Wie "fuqed up" alle Handlungsstränge geworden sind ... NICHTS über von auch nur einem Ansatz von Unbeschwertheit vergangener Episoden (PsychoTodd zählt nicht) - noch nicht mal Saul brachte Auflockerung (ok, Jesse's Rumgehänge war 'nen Schmunzler wert) ; Sh!t's getting serious ...

Ich fürchte mich so stark vor den Stunden nach den letzten Minuten.
edit by michimanni
Spoiler added.
Spoiler
ok, für die langsameren: nachstehender text enthält keinen sopranos spoiler ... bitte hirn einschalten vorm lesen!
schlimmer als nach "the sopranos" kanns auch nicht werden nach der letzten folge ...
und noch schlimmer wars nach dem tod von james gandolfini ... ich mein nix gegen bryan cranston aber james gandolfini hat eine ganz andere eigene ausstrahlung gehabt und dass da einfach nichts mehr nachkommt außer sich die filme mit ihm ab und an wieder reinzuziehen oder sopranos rerun kucken ... ist schon ziemlich schlimm
somit haben the sopranos durch den tod von james gandolfini nochmal ne ganz eigene tiefe ... vor allem wenn man nach der letzten folge angelangt ist
und nochwas zum thema spoiler: in diesem topic wird schon alles mögliche gespoilert aber scheinbar läufts mal wieder darauf hinaus das manche spoilern dürfen und andere nicht ...
Hat niemand anderes das Gefühl, dass in einer Folge nicht alle Handlungsstränge abgehandelt werden können ohne das es abgespult wirkt?
Is ja noch einiges offen ..
-Gray Matters (Gretchen und Elliott)
-die Nazis (besonders Todd),
-Lydia + die Madrigal Geschichte (Peter Schuler Selbstmord?),
-Walts Familie + Marie,
-der Showdown (Walts Ende..)
Das alles in 1h ??
Müssen wohl noch eine Season dran hängen
Wenn's jemand packt alles schlüssig zusammenzufügen, dann isses Gilligan & seine Mitgestrandeten der kreativen Meisterhirn-Insel.
Mach mir da NULL Sorgen - die haben noch nie enttäuscht (Placebo-Ballerei zählt nicht).
Hier gibts also wirklich noch welche die Walt diesen "All for the family!" Bullshit abkaufen?
Das ist doch schon seit Staffel 1 oder 2 Quatsch, soweit ich mich da erinnere.
Irgendwo bei Facebook hieß es, dass die letzten Episoden jeweils 75 Minuten haben, aber das waren nur 53?! Oder rechnen die die Werbung da mit zu? Flop.
Original von Carty
Original von Krach-Bumm-Ente
Original von luvstyle
was ich noch nicht ganz verstehe is das mit der hütte. wo steht die nun, wenn dort schnee liegt muss die ja sehr weit weg sein von albu, der typ meint aber er braucht 2h rückfahrt. bin da iwie durcheinander gekommen.War mal in Californien. Hatten so 15°C geschätzt, nach ner guten halben bis dreiviertel Stunde einen Berg hochfahren (zum Yosemite) waren wir in 1m hohem Schnee.
sagte der typ nicht was von 4000 meilen fahren?
![]()
Hab auch nicht behauptet, dass er nicht weit fährt. Ich wollte nur luvstyle erklären, dass man auch innerhalb kurzer Zeit in Gebiete mit ganz anderen Temperaturen fahren kann. Hatte es so verstanden, dass er denkt, dass es sehr weit weg sein muss weil es Schnee dort gibt, aber das muss halt so nicht sein.
Original von skedar
Hier gibts also wirklich noch welche die Walt diesen "All for the family!" Bullshit abkaufen?
Das ist doch schon seit Staffel 1 oder 2 Quatsch, soweit ich mich da erinnere.
Naja, aus seiner Sicht ist das sicher kein Bullshit. Klar hatte er genug Möglichkeiten früher aufzuhören und in den letzten Staffeln hat er das alles eher wegen seinem Ego als seiner Familie gemacht, aber im Endeffekt war sein Ziel immer die Familie zu versorgen. Man merkt ja auch in den letzten Folgen wie wichtig die Familie für ihn noch ist.
Der Sopranos-Spoiler musste btw. echt nicht sein, habe die Serie auch noch nicht durch.
Original von Awesomeness
Der Sopranos-Spoiler musste btw. echt nicht sein, habe die Serie auch noch nicht durch.
![]()
war glaube eher darauf bezogen, dass der schauspieler tot ist
aber btt
danke and 888inside und sefant für die schnelle info! dann sind die nazis sicherlich noch mittendrin in der letzten folge. hoffe, die sterben, ich kann sie nicht ab
auch wenn ich ihre konsequenz ziemlich beeindruckend finde, die machen keine halben sachen. gefällt mir gut, hat man nur in sehr wenigen serien, wo leute die relevant sind, auch wirklich drauf gehen.
Original von Sefant77
Soprano-Spoiler?![]()
hirn eingeschalten? hab aber jetzt extra für leute wie dich eine non-spoiler-warnung reineditiert
bin ich froh wenn die letzte folge rum is ...
und wer nach 6 jahren oder so sopranos noch nicht gesehen hat oder noch nirgendwo mitbekommen hat wie die serie endet ... sorry was will der hier? der versteht doch die tiefe von breaking bad gar nicht wenn er sopranos noch nie gesehen hat ...
und was will man da nach 6+ jahren noch spoilern? ihr stellt euch an ...
2 seiten zurück hat einer was zu godfather 2 geschrieben ... heul doch da auch rum: "mußte das jetzt sein godfather 2 zu spoilern" ?
ist ja nur gefühlt 100jahre alt ... schon klar ...
der eine darf eben und der andere nicht, grad wies einem in den kram passt ... bin raus hier ...
Problem ist halt, dass man es nicht wirklich liest, wenn man die Sopranos noch nicht gesehen hat und beim überfliegen kommt es einem wie ein Spoiler vor, so wie bei mir
Problem ist halt außerdem dass sowas einfach ein Teil der amerikanischen (und damit in einem gewissen Maß auch der unseren Internet)-Popkultur ist.
Ich denke wer bis jetzt Star Wars nicht gesehen hat, weiß vermutlich trotzdem, wessen Vater Darth Vader ist. Und ich denke im Nachhinein werden viele Leute auch wissen, was mit Breaking Bad passiert, ohne es gesehenzu haben...
Original von Pokersaft
Problem ist halt, dass man es nicht wirklich liest, wenn man die Sopranos noch nicht gesehen hat und beim überfliegen kommt es einem wie ein Spoiler vor, so wie bei mir![]()
Vor allem wenn dann ein Kommentar mit "Sopranos Spoiler?
kommt.
Also sorry EilatOne, aber wie du darauf kommst, dass man Breaking Bad nur versteht, wenn man Sopranos geguckt hat, check ich auch nicht. Sopranos war in Deutschland nicht wirklich bekannt, also ist es nicht wirklich verwunderlich wenn es Leute gibt die die Serie nicht gesehen haben und es noch tun wollen. Habe es in den letzten Jahren leider immer vor mich hingeschoben, weil ich aktuelle Serien geguckt habe. Glaube ich werde diese Woche mal nutzen um da etwas nachzuholen.
das sopranos ende ist auch auf deutschen seiten genauso zelebriert worden wie jetzt die letzten folgen breaking bad zelebriert werden ...
und nochmal: sopranos ist 6 jahre her die letzte folge ... dann darf man über keinen anderen film/serie hier im topic schreiben und genau das ist aber nicht der fall bzw. wird absolut willkürzlich geahndet ...
ach, und das ist dann auch meine schuld wenn die hälfte der leute heutzutage ihr hirn nicht mehr so gebrauchen wie es mal gedacht war ...
aber dann darf man hier zu keinem anderen film/serie auch nur irgendwas sagen ... vor allem wenn das mit dem spoilern mal so und mal so ausgelegt wird ... aber hab ja im vorhergehenden post noch was reineditiert und bin wie gesagt raus hier ... macht ihr euch mal eure schöne heile welt ...
p.s.: das heißt alles was du/ihr nicht kennt darüber wollt ihr nix hören/lesen und alle anderen sollen das gefälligst wissen ohne zu wissen was du/ihr kennt oder nicht und deshalb darf darüber nix verbreitet werden?
soviele rolleyes passen hier gar nicht rein um auszudrücken was ich ausdrücken will ... aber is eh sinnlos ...
zu kompliziert, ist mir schon klar ... ich gebe auf! end of story ... fade to black ... mark my last words! bin endgültig raus aus diesem topic!
ka wieso du dich so aufregst. War einfach ein Missverständnis und jemand dachte du hast das Ende der Serie gespoilert was schon ein großer Unterschied zu einem Vergleich mit einem Film/Serie ist. Und klar gibt es auch einige Filme bei denen man davon ausgehen kann, dass jeder das Ende kennt (StarWars, Fight Club etc.), Sopranos gehört aber (in Deutschland) imho nicht in diese Kategorie.