Hier übrigens das Video von Michael Holmes und dem krassen Absturz der er überlebte,, welches mit seiner Helmkamera aufgenommen wurde!
Original von DiscoStu85
schade,der erste teil war so gut, jetzt wird der auch noch in den Dreck gezocken wenn die sich so einen schmarn ausdenken, dass er das überlebt haben könnte.
wir erinnern uns an Matrix 1, und was aus den anderen beiden geworden ist...
Egal wie gut der Film ist, die Idee ist einfach in den Dreck gezogen :/
schau ihn natürlich trotzdem demnächst mal an.
Original von borntocook
Naja, bei Prison Break wird Sarah ja auch ihr Kopf wieder drangeschraubt.... ♦Ein Prequel wäre imo sinnvoller gewesen, aber egal. Wenns wieder so ein klasse Film wird, wen interessiert dann da präzise Logik? Crank schreit ja jetzt auch nicht grad nach dem Logic Award, ist halt ein schneller, geiler, lustiger Film, auf einer Stufe mit englischen Perlen wie zB. Snatch...
war net ihr kopf...
Original von EriscHgcrFU
Original von borntocook
Naja, bei Prison Break wird Sarah ja auch ihr Kopf wieder drangeschraubt.... ♦Ein Prequel wäre imo sinnvoller gewesen, aber egal. Wenns wieder so ein klasse Film wird, wen interessiert dann da präzise Logik? Crank schreit ja jetzt auch nicht grad nach dem Logic Award, ist halt ein schneller, geiler, lustiger Film, auf einer Stufe mit englischen Perlen wie zB. Snatch...
war net ihr kopf...
lvl?
Die eindeutig geköpfte Sarah (und das war sie laut Drehbuch zum damaligen Zeitpunkt) wird aus storytechnischen Gründen von den Autoren zu einer ungeköpften Sarah, ihr Kopf wird also wieder 'angeschraubt', wenn auch nicht im physikalisch wörtlichen Sinn.
Omg ich war heut in dem Film. Also Achtung wg. Spoilern.
Positiv: Er war nicht langweilig. Man konnte viel lachen. Negativ: Und zwar über den Film. Sowas von lächerlich albern!
Also Crank war sau geil, abgedreht und mit keinem großen Anspruch an Realismus, aber High Voltage war zu übertrieben! Und heult nicht rum wegen "Mümü, du kannst doch nicht erwarten, dass der Film realistisch ist." Nein hab ich auch nicht... aber was man da geboten bekommen war war viel zu krass. Dass er genug Spannung für das Herz bekommt indem er sich an Leuten reibt (damit sie ne Kopie der beliebten Sexszene aus Teil 1 reinbringen können) und ein anderes mal an einen Hochspannungskasten fasst... und es unbeschadet übersteht... und beim 2ten mal, als er an eine Hochspannungsleitung greift wegfliegt und brennt. Woah...
Bei der Godzilla-Szene saß ich nur mit offenem Mund da und dachte mir, dass die das doch nicht im Ernst gerade machen. Wahrscheinlich diente sie nur zum Zweck, dass es nicht so lächerlich wirkt wenn der Kopf von dem komischen Typen der mit ihm aus dem Hubschrauber geflogen ist wieder auftaucht.
Also wer Action will der kann in den Film reingehen, die bekommt man zu Hauf. Aber von einem "guten Film" kann man bei weitem nicht reden, er wirkt mehr wie eine Parodie auf sich selbst...
Schade, dass Crank 1 so in den Schmutz gezogen wurde, der hätte als Einteiler ein Evergreen bleiben können wenn sich nicht gedacht worden wäre "Da könnte man noch mehr Kohle rausholen." Wär das schön wenn man bei seinen Lieblingsfilmen "Crank, Matrix, Saw" etc. angeben könnte, ohne an die grottigen Nachfolger denken zu müssen!
Hoffentlich bringen sie keinen dritten Teil raus... ein verbrannter Jason Statham auf seinem neuen Amoklauf...
Thurisaz
War auch in Crank 2 und ich muss sagen der Film hat mir um einiges besser gefallen, als der erste:
Einfach noch um einiges mehr abgespaced und durchgeknallt ♦ Einach herrlich
Original von borntocook
Original von EriscHgcrFU
Original von borntocook
war net ihr kopf...
lvl?
Die eindeutig geköpfte Sarah (und das war sie laut Drehbuch zum damaligen Zeitpunkt) wird aus storytechnischen Gründen von den Autoren zu einer ungeköpften Sarah, ihr Kopf wird also wieder 'angeschraubt', wenn auch nicht im physikalisch wörtlichen Sinn.
hm? michael sagt doch dann zu linc sowas wie "hast du auch richtig gekuckt oder nur schnell und dann wieder weggekuckt?" und "stand die kiste inner dunklen ecke?"
Jo, das war aber nachdem die Sarah Wayne Callies wieder mitspielen sollte.
Sarah war schwanger und hatte keine rechte Lust mehr auf eine weitere Staffel, Sara wurde aus der Serie 'rausgeschrieben'. Mehrere offizielle Statements über den Serientod existieren und Sarah Wayne Callies hatte sich auch auf ihrer Homepage von den Fans 'veraschiedet.
Nachdem die Zuschauer empört und entsetzt darauf reagiert hatten, wurde sie wieder reingeschrieben mit der fadenscheinigen Aussage 'der Kopf war ja garnicht genau zu erkennen für Lincoln...'
Crank2 war hammer....
Kurze Überlegung dazu:
Nachdem man den ersten Teil schon so realistisch wie möglich komplett ausgemerzt hatte, gab es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten für einen zweiten Teil (der an den ersten Teil anschliest)
1. Aus einem fadenscheinigen Grund überlebt Jason Crank1 (zB alternatives Ende, Traum oder ähnliches) -> Crank2 wird genau wie Crank1 und damit superlangweilig, alles was halbwegs realistisch war wurde ja schlieslich in Crank1 schon verwertet
2. Man knüpft an das Ende von Crank1 an und versucht Crank1 noch zu toppen. Nachdem aber "nur ein bischen härter" sehr lächerlich wirken würde, überspringt man diese Phase und geht in die supervollen: Alles was gezeigt wird ist super unrealistisch aber in sich dann wieder stimmig. In dieser Atmosphäre kann man alles und jeden bringen und den Film auf ein ganz anderes Niveau bringen.
Ich bin sehr froh, dass die zweite Variante gewählt worden ist.. Ich wurde im Kino sehr unterhalten, da ich nicht erwartet hatte so einen guten Hammer Trash Film zu sehen...
Vom Stil her (nur damit ihr wisst was euch erwartet) ist es am ehesten vergleichbar mit "Planet Terror" und "Shoot'em up", ebenso purer Action-Trash, wobei mir Crank2 besser gefallen hat...

TehForce hats erkannt, absolut genialer film, seit langem nichts mehr so gutes gesehn! ♦
hab ihn jetzt auch gesehen und stimme mehr Thurisaz zu.
die godzilla szene war fuer mich die wtf szene. das hat mal so garnicht gepasst. und ich glaub auch die sexszene auf der rennbahn ist nur um den link zum ersten teil zu machen. erst ballert er sich da n haufen volt um die ohren und dann kommt der doc mit reibung, das war n bischen...low voltage, aber der heisst doch high voltage...
ich fands gut wie der erste film noch an kranken realismus grenzte. das ergab noch alles einen sinn.
um ehrlich zu sein, ich hatte mir mehr erhofft. ich weiss aber auch nicht was ich mir erhofft haette.
tehforce hat au iwie recht mit seiner zweiten aussage.
crank halt... war wohl lustig, aber is schon traurig was sie story technisch gemacht haben... aber haben wir uns das nich schon vorher gedacht?.
Original von Thurisaz
Bei der Godzilla-Szene saß ich nur mit offenem Mund da und dachte mir, dass die das doch nicht im Ernst gerade machen.
Thurisaz
lol war richtig dicht und musste 2x hingucken, ob es wirklich gerade passiert^^
Original von TheJoker
Original von Thurisaz
Bei der Godzilla-Szene saß ich nur mit offenem Mund da und dachte mir, dass die das doch nicht im Ernst gerade machen.
Thurisaz
lol war richtig dicht und musste 2x hingucken, ob es wirklich gerade passiert^^
Den Film muss man eigentlich high gucken, dann kommt der nochma deutlich geiler .♦
Ich fand den Film sehr genial. Es wurde alles (naja bis auf die Hektik) zum ersten Teil getoppt. Getoppt auf Teufel komm raus.
Original von Schokobaer
die godzilla szene war fuer mich die wtf szene. das hat mal so garnicht gepasst.
Bei dem Film hätte nachher alles gepasst. Also nach der Szene hat einen nix mehr gewundert. ♦ Wenn ich an die kleinen Arbeiter-Figuren denke, muss ich jetzt noch lachen.
Ich hatte kaum Erwartungen an den Film... Fortsetzung bla bla... aber ich war total überrascht.
Original von flyming
crank halt... war wohl lustig, aber is schon traurig was sie story technisch gemacht haben... aber haben wir uns das nich schon vorher gedacht?.
Stimmt. Ich fand das Buch besser.
Ach ja: Was war in der Kühl-fucking-box?
die fuck box ♦
und das er gleich 2mal reinglotzen musste ^^
muss mir crank2 n 2. mal reinziehen, war einfach zu abgefahren ums bei einem kinobesuch überhaupt schnallen zu können was da alles abging/ einem vor den latz geknallt wurde
und damit meine ich nicht die "story" bevor instaflame ausgepackt werden
crank 1 unschlagbar, meine endgültige meinung übern 2er werd ich mir erst noch bilden.
also macht auf jeden fun zu schauen und is halt CRANK. der filmtitel ist wirklich die einzige art den film zu beschrieben, er ist einfach crank!
mfg
ps.: kurz vor premiere kam doch auf rtl noch crank. allerdings total geschnitten was manhcmal wirklich strange war. nur dann war ich total überrascht, bin ich gagga oder habe ich die szene, als er nach verfolgungsjagd im 1er golf in den laden geht und sich das bein "nagelt" vorher noch nie gesehen (nich auf dvd oder sonst wo).