Original von Tonding
Habe den 1. Teil nicht gesehen und fand ihn unterirdisch.
Flache Witze, belanglose Dialoge, die Actionszenen waren aber gut gemacht.
Ich habe mich noch nie so schwer getan einen Film bis zu Ende anzusehen.
Wenn es die Möglichkeit gibt die Produktionsfirma zu verklagen möchte ich davon bitte Gebrauch machen. 5/10
Also auch wenn man das Genre evtl nicht mag,... "Flache Witze" kann man das nun wirklich nicht nennen,... wer bei der "Ex Frau" nicht laut gelacht hat, der hat einfach keinen Humor.
Aber nur mal um dich zu verstehen,... welche Filme findest Du denn lustig (bzw. welche haben bessere Witze?)
Meiner Meinung nach kamen die Witze sehr prägnant, originell und passend zur Situation und zu Tony Stark's Wesen rüber. Was mich bei anderen Action Filmen (oder auch Komödien) stört, sind die überaus vorhersehbaren und versucht-komischen Witze, die zum Teil nicht mal zum Geschehen passen.
Die Action Szenen fand ich passend platziert und vor allem dosiert. Die Ausführung, wie nicht anders zu erwarten, hervorragend. Nicht zuletzt, da wieder Industrial Lights and Magic für die VFX gesorgt hat (die Firma die für die meisten Major Hollywood Filme die VFX machen).
Die Besetzung finde ich überwiegend auch gut. Scarlett Johannson fand ich PERFEKT für die Rolle. Zwar könnte man sich in den Action Szenen eher einen Resident Evil gestylten Character vorstellen, aber das wäre unpassend gewesen, da Scarlett dann als (von SHIELD getarnte) Anwältin unglaubwürdig wäre.
Über Downing Jr. und Paltrow muss glaub ich nichs gesagt werden, durchweg gut, gerade auch, weil Paltrow diesmal auch eine komplett andere Seite von ihr zeigen musste und diese glaubwürdig rübergebracht hat. Sam Rockwell fand ich zugegeben ein kleines bisschen zu schmierig für seine Bösewicht Rolle (sein Ausraster wo er Vanko die Schuhe ausziehen lässt war etwas unglaubwürdig) und schade fand ich, dass "Rhody" Darsteller Terrence Howard durch Don Cheadle ersetzt wurde, der die Rolle imo nicht so gut rüberbringt wie Howard. Da das aber nur Nebenrollen waren, finde ich, dass es alles in allem ein guter Cast ist.
Wie gesagt,... bin einfach nur begeistert vom Film und hoffe auf einen dritten Teil.