^^^genial!!
Fand ihn sehr geil, bester film den ich im kino je gesehen hab, war zu keiner sekunde irgendwie langweilig oder hatte längen drinne 9.5/10 mind. imo
so, habe es nun auch geschafft gestern ins kino zu gehen.
der film ist klasse gemacht und baut schön stückfür stück ineinander auf.
das finale finde ich zB klasse gemacht. war super.
im endeffekt habe ich aber gemessen am overhype noch mehr erwartet, was den film aber nicht schmälern soll.
denke ohne die meinungen vorher auf imdb zu lesen, hätte ich ihn perfekt gefunden.
gebe somit gute 9 von 10, was denke ich für nen klassefilm nen tolles ergebnis ist
Das schöne ist, das glaub ich bis jetzt in dem Forum nicht einer gemerkt hat, dass uns Nolan beim schaun auch eine "Inception" verpasst hat.
Vorsicht Spoiler!
Denkt mal über die Ebenen nach und darüber was im Film gesagt wurde sowie das man ein Name bedeutet! Unter anderem Ariadne, könnt ihr gern mal googlen, kommt aus der griechischen mythologie und warum ausgerechnet Cops Vater und Mentor sie als neue Architektin vorstellt!
Was Nolan meiner Meinung nach geschaffen hat ist ein Meistewerk in einem Meisterwerk, weil die Äußerste Ebene, also die vielleicht "echte Realität" dem Zuschauer nicht gezeigt wird.
Mit anderen Worten Copp bekommt während er denkt, Fischer eine Inception zu verpassen, selbst eine eingeplanzt, und zwar von Ariadne!
Der Gedankengang kommt nicht von mir sondern von Hal Phillips...
Schaut euch bei Interesse seine Ausführungen an, die noch viel Intensiver und detailierter sind!
Hal Phillips take to Inception
Ich bitte um eine Resonanz, mich Interessiert was ihr darüber denkt
Original von Icallyousoon
Das schöne ist, das glaub ich bis jetzt in dem Forum nicht einer gemerkt hat, dass uns Nolan beim schaun auch eine "Inception" verpasst hat.Vorsicht Spoiler!
Denkt mal über die Ebenen nach und darüber was im Film gesagt wurde sowie das man ein Name bedeutet! Unter anderem Ariadne, könnt ihr gern mal googlen, kommt aus der griechischen mythologie und warum ausgerechnet Cops Vater und Mentor sie als neue Architektin vorstellt!
Was Nolan meiner Meinung nach geschaffen hat ist ein Meistewerk in einem Meisterwerk, weil die Äußerste Ebene, also die vielleicht "echte Realität" dem Zuschauer nicht gezeigt wird.
Mit anderen Worten Copp bekommt während er denkt, Fischer eine Inception zu verpassen, selbst eine eingeplanzt, und zwar von Ariadne!
Schaut euch bei Interesse seine Ausführungen an, die noch viel Intensiver und detailierter sind!
wieso denn ariadne? die Theorie macht Sinn, wenn es Mal wäre.
Original von MourganRA
Original von Icallyousoon
Das schöne ist, das glaub ich bis jetzt in dem Forum nicht einer gemerkt hat, dass uns Nolan beim schaun auch eine "Inception" verpasst hat.Vorsicht Spoiler!
wieso denn ariadne? die Theorie macht Sinn, wenn es Mal wäre.
Sein Vater sagt zu ihm in dem Hörsall, er solle endlich aufwachen und in die Realität zurückkehren und stellt ihm dann Ariadne vor... Copp is besessen von seiner Schuld und schafft es nicht ohne Hilfe von Mal loszukommen. Ariadne hilft ihm im Auftrag seines Vaters! Sie bringt ihn auch in die 5te Ebene, die sie so gestaltet wie Copps Limbus, damit er denkt es sei dort, ist er aber nicht und die Projektion seiner Frau bringt ihn dann wirklich in den Limbus wo er Saito trifft der aus der 4ten Ebene dort hin kam, deshalb so viel älter ist und sie dann beide wieder zurückkommen!
bevor ich eine persönliche Kritik oder Wertung abgeben kann muss ich mir den Film noch einmal ansehen, nur so viel schon vor weg und weil ich es in den beiden Threads noch nicht gelesen habe:
:diamond:Spoiler
Die Sequenz bei der die Verfolgungsjagd im weißen Van (inkl. Überschlag) ihre Schwerkraftverschiebungen auf Arthur´s(Joseph Gordon-Levitt Traum zeigt ist schlicht weg eine Symphonie von Bild-, Ton- Schnitt- und Kameratechnik die durch Nolan und sein Team(Cinematography by Wally Pfister usw.) zur Perfektion gebracht wurde.

An alle die hier versuchen die Hinweis für die EINE Lösung der Story zu finden: Nolan hat euch geraden den Limbus gezeigt, die Akzeptanz der Zweigleisigkeit, welche die Geschichte durchläuft besänftigt die Kraft hinter der schwarz(Traum) oder weiß(nicht Traum) Frage und befreit euren Verstand.

hmmm...
ich hab mir insta am Tag des US Starts nen Livemitschnitt per torrent gezogen, weil der Film so gehypt wurde im Vorfeld.
Bildqualität ist mies, Ton ok - ich hab den Film nach 3min ausgemacht, weil ich es nur lächerlich fand. - Ok, im Kino wäre ich wohl sitzen geblieben, wenn man schon mal da ist und Geld bezahlt hat und so...aber ich weiß ja net...
Übrigens ähnliches Ding wie mit "The Man from Earth" den haben hier ja auch sehr viele gehypt und den habe ich wenigstens zur Hälfte geschafft, aber auch den Film fand ich grottig.
bin wohl nicht mehr zeitgemäß
Original von Scooop
hmmm...ich hab mir insta am Tag des US Starts nen Livemitschnitt per torrent gezogen, weil der Film so gehypt wurde im Vorfeld.
![]()
Bildqualität ist mies, Ton ok - ich hab den Film nach 3min ausgemacht, weil ich es nur lächerlich fand. - Ok, im Kino wäre ich wohl sitzen geblieben, wenn man schon mal da ist und Geld bezahlt hat und so...aber ich weiß ja net...
Übrigens ähnliches Ding wie mit "The Man from Earth" den haben hier ja auch sehr viele gehypt und den habe ich wenigstens zur Hälfte geschafft, aber auch den Film fand ich grottig.bin wohl nicht mehr zeitgemäß
![]()
Da gibts mal wieder nur nen
für dich ...
Schon bemerkenstwert wie du es schaffst, bei jedem Thema solch Schwachsinn von dir zu geben ...
Original von Scooop
hmmm...ich hab mir insta am Tag des US Starts nen Livemitschnitt per torrent gezogen, weil der Film so gehypt wurde im Vorfeld.
![]()
Übrigens ähnliches Ding wie mit "The Man from Earth" den haben hier ja auch sehr viele gehypt und den habe ich wenigstens zur Hälfte geschafft, aber auch den Film fand ich grottig.bin wohl nicht mehr zeitgemäß
![]()
lol ohne worte
Original von pryce99
Schon bemerkenstwert wie du es schaffst, bei jedem Thema solch Schwachsinn von dir zu geben ...
noch bemerkenswerter ist, dass du jeden Beitrag von mir flamest, im Sportforum übrigens mit den lächerlichsten Argumenten ever - aber da hast du wenigstens noch Argumente, hier verzichtest du gleich drauf...
Original von Scooop
hier verzichtest du gleich drauf...
Für diese Art von "Review" brauchts keine Argumente. Wer schon allein bei so nem Film mit "Torrent" anfängt und nach "3 min" ausschaltet, der kann nicht wirklich wissen, wovon er da eigentl. erzählt ...
der Film lief noch nicht in europäischen Kinos, daher habe ich mir den eben übers Internet gezogen, weil ich's nicht abwarten konnte^^
Ich bin in der Tat das, was man nen Cineast nennen könnte und habe sehr, sehr viele Filme gesehen und wäre auch sicher, wenn er mir gefallen hätte nochmal hier ins Kino gegangen, zum Glück haben wir Kinos die englische Originalfassungen zeigen.
Den Film habe ich wie gesagt angemacht, und war schon nach der Szene mit dem Mob und dem hereinstürzenden Wasser total bedient.
Ist schwer zu erklären, aber der Film war mir von Beginn an unsympatisch, die Art und Weise wie Traumwelten dargestellt wurden fand ich einfach dämlich, zudem waren viele Szenen aus anderen Filmen "inspiriert" in der Musik würde man sagen, er hat mehrfach die Melodie geklaut.
Ist doch kein Verbrechen einfach mal nen Film den viele so genial finden nicht zu mögen?!
btw. The Dark Knight z.B. fande ich einen sehr, sehr guten Film und war daher total entsetzt, dass Nolan filmerisch weit dahinter zurückgeblieben ist in den ersten Szenen von Inception, auch wenn überall zu lesen ist, dass das sein Meisterstück sei.
Vielleicht schaue ich ihn mir doch noch eines Tages ganz an, aber in dem Moment war ich wie gesagt so nttäsucht, dass ich ihn ausgemacht habe.
Original von Scooop
Ist doch kein Verbrechen einfach mal nen Film den viele so genial finden nicht zu mögen?!
Natürlich nicht, bloss dazu muss man den Film erstmal gesehen haben.
Nach 3 min abschalten und sagen der Film sei lächerlich, dafür kann man dich nicht ernst nehmen ...