Da wir das Thema ja jetzt in ein paar Threads angeschnitten haben, könnt ihr hier eure Meinung zu kundtun.
Ich tippe, dass sich die meisten von euch Filme und Serien auf englisch angucken, aber mich interessiert mal besonders die Meinung derer die es nicht tun, sowie die Gründe dafür. Vielleicht können die anderen sie ja noch überzeugen.
Ich persönlich gucke viele englische Serien und Filme, so gut wie immer mit dem ursprünglichen Sound, außer es geht halt mal nicht anders z.B. weil die DVD in seltenen Fällen keine Originalspur enthält oder wenn man einen Film mit Kumpels guckt die ihn unbedingt auf Deutsch sehen wollen.
Französische Filme oder sonstwas sehe ich selten, von daher kann ich die erste Option nicht wirklich ankreuzen, aber ich denke ich bin mit untertitelten Versionen zufriedener als mit synchronisierten.
Hab im 2,5-Men Thread schonmal auf folgende Website hingewiesen, www.gegen-synchro.de . Dem Ottonormal-Deutschen wird die Forderungen, Sendungen gar nicht mehr zu synchronisieren zwar etwas krass vorkommen, aber imo ist das wirklich nur darauf zurückzuführen dass wir durch das deutsche Fernsehn wirklich etwas indoktriniert sind und Synchronisation hier, im Gegensatz zu anderen Ländern, Standard ist. Schade, meiner Meinung nach.
Thurisaz