Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DSDS Betrug?

51 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
6,499 Ansichten
peter152
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

Frage mich immer, wie es möglich ist, dass die Kandidaten, die in die Mottoshows kommen bzw auch der, der am Ende gewinnt, IMMER im casting auftreten bzw. zu sehen sind.

Das heisst doch, dass RTL schon weiss, bevor die Castings ausgestrahlt werden, wer in die Mottoshows kommt oder? Also ist der jetztige Recall auf den Malediven auch schon längst passiert und die TOP 15 stehen auch schon fest...

seh ich das richtig?

Antwort
Zitat
50 Antworten
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Ich frage mich auch immer, wie die die angeblich 40k Kandidaten jedes Jahr casten. Jeder Kandidat braucht mind. 2 Minuten. 40k*2 min =80k min= 1333h _confused:

Antwort
Zitat
nosnow
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von peter152
Das heisst doch, dass RTL schon weiss, bevor die Castings ausgestrahlt werden, wer in die Mottoshows kommt oder? Also ist der jetztige Recall auf den Malediven auch schon längst passiert und die TOP 15 stehen auch schon fest...

Der Malediven-Recall wird auf jeden Fall erst >1 Monat später ausgestrahlt, nachdem er stattfand, ja.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Jap Top 15 stehen meisten schon weitesgehend fest und auf RTL zeigen die halt dann obv. mehr von denen damit man die besser kennen lernt und für sich selbst paar favoriten findet etc. etc.

btw fu rtl

Antwort
Zitat
JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Und die ganzen Bewerber können sich bewerben und es findet eine riesen Vorauswahl statt.
Daher kommen schonmal nur total bescheuerte oder (es sei dahingestellt) gute Leute in die Castings.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von XClusive1
Ich frage mich auch immer, wie die die angeblich 40k Kandidaten jedes Jahr casten. Jeder Kandidat braucht mind. 2 Minuten. 40k*2 min =80k min= 1333h _confused:

lvl?

Antwort
Zitat
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Die typische "Folge" der Castings sieht ja so aus

Hauptthema: wenn jemand in einem Clip angekündigt wird hat er so gut wie verloren ... von gefühlt 5 "Teilnehmern" kommt einer durch ... dieser aber auch nur weil er/sie ein schweres Schicksal hatte ... der REST wird einfach nur medial vorgeführt ...

ab Recall geht es dann evtl auch ein bissel um den Gesang, aber einige Trolls werden mitgeschliffen weil sie unterhaltsam sind ... wie sonst kam ein Kübelböck (schreibt der sich so?!) oder der Sieger das letzte mal so weit?!

TOP 15 stehen sicher schon fest (zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der 2. Recallstufe) werden aber wohl Vertraglich gezwungen sein nix Preiszugeben (RTL und Co. lieben ja Knebelverträge)

ab Top15 geht es wieder am das Taschengeld der Fans die per Abstimmung Ihren Liebling wählen dürfen für nur 50ct pro SMS oder Anruf ...

irgendwann gibt es dann wieder ein Siegerlied, welches in die Charts auf Platz 1 geht (itunes allemal) und evtl wird auch das Album in die Charts promotet ... nach 3-6 Monaten ist diese Eintagsfliege dann auch wieder Verschwunden und die nächste Staffel kann beginnen

würde DSDS nicht als Betrug bezeichen , aber als einer der Geldesel für Bohlen und RTL ...

Antwort
Zitat

Original von Cyberzonk
Die typische "Folge" der Castings sieht ja so aus

Hauptthema: wenn jemand in einem Clip angekündigt wird hat er so gut wie verloren ... von gefühlt 5 "Teilnehmern" kommt einer durch ... dieser aber auch nur weil er/sie ein schweres Schicksal hatte ... der REST wird einfach nur medial vorgeführt ...

ab Recall geht es dann evtl auch ein bissel um den Gesang, aber einige Trolls werden mitgeschliffen weil sie unterhaltsam sind ... wie sonst kam ein Kübelböck (schreibt der sich so?!) oder der Sieger das letzte mal so weit?!

TOP 15 stehen sicher schon fest (zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der 2. Recallstufe) werden aber wohl Vertraglich gezwungen sein nix Preiszugeben (RTL und Co. lieben ja Knebelverträge)

ab Top15 geht es wieder am das Taschengeld der Fans die per Abstimmung Ihren Liebling wählen dürfen für nur 50ct pro SMS oder Anruf ...

irgendwann gibt es dann wieder ein Siegerlied, welches in die Charts auf Platz 1 geht (itunes allemal) und evtl wird auch das Album in die Charts promotet ... nach 3-6 Monaten ist diese Eintagsfliege dann auch wieder Verschwunden und die nächste Staffel kann beginnen

würde DSDS nicht als Betrug bezeichen , aber als einer der Geldesel für Bohlen und RTL ...

/insert orlyeule.jpg/

Antwort
Zitat

ach leute, im fernsehen is doch alles echt! gerade bei rtl und co. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von peter152
Frage mich immer, wie es möglich ist, dass die Kandidaten, die in die Mottoshows kommen bzw auch der, der am Ende gewinnt, IMMER im casting auftreten bzw. zu sehen sind.

seh ich das richtig?

Was meinst du mit IMMER im Casting auftreten?
Die Kameras bei den Castings laufen ununterbrochen wenn die Castings stattfinden.

Oder meinst du die Einspieler von so dummen oder guten Leuten die dann weiter kommen?
Die werden obv. NACH dem Casting gedreht.
Also du singst (scheisse oder gut) danach drehst du den Einspieler der dann VOR deinem Auftritt gezeigt wird.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Sie verdienen natürlich so auch reichlich Geld, aber wenn sie mehr auf Nachhaltigkeit bedacht wären würden sie noch viel mehr Kohle scheffeln. Alleine, dass sie aufs Aussehen achten ist ein fail. Besten Stimmen nehmen und gut. Dann halt nicht auf die Malediven, sondern irgendwo ne Woche einschließen um ordentlich miese Stimmung zu provozieren. Dann noch kostenlose Nummer bei den Mottoshows. Wenn die gute Sänger hätten und der Anruf kostenlos wäre, dann würden sich die wirklich beliebten durchsetzen und die hätten dann auch ne längere Halbwertzeit...

Antwort
Zitat

Original von XClusive1

Es gibt ca. 35k Teilnehmer

Es gibt Castingbusse die durch Deutschland fahren, da werden mMn knapp die hälfte gecastet.

Das Casting startet schon Anfang August (in verschiedenen Ländern u.a. auch Bulgarien)

Nehmen wir an es treten vor Bohlen und co. 20k Leute auf *3 Minuten pro Person = 1.000 Stunden / 10 Stunden pro Tag = 100 Tage = wenn die 6 Tage die Woche arbeiten dann kommen die auf exakt 4 Monate = August / September / Oktober / November

könnten also bei weniger arbeit auch noch easy im Dezember bzw. Januar casten.

Antwort
Zitat
Stoxx81
PokerStrategist

Nochmal: Es treten nur vorher bereits gefilterte Leute vor der Jury auf. Das sind mit Sicherheit keine 1000 Leute und schon gar keine 20k. Wenn die in 5 verschiedenen Städten 1-2 Tage 10 Stunden tatsächliche Jury machen wäre das schon viel. Da muss ja dann auch ne Szene mal öfter gedreht werden etc pp...

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

10h/Tag bei 6 Tage die Woche und das 4 Monate. Never ever!
Im Recall sind doch immer ca. 150-200, also von den 20k, die die sich anschauen, kommt nur 1% weiter. Und dafür sitzen die 1kh+ rum? Niemals!

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

wtf fragt ihr euch denn echt ob die tv jury sich das alles ansehen???

obv gibt es vorcastings. dort sagen sie dann halt den behinderten, dass sie total genial sind und beim tv casting dann eben noch eine schippe drauf legen sollen. die sind dann natürlich total perplex, dass bohlen sie auf einmal doch nicht mehr so geil findet.
die normalen leute werden dann halt nach aussehen (ein bis zwei quotenfette, die dann recht schnell wieder rausfliegen) und leicht nach stimme gecastet. sonst wird wohl noch gefragt ob nicht noch irgendwo ein elternteil an krebs gestorben ist oder sonstiges. wenn ja und aussehen + stimme passt = jackpot.

nachhaltige Künstler sind in diesem Format absolut nicht erwünscht. es geht rein um die sendung, was bringt rtl ein künstler? warum sollten sie ihn aufbauen? damit er einmal im monat bei geißen vorsingen kann?

Antwort
Zitat
Stoxx81
PokerStrategist

RTL gehört bekanntlich zu Bertelsmann und zumindest früher hatten die auch ne Plattenfirma und ansonsten hat halt Bohlen das alles in der Hand und rein theoretisch bringt ihm ein Medlock mehr als ein 1-Hit-Wonder....

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Es geht doch nur um die quote und nicht um die leute selbst. Die sind nur mittel zum zweck! Wer da letztendlich gewinnt ist rtl sowas von latte. Die sind nur an ihrer sendung interessiert.

Antwort
Zitat

Original von Stoxx81
RTL gehört bekanntlich zu Bertelsmann und zumindest früher hatten die auch ne Plattenfirma und ansonsten hat halt Bohlen das alles in der Hand und rein theoretisch bringt ihm ein Medlock mehr als ein 1-Hit-Wonder....

glaub ich nicht. das geld wird wohl durch werbung und anrufe verdient, nicht durch plattenverkäufe.
das ist ne tv-show, da wird nicht versucht ein sänger zu finden... jemand langfristig am markt zu halten wäre sehr viel schwieriger, als einfach immer ne neue runde zu machen.
traurig aber wahr...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Stoxx81
Nochmal: Es treten nur vorher bereits gefilterte Leute vor der Jury auf. Das sind mit Sicherheit keine 1000 Leute und schon gar keine 20k. Wenn die in 5 verschiedenen Städten 1-2 Tage 10 Stunden tatsächliche Jury machen wäre das schon viel. Da muss ja dann auch ne Szene mal öfter gedreht werden etc pp...

THIS!

Original von bibersuperstar
Es geht doch nur um die quote und nicht um die leute selbst. Die sind nur mittel zum zweck! Wer da letztendlich gewinnt ist rtl sowas von latte. Die sind nur an ihrer sendung interessiert.

UND THIS!!!

Und wer zur Hölle guckt den Scheiß (noch)?

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von JesusITilt
Und die ganzen Bewerber können sich bewerben und es findet eine riesen Vorauswahl statt.
Daher kommen schonmal nur total bescheuerte oder (es sei dahingestellt) gute Leute in die Castings.

this

ne bekannte von mir war ganz früher mal bei sonem casting: Es kommen nur total blöde oder halt "gute" leute zu bohlen und co. der ganze durchschnitt wird vorher rausgefiltert. Das ist auch der Grund warum viele der witzfiguren, glauben, dass sie total geil wären - weil sie eben schon durch nen vorcasting gekommen sind.

Antwort
Zitat
Teilen: