Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Erste mal in 8 Staffeln, dass ich angefangen habe zu spulen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Writer. Keine Lust mehr auf diese unerträgliche Scheiße.

Ist ja schön das du die Zeit findest dir die Serie zu geben,haettest du denn auch die Zeit mir mein Geld das du durchs Scamen geklaut hast wiederzugeben ?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von katharz

Original von Conroe
# alles negative was vor mir gesagt wurde

Und in dem gif sieht man, dass sich Harrison gar keine Schnittverletzung am Kinn zugezogen haben kann, aber wen interessiert das noch. :rolleyes:

Wenigstens ist es in 2 Folgen vorbei.

An so einem Lächerlichen post sieht man dass einfach nur noch blind rumgehatet Wird
Sag bloss. Der junge hat sich garnicht wirklich verletzt :rolleyes:Und in super zeitlupe sieht dass er garnicht wirklich mit dem kopf aufstösst

Hab jetzt eine schockierende neuigkeit für dich
Die leute in den filmen schlagen sich in wirklichkeit garnicht

ja du scherzkeks, es ist halt auch schlecht gestellt, v.a. wie er am ende gg. das sitzelement kracht passt vom bewegungsablauf überhaupt nicht.
Das ganze ist ja auch nur das Tüpfelchen auf dem Ü....

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

es ist schlecht gestellt in ZEITLUPE
meine güte ey. man kann sich auch über jeden scheiss aufregen. kein wunder macht euch das keinen spass
man muss einfach über paar sachen hinweg sehen können

bei breaking bad sagt ihr doch auch alle naja hätte man besser machen können aber egal
dexter wird dagegen runtergemacht wie sonst noch was

man muss diese threads einfach meiden
breaking bad wird extrem übergehyped jeder furz wird als genial ausgelegt
hier ist es genau andersrum

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

hast recht, jeder Scheiss x 17 in der aktuellen Folge = ein grosser Haufen Scheisse.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

ich kann mir das nich mehr anschauen... dexter und hannah sollen einfach nach argentinien und ein wundervolles leben führen... nix weiter,,, :f_cry:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von katharz
meine güte ey. man kann sich auch über jeden scheiss aufregen. kein wunder macht euch das keinen spass

bei breaking bad sagt ihr doch auch alle naja hätte man besser machen können aber egal

da gibt es aber einen beträchtlichen Unterschied, den du hoffentlich noch nicht gesehen hast/sehen willst;

Bei Breaking Bad haben wir eine Serie mit genialen schauspielerischen Leistungen am laufenden Band, einer gut durchgetüftelten Story und fantastischen Kameraeinstellungen/Schnitten/Montagen/etc (die auf Kinoniveau sind) - man sieht hier einfach, dass hier viel Liebe und Energie reingesteckt wird, da kann man ein Manko wie eine unrealistische Schießerei viel schneller verzeihen, zumal das ja auch aus einem gewissen Grund so eingesetzt werden konnte, der sich dem Zuseher noch nicht erschlossen hat.

Bei Dexter haben wir eine schlampig geschriebene, ziellos wirkende Staffel, bei der wir uns weder Sorgen um den Protagonisten machen, noch uns darum kümmern, dass der Mörder zurück ist und wer das überhaupt ist.
Das schlimmste ist hier, dass man sieht wie einfallslos die Schreiber sind, wenn man nicht weiterweiß, dann kommt eine Person aus der Vergangenheit (Deus Ex Machina) oder man lässt mal Charaktere total dumm handeln (Hannah) damit sie irgendwohin kommen, wo sie die Schreiber gerne haben wollen (hier, Harrison fällt auf der vorher eingeführten Tretmühle hin [Plot Device]).
Wenn es überhaupt nicht weitergeht, setzt man sich halt schnell an den Computer, und findet dann per Trojaner-Rückwärtssuche was man braucht.

Man sollte also auch ohne die Fanbrille sehen können, dass man sich hier sehr unterschiedlich stark bemüht, und deswegen wird Dexter hier eben getrasht und Breaking Bad geliebt.

Deal with it :f_cool:

greets

Antwort
Zitat

Original von katharz

Wieso aufregen? Ist maximal nen Schmunzler wert die Szene, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man das hätte besser inszenieren können. Aber richtig, absolute Kleinigkeit. Die Probleme der Staffel liegen woanders, nämlich im langweiligen und unglaubwürdigen Plot, der ganz weit entfernt von gewohnter Dexter-Qualität früherer Jahre ist.

Wenns dir gefällt, wunderbar. Die meisten Zuschauer lassen sich jedoch nur ungern für dumm verkaufen.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

über so Kleinigkeiten wie "der junge fällt komisch" was ich auch ohne Zeitlupe gesehen habe, könnte man hinweg sehen wenn halt die Story nicht so lächerlich dumm wäre. Wenn das ganze irgendwie Sinn machen würde aber was die schreiber halt jetzt in der letzten Staffel zusammengeschrieben haben ist einfach nur dreist.

1. in der LETZTEN Staffel führen die eine Art "Mutter" Charakter ein der vorher NIE erwähnt wurde. Dieser Charakter ist so wichtig für Dexter das er wohl das erstmal richtig traurig ist als jemand stirbt. Selbst bei seiner "Frau" war er ja nicht so betroffen. --> Seriously er kennt die Frau ungefähr 3 Tage und hat eine tiefe Verbindung zu Ihr obwohl er sie vorher noch gehasst hat.... alles einfach nur dumm. Zudem ist die Besetzung der Vogel einfach nur schlecht. Man baut irgendwie kein Gefühl zu der Person auf. Nicht positiv und nicht negativ. Sie ist einfach nur wayne und somit ist die komplette Haupthandlung einfach nur wayne.

2. Es ist irgendwie langweilig. es fehlt ein richtiger villian. bei dem vogel Sohn geht es ja mehr darum das Dexter ihn erwischt und nicht umgekehrt. Oder Dexter irgendwie auffliegt. Es fehlt so ein Trinity oder selbst über so einem Isaac Sirko wäre ich glücklich.

3. Die komplette interessante Storyline aus der letzten Staffel mit LaGuerta wird einfach weggeschwiegen. Da hätte man wie so oft schon viel machen können aber es wird innerhalb von 5 Minuten erklärt das alles "aufgeklärt" ist und LaGuerta einfach weg ist... Auch die ganze Storyline mit Dexter und Debra wurde mehr oder weniger einfach über die Zeit totgeschwiegen. Eigentlich ist das ganze Problem noch nicht gelöst. Debra liebt ihn auf einmal nicht mehr sondern wieder Quinn. Debra kommt mittlerweile klar mit Serienmördern obwohl ihre Moral ganz anders ist.

Fakt es gab viele gute Möglichkeiten ein vernünftiges Ende zu finden aber irgendwie ist die "Vogel ist meine spirituelle Mutter die jetzt von ihrem psycho Sohn getötet wird" keine von diesen Möglichkeiten.
Selbst "Suprise Motherfucker" Doakes wäre für mich besser gewesen.

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Original von docsanchez

Original von katharz

da gibt es aber einen beträchtlichen Unterschied, den du hoffentlich noch nicht gesehen hast/sehen willst;

Bei Breaking Bad haben wir eine Serie mit genialen schauspielerischen Leistungen am laufenden Band, einer gut durchgetüftelten Story und fantastischen Kameraeinstellungen/Schnitten/Montagen/etc (die auf Kinoniveau sind) - man sieht hier einfach, dass hier viel Liebe und Energie reingesteckt wird, da kann man ein Manko wie eine unrealistische Schießerei viel schneller verzeihen, zumal das ja auch aus einem gewissen Grund so eingesetzt werden konnte, der sich dem Zuseher noch nicht erschlossen hat.

Bei Dexter haben wir eine schlampig geschriebene, ziellos wirkende Staffel, bei der wir uns weder Sorgen um den Protagonisten machen, noch uns darum kümmern, dass der Mörder zurück ist und wer das überhaupt ist.
Das schlimmste ist hier, dass man sieht wie einfallslos die Schreiber sind, wenn man nicht weiterweiß, dann kommt eine Person aus der Vergangenheit (Deus Ex Machina) oder man lässt mal Charaktere total dumm handeln (Hannah) damit sie irgendwohin kommen, wo sie die Schreiber gerne haben wollen (hier, Harrison fällt auf der vorher eingeführten Tretmühle hin [Plot Device]).
Wenn es überhaupt nicht weitergeht, setzt man sich halt schnell an den Computer, und findet dann per Trojaner-Rückwärtssuche was man braucht.

Man sollte also auch ohne die Fanbrille sehen können, dass man sich hier sehr unterschiedlich stark bemüht, und deswegen wird Dexter hier eben getrasht und Breaking Bad geliebt.

greets

### hart rautiert und 1000% recht. dexter wird imo noch overhyped

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

folge war natürlich wieder mies...
finds eigentlich behindert dass die writer jetzt argentinien als ziel festgelegt haben. dadurch dass es mittlerweile so deutlich angesagt wird von allen, wird es wohl das horror ende am strand mit den dreien...

unfassbar wie dumm die writer wären, dex und ww haben ja einige parrallelen. bei bb wirds halt (imo richtig) so gemacht dass nun im finale immer mehr leute ausm hauptplot erfahren was ww fürn typ ist. bei dex dagegen werden lauter witz-leute eingeführt die dann killer-dinner veranstalten, während die nebencharaktere weiterhin total isoliert vom main-plot, ihre reich und schön draman abrattern.

wie vogel den clip sieht, ihre meinung in 2 sek ändert. "hmmm hast schon recht, dann kill halt meinen sohn". und dann bei sich zu hause nur am zittern und stottern ist, einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
emnation
Beigetreten: 03.06.2008
PokerStrategist

Original von Samy89

Original von OneSinge

Herzlichen Glückwunsch liebe Writer. Keine Lust mehr auf diese unerträgliche Scheiße.

Ist ja schön das du die Zeit findest dir die Serie zu geben,haettest du denn auch die Zeit mir mein Geld das du durchs Scamen geklaut hast wiederzugeben ?

:heart:

episode mehr als beschissen. Alleine am ende als Vogel gestorben ist ein wenig gefeiert weil die einem auf die eier geht

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von emnation

Original von Samy89

Original von OneSinge

:heart:

episode mehr als beschissen. Alleine am ende als Vogel gestorben ist ein wenig gefeiert weil die einem auf die eier geht

Das Tragische ist, dass es sich eigentlich dabei um eine richtig gute Schauspielerin handelt, deren Potenzial verschenkt wird wie nichts.

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

Original von docsanchez

Original von katharz

greets

btw zu den ameraeinstellungen/Schnitten/Montagen/etc (die auf Kinoniveau sind) - ich geb dir recht das es alles super gemacht ist, aber das ganze ist einfach nur indie bzw. alternatives Schnitt-Stil . schau dir mal filme von Jonas Åkerlund (Spun) oder Steven Soderbergh an, da kommt das ständig vor. mir gefällt das auch besser als der typische hollywood-stil ist jetzt aber sicher keine BB erfindung

Bsp.:

Antwort
Zitat
MakkeMakke
Beigetreten: 10.05.2008
PokerStrategist

Eigentlich könnte man Dexter auch Breaking Good nennen...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

hab auch nicht gesagt dass breaking bad neue einstellungen etc. erfindet (Akerlund kenne ich) - sondern dass sie sich eber einer für TV-Verhältnisse eher gehoberen/speziellen Technik bedienen.

greets!

Antwort
Zitat
emnation
Beigetreten: 03.06.2008
PokerStrategist

Das Tragische ist, dass es sich eigentlich dabei um eine richtig gute Schauspielerin handelt, deren Potenzial verschenkt wird wie nichts.

kann gut sein. Finde auch nicht das sie es schlecht gespielt hat aber ihr Charakter ist einfach so endlos schlecht. Passt aber irgendwie zur Season. Es fehlt einfach der rote faden gekoppelt mit einem Spannungsaufbau... Atm ist es mir einfach so egal was als nächstes passiert das es schon traurig ist.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

ist echt nicht mehr das wahre, hoffentlich ist der schluss wenigstens gut. :baby:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

die preview auf die letzten 2 folgen war halt so kacke, zum x-ten mal is ein villain im metro und begrüsst dex, "hello dexter morgan" das kotzt nur noch an und ist nach trinity nur noch langweilig.
und wie immer sind die letzten folgen ein schnitzeljagd nach dem villain. wahrscheinlich findet dex auf irgend nem foto ne tube haargel vom sax, die er dann googled und findet dass es die nur bei xy gibt, wo er dann ihm auflauert...
und die szene am flughafen, omfg wird wohl son scheiss wo er den letzten kill dort macht und in der endsequenz alle im flieger hocken und good bye sagen. katastrofal, in 3 jahren kommt dann dex reloaded wo er in argentinien seinen trieben nachgeht.

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

am meisten ärgert mich, daß die Autoren 2 Staffeln Zeit hatten um ein würdiges Ende hinzubekommen und dann kommt so ne scheiße raus...

Ich hoffe die wandern mit ihrer fetten Kohle nach Argentinien aus und schreiben nie wieder ein Drehbuch

Antwort
Zitat
Teilen: