Zum Forum springen
Daredevil(Netflixse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Daredevil(Netflixserie)

52 Beiträge
29 Benutzer
14 Reactions
5,214 Ansichten
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Komplette erste Staffel gibts ab jetzt auf Netflix.

Hab mir die erste Folge(Pilot wäre hier ja falsch) und mir gefällts. Düsterer Ton ja.
Geschichte geht natürlich in die Richtung: Daredevil gegen Mafia. Hierbei wird relativ viel von den Taten der Mafia gezeigt. Bleibt definitiv keine zeit für jeglichen Kitsch.
Ein Fokus liegt natürlich trotzdem auf Matt murdocks(daredevils) Blinden-DaSein.
Sehr glaubhafte Charaktere. Besonders Deborah Ann Woll(True blood) gefällt mir richtig gut.
Superkräfte werden sehr in den Hintergrund gerückt, wenn überhaupt existent. Die Vorkommnisse aus dem MCU sind existent und werden, da die Geschichte ebenfalls in New York spielt(wird ja ziemlich in Avengers verwüstet) auch erwähnt (gefallene mietpreise etc.) aber definitiv nicht nötig um die Story zu verstehen.
Keine over-the-top Action, aber wenige dafür gut durchchoreografierte Kämpfe. Die Brutalität eines Banshee's wird hierbei nicht erreicht.
edit: Ok, wird doch teilweise sehr brutal
Von den gezeigten Szenen her jedoch definitiv nicht für Kinder geeignet.

Würde 7/10 geben. Bin gespannt auf die Folge nächste Woche, ach nee, ist ja netflix, wir können direkt weiterschauen!

Antwort
Zitat
51 Antworten
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Ersten beiden Folgen geschaut und für sehr gut befunden. Die Serie scheint ordentlich Potenzial zu haben. Ma guggn wie´s weiter geht... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

das korrigiert sich schon noch nach unten.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Ja, nur noch 9,4. Was ein Dreck

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

GENAU das wollte ich eigentlich sagen, danke! :f_confused:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Werd mir die Serie auch mal geben

Original von Hellknight
Die Brutalität eines Banshee's wird hierbei nicht erreicht.

Wo bitte ist Banshee brutal?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von raek123
GENAU das wollte ich eigentlich sagen, danke! :f_confused:

Dang, hab das "noch" bei dir überlesen und das dann als "Siehste, geht schon runter, ist halt doch nur Durchschnitt" wahrgenommen. Sry :f_frown:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Grade die Serie mit Freundin und Ihrer Family angefangen, direkt alle addictet :megusta:

Antwort
Zitat
Hellknight Themenstarter
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Original von Hellknight

Wir reden ja beide von https://en.wikipedia.org/wiki/Banshee_%28TV_series%29 ?

Antwort
Zitat

Folge 1 geschaut .. als gut empfunden .. wird gesuchtet :f_love:

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Am WE durchgenerdet. So gut! Folge 11 hat mir am besten gefallen. :megusta:

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Ersten beiden Folgen waren gut, hat Potential. Richtig schön düster!
Hätte Netflix fast gekündigt, nachdem Better Call Saul vorbei ist und die dritte Staffel von House of Cards nicht läuft.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

ep 1-3 geschaut - gefällt. Endlich mal nen Comic Serie die düster und ruhig erzählt wird. Dazu noch gute und harte Actionszenen - bei Ep 02 haben die sich wohl einiges bei the raid abgeschaut :megusta:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar
Werd mir die Serie auch mal geben

Original von Hellknight

du hast offensichtlich banshee noch nicht gesehen. toller kommentar.
gibt wohl kaum eine brutalere serie als banshee.

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Nun auch fertig geschaut.

Richtig gut. Schön, wenn man unerwartet eine neue tolle Serie entdeckt.

Blöd, wenn man nach einer Woche alle Folgen durch hat...

Antwort
Zitat
alterego
PokerStrategist

Ich hab die Staffel auch durch jetzt. Wirklich sehr gelungen!
Story wird nicht langweilig, gute Charakterentwicklung, Action auch nice. Einfach sehr solide alles, und die wohl beste Superheldenserie die ich kenne.
Ich hoffe auf eine zweite Staffel!

Mal allgemein bin ich aber kein Fan von Netflix Politik, die Staffeln immer im ganzen rauszuhauen. Ist dann alles so schell vorbei, und es entfällt das wöchentliche Gucken und über die neueste Folge reden.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Kann man vielleicht aufgrund des düsteren Settings mit Gotham vergleichen, aber Rest halt überhaupt nicht. Ausgezeichnete Schauspieler, gute Charakter und Storyentwicklung, gute und harte Kampfszenen. Dagegen ist Gotham der letzte Rotz. Naja nicht nur dagegen. Eigentlich nach Arrow/Gotham crap keine Lust mehr auf "Superhelden" Serien gehabt.

Aber dann gesehen, dass Deborah Ann Woll ne Hauptrolle hat _love: und direkt nach ner Episode gehooked. 6 Folgen gesehen und bisher kam mir dieses Jahr nichts besseres übern Schirm.

Antwort
Zitat
alterego
PokerStrategist

Hast schon recht, Daredevil ist von der Story und den Charakteren Gotham ordentlich überlegen. Der Look ist halt ähnlich...

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von OneSinge
Kann man vielleicht aufgrund des düsteren Settings mit Gotham vergleichen, aber Rest halt überhaupt nicht. Ausgezeichnete Schauspieler, gute Charakter und Storyentwicklung, gute und harte Kampfszenen. Dagegen ist Gotham der letzte Rotz. Naja nicht nur dagegen. Eigentlich nach Arrow/Gotham crap keine Lust mehr auf "Superhelden" Serien gehabt.

Aber dann gesehen, dass Deborah Ann Woll ne Hauptrolle hat _love: und direkt nach ner Episode gehooked. 6 Folgen gesehen und bisher kam mir dieses Jahr nichts besseres übern Schirm.

Ging mir genauso ^^ Gotham musste ich nach einer Folge abbrechen war mir zu dumm. Mit Daredevil nun leider schon durch - viel Spass bei den letzten 6 Folgen :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: