Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

oh sein Untergang also! Na das hätten sie dann ja gut mit ein paar Ausrastern im Straßenverkehr/Labor etabliert! Wen kümmern schon die etlichen off-codex kills zuvor. :facepalm: wenn ich mir manches Zeug hier so durchlese, ehrlich.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, nun der berechnende, kalte Serienkiller vom Anfang der Serie ist er sicher nicht mehr.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von SpeedyBK
Naja, nun der berechnende, kalte Serienkiller vom Anfang der Serie ist er sicher nicht mehr.

Ne, ist er schon länger nicht. Das ist auch das Problem, weil solche Unvorsichtigkeiten bisher eher unter den Tisch gekehrt wurden. Das waren dann so Dinge, bei denen man "bei 'ner Serie mal ein Auge zudrücken muss," wie der Kill am Flughafen letzte Season. Nun ist es aber ein Anzeichen dafür, dass Dexter langsam die Kontrolle verliert, weil die Writer es jetzt halt gerade so haben wollen.

Ich werd damit auch nicht so richtig warm, weil der Stress mit Deb wohl der Grund dafür ist, dass er unachtsam wird, aber die zwei haben irgendwie gar keine wirkliche Chemie... gehts nur mir so? Ich kann mir aus der Position von keinem der beiden "bildlich" vorstellen, was ihnen genau am anderen so viel bedeutet. Semi-Geschwister, zusammen aufgewachsen etc. aber das sind ja nur Randinformationen, nichts was man nachfühlen kann.
Und dann werden Dexters zunehmende Fehler durch sowas gezeigt wie der Ausraster mit dem Autofahrer oder mit Harrison, was halt gar keine direkte Verbindung zu der Deb Geschichte hat.
Ich versteh schon warum er so im Story-Kontext reagiert, was sich die Schreiber dabei gedacht haben, aber emotional lässt mich das recht unberührt. Bin wohl auch einfach nur ein Soziopath was die aktuelle Folge angeht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von OneSinge
Bissl facepalmen musst ich auch wo Dexter Billy Walsh umbringt, das kam auch so ... unerwartet.

War die gesamte Folge über permanent mit dem Gedanken beschäftigt woooheeer ich den bloß kenne bis schlussendlich die erlösenden Credits liefen:

Is jetzt die letzte Staffel, oder ?!

PS:
Ich versuch seit der 'Trinity'_Staffel+1 schon gar nich mehr weder Motive noch LogikLöcher zu hinterfragen - sehe mir die PotentialVerschwendung vielmehr belustigt an.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

eher so meh die folge...

Zeitsprung nach laguertas tod ---> easy exit
komische Frau, die dex geheimnis kennt, kommt aus dem nichts --> aha bye
deb --> imo out of character

hoffe das hannah wieder kommt

Antwort
Zitat
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010
PokerStrategist

Hab mir jetzt auch die erste Folge der 8. Staffel angeguckt.

Ich fands größtenteils gelungen. Da jetzt ne längere Pause zwischen der 7. und 8. Staffel war, habe ich jetzt endlich wieder dieses packende Gefühl, wenn ich Dexter schaue.

Einfach episch die Serie. Wem gehts genauso?

Ps. hätte mir allerdings auch jemand anderes gewünscht, als jemanden, der Dexter genau kennt. Hätte den Writern da schon besseres zugetraut, da die Serie bisher auch so genial war. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht belehren Sie uns eines besseren und es kommt so wie keiner erwartet .. war doch bisher immer so.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Ganz klar eine der stärkste Szenen, dicht gefolgt von der als "Das Baby" 'Harrison' Pudding verlangte.

Antwort
Zitat

was hab ich fürn scheiss gekuckt, die nacktszenen waren verpixelt und jedes fucking von deb war rausgeschnitten
was da los

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Pris0n
was hab ich fürn scheiss gekuckt, die nacktszenen waren verpixelt und jedes fucking von deb war rausgeschnitten
was da los

die geleakte Folge, die schon vorher verfügbar war ;)

Antwort
Zitat

fail

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von CAZcadeur
Ganz klar eine der stärkste Szenen, dicht gefolgt von der als "Das Baby" 'Harrison' Pudding verlangte.

wie sie ihre Titten verdeckt. :facepalm:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

"Fucking Password"

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

erstmal solide gehackt hier. Auf der einen Seite könnte man sagen, dass das wohl trotzdem ein ziemlich blöder Gag ist, auf der anderen Seite passt es natürlich schon gut zu Deb, die mit so ComputerZeug wohl nicht so viel zu tun hat.

€: primär sollte es wohl einfach lustig sein :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Ich finds lustig

und das gif :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von JimCooper

Original von CAZcadeur

wie sie ihre Titten verdeckt. :facepalm:

Ist mir beim schauen gestern gar nicht aufgefallen, aber ist echt nen Fail, wie die da die Titten mit der Hand abdeckt :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von rowski999
eher so meh die folge...

Zeitsprung nach laguertas tod ---> easy exit
komische Frau, die dex geheimnis kennt, kommt aus dem nichts --> aha bye
deb --> imo out of character

hoffe das hannah wieder kommt

1. Ja, easy exit ist schon passend, empfinde ich allerdings nicht als sonderlich schlimm. Besser als eine Füllerstaffel einzuschieben in der erklärt wird wie Dex und Deb sich aus der Affäre ziehen und Dex nebenbei einen langweiligen Gegenspieler zu Strecke bringt. Die Serie soll anständig enden und wenn das mit Zeitsprung besser funktioniert dann ist das für mich okay.

2. Da sehe ich (noch) nichts negatives. Man soll sich als Zuschauer wohl jetzt erstmal fragen wieso sie sowas weiß und was ihre Motive sind. Ob das funktioniert wird sich im Laufe der Staffel zeigen, Potential sehe ich schon.
Vermutung: Sie hatte mit der Entwicklung des Codes zu tun und hat Dex als soziales Experiment betrachtet. Das wäre jedenfalls eine gute Prämisse für eine letzte Staffel.

3. Kann man mMn so nicht sagen. Nach dem Mord an Laguerta hat sie (off-screen) eine Entwicklung durchgemacht und diese Charakteränderungen werden jetzt etabliert. Ich würde einfach al sagen, daß Handlungen die nach einem derart einschneidenden Erlebnis passieren kaum "out-of-character" sein können, wenn die Auswirkungen auf den Charakter noch nicht klar definiert sind.

Jetzt schon ein Urteil darüber abzugeben ob etwas gut oder schlecht ist geht mMn noch nicht, es muss sich erstmal zeigen wie sich die Staffel entwickelt. Die letzte hat stark angefangen, aber am Ende wurde sehr viel Potential verschenkt, die vorletzte hatte eine sehr starke erste Folge die auf einiges hoffen ließ, hat dann aber einfach verkackt und bis zum Ende den absoluten Tiefpunkt der Serie erreicht.
Also erstmal keine vorschnellen Urteile.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Zeitsprung zwischen Staffeln ist doch ziemlicher Standard bei Serien.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von MrSonne
... Ich würde einfach al sagen, daß Handlungen die nach einem derart einschneidenden Erlebnis passieren kaum "out-of-character" sein können ...

#

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Hier sind so viele Kritikpunkte, die für mich in einer ersten Folge noch viel zu früh kommen.
Nicht dass die Macher schon oft was versaut hätten und ich das Misstrauen nicht verstehen könnte, aber wartet es doch erstmal ab, wie sich manche Dinge auflösen.

Antwort
Zitat
Teilen: