Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gomorrha - Serie

190 Beiträge
46 Benutzer
47 Reactions
33.8 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

War es die erste Folge ohne Mord? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ehrlich gesagt weiß ich nicht was du hier von mir willst

im spoiler gings um details zu ner episode die zig user hier bestimmt noch nicht gesehen haben ... überhaupt wirds immer welche geben die ne serie noch nicht gesehen haben oder grad erst angefangen haben und mal in nem topic ihren senf dazu abgeben möchten oder whatever ...

da heißt es dann selbst heute noch z.b. im breaking bad topic das man gefälligst spoiler verwenden soll weil es welche gibt die die serie noch nicht gesehen haben oder whatever

also ... jetzt kannst du mit dieser information machen was du willst ... mir z.b. spoiler verbot geben oder ... WHATEVER!

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

finds gut mit den spoilern, so kann jeder selbst entscheiden was er liest und was nicht.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

mal ein Bsp. aus dem GOT thread (vorsicht, spoiler):

Original von Raggamann

Original von OneSinge

Original von Plastichamer

Original von OneSinge
Buchwissen über Timeline. Leichte Unterschiede zur Serie.

Spoiler

First Men kamen vor 10000 Jahren rum nach Westeros, der Krieg mit den Children wurde aber friedlich beendet und danach lebten beide tausende Jahre in Koexistenz. First Men nehmen deren Baumschmuser Religion an, lernen Greensight, yada yada. Die WW kommen vor 7000 Jahren und dann gehen beide gemeinsam gegen sie vor. Danach wieder tausende Jahre später kommen noch die Andals und bringen die Seven mit und erobern alles bis auf den Norden.

Macht insofern wenig Sinn, dass die Children die WW erschaffen, die dann aber scheinbar paar tausend Jahre schlummern und in der Friedenszeit wiederkommen. Daher ist das Ganze und die Art es so plump in ner 30sek Szene zu bringen irgendwie unbefriedgend.

Woher hast du die Timeline? Nach meinem Wissen ist das falsch.

Spoiler

Andals sollten Zeitlich mit den WW zusammenfallen und es so warscheinlich machen, dass auch im buch die Cotf die WW erschaffen.

Spoiler

Ausm Kopf. Andals hatten nie etwas mit den White Walkern zu tun:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Timeline_of_major_events

Aber im Serien-Canon wirds vermutlich darauf hinauslaufen, dass es nie einen tausendjährigen Frieden zwischen First Men und Children gab, die die WW erschaffen haben und dann erst als das etwas nach hinten losging, zusammengefunden und sie besiegt haben.

Spoiler

die serie wird die geschichte definitiv vereinfachen. auffällig ist, dass die children in der serie offenbar erst den nights king erschaffen haben und dadurch die WW entstanden sind. in der serie erscheinen die WW aber schon vor dem NK, der war ja ein lord commander der NW und die wurde als reaktion auf das erscheinen der WW gegründet. die buch-story wird da also viel komplexer sein müssen.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Also ich finde, dass die Staffel bis jetzt gegenüber der ersten qualitativ um einiges abfällt (eps. 4 atm). Nicht nachvollziehbare Handlungen, komische Zeitsprünge und Klischees. Schade! :(

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

2.12 ... hmm ... not sure if like ... irgendwie konsequent und realistisch/typisch aber trotzdem ...

kommt ne dritte staffel?

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

wenn euch die serie hier gefällt, evtl. auch marseille, dann werft mal nen blick auf Suburra

http://www.mediabiz.de/film/news/wie-der-erste-netflix-deal-fuer-italien-eingefaedelt-wurde/400571
http://www.imdb.com/title/tt4025514/reference

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von Froned
Also ich finde, dass die Staffel bis jetzt gegenüber der ersten qualitativ um einiges abfällt (eps. 4 atm). Nicht nachvollziehbare Handlungen, komische Zeitsprünge und Klischees. Schade! :(

Die erste Hälfte wirkt auch etwas zäh. Aber jetzt gerade ist wieder Spannung da wegen Don Pie. :f_love:
Bin momentan mehr gespannt auf die nächste Gomorrha Folge als auf GoT.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Wird irgendwie immer schwächer ...

Find die 70er Jahre Mafia Serie von Sky Italia deutlich besser

Der Pate von Rom

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Finde auch das die 2 Staffel weit hinter der 1 Staffel liegt. Und besserung ist jetzt auch nicht in Sicht.:f_frown:

Antwort
Zitat
Teilen: