Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010
PokerStrategist

flame flame flame ...

Bin mit Staffel 7 fertig. Es hat mich unglaublich gefesselt... am Ende jeder Folge hatte ich unglaubliche Gänsehaut und auf das Ende der 7. Staffel komme ich immer noch nicht drauf klar.

Es gibt so viele Kinofilme und sooo viele TV-Serien. Noch nie war ich von einer geflasht, aber Dexter hat es mir angetan.

Und mir geht es auch nicht unbedingt um Qualität, Logik, ect. Es ist einfach nur dieses abartig geile Gefühl richtig tief in der Serie zu stecken und mitzufiebern.

Man kann NIE alle zufriedenstellen, weil es logischerweise verschiedene Geschmäcker gibt. Mein Leben hat sich jedoch seit Dexter verändert. Ich denke viel nach und bin auch ruhiger geworden. Auch Michael C. Hall ist für mich ein überragender Schauspieler und vorallem auch ein toller Mensch.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Milfhunter90
Auch Michael C. Hall ist für mich ein überragender Schauspieler und vorallem auch ein toller Mensch.

Dann guck Six Feet Under, statt dir hier einen zu schrubben

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Vor allem hat er in SFU die passende Rolle zum "schrubben". :coolface:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Es ist einfach nur dieses abartig geile Gefühl richtig tief in der Serie zu stecken und mitzufiebern.

Hab ich auch öfters aber da steck ich nicht in ner Serie

Antwort
Zitat
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010
PokerStrategist

Original von MrFrost666

Es ist einfach nur dieses abartig geile Gefühl richtig tief in der Serie zu stecken und mitzufiebern.

[ ] der war gut....

@Jimcooperbob...
ne ich brauch mir keinen zu schruppen. Im Gegensatz zu dir habe ich ne Freundin. :)

Dexter rulez, trotz euer geflame =)

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009
Poker Player

Original von MrFrost666

[ ] der war gut....

@Jimcooperbob...
ne ich brauch mir keinen zu schruppen. Im Gegensatz zu dir habe ich ne Freundin. :)

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

:rolleyes: ?( :facepalm:

Antwort
Zitat
aCeOnTilt
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Hab grad den größten Fehler meines Lebens begangen und ne Folge auf deutsch mitgeschaut :facepalm:
"Bay Harbor Metzger" :rage: :rage: :facepalm:

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

wie wird der trinity killer eigentlich in deu genannt? der dreiecksmörder oder sowas ?

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

genauso

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von aCeOnTilt
Hab grad den größten Fehler meines Lebens begangen und ne Folge auf deutsch mitgeschaut :facepalm:
"Bay Harbor Metzger" :rage: :rage: :facepalm:

wow, just wow :facepalm:

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Und was ist jetzt an "butcher" soviel besser als "metzger"? ?(
Ich kann es ja noch verstehen, wenn man meint, dass man die Serie lieber in OT hört aufgrund des Feelings, diversen Gags und der Akkustik, aber sich über das deutsche Wort von butcher aufzuregen finde ich dann doch sehr übertrieben :rolleyes:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Placebo88
Und was ist jetzt an "butcher" soviel besser als "metzger"? ?(
Ich kann es ja noch verstehen, wenn man meint, dass man die Serie lieber in OT hört aufgrund des Feelings, diversen Gags und der Akkustik, aber sich über das deutsche Wort von butcher aufzuregen finde ich dann doch sehr übertrieben :rolleyes:

"Bay Harbor Butcher" ist halt der Name, den sie Dexter gegeben haben. Dort den Butcher mit "Metzger" zu übersetzen als würde man zu Jack the Ripper "Jack, der Auseinanderreißer" sagen, oder sowas in der Art. ;)

Klingt halt merkwürdig, wenn man sich an die Namen wie Bay Harbor Butcher oder Ice Truck Killer gewöhnt hat. Kühlwagen Killer, oder wie haben sie Brian nochmal genannt?

Thurisaz

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte in dem Fall Butcher mit Schlachter/Schlächter übersetzt - kommt so deutlich besser rüber, als Metzger ^^

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Es klingt deshalb so gut weil mehrere Bs drin vorkommen

Bay HarBor Butcher

Auf deutsch würde es besser klingen wenn man ihn z.b.

Das Bay Harbor Biest oder den Horror von Bay Harbor nennen würde...

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger
Auf deutsch würde es besser klingen wenn man ihn z.b.

Das Bay Harbor Biest oder den Horror von Bay Harbor nennen würde...

Nichtsicherobseriös.jpg

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

waren auch nur beispiele die obv immer noch schlecht klingen!
Ich wollte nur erklären warum der Bayharbor butcher besser klingt als der bayharbor metzger...

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Warum nicht Hafen Bucht Metzger? xD

Aber joar Schlächter würde wohl besser passen als Metzger..

Aber ich muss schon immer abschalten wenn ich nur nur Dexters Erzählstimme höre.. Einfachzu ungewohnt

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Man sollte einfach niemals an Namen rumpfuschen, bei Übersetzungen, ganz egal, wie es sich anhört.
Ganz mies ist das bei Game of Thrones, wo du eh mit Namen zugeschissen wirst und dann bei übersetzten Teilen auch noch damit leben musst.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Mit Bay Harbor können die meisten Deutschen als "Örtlichkeit" noch was anfangen, aber bei "Butcher" wirds dann schwer. Finds daher jetzt nicht schlimm, wenn man diesbzgl. eine Übersetzung bringt, um die Begriflichkeit zu verdeutlichen. Man sollte es dann halt nur etwas besser formulieren - wie eben Schlächter (was deutlich mehr zur Serie und dem Geschehen passt, als Metzger).

Antwort
Zitat
Teilen: