absolut grandiose Folge... besser gehts nicht
Original von spongobob
Die folge ist so intensiv wie der Schluss bei se7en, nur 46 min lang...
Für Walt fallen mir mehrere Gründe ein, die Nazis anzugreifen:
*Rache für Hanks Tod
*Vergeltung für den Verlust seiner Familie
*Gier nach seinem Geld
*Jesse
Ich bin gespannt auf ein letztes Aufeinandertreffen von Walt & Jesse. Ich frage mich wie Jesse reagieren würde. Walt hat sich ihm ggü. als der Teufel erwiesen. Brock vergiftet, Jane sterben lassen und er wollte ihn exekutieren lassen. Als Schlussszene würde mir gefallen, wenn Jesse Walt erschießt und unmittelbar darauf von der DEA oder von den Nazis erschossen wird.
Original von Thurisaz
Original von CAZcadeur
Original von 2plus2is4
Spoiler
LoL - der "Fresh Flynn of Albuquerque"-Rap ist so göttlich. ♠_love:
Ist ja anfangs leider etwas untergegangen.Hab beim ersten mal nur bis "Eating breakfast was where I spent most of my days" gelesen.
Dumm von mir, ab dann ist der Rap wirklich 'ne 10/10! ♦
HeHe - ging mir ähnlich ; hatte nur 'nen flüchtigen Blick drauf geworfen & nicht sofort gepeilt, was das eigentlich sein soll (obwohl das gefixte Bild mit der Cap vor dem kaum sichtbaren Hollywood-Schriftzug schon ziemlich obv ist) - jedoch im ersten Moment zu sehr fixiert gewesen auf Inhaltsaspekte, weil der erste Post davon ziemlich zügig nach Ausstrahlung kam.
Man muss halt nur simultan zum "Text" den Beat & Flow vom Original präsent abspulen - DANN kommt der Effekt richtig gut. ♦
Original von SEdoubleP
Für Walt fallen mir mehrere Gründe ein, die Nazis anzugreifen:
*Rache für Hanks Tod
*Vergeltung für den Verlust seiner Familie
*Gier nach seinem Geld
*JesseIch bin gespannt auf ein letztes Aufeinandertreffen von Walt & Jesse. Ich frage mich wie Jesse reagieren würde. Walt hat sich ihm ggü. als der Teufel erwiesen. Brock vergiftet, Jane sterben lassen und er wollte ihn exekutieren lassen. Als Schlussszene würde mir gefallen, wenn Jesse Walt erschießt und unmittelbar darauf von der DEA oder von den Nazis erschossen wird.
#, aber dass jesse noch lebt, müsste er erstmal erfahren. hat ja keinen grund davon auszugehen.
die quoten der folge sind natürlich sehr krass, ganze staffel hat top quoten aber diese nochmal höher. natürlich war das die höchste bb-quote und selbst GoT hatte nie so ne hohe quote, obwohl GoT vom durchschnitt immer deutlich mehr zuschauer hatte, aber diese folge übertreibts halt ♦
bb-quoten http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Breaking_Bad_episodes
got-quoten http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes
@ slayiii, gramule & Co. bzgl. Ken Taylor-Bild:
Kann ja mal demnächst in 'nem CopyShop anfragen wieviel Kohl'n ein ordentliches Replikat kosten würd.
Original von luvstyle
die quoten der folge sind natürlich sehr krass, ganze staffel hat top quoten aber diese nochmal höher.
bei dem schwachen Football-Spiel gestern nicht allzu verwunderlich
war zwar mit sicherheit schonmal irgendwann hier, aber weil es einfach nur zu geil ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.
10:10
Original von luvstyle
die quoten der folge sind natürlich sehr krass, ganze staffel hat top quoten aber diese nochmal höher. natürlich war das die höchste bb-quote und selbst GoT hatte nie so ne hohe quote, obwohl GoT vom durchschnitt immer deutlich mehr zuschauer hatte, aber diese folge übertreibts halt ♦
bb-quoten http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Breaking_Bad_episodes
got-quoten http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes
Krass wie sie sich in der 2ten Hälfte ab der 9ten Episode ~ verdoppelt haben.
Promo & Mundpropaganda hat ja ganz gut gezündet.
Alles andere wäre bei DER Klimax der Handlung aber auch 'ne Schande gewesen.
Und die astronomischen Quoten der aktuellen Episode sind zu 'nem Teil wohl auch Gilligan's Ansage zu verdanken:
Original von Pilon1031
FTW.. ♠_cool:“I think these last three episodes, not to overstate it, and you could say this about the last eight, but with these last three in particular you need to install a seat belt on your sofa, you need to wear a crash helmet and a diaper. [laughs] I tell ya, this next episode (entitled “Ozymandias”), I think for my money, is the best episode we ever had had or ever will have. It was written by Moira Walley-Beckett and directed by Rian Johnson. I think people are going to have trouble breathing after this thing airs. It’s tremendous and it’s a great, great hour of television and I’m as proud as I can be of the two episodes that air after that one and both of them are a hell of a wild ride, too. I couldn’t be more proud of these final eight episodes or these last three episodes. I think they’re going to leave us with some sleepless nights."(VG)
Breaking Bad Exclusive: Vince Gilligan Teases "Heart Attack" Conclusion, Saul Goodman Spinoff
grad nen rerun am machen nebenher, sauls erster längerer auftritt war so saulustig, wie er walt mit d.b. cooper vergleicht wegen dem strangen outfit.
http://de.wikipedia.org/wiki/D._B._Cooper
interessante story, die macher haben so unfassbar viel stil, echt schade dass es bald zuende ist alles
DB Cooper wurd später nochmal erwähnt: im PulpFiction-esken Gespräch im Diner zwischen Todd, Jack & seinem Lakai.
Original von CAZcadeur
Original von Thurisaz
Original von CAZcadeur
Original von 2plus2is4
Spoiler
LoL - der "Fresh Flynn of Albuquerque"-Rap ist so göttlich. ♠_love:
Ist ja anfangs leider etwas untergegangen.Hab beim ersten mal nur bis "Eating breakfast was where I spent most of my days" gelesen.
Dumm von mir, ab dann ist der Rap wirklich 'ne 10/10! ♦
HeHe - ging mir ähnlich ; hatte nur 'nen flüchtigen Blick drauf geworfen & nicht sofort gepeilt, was das eigentlich sein soll (obwohl das gefixte Bild mit der Cap vor dem kaum sichtbaren Hollywood-Schriftzug schon ziemlich obv ist) - jedoch im ersten Moment zu sehr fixiert gewesen auf Inhaltsaspekte, weil der erste Post davon ziemlich zügig nach Ausstrahlung kam.
Man muss halt nur simultan zum "Text" den Beat & Flow vom Original präsent abspulen - DANN kommt der Effekt richtig gut. ♦
Ging mir ganz genauso ♦
Zur Folge: Ich kann das alles kaum in Worte fassen, es ist auch für mich das beste was ich jemals im TV gesehen habe und ich dachte am Ende bei dem Telefonat zwischen Skylar und Walt echt kurz er würde jetzt komplett durchdrehen (ich muss wohl anerkennen das die Folge einfach zu viel für mich war), aber nein, er stellt sich einfach immer noch vor seine Familie, nimmt alles auf sich.. Wie er mit sich ringt um das möglichst böse rüber zu bringen.. Einfach nur unbeschreiblich gut, wie jede Sekunde dieser Folge!
Ich denke aber trotzdem das er das mit Holly nicht so geplant hatte, er wollte sie erst wirklich "behalten" hat dann aber in der Szene wo er sie wickelt klar begriffen was er da macht oder was meint ihr?
Ich meine klar macht es auch Sinn das er sie mitgenommen hat um eben der Polizei zu zeigen was er für ein kranker Mensch ist, damit seine Show perfekt funktioniert, aber ich glaube das nicht..
edit by michimanni
Spoiler added. Bitte Spoiler zukünftig benutzen, WhiteRabbit1, danke für dein Verständnis.
Spoiler
Hab den Text über das angeblich geleakte Finale gelesen. Denkt ihr es ist realistisch, dass Walt in Tony Montana Manier auf Gray Matter, den Ursprung seiner Tragödie, losgeht?
Nein, natürlich hat er sie nicht deswegen mitgenommen. Er hatte ja nicht mal Zeit darüber nachzudenken.
Original von JimCooper
Nein, natürlich hat er sie nicht deswegen mitgenommen. Er hatte ja nicht mal Zeit darüber nachzudenken.
Jep, das denke ich halt auch.
Original von WhiteRabbit1
Hut ab vor der Frau
Direkt zu Beginn (ab 2mins30sek) des Podcast spricht sie ihr neues Projekt an. http://www.amctv.com/shows/breaking-bad/insider-podcast-season-5
Geschrieben wurde darüber schon im Januar, jetzt wirds langsam ernst.
Wird dann auf Starz laufe und von einem New Yorrker Ballet handeln. Mitwirken tut wohl auch Lawrence Bender, falls sich da ncihts verändert hat, der bis auf Death Proof und Django Unchained alle Filme von Tarantino produziert hat.
In jedem Falle wird sie ohne vorher einen Piloten zu drehen die komplette erste Staffel pitchen müssen. Starz verfährt da wohl etwas anders als andere Sender.
Original von WhiteRabbit1
edit by michimanni
Spoiler added. Bitte Spoiler zukünftig benutzen, WhiteRabbit1, danke für dein Verständnis.Spoiler
Hab den Text über das angeblich geleakte Finale gelesen. Denkt ihr es ist realistisch, dass Walt in Tony Montana Manier auf Gray Matter, den Ursprung seiner Tragödie, losgeht?
edit by michimanni
Spoiler added.
Spoiler
der spoiler ist leider sehr schlüssig. da alle damit rechnen dass die waffe den nazis oder sonst wem gewidmet ist, und bei bb nix vorhersehbar ist, ist diese gray matter sache das einzige welches walt immer gewurmt hat und wäre ein perfektes ende um sein leben "abzurunden".von selber würde wohl keiner drauf kommen (wie alles bei bb), aber wenn mans bedenkt passt es eigentlich perfekt.