Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Californication

1,298 Beiträge
268 Benutzer
0 Reactions
102.9 K Ansichten

Gestern Staffelstart auf RTL2. Fands sehr nice, vor allem die Dialoge. <3
Hat vlt jmd das Original und die deutsche Fassung gesehen und kann etwas bzgl "Authenzität" und Qualität sagen? Sollte man lieber das englische Orifignal schauen?

Nur Sendezeit ist etwas schlecht, oder ist Californication auche rst ab 16 (erste Sekunden gestern verpasst).

Antwort
Zitat
1.297 Antworten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich habs gesehen, großartig...

Du riechst nach Muschi.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Habs mir mal angeschaut. Ich finde die Synchronstimme von Duchovny ja sehr sympathisch, aber im Original ist die Serie noch viel besser. Besonders die Stimme von Charlie passt mir garnicht.

Ansonsten kann man sich die Serie auch auf deutsch anschauen.

Was ich persönlich aber ganz komisch fand, war, das kleine Mädchen aus "Die Nanny" plötzlich älter und nackt auf Duchovny zu sehen...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Was ich persönlich aber ganz komisch fand, war, das kleine Mädchen aus "Die Nanny" plötzlich älter und nackt auf Duchovny zu sehen...

Arrgh, die ist das gewesen.
War ja damals schon abzusehen, dass das mal ne richtig Hübsche wird.

Antwort
Zitat

Habs bislang nur gutes von der Synchro gelesen, selbst bei der Deutschen aber nur n paar Sekunden reingeguckt. Die Serie ist viel zu gut um auf die 11 Folgen im Deutschen zu warten . Season 2 ist in den USA gerade gestartet.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

hab gestern mal reingeschaut und es auch im original gesehen. die übersetzung ist schon ok. liegt auch daran, weil seine sehr fein gewählte ausdrucksweise im deutschen gut wiederzugeben ist, viel besser als irgendwelche komischen wortwitze.
deutsch ist ja eher eine gelehrte sprache als eine die besonders witzig ist....

würds mir dennoch natürlich in englisch angucken, weil die sendung zu nem teil von obszönitäten liegt. er vergleicht praktisch alles mit irgendwas sexuellem. teilweise sagt er irgendwas komisches im deutschen und man weiß nicht wieso seine ex frau jetzt so komisch verschmitzt lächelt und es ihr doch gleichzeitig unangenehm ist.

wer also gut englisch kann auf jeden fall original.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Habs mir alles letzte Woche angeguckt und finds auch extrem toll :).

Antwort
Zitat

Original von skedar
hab gestern mal reingeschaut und es auch im original gesehen. die übersetzung ist schon ok. liegt auch daran, weil seine sehr fein gewählte ausdrucksweise im deutschen gut wiederzugeben ist, viel besser als irgendwelche komischen wortwitze.
deutsch ist ja eher eine gelehrte sprache als eine die besonders witzig ist....

würds mir dennoch natürlich in englisch angucken, weil die sendung zu nem teil von obszönitäten liegt. er vergleicht praktisch alles mit irgendwas sexuellem. teilweise sagt er irgendwas komisches im deutschen und man weiß nicht wieso seine ex frau jetzt so komisch verschmitzt lächelt und es ihr doch gleichzeitig unangenehm ist.

wer also gut englisch kann auf jeden fall original.

ge-lernt, das nennt man GE-LERNT !

fand die serie aber auch sehr lustig und dexter war auch echt klasse synchronisiert, wird wohl nen neuer guter serienmontag

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von bakki1
Habs bislang nur gutes von der Synchro gelesen, selbst bei der Deutschen aber nur n paar Sekunden reingeguckt. Die Serie ist viel zu gut um auf die 11 Folgen im Deutschen zu warten . Season 2 ist in den USA gerade gestartet.

qft! hab sie nie auf deutsch gesehn aber auf englisch war sie der hammer!

Antwort
Zitat

Sie schauen so, als hätte ich es gerade ihrer Katze besorgt.

Weltklasse

schaue echt selten fern und hab da gestern nur zufällig reingeschaltet. Ich glaub an die Serie könnt ich mich gewöhnen :heart:

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

göttlich die serie!

Hab mich gestern echt weggeschmissen...

"Wenn du mit ihr redest, wird sie am Ende noch schwanger..." :heart: zu seiner Ex-Frau über denen ihr Kind...

Antwort
Zitat

das ist echt mal wieder ne geile serie, vor allem die "schmutzigen" dialoge sind sehr gut

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

sehr geil! habs zwar verpasst aber dann zufällig die wiederholung um halb 1 oder so gesehen. "fühl dich benutzt!"

werd versuchen sie regelmäßig zu sehen!

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Aber gracie aus die nanny dann nackt auf hank zu sehen war doch schon ne etwas harte umstellung aber i like.

Antwort
Zitat
mrtn86
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

wenn eine serie verhunzt wurde dann Dexter. die Synchronstimmen da....

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von mrtn86
wenn eine serie verhunzt wurde dann Dexter. die Synchronstimmen da....

Genau das hab ich auch gedacht, als ich das diese Woche gesehen habe. Vorallem Debs Stimme ist voll daneben und das sie staendig am Fluchen ist kommt auch ueberhaupt nicht herueber.

Antwort
Zitat

mir hat die serie ganz gut gefallen, aber irgendwie fand ich die folgen zunehmend immer etwas schwächer, aber bei den ersten hab ich viel gelacht.

Antwort
Zitat

habs im original und auch auf deutsch gesehen und befinde die arbeit der synchronsprecher und übersetzter für sehr gelungen. aber es ist aus meiner sicht immer empfehlenswert eine serie im original zu sehen wenn man der originalsprache mächtig ist, es geht immer irgendwas in einer übersetzung verloren.

ich muss dem pommespapst aber leider recht geben, die ersten folgen waren wirklich sehr gut und dann hat es zum ende staffel nachgelassen, ohne diejeningen die es noch nicht gesehen haben spoilern zu wollen, muss ich sagen das mich das ende der ersten staffel irgendwie enttäuscht hat. der start der zweiten staffel war meiner meinung wieder sehr gut, hoffentlich wird das niveau gehalten.

Antwort
Zitat

sau geile Serie und natürlich MUSS auf englisch ... as usual.

Fand die erste Staffel übrigens komplett gelungen, nette storylines, und auch ein gutes Finale! Ersten beiden Folgen 2te Staffel waren auch sehr nice...

Ich kann mich überhaupt net beklagen ;)

Antwort
Zitat
ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

finde die serie auch sehr cool.
kann es sein das hier in jedem thread nur über die synchro diskutiert wird und es alle ja auf englisch gucken?

Antwort
Zitat
Teilen: