Original von Delta21
Man sollte aber auch nicht alles glauben aber schaut einfach selbst
Ist das nun auf meinen Post bezogen oder allgemein? Ich hoffe mal letzteres.
Original von Delta21
Man sollte aber auch nicht alles glauben aber schaut einfach selbst
Ist das nun auf meinen Post bezogen oder allgemein? Ich hoffe mal letzteres.
Original von Falco35
Original von Delta21
Man sollte aber auch nicht alles glauben aber schaut einfach selbstIst das nun auf meinen Post bezogen oder allgemein? Ich hoffe mal letzteres.
Das ist allgemein auf Dokus bezogen man kann mit Film und Ton auch stark manipulieren deshalb sollte man Dokus egal von wem sie stammen auch immer kritisch betrachten.
Deshalb hab ich darunter auch eine Doku gepostet die das gut veranschaulicht
Hoffe die hier wurde noch nicht gepostet.
Unbedingt bis zum Schluss gucken, passt sehr gut in diesen Thread mMn
Edit:
Ach man Delta, da wird ja direkt gespoilert..
Aber sehr cooler Thread, gibt einiges nachzuholen die nächsten Tage
Wie wir mit Plastik umgehen - puhh, das finde ich extrem krass.
Plastiktüten verwende ich schon Jahre nicht mehr für den Einkauf. Dennoch verbrauche ich massiv Plastiktüten für den Müll.
Wobei ich Tüten für die gelbe Tonne mehrmals verwende. Ist ja nur Plastik drin ^^
Bin mal auf die Studie gespannt die ja Ende des Jahres über Plastik in den Weltmeeren kommen soll.
Wer mit dem Thema nix zu schaffen haben möchte, sollte wenigstens das hier einmal gesehen haben...
http://midwayfilm.com/
Dieses Video ist von einer Insel, die 2000 Kilometer von einer bewohnten Küste entfernt liegt.
Menschen leben keine auf der besagten Insel, dafür viele hübsche Vögel!
Plastik in den Weltmeeren - ORF
Plastic Planet - ZDF
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1488412/#/beitrag/video/1488412/Plastic-Planet
Plastik über alles - Eine Welt aus Plastik - ARTE
Und dann das hier noch - das passt ja iwie völlig zu uns...
Kaufen für die Müllhalde
http://www.arte.tv/de/die-wegwerfer/3714422.html
Zum Ende dann noch das - die irre Geschichte einer Tomate
Je mehr man den Menschen kennenlernt - desto ekelhafter kann man Ihn finden! Wie sagte Agent Smith in der Matrix: Hier auf der Erde stinkt es.
Ihr stinkt.
wenn du mir jetzt noch sagst, welche geschöpfe auf der welt ihre evolutionären vorteile noch nicht missbraucht haben und damit letztendlich anderen spezies schadeten stimm ich dir sogar zu. ekelhafter als ein tier ist der mensch meiner meinung nach, dann auch nicht. und wenn du schon anfängst ghandi und matrix sprüche zu klopfen solltest du dir vielleicht mal vor augen halten, warum der mensch so handelt, wie er handelt, welche fähigkeiten er als einzelner und welche limitierten fähigkeiten er als kollektiv hat. (fehlende weitsicht etc)
Original von BetterBetSick
wenn du mir jetzt noch sagst, welche geschöpfe auf der welt ihre evolutionären vorteile noch nicht missbraucht haben und damit letztendlich anderen spezies schadeten stimm ich dir sogar zu. ekelhafter als ein tier ist der mensch meiner meinung nach, dann auch nicht. und wenn du schon anfängst ghandi und matrix sprüche zu klopfen solltest du dir vielleicht mal vor augen halten, warum der mensch so handelt, wie er handelt, welche fähigkeiten er als einzelner und welche limitierten fähigkeiten er als kollektiv hat. (fehlende weitsicht etc)
Normalerweise müsste der vom Verstand geprägte Mensch fähig sein das Kollektiv so weit zu bilden, dass diese primitive Lebensweise (Zerstörung von Raum, Zeit, Leben) nicht nötig wäre.
Da dem nicht so ist müsste man fragen, warum es nicht so ist und warum alle es akzeptieren...
Als Doku Fan kenne ich paar Dokus zum Thema Kunststoff (Plastik) und deren Auswirkung auf die Weltmeere. Finds auch erschreckend. Ich denke die sollte jeder mal sehen und vielleicht macht er sich dann wieder mal mehr Gedanken als nur wann er Gacken und wann er essen muss (überspitzt formuliert). Ganz ohne Übnel gehts sowieso nicht, alles ist iwie vernetzt aber ich kaufe mir schon seit langem keine Plastiksackerl mehr. Gibt ja auch Papiersackerl (Tüten). Genauso hab ich mich wieder auf Filterkaffee umgestellt, nachdem ich zuvor son Kapselkaffeeautomaten geschenkt bekommen habe. Ist einfach unglaublich wie wir Menschen nur aus reinem Komfort und Faulheit, und weil immer alles schneller und schneller gehen muss, vergessen an die Folgen unseres Handelns zu denken. Ich bin auch kein Heiliger und wie schon erwähnt kann man überall was reininterpretieren (Papiertüte - Abholzung der Bäume), aber das Knststoff nicht verottet sollte jedem klar sein. Ich hab letztens im Supermarkt mal gefrag obs den die Milch nicht mehr im Glas gäbe, so wie früher - Nope, nix da. Genauso die Sodawasser und Mineralwasserflaschen - mittlerweile alles aus Plastik. Weil keiner drüber nachdenkt und einfach nur das billigste und leichteste will.
Beim Fleischer hats mir letztens fast gereicht. Bestellst 10 dag Aufstrich und bekommst dazu - 1 Plastikbecher, darüber noch schön brav Plastikfolie und noch ein extra kleines Plastiksackerl, obwohl man eh die große Tüte bereits hat.
Wenn ich aber was sage dann sehen die einen an als wäre man völlig beklopft.
Original von morphji
Plastiktüten verwende ich schon Jahre nicht mehr für den Einkauf. Dennoch verbrauche ich massiv Plastiktüten für den Müll.
Musst du ja nicht. Einfach die Papiertüten als Mülleimer verwenden. So mach ichs. Muss man nur aufpassen nichts feuchtes direkt als erster wegzuwerfen, weils sonst reisst.
Unsinn. Das Tier tötet nur um zu überleben. Was machen wir Menschen? Wir töten aus Gier und Luxus. Zumindest alles was übers Nötige hinausgeht. Die Tiere vermehren sich auch nicht so wie wir, und nehmen auch nicht immer mehr Lebensraum in Anspruch. Wenn sie könnten, da hast du recht, würden sies vielleicht genauso machen. Aber da gibts den springenden Punkt - wir Menschen haben ein Bewußtsein, uns ist klar welche negativen Folgen gewisse Taten haben werden, und wir sind die einzige Spezies die mit dem Bewußtsein des eigenen Todes lebt. Und wir wissen das gewisse Taten auch für uns selbst negative Folgen haben werden. Deshalb tragen wir Menschen eine gewisse Verantwortung für unser Handeln. Desalb hinkt der Vergelcih mit den Tieren. Und nur zus agen weils die Tiere auch nicht anders machen würden wenn sie könnten, machen wirs jetzt auch so ist doch....naja, eh schon wissen.
wow, ich hab grad nacht und nebel gesehn, über die konzentrationslager im nazi-regime. sehr verstörende und kranke bilder, sitz hier jetz schon ne zeit erschüttert
egal wie weitsichtig und schlau ihr den menschen haltet, die psychologische tendenz ist eben, dass er für kurzfristigen genuss oder luxus, langfriste chancen nicht in betracht zieht. das geht vom abefacktesten drogenjunkie bis hin zum banker der sein unternehmen aufs spiel setzt so. setzt du 2 hunde in einen raum voller futter werden sie aus futterneid sich zu tode fressen. von plagen aller art gibt es auch spezies wie heuschrecken und ratten die sich unter den richtigen bedinungen ohne rücksicht auf langzeitfolgen vermehren und ihren naturraum zerstören. affen töten auch aus spaß an der freunde und es gibt in jedem fall tiere die mehr töten als sie brauchen. in dem punkt ist der mensch und das tier also gleich. hier gibt es kein besser oder schlechter (moralisch gesehen), sondern einfach wer überlegender ist oder nicht.
bis vor ein paar hundert jahren wo es noch keine richtige arbeitsteilung der menschen gab, töteten wir auch nur so viel wie wir brauchten. gab es an einem sonntag fleisch wurde bene nur ein huhn geschlachtet und nicht der ganze stall. durch die arbeitsteilung und die fehlende verbindung zu unserem essen, sehen wir eben nicht was es für langzeitliche folgen hat so zu leben. und genau in dem punkt sind wir gleich. gibts du einer spezies ein überfluss an nahrung, den sie sich aufteilen muss, um nicht die grundlage für ihre zukunft zu zerstören wird sie es niemals machen. der einzige grund warum es in der natur nicht schief läuft, liegt eben darin dass es durch wechselwirkungen so nicht zugelassen wird, dass ein hase sich unendlich lange fortpflanzen kann und alle tiere dominiert etc.. wir sind zwar die einzige spezies, die sich entgegen diesen kreislauf der wechselwirkungen stellen kann, aber es gibt keinen beweis, dass wenn es schlaue tiere gäbe, sie nicht genauso handeln würden wie wir. da bin ich mir sogar relativ sicher.
die einzige frage die da noch bleibt, ist ob es möglich ist für den menschen so zu leben dass auf dauer die umwelt erhalten bleibt: die antwort ist klar nein. denn genauso wie tiere sind wir gierig und kurzfristig orientiert. für jede person die an die umwelt denkt kommt eine person die ebenso doppelt so viel kapital rausschlagen wird und umso mehr für sich beanspruchen wird. ist leider eben so
die einzige frage die da noch bleibt, ist ob es möglich ist für den menschen so zu leben dass auf dauer die umwelt erhalten bleibt: die antwort ist klar nein. denn genauso wie tiere sind wir gierig und kurzfristig orientiert. für jede person die an die umwelt denkt kommt eine person die ebenso doppelt so viel kapital rausschlagen wird und umso mehr für sich beanspruchen wird. ist leider eben so
Ledier hast du recht! Der Großteil hat eben andere Sorgen als die Umwelt, und schert sich nen Dreck deswegen. Ziel ist es nur sogut und angenehm wie möglich durchs eigene Leben zu kommen. Leider! Ich bin ja oft auch nicht anders, nur wenn ich mir manchmal nen Schubs gebe und nicht fassen kann wie rücksichtslos wir sind. Aber können wirs jemandem überhaupt übelnehmen, der schon knapp bei Kasse ist und Frau samt Kindern zu ernähren hat? Ich denke nicht wirklich. Ein Großteil der Menschen hat eben andere Sorgen. Aber die großen Konzerne die ohne Rücksicht auf Verluste nur an den monetären Profit denken, denen kann man es imo schon übelnehmen.
Zurück zum Plastik:
Gestern mal mit wirklich offenen Augen den Inhalt meines Kühlschranks "erforscht". Unglaublich - alles voll mit Plastik. Beinahe kein einziges Lebensmittel kommt ohne Kunststoffverpackung aus. Kanns eh nicht ändern und mach mir die meiste Zeit auch keinen Kopf deswegen. Das einzige was ich machen kann ist eben im Supermarkt Papiertüten zu kaufen, und vielleicht auch beim Obst & Gemüse nicht alles extra in diese dünnen kleinen Plastisackerl stecken. Muss mich auch selbst am Riemen fassen - beim Fressnapf (Tierhandlung) gibts nur Platiktüten. Und was mach ich? Ich kauf mir natürlich immer eine und schmeiss sie danach immer sofort weg.
Da sieht man erst, das selbst jemand wie ich, der immer wieder mal über die Umwelt nachdenkt in ein automatisiertes, rücksichtsloses Muster verfällt. Und zig Millionen Menschen oder gar mehr denken da überhaupt nie drüber nach. Das sagt wohl schon alles über uns aus. Versuch mich jetzt da auch wieder am Riemen zu reissen und wenn nötig die Plastiktüte so oft es geht wiederzuverwenden und von zu Hause mitzunehmen.
Es geht doch nicht darum ob BetterBetSick Recht hat oder nicht...
Du kannst den Menschen mit nichts auf der Erde vergleichen.
Wir haben die Erde Untertan gemacht. Wir sind Herrscher und eigentlich auch Pfleger dieses Planeten. Aber da die Menschen auf jeder Ebene gespalten werden, können WIR das Problem auch nie in den Griff bekommen, weil das nicht gewollt scheint. Sonst wäre es ja anders oder? Alles was hier abläuft soll genau so ablaufen. Ich möchte da gar keine düsteren Pläne von wem auch immer rein interpretieren, aber merkwürdig ist es schon.
Da kann man auch nicht mit der Entschuldigung kommen, dass das Kollektiv eben keine weit Sicht hat. Das gehört eben zum Bildungsauftrag...!
Die Menschen haben allgemein immer andere Sorgen als sich mit "komplexen" Themen zu beschäftigen. Fragst Du Sie aber nach den Torschützen des Wochenendes können Sie dir alle aufsagen. Komisch, oder?
Die Frage ist doch, warum ist das so?!
Den Konzernen kann man auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Sie machen eben alles um Profite zu maximieren. Es ist und bleibt immer ein politisches Versagen.
Fehlende Bildung, fehlende Regulierung, fehlende Höchststrafen für Konzerne.
Nehmen wir die 750 Mio. EUR Strafe für die Deutsche Bank. Das zahlen Sie aus dem Portokässchen. Ich finde das Sie die Allgemeinheit beraubt/ betrogen haben und somit Ihre Lizenz verlieren müssten.
Ergo muss ich davon ausgehen das die Politiker nur Marionetten sind.
Dann wird es auch keine Regeln geben.
Auch zurück zum Plastik:
Ich fand den Vorschlag Plastiktüten zu verbieten schon mal interessant. Hab auch schon Frauen gesehen die im Supermarkt mit Tuppa Ihre Wurst, Käse, Fleisch packen lassen. Sie stellen Ihre Dosen auf die Theke und die Bedienung füllt nach abwiegen schön in die Dosen.
Ich frage mich auch wie man eine ganze Welt auf einen endlichen Rohstoff züchten kann. Was ist wenn das ÖL mal versiegt?
@Delta,
hier noch was über Uran Munition
Der verantwortliche Journalist dieser Doku bekommt keine Aufträge mehr vom WDR.
Dieser Journalist hat eine weitere Doku gedreht mit dem Namen "Todesstaub"...war natürlich nie im Fernsehn zu sehen.
Original von morphji
[...]Der verantwortliche Journalist dieser Doku bekommt keine Aufträge mehr vom WDR.
Dieser Journalist hat eine weitere Doku gedreht mit dem Namen "Todesstaub"...war natürlich nie im Fernsehn zu sehen.
Wurde oben schon von Delta21 gepostet.
Kranke Scheisse, hatte bisher noch nie was davon gehört.
Original von morphji
Es geht doch nicht darum ob BetterBetSick Recht hat oder nicht...
Du kannst den Menschen mit nichts auf der Erde vergleichen.
Wir haben die Erde Untertan gemacht. Wir sind Herrscher und eigentlich auch Pfleger dieses Planeten. Aber da die Menschen auf jeder Ebene gespalten werden, können WIR das Problem auch nie in den Griff bekommen, weil das nicht gewollt scheint. Sonst wäre es ja anders oder? Alles was hier abläuft soll genau so ablaufen. Ich möchte da gar keine düsteren Pläne von wem auch immer rein interpretieren, aber merkwürdig ist es schon.
Da kann man auch nicht mit der Entschuldigung kommen, dass das Kollektiv eben keine weit Sicht hat. Das gehört eben zum Bildungsauftrag...!Die Menschen haben allgemein immer andere Sorgen als sich mit "komplexen" Themen zu beschäftigen. Fragst Du Sie aber nach den Torschützen des Wochenendes können Sie dir alle aufsagen. Komisch, oder?
Die Frage ist doch, warum ist das so?!Den Konzernen kann man auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Sie machen eben alles um Profite zu maximieren. Es ist und bleibt immer ein politisches Versagen.
Fehlende Bildung, fehlende Regulierung, fehlende Höchststrafen für Konzerne.
Nehmen wir die 750 Mio. EUR Strafe für die Deutsche Bank. Das zahlen Sie aus dem Portokässchen. Ich finde das Sie die Allgemeinheit beraubt/ betrogen haben und somit Ihre Lizenz verlieren müssten.
Ergo muss ich davon ausgehen das die Politiker nur Marionetten sind.
Dann wird es auch keine Regeln geben.
Es ist doch leider so dass das kollektiv keine weitsicht hat und immer jeder zuerst an sich denkt als an eine generation danach oder weiß gott um die dritte welt. natürlich ist es gewollt daran nichts zu ändern. aber es wird ja nicht explizit sich als ziel gesetzt andere arm zu halten oder die umwelt zu zerstören. es ist die eben die folge unseres hohen lebensstandards. und die politiker hier sind eben nicht so korrupt wie du denkst, sondern einfach teil unseres zu erhaltenen systems. werden sie was tun was nicht unmittelbar im interesse des eigenen landes ist, werden sie eben abgewählt. und du glaubst doch nicht dass angela merkel mit ihren 10k pro monat gehalt, dinge entscheidet die ihr finanzielle vorteile verschaffen würden? das würde vollends keinen sinn ergeben wenn man bedenkt wieviel mehr man auf der freien wirtschaft os verdienen kann.
und wenn du denkst dass die gründe einfach in "kein bock" oder zu "wenig bildung" liegen, liegst du einfach falsch. wenn du dir die umwelt und soziale situation der länder anschaust, die beim bildungstest pisa gut abgeschnitten haben, wirst du staunen. wir leben in einem system (und damit meine ich nicht wirtschafts- oder gesellschaftssystem) welches uns nicht möglich macht die dinge nachhaltig zu ändern. wir haben zwar auf dem blatt papier die "möglichkeit" dazu, aber man kann eben nicht das urinstinktliche verhalten und die grundcharakterzüge eines lebewesens bestimmen oder stuern. das ist genauso wie wenn man sagen würde dass ein kleines kind das gerade mal schach gelernt hat, der amtierenden schaweltmeister zu besiegen. rein physich gesehen ist es dem kind möglich die figuren so hinzustellen dass er gewinnt. er wird es aber niemals schaffen.
wie bei jedem lebewesen, welches alle anderen lebewesen für einen längeren zeitraum erfolgreich dominiert hat, wird es auch hier einen exorbitant tiefen wachstumssfall und massenausterben geben. wir können dann von glück reden wenn unsere kindes-kinder den nicht mitbekommen.
Es ist doch leider so dass das kollektiv keine weitsicht hat und immer jeder zuerst an sich denkt als an eine generation danach oder weiß gott um die dritte welt. natürlich ist es gewollt daran nichts zu ändern. aber es wird ja nicht explizit sich als ziel gesetzt andere arm zu halten oder die umwelt zu zerstören. es ist die eben die folge unseres hohen lebensstandards. und die politiker hier sind eben nicht so korrupt wie du denkst, sondern einfach teil unseres zu erhaltenen systems. werden sie was tun was nicht unmittelbar im interesse des eigenen landes ist, werden sie eben abgewählt. und du glaubst doch nicht dass angela merkel mit ihren 10k pro monat gehalt, dinge entscheidet die ihr finanzielle vorteile verschaffen würden? das würde vollends keinen sinn ergeben wenn man bedenkt wieviel mehr man auf der freien wirtschaft os verdienen kann.
Das Problem mit den Politikern ist das sie abhängig sind vom Geld und der Wirtschaft. Es würde keiner zugeben, aber jedes Land ist lächerlich hoch verschulded und läuft eigentlich nur noch auf pump. Die Firmen und Banken haben große Druckmittel wie Kredite, Arbeitsplätze oder einfach das generierte BIP so das sich die Politiker nicht groß erlauben können dagegen was zu tun. Parteien an sich sind auch gewinnorientiere Organisationen, die die nächste Wahl gewinnen müssen um Geldgeber zu befriedigen. Das System müsste global geändert werden und das ist utopisch. So krass es klingt aber die einzige Möglichkeit dass einen Neustart möglich wäre, wäre ein Weltkrieg
Sorry - ist doch wieder etwas mehr geworden...
Schönen Tag Euch.
Ich weiß nicht ob ich das so verallgemeinern kann wie Du BetterBetSick,
Ich kenne viele Leute die nicht unbedingt zuerst an sich denken. Noch mehr die an die nächste Generation denken. Und noch ein paar mehr die an die dritte Welt denken.
Aber klar sieht es eher so aus wie Du es beschreibst.
Wenn gewisse Dinge keine Ziele sondern Folgen sind, müsste man über die Taten nicht nachdenken die erst solche Folgen anrichten?
Brauchen wir unbedingt diesen hohen Lebensstandard wo wir alle 2 Jahre neue Elektronik Geräte brauchen?
Die geplante Obsoleszenz - oder warum die Produkte kaputt gehen Teil 1 von 5
Wenn ja - dann haben wir alle stillschweigend der Ausbeutung zugestimmt.
Falls nicht - kommen wieder nur neue Fragen auf...
Die Politik trifft Entscheidungen im Sinne des eigenen Volkes?
Kannst Du mir noch sagen welches Land Du damit meinst?
80% für ein Raus aus Afghanistan
wie viele waren für einen Mindestlohn?
wie viele gegen die elektronische Gesundheitskarte usw.?
aber man kann eben nicht das urinstinktliche verhalten und die grundcharakterzüge eines lebewesens bestimmen oder stuern
Wenn das so wäre, müssten alle Menschen so sein.
Das dies nicht so ist zeigen uns die Urvölker.
Das man steuern kann zeigt die Werbung.
So krass es klingt aber die einzige Möglichkeit dass einen Neustart möglich wäre, wäre ein Weltkrieg
Haben die letzten beiden WK die gewünschte Wirkung erzielt?
Neustart?
Wir sollten doch zu mehr in der Lage sein als zu Zerstören um wieder aufzubauen.
Aus meiner Sicht ist einfach das Geld ein Problem das alles weitere bestimmt.
Wir brauchen keinen Weltkrieg. Wir bräuchten nur mal eine ordentliche Diskussion wie wir als Menschen (global) überhaupt miteinander leben wollen/ können.
Das hat übrigens schon Ahmadinedschad als iranischer Präsident von der UN gefordert.
Stellt Euch vor - wir würden all die Talente, Klugheit und Willen der Menschheit bündeln um profitlos zu dienen. Ich weiß, dass hört sich für viele deppert an, aber wie ich denke, dienen wir heute schon, nur zu Bedingungen die wir nicht ausgehandelt haben.
Niemals gab es mehr Produktion in der Welt als heute.
Niemals mehr Zugang zu Bildung.
Niemals waren wir so miteinander vernetzt wie heute.
Wenn wir als Menschheit davon nicht alle profitieren, müssten wir die Bedingungen überdenken.
Wie glücklich kann man über ein i-phone sein, wenn man weiß das kleine Kinder die seltenen Erden abgebaut haben, weil größere Menschen nicht in die Stollen passen... Der nächste Compi in Ghana landet um dort von Kids auf Halden verbrannt zu werden damit sie an das Kupfer für uns kommen.
Ich frage mich wie man sich an Weihnachten den Bauch voll schlagen kann, wenn man weiß das 3,5 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben... Wie geht das?
Für mich geht das alles nicht mehr so locker... Darum halte ich mich auch seit Jahren von Familienfesten fern. Ich kann nicht mehr so beschwingt feiern, während dessen Menschen für meine Feier sterben. Natürlich ist das krass, aber ändern kann ich es "leider" nicht mehr...
Allein das zeigt mir aber, dass nicht alle gleich sind und es Möglichkeiten zur Veränderung gibt.
Ich war mal ein Armani Junkie.
und wenn du denkst dass die gründe einfach in "kein bock" oder zu "wenig bildung" liegen, liegst du einfach falsch. wenn du dir die umwelt und soziale situation der länder anschaust, die beim bildungstest pisa gut abgeschnitten haben, wirst du staunen. wir leben in einem system (und damit meine ich nicht wirtschafts- oder gesellschaftssystem) welches uns nicht möglich macht die dinge nachhaltig zu ändern. wir haben zwar auf dem blatt papier die "möglichkeit" dazu, aber man kann eben nicht das urinstinktliche verhalten und die grundcharakterzüge eines lebewesens bestimmen oder stuern. das ist genauso wie wenn man sagen würde dass ein kleines kind das gerade mal schach gelernt hat, der amtierenden schaweltmeister zu besiegen. rein physich gesehen ist es dem kind möglich die figuren so hinzustellen dass er gewinnt. er wird es aber niemals schaffen.
wie bei jedem lebewesen, welches alle anderen lebewesen für einen längeren zeitraum erfolgreich dominiert hat, wird es auch hier einen exorbitant tiefen wachstumssfall und massenausterben geben. wir können dann von glück reden wenn unsere kindes-kinder den nicht mitbekommen.
nun ja ich bin da komplett anderer meinung.. du denkst du hast die welt durschaut oder wie?
schläfst du nachts auf dem friedhof und hast umgang mit derart negativ eingestellten menschen, dass du zu solchen schlüssen kommst?
und weil DU der meinung bist der mensch ist so und so.. handeln alle danach??! ein weiteres merkmal eines menschen scheint zu sein, dass er verallgemeinert, weil es das denken vereinfacht. mach es dir nicht so leicht. wenn du das problem erkannt hast, dann stell dich doch auf die seite derer, die erkannt haben, dass es eben nicht über das erreichen kurzfristiger ziele geht sondern nur wenn man im kollektiv langfristig denkt! merkst du nicht, dass du eine krasse ungleichheit in dir herumträgst? du erkennst, dass etwas nicht gut ist. tust es aber ab als normal und versuchst nicht etwas zu ändern (ich rede nicht von demonstrieren sondern einfach nur bei dir selbst dinge zu ändern und zwar so leben, wie du es für richtig hälst aus deinem tiefsten inneren heraus :)) es ist genau diese resignation vor dem "ach so schlimmen" wesen des menschen, dass dich letztendlich wahrscheinlich (!) genauso handeln lässt, wie die menschen, die ja angeblich durch ihre gene/ihr wesen/natur/whatever bestimmt sind und NUR kurzfristige erfolge anstreben. wir haben ein bewusstsein und sollten langsam anfangen es auch zu nutzen und diese negative grundhaltung deinerseits tut mir leid. ich wünsche dir in zukunft ein paar geile ansichtsändernde dinge! ich bin überzeugt, dass der mensch von natur aus ein gutes wesen in sich trägt aber es durch selbsthass und gesellschaftlichen druck vergisst, unterdrückt und verdrängt, leider!
aber ich will den thread nicht kaputt machen.. hier sind echt einige gute fundstücken dabei!
liebe grüße
Original von tse13...
aber ich will den thread nicht kaputt machen.. hier sind echt einige gute fundstücken dabei!
liebe grüße
![]()
Das gelöschte finde ich sehr gut geschrieben tse
Wir sollten über die wertvollen Dokus schon unsere Meinung schreiben,
weil nur so ein Dialog darüber entstehen kann, der möglicherweise zu einer Veränderung des Einzelnen beitragen kann. Nutzen wir diesen Weg.
Wie sagte Daniele Ganser so schön? Nehmen wir ein Ereignis das einer nur aus TV und Presse kennt und der andere es nur aus dem Internet. Beide halten Ihre Quelle für die Wahre und die des anderen für Idiotie. Nun reden beide über das Ereignis kommen aber zu keinem Ergebnis...
...weil Sie voller Vorurteile zu Ihrem Gegenüber sind.
So kann das nichts werden...
Versuchen wir es anders!
Um das von dir geschriebene noch etwas zu unterstützen schiebe ich diesen Film ein. Er hat mich auf positive Weise erschüttert
..Es gibt nichts Richtiges im Falschen.''
Die Wirtschaftsgeschichte unzensiert!
Dieser Film beschreibt die Ursache des täglichen Wahnsinns und zeigt auf, das jeder Einzelne die Möglichkeit hat unsere Welt zu verändern.
Bitte bis zum Ende anschauen.
Master of the Universe - Ein Banken-Insider packt aus
...nach dem Vorbild von Collaps. Ein Mann, ein Raum, ein Interview.
Es kann nicht mehr lange dauern bis ich ein MegaAktivist werde.
Einfach nur Aktivist zu sein ist irgendwie zu wenig. Ich habe Kinder die das alles irgendwann bezahlen oder die Versklavung akzeptieren müssen, weil Mami und Papi Flach TV in HD geschaut haben, als es darum ging etwas dagegen zu unternehmen!
Allein die Aussagen die hier zu sehen sind, sollten uns allen im Goldman Sachs System zu denken geben.
Die Finanzkrise von Innen - die Kinodokumentation "Master of the Universe' von Marc Bauder beschreibt die Mechanismen dieser Branche - nicht in mathematischen Formeln, sondern als psychologische Binnensicht eines Ex-Bankers. Das System war so angelegt, dass alle funktionieren wollten und weder moralische noch inhaltliche Fragen stellten.
Der Film startet am 7.11. in den Kinos.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ttt-titel-thesen-temperamente/film-master-of-the-universe?documentId=17938752
Die offizielle HP des Films - mit kurz Vid´s
http://www.master-of-the-universe-film.de/
Nehmen wir noch ne Main Stream Presse Stimme mit rein
http://www.sueddeutsche.de/kultur/dokumentarfilm-master-of-the-universe-im-goldenen-turm-1.1816044