Zum Forum springen
Dokus die euch ersc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dokus die euch erschüttert haben

413 Beiträge
211 Benutzer
4 Reactions
78.2 K Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von asdfg
Da gibts so ne Doku, wo sie n Mädchen über die Jahre durch ne Heroinsucht begleiten und man sieht, wie sie von nem kleinen bildhübschen Mädl zu ner 40 jähren Junkie Frau ohne Zähne wird.
Ich weis leider nicht wie die Doku heist.

Die Edit: warum nicht mal bei youtube eingeben

Habs mir grade in voller Länge angeschaut. Schon heftig.

Sie hat aber sogar mit Ende 20 schon den "Löffel abgegeben".

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von ed78
wie, ich dachte immer die deutschen hätten polen überfallen und das die aussage:"Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen" eine verschwörung war.
naja, so kann man sich irren.^^

bitte?

Antwort
Zitat

Habe gestern den Vice Guide to Liberia und to North Korea gesehen. Beides verfügbar auf vbs.tv - beides äußerst empfehlenswert.

Antwort
Zitat

Original von Tijfg

Original von Khrano

Heute gesehen.
Erschreckend, wie das noch in den Köpfen drin ist!

erschreckend wie saudumm die doku ist.

#
schwer genau zu sagen warum ich diese Doku so behindert fand.
Vielleicht lag es daran das der Typ sich selbst so gerne reden hört und sich gerne in den Mittelpunkt drängt.
Oder er sich in den Situationen halt echt teilweise ziemlich dumm benimmt um extra zu provozieren das er angemacht wird.
Evtl war es auch die Nachdiskussion bei der ich mir echt noch gedacht habe das da was sinnvolles kommt.

Antwort
Zitat

Ich fand ihn an sich ziemlich schlecht - und ich fand es einfach so unglaublich :facepalm: dass sie einen 70 jährigen Weißen schwarz schminken, während der 30 jährige Schwarze fasziniert zuguckt.

Dennoch fand ich die Reaktionen der Leute ziemlich krass, insbesondere die Vermieterin und die Situation beim Hundeverein.

Antwort
Zitat

def. die verfickten economic hitmen

selbes thema:

http://www.videogold.de/im-dienst-der-wirtschaftsmafia-ein-geheimagent-packt-aus/

und was für die verschwörungstheoretiker:

http://video.google.de/videoplay?docid=-7859909765349743827#

und hierfür leider keinen "legalen" stream gefunden... is nich ultra spektakulär aber zeigt schon krass die weirdness der web 3.0 gen:

http://www.guardian.co.uk/film/video/2010/dec/17/catfish-film

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

zu schwarz auf weiß:

also manche szenen sind einfach unglaublich dumm, zb. die mit dem wanderverein, ich meine, er hat so eine art anzug an, die NIEMAND zum wandern anzieht, dann hat er eine gelbe tüte mit, und weiße NICHT-Wanderschuhe - er sieht also NULL wie ein wanderer aus, und quatscht die dann schnaufend an, is doch klar, dass dann alte leute abgeschreckt werden dadurch...oder die sache beim fussball, es ist doch hinreichend bekannt, das kleine teile dieser fanszenen halt diese ansichten haben, da kannman keine andere reaktion erwarten. Und ich würde mal vermuten, das ALLE Leute, die ähnliche Probleme zu erwarten haben, diese szenen und orte meiden. Ich wohne selber in dresden, und da wird beim "derby" gegen Leipzig oder erfurt oder gegen berlin die innenstadt einfach mal gemieden...bzw. die züge.
Ich setz mich ja auch nich mit honig bepinselt in nen ameisenhaufen und wunder mich dann, dass sich mich anfallen...

Und wieso verdammt haben die nich einfach den jungen schwarzen genommen? Und wieso fragt er immer nach, und tut so als ob er nichts versteht und stellt sich extra dumm?? MAN das tiltet so dermaßen...

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

das ist halt ein grundsätzliches problem bei dokumentationen. meist will der macher ein bestimmtes ergebnis "finden" und handelt dementsprechend. dazu noch die passenden szenen zusammenschneiden und man kann praktisch jedes gewünschte ergebnis erzielen.
gerade bei kritischen dokumentationen muss man sehr vorsichtig sein und sollte nicht alles glauben, was gezeigt wird.

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

John Pilger hat einige gute Dokus gemacht, z.B.:
The War on Democracy
Nicaragua. A Nations Right to Survive
Breaking the Silence: Truth and Lies in the War on Terror

Noam Chomsky:
Manufacturing Consent

Ganz aktuell in NRW in Niedersachsen:
Gasland

Über Kevin Mitnick:
Freedom Downtime

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Man sollte aber auf jeden Fall jede Doku auch mit einem kritischen Auge betrachten. Imo sind Dokus sehr aussagekräftig und können den Zuschauer sehr leicht beeinflussen und eine bestimmte Ansicht suggerieren. Das gilt insbesondere für politische Dokumentationen bzw. gesellschaftskritische. :P

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von lemslin
...
Ganz aktuell in NRW in Niedersachsen:
Gasland
...

Kann ich auch empfehlen.

Schockierend wie ganze Existenzen, sowie die Natur auf Grund von Profit und der Erschließung von neuen Resourcen zerstört werden. Besonders die Reaktion der Verantwortlichen Energiekonzerne auf die Vorwürfe haben mich schockiert.

Unbedingt gucken.

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Original von derf0s
Man sollte aber auf jeden Fall jede Doku auch mit einem kritischen Auge betrachten. Imo sind Dokus sehr aussagekräftig und können den Zuschauer sehr leicht beeinflussen und eine bestimmte Ansicht suggerieren. Das gilt insbesondere für politische Dokumentationen bzw. gesellschaftskritische. :P

this!
man darf nie alles blind glauben was erzählt wird. Egal ob auf arte oder rtl 2.

Ist sehr gut. Gibts auch auf dokujunkies

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Toller Thread! Hat man sehr viel nachzugucken.
Möchte hier auf den Post von derf0s verweisen, dass Dokus allgemein eine bestimmte Message tragen, die einem manchmal nicht so subtil (Earthlings) manchmal aber auch subtiler (zeitgeist) untergejubelt wird - also immer Augen offen halten!
Der Thread hat mich daran erinnert, dass ich Earthlings ja doch schon gesehen habe :(

Weil es hier noch nicht war:

Nazi Concentration Camps

Wurde als Doku für die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse verwendet, damit eindeutig klar ist was "Verbrechen gegen die Menschheit" wirklich bedeutet. Roh, ungesüßt, und am wichtigsten, aus 1945 direkt.

greets

Antwort
Zitat
cecil83
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

Original von asdfg

Original von derf0s

this!
man darf nie alles blind glauben was erzählt wird. Egal ob auf arte oder rtl 2.

Ist sehr gut. Gibts auch auf dokujunkies

habs mal von dokujunkies gedownloadet - bloß wie komm ich noob ans passwort beim entpacken?

Antwort
Zitat
maxtil Themenstarter
maxtil
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

versuch ma dokujunkies.org steht auch auf der seite afaik

Antwort
Zitat
Icelord418
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

http://video.yandex.ru/users/yury-farafonov/view/79/

doku über israels angriff auf die u.s.s. liberty, der fast zum dritten weltkrieg geführt hätte (die atombomben waren schon unterwegs).

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Icelord418

doku über israels angriff auf die u.s.s. liberty, der fast zum dritten weltkrieg geführt hätte (die atombomben waren schon unterwegs).

cliffs?

aber bitte nich so sachen wie alles vertuscht worden etc?

Antwort
Zitat
Icelord418
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

cliffs:

- israel startet einen angriff mit flugzeugen ohne hoheitszeichen auf ein US-aufklärungsschiff während des sechstagekriegs (false flag operation)
- mit kanonenbooten versuchen sie die überlebenden zu töten um zeugen zu beseitigen
- die usa denken es waren die ägypter und schicken ein nuklear bestücktes flugzeug los um kairo einzuäschern
- das flugzeug wird zurückgerufen als die usa erfahren das es ihr eigener verbündeter war und der vorfall wird vergessen und vertuscht. :P mcnamara spricht selbst heute kaum ein wort mehr darüber.

wäre die bombe gefallen, wäre höchstwahrscheinlich eine kettenreaktion in gang gesetzt worden die zum dritten weltkrieg geführt hätte. ägypten war damals der engste verbündete der UDSSR und sie hätten darauf antworten müssen.

die überlebenden und die hinterbliebenen der opfer kämpfen übrigens bis heute für gerechtigkeit zu diesem kriegsverbrechen israels. http://www.ussliberty.org/

Antwort
Zitat
Teilen: