Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
400 Beiträge
148 Benutzer
0 Reactions
28.6 K Ansichten
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von inflamespoker
zu nosekiller post wuerde ich noch gerne eine Frage ergaenzen ( beantworten kann ich leider nix, muss ihn auf jedenfalls noch ein 2mal schauen^^):

in der Szene wo die im Lagerhaus sind, schiesst der eine ausm Fenster aber seine Waffe bringt nicht viel. dann kommt der andere Typ und sagt was und hat auf einmal den fetten Raketenwerfer in der Hand. es wirkt so als harztet er sich ihn herbei "getraeumt". ich dachte aber, dass nur die Frau das konnte denn sie ist ja die Architektin. und wenn auch andere das koennten, wieso, ganz plump gesagt, wienerten die sich nicht einfach nen Panzer herbei und Cruise. damit durch die Stadt ?!;)

(iPhone Wort Korrektur ist grausam sry ;) )

meine Theorie:
Es gibt einen Träumer (das Ziel) und die ganzen anderen, die in seinen Traum eindringen. Der Träumer erzeugt die ganzen Personen...und die anderen die Umgebung. Sinnvollerweise haben die aber nich alle an dem ganzen Konstrukt gearbeitet sondern das hat sich immer einer (=Architekt) ausgedacht. Aber prinzipiell können da alle drin rumfuschen. Warum sie sich nich dickere Ausrüstung geholt haben, weiß ich aber auch nich...andereseits hatten sie immer alles da, was sie gerade brauchten.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

wie hier großzügig mit 10/10 Wertungen umgegangen wird. hat der Film imo nicht ganz verdient. trotzdem war er sehr gut

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Inception hat natürlich mit hohen Erwartungen zu kämpfen, und je länger der Film mit einer 9+ auf der IMDB steht, desto mehr "Naja war schon gut, aber schon etwas overhyped, 7/10 imo"-Leute werden kommen. War ja das gleiche bei Hangover

Nach dem Film hatte ich auch als erstes so eine 8.5er-Bewertung im Kopf. Aber dann hab ich die ganze Zeit weiter drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich die 8.5 eigentlich nicht daran festgemacht hab wie ich auch andere Filme bewerten würde, sondern nur an meinen eigenen Erwartungen.

Der Film hat eine verdammt interessante Story, die von vorne bis hinten meisterhaft erzählt wird, anders kann man es echt nicht ausdrücken. Für gewöhnlich hat jeder Film ja bestimmte Szenen oder Subplots die unnötig sind und ersetzbar wären. Ich denke nach und denke nach, aber mir fällt echt keine Stelle ein, bei der das hier der Fall gewesen wäre.
Optisch ist der Inception beeindruckend und die Actionsequenzen sind super, außerdem gibt es viel Diskussions- und Interpretationsstoff.

Die Grundstory lässt sich durchaus beim ersten ansehen verstehen, aber Nolan hat das ganze so perfekt durchgeplant, ich bin mir sicher, dass mir beim 2ten Durchgang noch etliche, neue Sachen auffallen werden.

Wie gesagt, dachte zuerst an eine 8er-Bewertung, bis ich mal drüber nachgedacht hab was für Filmen ich sonst eine 8 oder 8.5 erteile - und da wurde mir klar, dass Inception nochmal in einer ganz anderen Liga spielt.

Was mir zur 10 fehlt ist imo eine wirklich hervorragende, schauspielerische Leistung, wie Inglourious Basterds, The Godfather Part II oder TDK sie hatten.

Ich gebe z.Zt. also mal eine 9/10 mit Luft zur 9+, ganz will ich mich nach dem ersten mal noch nicht festlegen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

zwei dinge haben mich eigentlich nur an dem film gestört:

1. ariadne hat mal überhaupt keinen arsch. könnte der hintern eines 12 jährigen chinesischen jungen sein.

2. als arthur seinen verfolger von der unendlichen treppe schmeißt fand ich seine erläuterung "paradoxon" ziemlich redundant. allgemein wurde dieser effekt zuvor bis ins letzte detail für den letzten bauern im kino erklärt, meiner meinung nach hat nolan an dieser stelle die intelligenz des publikums unterschätzt und wollte zu sehr auf nummer sicher gehen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von TonyFlow
2. als arthur seinen verfolger von der unendlichen treppe schmeißt fand ich seine erläuterung "paradoxon" ziemlich redundant. allgemein wurde dieser effekt zuvor bis ins letzte detail für den letzten bauern im kino erklärt, meiner meinung nach hat nolan an dieser stelle die intelligenz des publikums unterschätzt und wollte zu sehr auf nummer sicher gehen.

kA aber an dieser Stelle wurde im Kino laut gelacht, wenn ich mich recht erinnere. Ich fand die Szene auch gut :)

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

ich hoffe auch sehr sehr, dass sie keinen 2. teil machen

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von MourganRA

Wat, wie kommst du drauf, dass ein 2ter Teil gedreht werden könnte?

Thurisaz

Antwort
Zitat
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

@Thuri: Der Film hat ne verdammt interessante Story, da geb ich dir Recht...aber sie ist entweder nicht 100%ig durchdacht oder nicht gut erzählt...was man daran sieht, dass es so viele Spekulationen und unterschiedliche Theorien gibt. Und das ist find ich nen dicker Minuspunkt...trotzdem nen verdammt guter Film.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Mhhh ich will den Film jetzt sofort nochmal sehen!

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von MourganRA

Thurisaz

Ende

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von NoSekiller
@Thuri: Der Film hat ne verdammt interessante Story, da geb ich dir Recht...aber sie ist entweder nicht 100%ig durchdacht oder nicht gut erzählt...was man daran sieht, dass es so viele Spekulationen und unterschiedliche Theorien gibt. Und das ist find ich nen dicker Minuspunkt...trotzdem nen verdammt guter Film.

Ich antworte dir mal im Diskussionsthread darauf.

Thurisaz

Antwort
Zitat
MourganRA
Oldschool Grinder

Original von JonKing89

Original von Thurisaz

Original von MourganRA

Thurisaz

Ende

weils in hollywood mittlerweile gang und gebe ist, zu jedem erfolgreichen film nen beschissenes sequel zu machen um damit sogar den ersten teil runter zu ziehen. siehe matrix. darum bete ich einfach dafür, dass da nicht auch die dollarnoten in den augen stehen

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von MourganRA

Original von JonKing89

Original von Thurisaz

Original von MourganRA

Thurisaz

Ende

weils in hollywood mittlerweile gang und gebe ist, zu jedem erfolgreichen film nen beschissenes sequel zu machen um damit sogar den ersten teil runter zu ziehen. siehe matrix. darum bete ich einfach dafür, dass da nicht auch die dollarnoten in den augen stehen

das sequel wird von m. night schamalalalamamama gedreht habsch gehört.

Antwort
Zitat
KKJudge
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Um mal eine etwas nüchterne Bewertung des Filmes zu geben:
Ich fand Inception wirklich ´gut´, aber keinesfalls so megamäßig geil, wie er öffentlich momentan gehyped wird.

!Kleine Spoiler!

- Technisch, Visuell von der Umsetzung her 1A, keine Frage
- Extrem spannend und sehr fesselnd gerade im Mittelteil beim Einstieg in die unterschiedlichen Traumebenen. Man vergisst fast selber die Zeit.

aber:
- Das Ende finde ich gerade von der Inszenierung sehr im ZACK-ZACK-ZACK-Stil heruntergekurbelt. Vorher wird bis auf den letzten Köttel erklärt und diskutiert, was da gerade in den Traumwelten vor sich geht und wenn der Film auf das Ende zusteuert, wird auf einmal alles RUCKZUCK zuende gebracht.
Ja: Das mit dem offenen Ende und den Interpretationen verstehe ich schon!
Nur hab ich eher das Gefühl gehabt, dass der Film gerade im ersten Drittel Erwartungen weckt, die er gegen Ende hin gar nicht erfüllt:

Man wartet dauernd auf irgendeinen "Mindfuck", der aber gar nicht kommt!
Insofern ist die ganze Traumwelt-Story sogar, wenn man einmal "drin" ist und sich darauf eingelassen hat, relativ konventionell bis zum Ende gestrickt worden ohne große 180 Grad-Wendungen.
Ich kann schlecht erklären, aber beim Laufen des Abspanns hatte ich so das Gefühl : "Toll, wars das jetzt, ich dachte da kommt noch was". Irgendwie fehlte mir bei dem Film der letze "Kick" :-).

Die Actionszenen (gerade im Schnee) fand ich übrigens in der Mehrzahl, trotz solider Inszenierung, teilweise deplaziert und eine Konzession an das Mainstream-Publikum. In der Masse wäre es nicht nötig gewesen, um die Story voran zu treiben.

für mich 7,5/10 (mit Potential auf 8) wenn sich beim 2ten Mal gucken noch vielleicht enige Lücken schließen.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von TonyFlow

Original von MourganRA

Original von JonKing89

Original von Thurisaz

Original von MourganRA

Thurisaz

Ende

das sequel wird von m. night schamalalalamamama gedreht habsch gehört.

:heart:

Antwort
Zitat

Gibts den inzwischen schon in guter Quali?

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Jo, ist straight to BluRay gewandert. :rolleyes:

Thurisaz

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Im Kino zeigen sie nur camrip mit russischen Untertitel, also bloß nicht hingehen

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Jo, ist straight to BluRay gewandert. :rolleyes:

Thurisaz

Im Vergleich zu den Camrips natürlich :tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: