, dass das Plausibel ist.

Greets und YAY bald nur noch 6 tage! O

gnite freundäää

Antwort
Zitat
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Original von luvstyle
wieso denken nun so viele dass walt die nazis töten will?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, die als wahrscheinlicher einzustufen sind? Ich fände auch gut, wenn die Wumme nicht für die Nazis wäre, aber für wen soll die denn sonst sein?

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Die haben Hank getötet, ihn gedemütigt und sein Geld. Außerdem werden sie das wohl zu 95% noch verkacken Jesse zu killen. Das muss doch einfach Vergeltung geben, sonst ist Heisenberg doch nurnoch ne Lachnummer. Und Heisenberg ist z.Z. das einzige was Walter noch hat...

P.S.: Fand die Folge unfassbar gut, auch wenn jetzt nicht die unfassbarsten Plottwists kamen, die kurzweiligsten 45 Minuten seit langem :megusta:

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

Aaron Paul ‏@aaronpaul_8 9m

I'm doing a Facebook Q&A for the next 45 mins. I'd love to talk to you bitches!

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von docsanchez
wat? Also ich bin mir ziemlich sicher dass Walt megapissed ist, den Handshake muss er ja bringen, was soll er sonst machen? "NE NIX IS OK DU SPASTI" wäre nicht so die ideale Line gewesen imo.

Außerdem: Nicht das Confession Tape vergessen, von dem Todd nun weiß, dass es in Hanks Bude liegt. Ist auch nicht so unwahrscheinlich, dass Walts Familie nach dem Tod von Hank erstmal ein bisschen Zeit mit Marie verbringt, die könnten also durchaus noch in Gefahr geraten.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Find es übrigens seltsam, dass die Castangaben bei imdb falsch waren und sie es immer noch nicht angepasst haben. Hatte mich schon auf Zombiemike und co gefreut :/

Antwort
Zitat
Teilen: