Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Horrorfilm Rating

79 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
5,730 Ansichten
PuffinPower
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

- Möchte Morgen mit einem Mädel einen Horrorfilm schauen.
- Der Film sollte allerdings nicht zu sehr in Richtung Splatter driften und auch von der Story nicht zu flach sein.

- Er sollte wenn möglich auch einigermaßen verträglich sein , nicht das sie Tage lang nicht mehr schlafen kann :P

Hab mir hier im Forum einige Beiträge durch geschaut und hab die Wahl auf vier Filme beschränkt :

Wrong Turn
[...] loves Mandy Lane
High Tension
Mirrors

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße
PP

78 Antworten

die filme kannst nicht miteinander vergleichen.

Wrong Turn
- Hässliche Menschen jagen dümmliche Menschen und zerstückeln sie (weil Hunger)

--> lustig, einigermaßen brutal, kommt aber eher wenig Spannung auf

All the Boys loves Mandy Lane
Käse

High Tension
- härtester und bester Film in deiner Auswahl, wenn Uncut dann sehr blutig und direkt. wenn dein Mädel drauf steht nimm ihn

Mirrors
- solider Horrorfilm, geht nicht ums abschlachten

PuffinPower Themenstarter
PuffinPower
PokerStrategist

Original von Heinbloed83
die filme kannst nicht miteinander vergleichen.

Wrong Turn
- Hässliche Menschen jagen dümmliche Menschen und zerstückeln sie (weil Hunger)

--> lustig, einigermaßen brutal, kommt aber eher wenig Spannung auf

All the Boys loves Mandy Lane
Käse

High Tension
- härtester und bester Film in deiner Auswahl, wenn Uncut dann sehr blutig und direkt. wenn dein Mädel drauf steht nimm ihn

Mirrors
- solider Horrorfilm, geht nicht ums abschlachten

Dann würd ich sagen eher Mirrors - sie ist noch nicht so abgehärtet was Horrofilme betrifft und will ihr nicht gleich ein posttraumatisches Erlebnis verpassen.

Danach werd ich eh mit ihr noch eine Komödie anschauen, damit sie sich nicht zu sehr gedanklich an dem Film manifestiert.

Oder was meinst du/ihr ?

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

hey, guck am besten triangle.
hat horror elemente und ne gute story mMn.
http://www.imdb.com/title/tt1187064/

ok hätte den OP doch mal genauer lesen sollen.
habe von den genannten nur "all the boys love mandy lane" gesehen und fand den ziemlich gut

JFXmaster
Beigetreten: 19.09.2008
Legacy Member

Ich würd für Horror Neulinge auch All the boys love Mandy Lane anschauen!
Außer man kann mit dem Teen-Horror-Thema nichts (mehr) anfangen. Aber für einen solchen Film find ich ihn seeeeehr gelungen. Keine Ahnung warum die erste Antwort so negativ war.

High Tension is zwar sicher der beste Film aus der Auswahl, aber halt doch sehr hart.

puckl
Beigetreten: 04.11.2005
Oldschool Grinder

nimm mirrors, alles andere wird nicht gut ankommen, weil zu dämlich oder zu viel rote soße.

PuffinPower
PokerStrategist

Original von puckl
nimm mirrors, alles andere wird nicht gut ankommen, weil zu dämlich oder zu viel rote soße.

alles klar mach ich - am Samstag geb ich feedback wie es gelaufen ist :coolface:

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

oder du schaust tucker & dale vs evil, da hast du splatter(horror) und comedy in einem http://www.imdb.com/title/tt1465522/

weniger horror aber xD

ansonsten braindead, der auch weiß beides unglaublich episch zu verbinden.

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

"shutter" (der thailändische) ist mein lieblingshorrorfilm, ist auf jeden fall sehr gruselig, aber nicht allzu brutal
sonst auch "a serbian film", dürfte ideal für deine freundin sein :coolface:

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

the descent, halloween( den alten), dawn of the dead (den alten)

Mirrors fand ich viel zu eklig und brutal. Hab ich schon nach wenigen Minuten ausgemacht.

Kannst dann auch gleich die neuen Saw mit ihr schauen, die sind auch nur noch aufs Kotzen ausgelegt.

Wrong Turn würde ich empfehlen. Schöner Hillbilly Film.

Was auch gut ist sind Haus der 1000 Leichen, oder gleich den Kultfilm The Devils Rejects.

Wrong Turn 3 fand ich auch klasse. Den 2er würde ich mir aber nicht nochmal antun.

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von knusperzwieback
Mirrors fand ich viel zu eklig und brutal. Hab ich schon nach wenigen Minuten ausgemacht.

?(

Original von AvantiC

Original von knusperzwieback

?(

Kenne den Spoilercode nicht, daher vorsicht leichter Spoiler

Da wo er vorm Spiegel steht und sich mit der Glasscherbe fast den Kopf abschneidet.
Dann wo die oder der Andere vorm Spiegel dabei sind sich den Kiefer auszureißen... da hab ich dann ausgemacht.

PuffinPower
PokerStrategist

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, was ich denn heute für einen Film nehmen soll.
Sie schaut halt normalerweise gar keine Horrorfilme und solang kenn ich sie noch nicht, um beurteilen zu können was sie so verträgt ?(

Ich würde INSIDE, MARTYRS oder FRONTIERS empfehlen.
Alles geile Filme(allerdings eher Mainstream-Horror), die meisten Frauen stehen auf solche französischen Schinken, lassen es sich aber nicht anmerken.

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

Original von jwiedemann
Ich würde INSIDE, MARTYRS oder FRONTIERS empfehlen.
Alles geile Filme(allerdings eher Mainstream-Horror), die meisten Frauen stehen auf solche französischen Schinken, lassen es sich aber nicht anmerken.

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

servier ihr ne leichte Kost mit düsterer Atmosphäre, paar schönen Schockeffekten... ( die filme wos nur ums schlachten/foltern geht würde ich generell net mit Frauen schauen..)

die Filme von den Vorpostern kannste alle inne Tonne treten, danach kann sie Tage lang net schlafen! ;)

Meine Empfehlungen:
The Ring 1+2
The Grudge
Amityville Horror
Der Fluch der zwei Schwestern
Zimmer 1408
Motel
The Descent
Drag me to hell

naja oder du nimmst einen alten Film, irgendein Halloween oder ein Freddy.

die sind relativ harmlos,bauen Spannung auf und bringen Mädls in die berühmte "oh Gott, halt mich" Situation.

oder die Filme die Att0r empfohlen hat, Filme bei denen nicht Blut und Gewalt im Vordergrund steht.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

ganz klar Poltergeist und it's not even close

Der Film ist

- gruselig, aber auf ne verträgliche Art
- lustig (teilweise)
- es gibt keine grausamen, ekelhaften szenen
- es ist ein Kultfilm
- er endet

Spoiler

gut

(major Spoiler inside)

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Original von Att0r
Drag me to hell

Fand den im Kino ziemlich geil. Ist nichts wirklich blutiges, aber sehr nette Schockeffekte und ne ziemliche gruselige Omi :P Denke sowas kann man viiiiiel eher mit nem Mädel gucken als diese Splatter Sachen ;)

Teilen: