Original von Freerider
In Relation zum Erfolg insbes.:
schuh des manitu
Herr der Ringe
Matrix
Independence Day
Pulp Fiction
Kill Bill
ansonsten:
Krieg der Welten
Terminator 3
Heisst das, das ein Film, der doppelt so viele Zuschauer hatte, doppelt so gut sein muss? Oder was meinst du mit Relation? (ist sowieso n level, oder?)
Jeder hat seine Meinung zu Filmen, das kann ich nachvollziehen, aber Gurkenfilme zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass sie in fast allen Belangen einttaeuschen.
Wer keine deutschen Komoedien und die Bullyparade nicht lustig findet, der hat sich natuerlich in dem Film nichts zu lachen.
Herr der Ringe ist nun wirklich gutes Popcorn Kino, nochmals, wer keine Fantasy Filme mag, der sollte auch nicht ins Kino gehen.
Matrix Teil 1 ist auf so viele Arten innovativ und kreativ, dass der nun wirklich kein Gurkenfilm ist. Die Actionszene in der Halle mit den Saeulen ist eine von den besten Actionsequenzen, die je gedreht worden sind.
Independence Day hat nur den Manko, dass er zu amerika-lastig ist, aber wer sich von dem Film gelangweit fuehlt, mag keine Scifi-Filme und sollte sich sowas dann auch nicht anschauen. Das macht daraus noch keinen Gurkenfilm.
Pulp Fiction hast du anscheinend nicht verstanden, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber den geb ich dir, weil der Film polarisiert und polarisieren soll.
Kill Bill: In dem Film steckt soviel Liebe zum Detail und ist athmosphaerisch so gut gemacht, dass er definitiv nicht zur Kategorie Gurkenfilme gehoeren sollte. Ich weiss, das viele von Teil 2 enttaeuscht waren, weil sie wieder ein Gemetzel erwartet haben, aber Teil 1 und Teil 2 finde ich auf ihre Art und Weise beide genial. Vielmehr sollte man das ganze auch als Gesamtkunswert sehen.
Krieg der Welten fand ich auch schlecht. Die Szene im Keller war gut gemacht, der Rest war ein wenig ununterhaltsam.
Terminator 3 ist auf jeden Fall im Vergleich zu Teil 2 ein totaler Reinfall, aber auf der Popcorn-Skala hat der bei mir eine ganz gute Wertung.
Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, welche Filme du denn gut findest, wenn du solche Filme als Gurkenfilme bezeichnest?
Original von bagpack
Beerfest
Das war mit Abstand der allerschlechteste Film den ich je geguckt habe. Einfach nur dumm, NULL witzig und peinlich schlecht gedreht.
Edit : http://www.imdb.com/title/tt0486551/
Beerfest ist Kult! Ich hab auf jeden Fall haeufig gelacht. Wenn man nicht ueber Deuschlandwitze lachen kann, dann ist er natuerlich nicht lustig. Hat eine sehr niedrige Art von Humor, aber das mag ich hin und wieder.
Die deutsche Synchro ist aber so schlecht, dass er dann wirklich zum Gurkenfilm mutiert. Also wenn du ihn auf deutsch gesehen hast, volle Zustimmung, wenn du ihn auf Englisch gesehen hast, hast du eine andere Art von Humor und haettest ihn sowieso gar nicht erst ausleihen sollen.