Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gurkenfilme

133 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
7,857 Ansichten

Original von Lowsungsmittel

Original von Freerider
In Relation zum Erfolg insbes.:

schuh des manitu
Herr der Ringe
Matrix
Independence Day
Pulp Fiction
Kill Bill

ansonsten:
Krieg der Welten
Terminator 3

Waren alles in gewisser Weise richtungsweisende Filme.
Sehe ich komplett anders!

Überhaupt pulp fiction in einem Atemzug mit Schuh des Manitu zu nennen...wtf

Bei Schuh des Manitu, Matrix, Krieg der Welten und Terminator 3 stimm ich dir zu.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Freerider

schuh des manitu
Herr der Ringe
Matrix
Independence Day
Pulp Fiction
Kill Bill

ansonsten:
Krieg der Welten
Terminator 3

Wie kann man denn Pulp Fiction schlecht finden.
Ich kenne keinen Film, dessen Stil (die Story ist ja nicht mehr als pulp fiction) die Filmwelt mehr beeinflusst hat.

Kill Bill ist als Hommage an die großen Trashfilme zu sehen und wenn man sich mal wieder alte Kung Fustreifen oder Spaghettiwestern anschaut, weiß man, we viel Liebe in den Filmen steckt.

Schuh des Manitu fand ich noch ganz gut, Sky du Mont war der Knaller.
Traumschiff Surprise dagegen war eine echte Enttäuschung.

Als ich Independence Day im Kino sah, war ich auch drauf und dran, ihn mir schlecht zu reden, aber als ich mich dazu durchgerungen habe, es als pure Unterhaltung zu sehen und nicht mehr zwanghaft versucht habe, einen gewissen Anspruch zu finden, musste ich doch eingestehen: "Er unterhält einen wirklich gut."

Krieg der Welten hatte IMO eine ziemlich derbe Atmosphäre.

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Freerider

schuh des manitu
Herr der Ringe
Matrix
Independence Day
Pulp Fiction
Kill Bill

ansonsten:
Krieg der Welten
Terminator 3

Heisst das, das ein Film, der doppelt so viele Zuschauer hatte, doppelt so gut sein muss? Oder was meinst du mit Relation? (ist sowieso n level, oder?)
Jeder hat seine Meinung zu Filmen, das kann ich nachvollziehen, aber Gurkenfilme zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass sie in fast allen Belangen einttaeuschen.
Wer keine deutschen Komoedien und die Bullyparade nicht lustig findet, der hat sich natuerlich in dem Film nichts zu lachen.

Herr der Ringe ist nun wirklich gutes Popcorn Kino, nochmals, wer keine Fantasy Filme mag, der sollte auch nicht ins Kino gehen.

Matrix Teil 1 ist auf so viele Arten innovativ und kreativ, dass der nun wirklich kein Gurkenfilm ist. Die Actionszene in der Halle mit den Saeulen ist eine von den besten Actionsequenzen, die je gedreht worden sind.

Independence Day hat nur den Manko, dass er zu amerika-lastig ist, aber wer sich von dem Film gelangweit fuehlt, mag keine Scifi-Filme und sollte sich sowas dann auch nicht anschauen. Das macht daraus noch keinen Gurkenfilm.

Pulp Fiction hast du anscheinend nicht verstanden, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber den geb ich dir, weil der Film polarisiert und polarisieren soll.

Kill Bill: In dem Film steckt soviel Liebe zum Detail und ist athmosphaerisch so gut gemacht, dass er definitiv nicht zur Kategorie Gurkenfilme gehoeren sollte. Ich weiss, das viele von Teil 2 enttaeuscht waren, weil sie wieder ein Gemetzel erwartet haben, aber Teil 1 und Teil 2 finde ich auf ihre Art und Weise beide genial. Vielmehr sollte man das ganze auch als Gesamtkunswert sehen.

Krieg der Welten fand ich auch schlecht. Die Szene im Keller war gut gemacht, der Rest war ein wenig ununterhaltsam.

Terminator 3 ist auf jeden Fall im Vergleich zu Teil 2 ein totaler Reinfall, aber auf der Popcorn-Skala hat der bei mir eine ganz gute Wertung.

Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, welche Filme du denn gut findest, wenn du solche Filme als Gurkenfilme bezeichnest?

Original von bagpack
Beerfest

Das war mit Abstand der allerschlechteste Film den ich je geguckt habe. Einfach nur dumm, NULL witzig und peinlich schlecht gedreht.

Edit : http://www.imdb.com/title/tt0486551/

Beerfest ist Kult! Ich hab auf jeden Fall haeufig gelacht. Wenn man nicht ueber Deuschlandwitze lachen kann, dann ist er natuerlich nicht lustig. Hat eine sehr niedrige Art von Humor, aber das mag ich hin und wieder.
Die deutsche Synchro ist aber so schlecht, dass er dann wirklich zum Gurkenfilm mutiert. Also wenn du ihn auf deutsch gesehen hast, volle Zustimmung, wenn du ihn auf Englisch gesehen hast, hast du eine andere Art von Humor und haettest ihn sowieso gar nicht erst ausleihen sollen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von luxxx
[...]
Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, welche Filme du denn gut findest, wenn du solche Filme als Gurkenfilme bezeichnest?
[...]

Wahrscheinlich alle Youtube-Filme mit < 100 Views, die sind in Relation zum Erfolg überragend!

Freerider
Beigetreten: 11.07.2005
Oldschool Grinder

die formulierung "in relation zum erfolg" war bewußt gewählt. immer wieder beobachtet man massenphänomene, die man in der retrospektive nur mit einem kopfschütteln quittieren kann. wie einen börsenboom. man sieht den hochgelobten film und fällt mit der erwartung von 100 zurück auf 0. wie die Top 10 im radio. man denkt sich: "wer hört den mist?" und ärgert sich. deswegen treffen mich solche filme viel härter. billigen mist gibt es zuer genüge. ballermann-manta filme. man erwartet nichts und wird auch nicht enttäuscht.

in schuh des manitu war kein einziger lacher. das obwohl die bullyparade sehr gut ist. analog zu mr. bean und bean der film. und der film ist in relation zu seinem erfolg eine zumutung.

bei herr der ringe kam ich mir vor als wollte man mich für dumm verkaufen. im ersten teil macht sich die ganze truppe auf den weg (keine ahnung mehr wohin), ich dachte es fängt endlich die geschichte an und dann ist der film aus. zwischendrin unmotiverte szenen mit diesem glatzköpfigen vieh das einen berg erklimmt und dabei seine grimassen zieht.

matrix. wenn ich schon am anfang irgendwas erzählt bekomme von maschinen, die sich menschen als energeilieferanten halten. und logische fehler den ganzen film hindurch. matrix hat außerdem action szenen in einer art beeinflußt wie es nie hätte sein sollen. früher waren sie nur unrealistisch und man konnte drüber lachen. am ende von predator geht die atombombe hoch. natürlich überlebt schwarzenegger und wartet im rauch der explosion auf den hubschrauber. sowieso. aber es geht blöder. in matrix hängen die 30 sekunden in der luft und veranstalten ihren jackie chan hokuspokus. die wand bergauf rennen und um die kugeln in zeitlupe rumtanzen. dann noch die tolle motorradszene in matrix reloaded. wie soll man davon beeindruckt sein, wenn man ghostriders upsala run kennt.

pulp fiction. zunächst sehen wir zwei typen mit absurden frisuren, die jemanden abknallen. soweit so innovativ. einer davon geht mit einer verkoksten alten in eine bar und trinkt einen milchshake. ich glaube das war die erste stunde. ich musste den film drei mal sehen, bevor ich zum ende kam. wegen langeweile 2 mal abgebrochen. der rest des films übertrifft die erste hälfte klarerweise bei weitem. im schnitt kann nur eine glatte 0 rauskommen. wie kann ein regisseur eine geschichte erzählen,wobei in der ersten hälfte nichts passiert? erwartet der einen zwangsseher?

was sind nun gute filme? zb leon oder lilya 4-ever. das gibt es einige. nr. 1 ohne auch nur annähernd erreicht zu werden ist the terminator.

die düstere, nüchterne atmosphäre ist unvergleichbar. in allen anderen filmen ist die hauptfigur ein austauschbarer schauspieler. schwarzenegger kann nicht schauspielen. er wurde geboren für den film. das absurde aussehen, die außerirdische stimme "faak ju aaashoul". mit jedem anderen hätte das nicht funktioniert. die rollen zwischen gut und böse sind vertauscht. in anderen filmen ist der böse emotional und redselig, allzeit bereit auch jeder putzfrau am ubahnklo seine pläne zur eroberung der weltherrschaft mitzuteilen. der gute verzieht keine mine, redet kaum. prototypisches beispiel: batman und joker. tausend mal erzählt. nicht so bei terminator. kyle reese muß als der gute dem zuseher die geschichte erzählen. der terminator spricht im ganzen film nur 47 worte. und schwarzenegger ist auch der einzige mann der richtig telefoniert "give me your address there". das muß reichen. und das gilt auch für meinen kommentar.

Fettsack
Beigetreten: 20.05.2005
Elite Grinder

1. Waterboy
2. The Village
3. Krieg der Welten
4. Spider Man (da verstehe ich nicht, wie auf Seite 1 einer Spiderman 3 schreiben kann. Wenn man den Ersten kennt, schaut man keinen weiteren mehr an, oder man hat eben keinerlei Erwartung)
5. Troja
6. Hostel
Alle Filme von Fatih Akin
Pearl Harbour, I am Legend kann ich glaub ich nennen, ohne sie gesehen zu haben, das sieht man doch schon vorher

Und ich breche eine Lanze für die Matrix-Trilogie, finde die sehr gut, bis auf die Schlacht in der Realität, die ist scheiße.
Aber wer da die Kämpfe in der Matrix als unrealistisch kritisiert, der hat den Film einfach nicht verstanden.

Ich find Troja genial, keine Ahnung was du gegen den Film hast. Genauso hab ich nichts auszusetzen an Spiderman, man muss sich eben einfach auf manche Filme einlassen und sich von ihnen unterhalten lassen. Wenn man sich den Film anguckt und direkt denkt "Comicverfilmungen sind scheisse, ich mag Spiderman net, Menschenspinnen - so ein schwachsinn, flache Story" dann kann man net unterhalten werden.

Fettsack
Elite Grinder

Ich wollte mich ja unterhalten lassen, ich dachte irgendwann kommt noch Action. Ganz am Ende denk ich dann, oh jetzt kommt der große showdown...
gefühlte 2 Sekunden später war der Böse tot und der Film vorbei. Nein der war einfach scheiße, Punkt! Und ich habe nichts gegen Comicverfilmungen, sonst wär ich da ja nicht rein. Außerdem find die beiden neuen Batman-Filme gut.

Grade fällt mir noch Mortal Kombat ein, hahaha

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Von Pearl Habour waren die 10min des Angriffs geil, der Rest war richtig schlecht.
I Am Legend fand ich die ersten 60min geil, weil Will Smith schauspierisch richtig was geleistet hat und die Stimmung des Films richtig gut herueberkommt. Das Ende mag ich dann nicht mehr, kam mir so vor, als wenn man versucht hat, die Reststory jetzt in 30min zu draengen und es hat imho nicht funktioniert.
The Village fand ich auch totlangweilig. Die Story war so langweilig, das man genug Zeit hatte, sich ueber den Twist am Ende Gedanken zu machen und auch nicht mehr ueberrascht war.
Waterboy...hmm... lass mich raten, du hast die Synchronstimme von Super Ritschie gehoert? Fand ihn jetzt nicht uebermaessig schlecht im Original, aber auch nicht wirklich gut. Ich bin aber auch kein Adam Sandler Fan.
Hostel hat mir genau das geliefert, was ich von dem Film erwartet habe. Lustiges Gemetzel ohne Story. Da habe ich schon deutlich schlechtere Horrorfilme gesehen.

Fettsack
Elite Grinder

Natürlich Super Richie, deshalb ja die unangefochtene Nummer 1.

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl sie wollen einfach nur anti sein.

Freerider
Oldschool Grinder

das tun sie auch zurecht. liegt daran, dass die meisten vollidioten sind.

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

inklusive ihnen selbst

man muss ja nicht hdr, matrix und pulp fiction gut finden, aber wen man keinen dieser filme gut findet dann frag ich mich was einem dann überhaupt gefällt?!?!
Nenn uns mal deinen Lieblingsfilm bitte!

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Lesya
man muss ja nicht hdr, matrix und pulp fiction gut finden, aber wen man keinen dieser filme gut findet dann frag ich mich was einem dann überhaupt gefällt?!?!
Nenn uns mal deinen Lieblingsfilm bitte!

Hat er doch schon. Terminator...

Ich meine, der ist super, aber ihn als überragend anzusehen, weil man eine schauspielerische Magerkost mit dem richtigen Typen besetzt hat, ist jetzt für mich kein Argument.
Als nicht falsch verstehen, Terminator hat, obwohl die Story simpel und die schauspielerische Leistung naja, angemessen war, den Status als einer der besten Filme aller Zeiten inne, aber das Argument, warum das so ist, gilt auch für Filme wie Pulp Fiction, Herr der Ringe oder auch Matrix.
Sie waren stilprägend und wurden noch Jahre danach von anderen kopiert.
Man muss die Geschichte von Pulp Fiction nicht künstlich aufpauschen (diesen Seelenquatsch halte ich für Kappes, als wenn die Filme von Tarrentino je einen wirklich intellektuellen Anspruch hatten)
So wie Chazz Michael Michaels Eiskunstlauf ist, ist Quentin Tarantino Trashfilmer und Kopierer.
Seine Filme enthalten so viel Detailreichtum, alles hat irgendwo eine Bedeutung, der Soundtrack ist immer grandios und die Art der Dialoge ist einmalig, aber hunderttausendmal kopiert worden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass er aufpassen muss, dass er nicht anfängt nur noch sich selber zu kopieren. Death Proof z.B. fand ich nicht mehr ganz so toll.

Freerider
Oldschool Grinder

Original von lego
inklusive ihnen selbst

genau solche kreaturen meine ich. wertlos und können trotzdem schreiben.

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

ich würde sagen, du hältst einfach dein dummes mäulchen, bevor du dich noch lächerlicher machst, als du es ohnehin schon getan hast, wär das was?

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von Freerider
das tun sie auch zurecht. liegt daran, dass ich ein vollidiot bin.

FYP

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von Freerider
das tun sie auch zurecht. liegt daran, dass die meisten vollidioten sind.

Getroffene Hunde bellen? ;)

Teilen: