Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Horrorfilm Rating

79 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
5,731 Ansichten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von bibersuperstar

Original von Att0r
servier ihr ne leichte Kost mit düsterer Atmosphäre, paar schönen Schockeffekten... ( die filme wos nur ums schlachten/foltern geht würde ich generell net mit Frauen schauen..)

die Filme von den Vorpostern kannste alle inne Tonne treten, danach kann sie Tage lang net schlafen! ;)

Meine Empfehlungen:
The Ring 1+2
The Grudge
Amityville Horror
Der Fluch der zwei Schwestern
Zimmer 1408
Motel
The Descent
Drag me to hell

zimmer 1408
motel
drag me to hell
amityville horror
the grude
die fand ich grausam schlecht, bzw es geht eher in die richtung survival teenieaction

the ring war nice und the descent auch. Kann friedhof der kuscheltiere 1 empfehlen

€: um was gings nomma bei high tension? War das der, wo die auf so ne bergtour gehn und dann von hinterwelterln im keller gefoltert werden?

€2: ES hab ich natürlich vergessen, der is ma richtig gruselig _o:

drag me to hell ist kein standard horrorfilm.. der passt zu den anderen gar nicht dazu.. ist eher richtung the evil dead.. (logischerweise)

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Empfehlung;

Tanz der Teufel 3, Armee der Finsternis. Einfach richtig komisch.
Ansonsten Severance oder auch Lesbian Vampire Killers.

Craven1977
Beigetreten: 11.10.2008
PokerStrategist

noch meiner meinung nach gute filme sind:

-) Eden Lake (geht Richtung Slasherfilm)
-) Spiel oder stirb (ebenso eher Slasherfilm)
-) Triangle (Mysteriefilm mit interessanter Story und einigen AHA-Effekten)

ahja und High Tension hab ich mit High Lane verwechselt. Weil das vorher erwähnt wurde, da gehts darum das eine Bergsteigergruppe von irgendeinem Hinterweltler nacheinander gekillt bzw. gefangen/gefoltert werden.

Original von Craven1977

ahja und High Tension hab ich mit High Lane verwechselt. Weil das vorher erwähnt wurde, da gehts darum das eine Bergsteigergruppe von irgendeinem Hinterweltler nacheinander gekillt bzw. gefangen/gefoltert werden.

Hui, hört sich gut an. Danke für den Tipp. =)

Craven1977
PokerStrategist

gerne, bin ja selbst horror/slasher-junkie :)

PuffinPower Themenstarter
PuffinPower
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

Also ich hatte zwei Filme ausgeliehen.

Einmal Mirrors und Drag me to hell.

Mirrors war ganz in Ordnung aber jetzt auch nicht der Überflieger.

Drag me to hell allerdings kann ich nicht empfehlen, um diesen mit einem Mädel zu schauen.
Wir haben ihn nach 10 Minuten ausgeschalten..
Nicht weil er zu gruselig war, sondern er war einfach von der Story zu platt.
Hier wurde einfach nicht genügend Spannung aufgebaut und damit kam die Story nicht in fahrt.

Wrong Turn hätte ich gern gesehen, da hat mich der Trailer sehr angesprochen, war aber leider bereits ausgeliehen.

War aber trotzdem ein gelungener Abend =)

Greetz
PP :f_p:

Spooky99
Oldschool Grinder

Original von PuffinPower
Also ich hatte zwei Filme ausgeliehen.

Einmal Mirrors und Drag me to hell.

Mirrors war ganz in Ordnung aber jetzt auch nicht der Überflieger.

Drag me to hell allerdings kann ich nicht empfehlen, um diesen mit einem Mädel zu schauen.
Hier wurde einfach nicht genügend Spannung aufgebaut und damit kam die Story nicht in fahrt.

Wrong Turn hätte ich gern gesehen, da hat mich der Trailer sehr angesprochen, war aber leider bereits ausgeliehen.

Wrong Turn ist wirklich nett, Drag me to Hell im Kino gesehen fand ihn gut.
Netter Humor und Spannung gab es im Laufe des Films auch. Vor allem das Ende hat mich überzeugt. Lohnt sich dem Film noch ne Chance zu geben.

Craven1977
PokerStrategist

ich fand drag me to hell auch gut, halt ein typischer sam raimi streifen :-)
irgendwie sieht man in dem film leichte ähnlichkeiten zu der tanz der teufel triologie. (fehlt eigentlich nur noch bruce campell)

- Evil Dead
- Saw
- Hostel 1
- The Hills have Eyes
- Freitag, der 13. (die alten)
- Halloween

Spooky99
Oldschool Grinder

um die Klassiker nicht zu vergessen,

Tanz der Vampire
Katzenauge und Creepshow Episodenfilme
Shocker (netter Trash :) )
die Killerhand

Wenn wir schon bei Klassikern sind dann muss auch The Fog - Nebel des Grauens auf die Liste.

Aber bitte das Original und nicht das blöde Remake.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von PuffinPower
- Möchte Morgen mit einem Mädel einen Horrorfilm schauen.
- Der Film sollte allerdings nicht zu sehr in Richtung Splatter driften und auch von der Story nicht zu flach sein.
- Er sollte wenn möglich auch einigermaßen verträglich sein , nicht das sie Tage lang nicht mehr schlafen kann :P

Original von LappenOL
- Evil Dead
- Saw
- Hostel 1
- The Hills have Eyes
- Freitag, der 13. (die alten)
- Halloween

:facepalm:

overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

the house on haunted hill vielleicht. fällt auch in die sparte der hier viel aufgezählten. mit mehr schock als slasher.
story is zwar flach, aber sobald die leute im keller sind sitzt man auf nadeln, gute szenen

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von overtoaster
the house on haunted hill vielleicht. fällt auch in die sparte der hier viel aufgezählten. mit mehr schock als slasher.
story is zwar flach, aber sobald die leute im keller sind sitzt man auf nadeln, gute szenen

hat mir auch gut gefallen, hab letztens noch den 2ten gesehen, der war trotz alk doch eher grütze...

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von PuffinPower

Dauert der Film nur 20min, oder wieso kannst du nach 10min schon beurteilen, ob die Story zu platt ist und nicht in Fahrt kommt? Scooop, bist du es? =)

Thurisaz

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Drag me to hell nach 10min ausgemacht?

Geht bitte weiter Mitten im Leben schauen. Thx cu.

K

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Naja, ich feier Drag me to Hell massivst, aber wenn man dem trashigen Sam Raimi Style nix abgewinnen kann, kann ich schon nachvollziehen warum man nach 10 Min ausschaltet.

Allerdings könnte man schon am Trailer erkennen dass der Film wohl nicht der richtige ist.

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

ich möchte echt wissen, warum alle (bis auf op) drag me to hell so toll finden.

ich mag sam raimis alte filme und man erkennt auch wieder die tendenz, ein paar szenen waren super, aber diese "schocker" waren allesamt behindert. es ist doch wirklich keine große kunst, wenn man mit 10 facher lautstärke irgendwo was rausspringen lässt.
selbst bei teletubbies würden die leute reihenweise vom stuhl fallen wenn mit dieser lautstärke tinki winki ums eck kommt.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

also ich hab ihn mir damals in 5.1 auf der homekino anlage mitm mitbewohner im völlig dunklen raum angeschaut und es war echt nicht schlecht! der film hat es geschafft athmosphäre aufkommen zu lassen und das ist halt alles was bei horrorfilmen zählt.

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

du nennst es athmosphäre, ich nenne es angst vor dem nächsten gehörsturz

Teilen: