So hab die Folge gerade eben gesehn. Hatte zwar etwas Probleme direkt in den Plot einzusteigen, weil ich nicht mehr genau wusste, was passiert war, aber das hat sich dann auch schnell gegeben.
Insgesamt fand ich die Folge gut.
Bin mal gespannt, wie die Story fortgesetzt wird, da durch die letzte Szene einige Möglichkeiten offen stehen.
Dollhouse scheint ja hier ähnlich wenig Anklang zu finden wie in den Ratings für die Show. Bin grad bei Folge 11 in Staffel 2, die nochmal einiges durcheinanderwirbelt und ich finde es schade, dass die Serie abgesetzt wird, aber guter Hoffnung, dass sich Joss Whedon dann andere Späße einfallen lassen wird (Firefly gefiel mir auch schon sehr gut).
Finds auch schade... scheint wohl so, als ob Whedon es einfach nicht schafft die Massen anzuziehen. Was aber wohl auch an dem miesen Sendeplatz liegt...
Hoffe mal, dass er sich jetzt um Dr. Horribles Singalong Blog kümmert und der zweite Teil ähnlich gut wird, wie der erste
Leider sind Whedon Projekte nicht mainstream-tauglich genug. Fand die Serie recht gut, nicht so gut wie Firefly, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam.
Durchgängige Storyline und komplexe Storyarcs sind dem Durchschnittsfernsehzuschauer leider nur schwer zu verkaufen, LOST ist vielleicht die einzige Serie, die das geschafft hat.
Vielleicht wäre Joss bei einem Cable-Sender wie HBO oder Showtime besser aufgehoben seine Projekte länger am Leben zu halten.
Hoffentlich gibt's bald wieder eine neues Projekt von ihm, er hat bestimmt noch einige Ideen in der Pipeline.
die Serie wurde aber auch nur immer zum Staffelende gut. Und immer dann wenn Eliza Dushku als Echo nicht 75% Screentime hatte, sondern sich mehr auf die anderen Charaktere verschob - Topher und/oder Dr. Sanders, sowie Victor wären als Hauptplot interessanter gewesen. Der Schauspieler der Victor-Figur war echt mal erste Sahne, die Entdeckung der Serie, find ich.
Hätte viel Potential gehabt, um eine richtig gute Serie zu werden, so bleibt sie bis auf ein paar klasse Folgen etwas mau. Schade eigentlich...
Nun ist's vorbei, letze Folge.
Fuer alle, die die Folge noch nicht gesehen habe, empfehle ich dringend sich die nicht ausgestrahlte Episode S01E13 zu besorgen.
Gute Folge, die mal wieder zeigt, dass die Serie abgewuergt wurde, bevor sie ihr ganzes Potential entfalten konnte.