Original von Santalino2
Habe langsam den Eindruck das "Nolan-System" basiert darauf, Leute die mal irgendeine Wurmloch-Doku gesehen haben "einzufangen" und zu fanatischen Anhängern zu machen, indem ihnen das Gefühl vermittelt wird, sie sind was ganz besonderes und sie dabei irgendwie noch eine Bestätigung für ihre selbst angenommene Super-Intelligenz erhalten (hochkomplexe Wurmloch-Materie und Multi-Dimensionen...ich habe es verstanden und stehe nun mal auf anspruchsvolle Filme), lol.
Nimms mir nicht persönlich, aber dein Gehate nicht nur gegen den Film, sondern vor allem gegen die, die ihn gut finden, nervt ganz schön.
Ist jetzt jeder, der gerne Filme abseits vorn Hirn-aus-Rumgeballer-oder-Romantic-Comedy ein Pseudo-Intellektueller?
Muss man sich bei dir entschuldigen, dass man einen Film mit wissenschaftlichem Thema gut findet? Oder sollte jeder schreiben "Verstäh isch nix, nix Äktschn, nix Bumsen, voll Scheise äh"?
Ich fand ihn übrigens auch super, auch wenn ich als unwissender Dummkopf eigentlich viel zu blöd für das Thema bin und mich deshalb gar nicht dafür interessieren dürfte.
€: Sind jetzt eigentlich diejenigen die Pseudo-Intellektuellen, die den Film anspruchsvoll finden, oder jene, die ihm jeglichen Anspruch absprechen?