Zum Forum springen
Die besten Kurzfilm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die besten Kurzfilme

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,670 Ansichten

Mich würde einmal interessieren, welche Kurzfilme ihr empfehlen könnt. Am Besten natürlich mit legalem Link zum Anschauen oder Downloaden, zumindest eine kurze Inhaltsangabe sollte mitgepostet werden.

Mir fällt leider auf anhieb nur ein Kurzfilm ein: Diez Minutos (10 Minuten)
"Die Freundin ist weg, die Telefongesellschaft will ihre neue Nummer nicht rausrücken, und Er hat zehn Minuten Zeit die sture Frau am anderen Ende der Leitung vom Gegenteil zu überzeugen."
Spanien 2004, 16 min
Regie: Alberto Ruiz Rojo

Hier gibt es einen Trailer:

(leider nur auf spanisch)
Und hier der komplette Film:

(Teil 1)

(Teil 2)

Hab den Film in deutscher Sprache (oder doch nur mit englischen Untertitel?) auf dem Regensburger Kurzfilmfestival vor knapp 3 Jahren gesehen und war vollends begeistert. War auch unter den Publikumslieblingen.

Jetzt fällt mir doch noch einer ein: the ten steps
"Katie muss auf ihren nervigen kleinen Bruder aufpassen, während ihre Eltern zum Essen ausgegangen sind. Als ein Kurzschluss das Licht im gesamten Haus ausfallen lässt, muss sie die zehn Stufen zum Keller hinabsteigen, die geradewegs ins Herz ihrer Angst vor dem Dunkeln führen..."
Irland 2004, 10 min
Buch & Regie: Brendan Muldowney

12 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

kein Fan von Kurzfilmen unter euch? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Das ist leider der einzige Kurzfilm den ich kenne ^^:

"C'était un rendez-vous" aus den 70'ern

und hier noch das making-off

KillaJulius
Beigetreten: 11.01.2007
PokerStrategist

Ebenso der einzige Kurzfilm den ich kenne , der mir aber eigentlich auch ganz gut gefällt:

Der allseits bekannte Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag ^^

"Der Film ist im Stil eines berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms der frühen 1980er Jahre gehalten und schildert den korrekten Umgang mit einem Gabelstapler. Hauptfigur Klaus ist Besitzer eines neuen Führerscheins für Gabelstapler und macht an seinem ersten Arbeitstag fast alle Fehler, die man im Umgang mit einem Gabelstapler machen kann. Dadurch kommt es zu zahlreichen Unfällen, bei denen Arme abgetrennt, Köpfe abgerissen und Menschen auf Gabelzinken aufgespießt werden."

LINK:

http://de.sevenload.com/videos/bEd7cVS-Staplerfahrer-Klaus

_Anonymous_

Original von KillaJulius
Ebenso der einzige Kurzfilm den ich kenne , der mir aber eigentlich auch ganz gut gefällt:

Der allseits bekannte Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag ^^

"Der Film ist im Stil eines berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms der frühen 1980er Jahre gehalten und schildert den korrekten Umgang mit einem Gabelstapler. Hauptfigur Klaus ist Besitzer eines neuen Führerscheins für Gabelstapler und macht an seinem ersten Arbeitstag fast alle Fehler, die man im Umgang mit einem Gabelstapler machen kann. Dadurch kommt es zu zahlreichen Unfällen, bei denen Arme abgetrennt, Köpfe abgerissen und Menschen auf Gabelzinken aufgespießt werden."

LINK:

http://de.sevenload.com/videos/bEd7cVS-Staplerfahrer-Klaus

Das war damals die erste DVD, die ich mir gekauft habe. Geiler Film...

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

oh ja, Staplerfahrer Klaus ist so lustig, vor allem mit dieser trocknen eintoenigen 7. Sinn Stimme, die verleit der Sache soviel Klasse. Ausserdem habe ich selbst mal einen Fuehrerschein fuer Flurfoerderfahrzeuge gemacht, das macht die ganze Sache nochmal besser.

lanoe
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

Auf der Strecke mit Roeland Wiesnekker: http://www.retocaffi.com/film_AufDerStrecke.html

Spider:

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

puh auf der strecke ist hart aber nur nen ausschnitt des film oder?und der 10 minuten film find ich nicht mit untertitel :(

HaZe, eindeutig.

Man kann richtig mitfuehlen wie es ist in solchen kleinen Raeumen/Abwasserknaelen gefangen zu sein, echt krass.

Un Chien Andalou

_Anonymous_

Original von Sportbernd
und der 10 minuten film find ich nicht mit untertitel :(

ich kann den Film mit Untertitel leider auch nicht finden. Habe gehofft, dass jemand bessere google-skills hat... würd den Film gerne mal wieder sehen.

ein andalusischer hund :heart: :heart: :heart:

Hessi James

Teilen: