Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ironman 2

52 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
3,681 Ansichten

gerade in der Vor-Premiere gewesen,... ein ABSOLUT würdiger 2ter Teil, der den ersten (meiner Meinung nach) sogar noch übertrifft. Er ist nicht nur verdammt actionreich, sondern auch noch mega lustig (noch lustiger als der Erste) und es gibt viele heiße Frauen,... genau das, was ich von einem Männer-Film erwarte.

Ich gebe dem Film 9,5 / 10 Punkten.

Die -0,5 weil der Film etwas ZU lustig ist. Ironman 1 habe ich in knapp 2 Jahren ca. 30 mal geschaut und fand ihn immer wieder gut. Da in Teil 2 jedoch SO viele Jokes sind, denke ich, dass diese irgendwann ausgelutscht sind, auch wenn sie wirklich sehr originell sind und an den richtigen Stellen platziert sind.

Ich will dannerst mal nicht so viel verraten und den anderen nicht die Vor-Freude nehmen.

Von daher belasse ich es hierbei vorab, empfehle ALLEN diesen Film zu schauen und wünsche Viel Spaß!

51 Antworten

Habe den 1. Teil nicht gesehen und fand ihn unterirdisch.
Flache Witze, belanglose Dialoge, die Actionszenen waren aber gut gemacht.
Ich habe mich noch nie so schwer getan einen Film bis zu Ende anzusehen.
Wenn es die Möglichkeit gibt die Produktionsfirma zu verklagen möchte ich davon bitte Gebrauch machen. 5/10

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tonding
Wenn es die Möglichkeit gibt die Produktionsfirma zu verklagen möchte ich davon bitte Gebrauch machen. 5/10

Was für Filme gibst du dann <5 Punkten, wenn deine Kritik schon bei Ironman 2 dermaßen negativ ist?

Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hab den ersten mit Freunden angeschaut, die jeden Action-Trash gut finden, und die mochten ihn auch nicht. Darauf steht man einfach oder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall :)

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

erster teil war super :)
hoff der zweite kann halbwegs mithalten!!!

Original von pryce99

Original von Tonding

Was für Filme gibst du dann <5 Punkten, wenn deine Kritik schon bei Ironman 2 dermaßen negativ ist?

Filme bei denen die Dialoge Teil der Handlung sind und sie auch vorantreiben und nicht nur zur Überbrückung bis zum nächsten Special-Effects Gewitter dienen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tonding
Filme bei denen die Dialoge Teil der Handlung sind und sie auch vorantreiben und nicht nur zur Überbrückung bis zum nächsten Special-Effects Gewitter dienen.

Ich meine Punkte von 1-4 ...

Wenn ich etwa deine Kritik für einen Film anwende, bekommt der bei mir sicherlich keine 5 Punkte mehr.

Daher meine Verwunderung, dass du Ironman 2 noch "sogut" bewertest, obwohl du - bis auf die Actionszenen - kein einzig positiven Aspekt genannt hast ?(

Ich fand den ersten Teil defenitiv besser. Der einzige der ne gute Leistung auf den Schirm bringt ist Downing Jr. selbst. Die größten Fehlbesetzungen sind defenitiv Sam Rockwell und Scarlett Johnson. Durch die gute Action und teilweise lustigen Dialoge geb ich den Film ne schlechte 6/10.

Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008
Elite Grinder

War gerade im double Feature drin und muss sagen : supa! Der Film greift die Stimmung des ersten auf und übertreibt es nicht mit action scenen.Natürlich kann der Film mehr auf die Charaktere eingehen, aber hey das ist eine COMIC verfilmung....
Glatte 8/10!

Zum ersten Teil: Meine Kumpels sind alle extrem begeistert gewesen, ich irgendwie nicht. Kann auch daran gelegen haben, das zu dem Zeitpunkt superviele "Superhelden" Filme rauskamen von denen dieser nicht wirklich herausstach (wie auch keiner anderen..)

MfG

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von Tonding

Original von pryce99

Original von Tonding

normalerweise würde ich dir recht geben, aber hier handelt es sich um eine COMICVERFILMUNG. da solls krachen. da brauchen wir keine tiefgehende story. ich fand transformers auch total geil, obwohl story und dialoge total banane waren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Tonding

Also auch wenn man das Genre evtl nicht mag,... "Flache Witze" kann man das nun wirklich nicht nennen,... wer bei der "Ex Frau" nicht laut gelacht hat, der hat einfach keinen Humor.
Aber nur mal um dich zu verstehen,... welche Filme findest Du denn lustig (bzw. welche haben bessere Witze?)
Meiner Meinung nach kamen die Witze sehr prägnant, originell und passend zur Situation und zu Tony Stark's Wesen rüber. Was mich bei anderen Action Filmen (oder auch Komödien) stört, sind die überaus vorhersehbaren und versucht-komischen Witze, die zum Teil nicht mal zum Geschehen passen.

Die Action Szenen fand ich passend platziert und vor allem dosiert. Die Ausführung, wie nicht anders zu erwarten, hervorragend. Nicht zuletzt, da wieder Industrial Lights and Magic für die VFX gesorgt hat (die Firma die für die meisten Major Hollywood Filme die VFX machen).

Die Besetzung finde ich überwiegend auch gut. Scarlett Johannson fand ich PERFEKT für die Rolle. Zwar könnte man sich in den Action Szenen eher einen Resident Evil gestylten Character vorstellen, aber das wäre unpassend gewesen, da Scarlett dann als (von SHIELD getarnte) Anwältin unglaubwürdig wäre.
Über Downing Jr. und Paltrow muss glaub ich nichs gesagt werden, durchweg gut, gerade auch, weil Paltrow diesmal auch eine komplett andere Seite von ihr zeigen musste und diese glaubwürdig rübergebracht hat. Sam Rockwell fand ich zugegeben ein kleines bisschen zu schmierig für seine Bösewicht Rolle (sein Ausraster wo er Vanko die Schuhe ausziehen lässt war etwas unglaubwürdig) und schade fand ich, dass "Rhody" Darsteller Terrence Howard durch Don Cheadle ersetzt wurde, der die Rolle imo nicht so gut rüberbringt wie Howard. Da das aber nur Nebenrollen waren, finde ich, dass es alles in allem ein guter Cast ist.

Wie gesagt,... bin einfach nur begeistert vom Film und hoffe auf einen dritten Teil.

BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

ich war auch im double feature. mir hat der zweite richtig gut gefallen. die einzigen szenen, die ich nicht so toll fand, waren die dialoge zwischen stark und potts. aber sonst wars geil. besonders gut fand ich, dass die charaktere charismatisch waren. gerade iron mans gegner fand ich interessant. das waren mal nicht so langweilige typen, wie man sie sonst teilweise serviert bekommt.
und der soundtrack war auch gut.

ich hoffe, ihr seid auch bis zum ende des abspanns geblieben ;-)

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

ich hab den ersten zunächst nicht gesehen gehabt. da die kritiken aber im allgemeinen super waren hab ich ihn mir dann auf bluray gekauft und ich fand ihn irgendwie nicht so toll.
der zweite soll laut kritiken um einiges schlechter sein, vor allem bei spiegel-online bekommt er sein fett weg...aber ich glaub ich schau ihn mir trotzdem an
ich mein im kino kommt zur zeit halt auch nix besseres -.-

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

lohnt es sich den film in 3D zu sehen?

Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007
Elite Grinder

glaub den gibts nicht in 3d. wird zumindest nicht mit geworben

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Knuddelviech
glaub den gibts nicht in 3d. wird zumindest nicht mit geworben

hm hab neulich die vorschau im 3D kino gesehen, dachte der würde dann auch in 3D kommen. schade

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von BillyTheChip

Ne,... der Film wurd schon vorher ausgestellt,.... warum, kam da noch ne Szene, wie im ersten Teil?

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von donpokers

Original von BillyTheChip

Ne,... der Film wurd schon vorher ausgestellt,.... warum, kam da noch ne Szene, wie im ersten Teil?

Ja. Die bezieht sich auf einem Marvelfilm, der gerade gedreht wird.

grille89
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

War gestern drin und muss sagen, es war der schlechteste Film den ich in diesem Jahr, vll überhaupt im Kino gesehn habe.

Keine Story, megahektische Kamera mit schnellen Schnitten, keine Aussage, einfach nichts was ihn sehenswert macht. Und lustig wars auch nicht, eher zum heulen. Ich hab mir das erste mal nach 15 Minunten gewünscht, dass der Film endlich aus ist.

Der einzige Lichtblick warn die tanzenden Frauen bei der Eröffnung seiner Expo.

Erhrlich, es war noch schimmer aus Book of Eli, Terminator 4, Transformers 2 oder Kampf der Titanen. Und das waren schon keine Sternstunden des Kinos. Sorry, hinter diesem Film steckt auch net mehr. Normalerweise bin ich sehr kritisch, besonders meiner eigenen Wahrnehmung oder Intelligenz gegenüber, aber da ist einfach nichts.

1/10

Teilen: