Zum Forum springen
Dokus die euch ersc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dokus die euch erschüttert haben

413 Beiträge
211 Benutzer
4 Reactions
78.2 K Ansichten
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

man sollte verbieten dass leute dokus posten die online noch nicht verfügbar sind :f_o:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von morphji
Wie glücklich kann man über ein i-phone sein, wenn man weiß das kleine Kinder die seltenen Erden abgebaut haben, weil größere Menschen nicht in die Stollen passen... Der nächste Compi in Ghana landet um dort von Kids auf Halden verbrannt zu werden damit sie an das Kupfer für uns kommen.
Ich frage mich wie man sich an Weihnachten den Bauch voll schlagen kann, wenn man weiß das 3,5 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben... Wie geht das?

Für mich geht das alles nicht mehr so locker... Darum halte ich mich auch seit Jahren von Familienfesten fern. Ich kann nicht mehr so beschwingt feiern, während dessen Menschen für meine Feier sterben. Natürlich ist das krass, aber ändern kann ich es "leider" nicht mehr...
Allein das zeigt mir aber, dass nicht alle gleich sind und es Möglichkeiten zur Veränderung gibt.
Ich war mal ein Armani Junkie.

Hm?
Schon verrückt wie verschieden die Welt doch ist. Wir hier auf der Insel der Glückseeligen (Mitteleuropa) jammern ständig wie schlecht es uns nicht geht, weil wir uns womöglich nicht das neueste I-Phone zu Weihnachten leisten können, oder nen größten LED TV oder weil der Luxus eines Urlaubs nicht drinnen ist. Und andere Menschen müssen stundenlang laufen um überhaupt zu Trinkwasser zu kommen. :f_o:

Genauso bin ich auch auf mich wütend, weil ich ständig vorhabe regelmäßig für ne gute Sache zu spenden und vieles dann wieder vergesse. Es müssen ja keine Unsummen sein. 10€ da, 10€ dort und wenn das viele machen dann würde das schon was bringen. WWF hab ich endlich zustande gebracht (ja, mir liegt nun mal viel an den Tieren). Kinderhilfe werd ich nun auch mal erledigen. Sind ja nun keine Unsummen und alles in allem nicht einmal 1BI meines default Pokergames, aber für Menschen in manchen Gebieten dieser Erde ermöglicht man damit ein besseres Leben. Völlig schräg wenn man sich das mal bewußt vor Augen hält!

Es gab hier im Forum aber nen Thread "prosozial Pokern" wo man einen Teil seiner winning für ne Organisation spendet. Mal gucken ob der nocht aktiv ist.

PS:
Ich bin heute schon wieder so böhse gewesen, als ich bei meinem Einkauf gesehen habe dass schon wieder alles in Plastik verpackt war, einfach alles, sogar jede einzelne Gurke wird mit ner Plastikfolie verziert/verpackt. Nur so nebenbei wegen der Umwelt.

Antwort
Zitat
TonarZaran
Beigetreten: 23.05.2011
Poker Player

Home - Die Geschichte einer Reise

Lief schon paar mal auf N24.

Auf ´ne gewisse Art hat es mich erschüttert. Wie wir doch mit der Welt umgehen. Regt zum Nachdenken an. Definitiv zu empfehlen.

Antwort
Zitat

Original von Falco35
Genauso bin ich auch auf mich wütend, weil ich ständig vorhabe regelmäßig für ne gute Sache zu spenden und vieles dann wieder vergesse. Es müssen ja keine Unsummen sein. 10€ da, 10€ dort und wenn das viele machen dann würde das schon was bringen. WWF hab ich endlich zustande gebracht (ja, mir liegt nun mal viel an den Tieren). Kinderhilfe werd ich nun auch mal erledigen. Sind ja nun keine Unsummen und alles in allem nicht einmal 1BI meines default Pokergames, aber für Menschen in manchen Gebieten dieser Erde ermöglicht man damit ein besseres Leben. Völlig schräg wenn man sich das mal bewußt vor Augen hält!

Du solltest nicht wütend auf Dich werden...!
Wenn Du wirklich helfen möchtest, suche Dir Privatpersonen und keine Organisationen. Orgas brauchen so viel Geld für die Verwaltung...
Geh in einen dritte Welt Laden, falls Ihr so etwas in Eurer Stadt habt.

WWF hast Du geschafft?!
Wird sicher deine letzte Spende an den WWF nach dieser Doku gewesen sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pakt_mit_dem_Panda

Die Reaktion vom WWF

Ihr habt es sogar unterschrieben?! Na BRAVO!
Alle Eingliederungsvereinbarungen in Deutschland bei der Sozialagentur sind auch unterschrieben..!
Es gibt beim WWF noch mehr Reaktionen - einfach die YouTube WWF Page besuchen.

HOME ist die DOKU schlechthin für mich. Teil 1 von 10

Diese sollte jeder gesehen haben.
Hier gibt es Unterrichtsmaterial
http://www.home-educ.org/pdf/Unterrichtsmaterial.pdf
Wenn man nach HOME das Interview in Collaps hört, muss man beinah zum Aktivisten werden.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht, ob dass hier schon gepostet wurde denke aber, dass jeder der es noch nicht gesehen hat es sich ansehen sollte.

Geht um Logen Orden Satanismus pol.Verstrickungen in Deutschland.
Hat mich unfassbar erschrocken.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von HansLexus

Hab die doku grad gesehen. Sollte ja eig. jeder wissen wie dieses Business läuft, trotzdem sicke scheisse. Vorallem in Bangladesh, da ist Thailand ja noch luxus^^

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

psychos.. speziell so bei 6:30 _o:

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Dogdo

psychos.. speziell so bei 6:30 _o:

eher so bei 5:50 wo es die topless bilder gibt..oder nicht gibt etc

Antwort
Zitat
moosaller
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Finally

Original von HansLexus

Hab die doku grad gesehen. Sollte ja eig. jeder wissen wie dieses Business läuft, trotzdem sicke scheisse. Vorallem in Bangladesh, da ist Thailand ja noch luxus^^

Hab mir die doku auch mal geladen aber erst die ersten 15mins geschaut. 1800baht (40€) für 2h sexytime _o:

Antwort
Zitat
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

wird noch günstiger...

Antwort
Zitat

Wie Syrien stirbt

Ein Filmteam begleitet einen Syrer über mehrere Monate und bekommt dabei live mit, wie ein ehemals weltoffener junger Syrer immer radikaler wird und schlussendlich gegen die Regierung für einen islamischen Staat kämpft.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von constentus

Ich weiß nicht, ob dass hier schon gepostet wurde denke aber, dass jeder der es noch nicht gesehen hat es sich ansehen sollte.

Geht um Logen Orden Satanismus pol.Verstrickungen in Deutschland.
Hat mich unfassbar erschrocken.

wat?

Antwort
Zitat
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

super Thread! :heart:

hab noch nicht alles gelesen, also sry falls doppelt

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Original von Strandbengel
Wie Syrien stirbt

Ein Filmteam begleitet einen Syrer über mehrere Monate und bekommt dabei live mit, wie ein ehemals weltoffener junger Syrer immer radikaler wird und schlussendlich gegen die Regierung für einen islamischen Staat kämpft.

Wirkt sehr propagandistisch

Antwort
Zitat

stimme dir zu, aber imo läuft so einfach die rekrutierung ab dort

Antwort
Zitat
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Delta21
Man sollte aber auch nicht alles glauben aber schaut einfach selbst

Finde ich gut gemacht, habe mich selbst erwischt :evil: :f_love: