Hab deine Liste mal wieder durchgearbeitet (zumindest die 3 YT Sachen) alle sehr nice, fand insb. Soaked in Bleach interessant.
Danke
Hab deine Liste mal wieder durchgearbeitet (zumindest die 3 YT Sachen) alle sehr nice, fand insb. Soaked in Bleach interessant.
Danke
Gibts eigentlich irgendwelche Dokus/Berichte zum Thema BigData? Finde nichts auf Deutsch. Und auf english fallen soviele Fachbegriffe, das meine Basics dafür leider nicht ausreichen.
Welche Englischen kannst du empfehlen? Möglichst detailliert, Algorithmen und co wäre nice.
Original von Kirpitsch
Gibts eigentlich irgendwelche Dokus/Berichte zum Thema BigData? Finde nichts auf Deutsch. Und auf english fallen soviele Fachbegriffe, das meine Basics dafür leider nicht ausreichen.
weiß nicht was dich interessiert und dieser vortrag ist relativ spezifisch auf einen fall, aber vielleicht interessant für dich
Original von SimplePlan
Welche Englischen kannst du empfehlen? Möglichst detailliert, Algorithmen und co wäre nice.
Ich kann leider garnichts empfehlen. Hab nur bei youtube bissel rumgesucht und alles was länger als 10min ist, ist meist englisch. Kann es daher qualitativ auch nicht einordnen.
Weiß leider auch nicht wonach ich speziell suchen soll. Beschäftige mich erst seit 1 Tag mit dem Thema
Original von BubbleNedRum
Original von Kirpitsch
Gibts eigentlich irgendwelche Dokus/Berichte zum Thema BigData? Finde nichts auf Deutsch. Und auf english fallen soviele Fachbegriffe, das meine Basics dafür leider nicht ausreichen.weiß nicht was dich interessiert und dieser vortrag ist relativ spezifisch auf einen fall, aber vielleicht interessant für dich
![]()
Ja sowas in der Art. Ist echt der Wahnsinn.
Speziell aber mehr über persönliche Daten. Wie jeder einzelne sich selbst zum gläsernen Bürger macht indem er (unbewusst) daten von sich freigibt usw.
Kann auch keine Doku empfehlen, dafür einen Experten. Viktor Mayer-Schönberger, hab kurz gegoogelt und hab Vorträge von ihm auf deutsch gefunden. Allerdings noch nicht gesehen, dafür einiges von ihm gelesen.
Sehr kluger Mensch. Bereitet die Informationen auch sehr gut für Laien auf, also verständlich.
Weil hier die letzten Seiten über real Crime Dokus diskutiert wurde: was haltet ihr von "the first 48"?
Ich bin da mal im Free tv drübergestolpert, hat mich ziemlich fasziniert.
Wer es nicht kennt: Crime Ermittler werden ab Beginn einer Mordermittlung mit der Kamera begleitet. Inkl. Zeugen, Verdächtigen und Originalschauplätzen etc.
etwas OT, aber irgendwie themenverwandt: "Der Tatortreiniger" auf Netflix ist eine geile Serie
Original von Kirpitsch
Gibts eigentlich irgendwelche Dokus/Berichte zum Thema BigData? Finde nichts auf Deutsch. Und auf english fallen soviele Fachbegriffe, das meine Basics dafür leider nicht ausreichen.weiß nicht was dich interessiert und dieser vortrag ist relativ spezifisch auf einen fall, aber vielleicht interessant für dich
![]()
ja schon recht interessant, der wow-effekt blieb aber aus, finde die interpretation der ergebnisse auch sehr weit hergeholt
Original von airknight89
Psychedelische Erfahrungen lassen sich sehr schwer an Personen erklären, die noch keine solche Erfahrung gemacht haben. Sorry, dass ich keine Infos zu der Doku beigefügt habt. Cobais Erklärung ist im Kern absolut richtig, jedoch schwer mit dem logischen bzw. rationalen Verstand zu fassen. Ich schlage vor du schaust bei Gelegenheit einfach kurz in die Doku rein und vielleicht interessiert dich ja das Thema dann doch.Hier ist eine kurze Zusammenfassung zu dem Buch, welches die Grundlage für die Doku darstellt:
In 1990, I began the first new human research with psychedelic, or hallucinogenic, drugs in the United States in over 20 years. These studies investigated the effects of N,N-dimethyltryptamine, or DMT, an extremely short-acting and powerful psychedelic. During the project's five years, I administered approximately 400 doses of DMT to 60 human volunteers. This research took place at the University of New Mexico's School of Medicine in Albuquerque, where I was a tenured Associate Professor of Psychiatry.
I was drawn to DMT because of its presence in all of our bodies. Perhaps excessive DMT production, coming from the mysterious pineal gland, was involved in naturally occurring "psychedelic" states. These states might include birth, death and near-death, psychosis, and mystical experiences. Only later, while the study was well under way, did I also begin considering DMT's role in the "alien abduction" experience.
The DMT project was founded on cutting-edge brain science, especially the psychopharmacology of serotonin. However, my own background powerfully affected how we prepared people for, and supervised, their drug sessions. One of these was a decade-long relationship with a Zen Buddhist training monastery.
"DMT: The Spirit Molecule" reviews what we know about psychedelic drugs in general, and DMT in particular. It then traces the DMT research project from its earliest intimations through a maze of committees and review boards to its actual performance.
Our research subjects were healthy volunteers. The studies were not intended to be therapeutic, although all of us believed in the potentially beneficial properties of psychedelic drugs. The project generated a wealth of biological and psychological data, much of which I have already published in the scientific literature. On the other hand, I have written nearly nothing about the volunteers' stories. I hope these many excerpts from over 1000 pages of my bedside notes provide a sense of the remarkable emotional, psychological, and spiritual effects of this chemical...
Quelle: https://www.rickstrassman.com/books/the-spirit-molecule/
Der Text geht dort noch ein gutes Stück weiter.Und hier nochmal die Doku selbst, damit keiner zurückblättern muss:
Viel Spaß und liebe Grüße!
Ziemlich interessanter und fesselnder Wahnsinn. Hatte sowas bisher nur als individuell subjektiv wahrgenommenen esotherischen Schamenenzauber aufm Schirm. Das das Ganze in so einem rationalen Kontext zu vermitteln versucht wird, finde ich sehr lehrreich und das Thema ansich faszinierend. Gibts dazu weitere gute Dokus oder ähnliches ohne das es zu sehr ins esotherische abdriftet?
Original von SimplePlan
Original von Kirpitsch
![]()
ja schon recht interessant, der wow-effekt blieb aber aus, finde die interpretation der ergebnisse auch sehr weit hergeholt
Dieser Talk von ihm ist sehr unterhaltsam:
Einige Dinge werden vielleicht mit deinem Überzeugungssystem in Konfrontation stehen. Dann besteht immer leicht die Gefahr, die Thematik vorschnell als esoterischen Unsinn abzustempeln. Deswegen ist, wenn man sich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt hat, immer ein bisschen Aufgeschlossenheit notwendig.
Original von Duo41
Spoiler
Original von SimplePlan
Original von Kirpitsch
![]()
Dieser Talk von ihm ist sehr unterhaltsam:
Echt krasse Geschichte ♦
relativ neu auf netflix:
abstrakt, design als kunst
eine folge dauert ca 45min, in denen das leben, die entwicklung und die werke verschiedener designer vorgestellt werden. e2 geht zb um den schuhdesigner bei nike, der ua auch jahr für jahr die neuen jordans designed hat.
bin erst bei e3, ist wirklich fesselnd wie krativ die leute sind.
9/10
weil ich seine musik oft beim grinden hören und gerade gesehen habe, dass die doku/der film auf youtube ist, vielleicht kennt es ja jemand noch nicht.
das thema hat sich für mich erst super uninteressant angehört (ich war sogar in südafrika als der film gerade rauskam) und hab ihn dann jahre später erst gesehen. ist eine wirklich beeindruckende geschichte
In the early 1970s, Sixto Rodriguez was a Detroit folksinger who had a short-lived recording career with only two well received but non-selling albums. Unknown to Rodriguez, his musical story continued in South Africa where he became a pop music icon and inspiration for generations. Long rumored there to be dead by suicide, a few fans in the 1990s decided to seek out the truth of their hero's fate. What follows is a bizarrely heartening story in which they found far more in their quest than they ever hoped, while a Detroit construction laborer discovered that his lost artistic dreams came true after all.
Doku in der ARD-Mediathek: Tod einer Polizistin
Geht um den Polizistenmord in Heilbronn und die Doku zeigt nicht nur, dass die offizielle Story mächtig stinkt, sondern dass die wahre Geschichte dahinter eine ziemliche Verschwörung sein könnte
ALTER. FALTER.
Die Doku war stellenweise nur noch facepalmwürdig was die Kompetenz unserer Staatsmacht in Sachen Ermittlung und/oder Vertuschung angeht. Da ist sowas von obv. was im Busch, erinnert mich an den Buback RAF-Prozess, die Parallelen mit der Mordwaffe sind ja für jeden offensichtlich.
Da ich schon auf der ARD-Seite war noch gleich die geschaut:
http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Nervöse-Republik-Ein-Jahr-Deutschland/Video?bcastId=799280&documentId=42212804
Reportage begleitet die wichtigsten Köpfe unseres Landes von April '16-Anfang '17, für mich absolut sehenswert und mit 90min auch deutlich tiefgründiger als diese 5min-Schnipsel mit denen man sonst konfrontiert wird. Thilo Jung hat zwar wenig Screentime aber sagt unglaublich wichtige Sachen und der Journalist aus dem Off stellt famos gewiefte Fragen, manche tappen in die Falle und manche (leider) nicht.
Warum die Doku nur 3/5 Sterne hat kp, vmtl. AFD-Trolle aber auf sowas geb' ich eh nie was.:|
hab mir die Ein-Jahr-Deutschland-Doku auch angesehen, beste Szene ist, wie de Maiziere im Auto Haribos aus dem 3 Litereimer gustiert