ohh ich freue so sehr auf sonntag, da geh ich auch inception gucken. top 3 bester film aller zeiten bei IMDb
komme eben aus der vorstellung und find ihn total overrated, sicherlich ein guter film (für mich wars ne "schlechte" 8,0) aber irgendwie hab ich da keinen bock den nochmal zu gucken, was generell kein gutes zeichen bei filmen ist.
find ihn sehr geil. absolut empfehlenswert auch fürs kino. wer keine lust hat zu denken soll den film halt lassen
So bin gerade ausm Kino wieder rein.
1) Schon sehr gut, hab mir aber mehr brainfuck gewünscht.
2) So Dinger wie "blabla wer nicht denken will bla" ... also so schlimm ist es nun auch nicht. Einzig das Ende ist ein wenig verwirrend, aber so gewollt.
3) Spannend auf jeden Fall.
4) Action ist ok.
5) Schnulzig teilweise, bzw. zu viel.
Nicht bester Film aller Zeiten, aber so Matrix 2.0 und empfehlenswert
Muss den def. dann nochmal auf DVD/Bluray gucken.
Absoluter Top Film! Extrem spannend.
Fehler ist halt mit der Einstellung, er müsse einer Top3 IMDB würdig sein, reinzugehen.
Sehr schöner Film, hatte aber zu hohe Erwartungen, Matrix im Vergleich find ich z.B. immer noch besser.
Nicht der beste, aber ein sehr beeindruckender Film. Lasst euch nicht zu viel hypen.
Auch nach dem 2. Mal gucken (einmal OV, jetzt Deutsch) 10/10. Einfach genial gemacht.
Original von inflamespoker
Maybe Spoiler!!! (wobei die bei dem Film eh total egal sind, also zumindest nicht so schlimm wie bei anderen^^)So gerade in der Preview gesehen. Vorweg: der Film ist auf jeden fall 10/10. Einfach weil (fast) alles stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir irgendwie einen etwas anderen Film vorgestellt habe. Außerdem war teilweise zuviel (sinnlose) Action dabei. Ich glaube 15-20minuten weniger Actionszenen (speziell die in der Winterebene) hätten dem Film ganz gut getan. Die Einführung der Archtiektin war auch etwas mager, aber jetzt nicht so schlimm
Ansonsten super nice, hab echt 2h gefesselt im Kino gesessen. Speziell die verschiedenen Zeitebenen waren sehr geil. Auch wenn der Film nicht der hyper-Film ist den ich mir (nach dem ganzen hype) vorgestellt hatte, trotzdem bombastisch und wohl der beste Blockbuster den ich seit langem gesehen habe (neben Dark Knight)
Mal ein paar inhaltliche Fragen die ich leider momentan noch nicht ganz verstehe:
-Als Saito im Traum stirbt, müsste er nicht eigentlich im "limbus" gefangen sein?!
-Wie kann Cobb am Ende in den Limbus eindrängen und da wieder herauskommen. (falls es überhaupt der limbus ist)
-Inwiefern hilft er Saito aus dem limbus (???). Saito nimmt sich einfach nur die Waffe und mehr sieht man nicht. Es soll wohl klar sein, dass er sich erschiesst um aufzuwachen, aber 1. hies es doch, dass man nicht aufwachen würde sondern in den limbus fällt (was ja eigent. nicht geht da er ja schon in dem limbus ist; oder doch nicht??) wegen dem starken sedativum und 2. hätte saito sich doch auch viel früher einfach töten können. Dafür brauchte er Cobb doch nicht.
Meine Theorie ist:
Saito stirbt und ist im Limbus gefangen. In der Zeit des Limbus also schon über 50 Jahre bestimmt. Cobb stirbt nach Saito. Diese Zeit ist die in der Saito ältert. Durch den Tot von Saito im Limbus wird er wieder wach, denn die Zeit der narkose ist vorbei.
Cobb ist im Limbus und sucht ihn. Hat ihn dann gefunden. Also ich würde sagen Cobb Traum = Limbus+Saito
kann jedem nur empfehlen NÜCHTERN in den film zu gehn...hab ihn nach 5 cocktails gesehn, und nicht wirklich viel verstanden...
Original von JoEstar88
Auch nach dem 2. Mal gucken (einmal OV, jetzt Deutsch) 10/10. Einfach genial gemacht.
Bei mir genau so, eben auf deutsch zum 2. Mal gesehen - sooooo ultra viele Sachen sind mir aufgefallen und klargeworden, es ist einfach brutal. Für mich persönlich (!) absolut, absolut kein Stück overrated. Nach dem ersten Mal (OV) dachte ich, okay, sehr gut, jetzt denke ich, .... sick! Allein der Einfall mit dem Lied, das verlangsamt in den Ebenen läuft und die Trailermusik bzw. Titelmusik stellt.. ne regrette rien, und der Bezug zum Film selber - und davon gibt es so viele Details.
hab ihn heut gesehn - sehr geil, hat mir gefallen
handlung komplex aber sehr verständlich; kann die leute, die sich beschweren echt nich verstehen
Original von xWoodayx
Original von gauchar
Yo dawg I heard you like dreams, so we put a dream in your dream so you can dream while you dream.
![]()
ich fand ihn sehr gut bis epic.
richtig geiler deeper stoff zum nachdenken.
jetzt 3h nachdem ich rausbin aus dem kino denke ich immer noch über den film nach.
sehr epic der gesichtsausdruck vom chinesen nachdem er im flugzeug aufwacht. nach kp wielanger zeit im traum. sehr sick.
SPOILER
-------------------------
Original von PhilO61
DAS WAR DER WAHNSINN!!!!!!Geilster film ever^^ trotzdem paar Fragen:
ACHTUNG SPOILER!
fällt der Kreisel am Ende?
Meiner Meinung nach schon, denn er fängt ja an zu wackeln...außerdme würd er das ja wenn er wieder reinkommt sehen falls er sich noch dreht
![]()
wie kommt er zurück? stirbt er nicht vorher schon in dem aufzug, bevor er im ,,limbos"(richtig so?) stirbt?
meine these:
ich denke er fällt nicht und der ganze film ist ein traum von leo. seine frau versucht ihn vergeblich diesem zuentreißen und sie schafft es quasi ihm den gedanken einzupflanzen das das nicht die realität ist aber er interpretiert es falsch bzw der gedanke entwickelt sich in ihm invers weil er denkt das er IHR diesen gedanken eingepflanzt hat und nun schuld ist das sie tot ist.aber in wirklichkeit ist sie nachdem sprung vom hochhaus aufgewacht und damit in der wirklichen realität angekommen ( quasi die ebene die im film gar nicht gezeigt wird weil die "realität" des filmes ist nur ein traum von leo.
sehr nice das der film 2 mögliche enden offenlässt die ohne wirkliche widersprüche so sein könnten.
werde ihn in paar tagen nochmal gucken und bissl darauf achten mehr hinweise / potenzielle widersprüche zufinden zur these: kreisel fällt nicht.
1. Gödel, Escher, Bach lesen.
2. Inception gucken.
3. ...
4. Profit!
Ich fand den Film auf jeden Fall sehr gut, aber auf keinen Fall herausragend:
8/10
für mich der beste scifi streifen seit matrix
fand ihn aber nicht so kompliziert wie befürchtet. schön find ich jedoch, dass am ende soviel Interpretationsspielraum bleibt. Ganz ehrlich, ich wollte gar nicht, dass am Ende gezeigt wird, ob der Kreisel umfällt. So ists viel schöner!
10/10
super film (allerdings nicht absolut episch)!
aber ein paar fragen hätt ich doch...
SPOILER
--------------------
1. warum ist im Hotel Schwerelosigikeit, aber im Schnee nich?
2. Haben sie nicht gesagt, dass man Schwerelosigkeit braucht um in die 3. Ebene zu kommen?
3. Sie haben den 1. Kick verpasst...wie sah der ursprüngliche Plan aus? Beim 1. Kick aufwachen? Wozu dann die Schwerelosigkeit?
4. Fischer wird angeschossen...Cobb und das Mädel gehen in Cobbs Traum...aber warum ist Fischer auch da? Oder ist Fischer überall, weils sein Kopf ist, in dem geträumt wird?
5. Das Mädel springt in Cobbs Traum von der Veranda und wacht durch den Kick auf...Was macht Cobb? Wartet er den Kick ab und bringt sich dann um, um im Limbus zu landen? Wie kommen sie dann bitte wieder raus?
Zum Ende: grandiose Lösung...ich hab mich während dem Film die ganze Zeit gefragt, wie das Ende wird...a) Die Hauptstory ist die Realität, Happy-End...bla...viel zu flach und einfach für den Film b) die Hauptstory ist auch nur ein Traum und Cobbs Frau hatte Recht...viel zu offensichtlich. Offen lassen, war natürlich dann eine sehr elegante Lösung
Also wenn man sich bissl mit so Schleifenzeugs beschäftigt hat ist der film schon gut aber nicht herausragend wie er gehyped wurde imo.
Kann man jetzt eigtl. von jeder Traumebene in den Limbus gelagen oder nur von der untersten aus? Und war die Anfangsszene in dem KLoster im Prinzip 2mal, zu Beginn nur als Flash forward?
Original von Jaroz007
Kann man jetzt eigtl. von jeder Traumebene in den Limbus gelagen oder nur von der untersten aus? Und war die Anfangsszene in dem KLoster im Prinzip 2mal, zu Beginn nur als Flash forward?
ja zu beidem, würd ich sagen
Original von NoSekiller
super film (allerdings nicht absolut episch)!
aber ein paar fragen hätt ich doch...SPOILER
--------------------4. Fischer wird angeschossen...Cobb und das Mädel gehen in Cobbs Traum...aber warum ist Fischer auch da? Oder ist Fischer überall, weils sein Kopf ist, in dem geträumt wird?
glaub die haben sich mit fischer angeschlossen sind dann erst zu zweit ins 4. level, dann gibt Eames Fischer einen Defi-Schock in level 3, der ihn ne sekunde ins leben zurück holt (und er ne sekunde träumt) - die sekunde wird zu nen paar minuten zeit im 4. level und schwupps.
zu nosekiller post wuerde ich noch gerne eine Frage ergaenzen ( beantworten kann ich leider nix, muss ihn auf jedenfalls noch ein 2mal schauen^^):
in der Szene wo die im Lagerhaus sind, schiesst der eine ausm Fenster aber seine Waffe bringt nicht viel. dann kommt der andere Typ und sagt was und hat auf einmal den fetten Raketenwerfer in der Hand. es wirkt so als harztet er sich ihn herbei "getraeumt". ich dachte aber, dass nur die Frau das konnte denn sie ist ja die Architektin. und wenn auch andere das koennten, wieso, ganz plump gesagt, wienerten die sich nicht einfach nen Panzer herbei und Cruise. damit durch die Stadt ?!;)
(iPhone Wort Korrektur ist grausam sry
)