Zum Forum springen
Jessica Jones [NETF...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jessica Jones [NETFLIX]

36 Beiträge
20 Benutzer
32 Reactions
4,818 Ansichten
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

hab die serie geguckt, weil ich krank auf der couch rumlag.. aber die letzten episoden waren schon ne frechheit.
ich kenn die comics nicht, aber die ganzen storylines sind so hanebüchen, dass ich die meiste zeit nur mit fremdscham zusehen konnte :(

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Brauche nur ein kurzen Tip bitte:

Entspricht die Serie in etwa dem Niveau der Pilot-Folge?

Antwort
Zitat
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

Original von jebemtibavaria
Brauche nur ein kurzen Tip bitte:

Entspricht die Serie in etwa dem Niveau der Pilot-Folge?

Ja

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

Original von slayiii
hab die serie geguckt, weil ich krank auf der couch rumlag.. aber die letzten episoden waren schon ne frechheit.
ich kenn die comics nicht, aber die ganzen storylines sind so hanebüchen, dass ich die meiste zeit nur mit fremdscham zusehen konnte :(

#

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

erst dachte ich auch so: geil neue coole serie. aber als sie dann mit den superpowers ums eck kam wars aus.

Ist bestimmt nur ne whiskey werbe kampagne

Antwort
Zitat
masl Themenstarter
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Kann man ja auch nicht erwarten, dass es in einer Superheldenserie von MARVEL Charaktere mit Superpowers gibt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von masl
Kann man ja auch nicht erwarten, dass es in einer Superheldenserie von MARVEL Charaktere mit Superpowers gibt.

#

Ich liebe Jessica! Die Serie war okay.

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich fand die Serie hammergeil und war enttäuscht, dass es nur eine Staffel ist. Über die meisten Logikfehler kann ich auch hinwegsehen. Beispielsweise die Gefangennahmen anstatt Mordes am Bösewicht finde ich nachvollziehbar. Jessica ist keine Mörderin! Außerdem hat es mir dramaturgisch ausgezeichnet gefallen, dass Killgrave eine Backup-army hat, die auf Gehaltsbasis arbeitet - just in case.

Was mich am meisten stört, war dass

Spoiler

es keinerlei sinnvolle Begründung gibt, dass Killgrimm Jessica einst kontrollieren kann (bis hin zur Selbstverstümmelung und Mord) und plötzlich random nicht mehr. Es wäre auch nicht allzu schwer gewesen sich da etwas vernünftiges auzudenken. Allgemein gefiel mir die Virussystematik nicht. Muss er jetzt seine Befehle aussprechen oder tut er das nur für den Zuschauer?

edit: kilgrave

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Fand die Serie gut, aber mehr nicht...

Wenn es nach mir geht, könnten sie auch die Serie nur Killgrave nennen (er war nämlich der einzige Grund, warum ich weitergeschaut habe. Seine sadistischen Einfälle sind aber auch echt gut gemacht. "Smile, Jessica. Smile" )

SPOILER (Serienende):
Was ich etwas schade fand, war das Crossover zu Daredevil. Das war einfach so etwas von gezwungen und den Sinn habe ich null verstanden. Hätte es richtig gefeiert, wenn Matt am Ende Killgrave legt. Aber sowas traut sich ja Marvel nicht, schließlich muss die Serie auch für sich alleine stehen können.

Auch der Rest der Serie, war zwar herrlich düster, aber teilweise so dumm und dämlich (klar, immer noch hohes Niveau, aber wenn ich mich sowas wie GoT, The Wire, Broadwalk Empire etc. anschaue ist Marvel noch meilenweit davon entfernt sich in diese Liga zu spielen. Wollen sie aber glaube ich auch gar nicht, denn wenn man extrem auf Logik und Nachvollziehbarkeit achten muss, ist es sehr schwer durchgehend Spannung zu produzieren(was sie in den letzten Folgen gut geschafft haben). Uns reflektierten Sehern fällt halt sowas auf und stört unser Vergnügen extrem. Aber 90% können da locker drüber hinwegsehen. Deswegen gibts auch so gute IMDB-Wertungen.

Ich gebe mal
7/10

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Marvel macht mit Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist das gleiche in Serie wie mit Iron Man, Hulk, Captain America und Thor im Kino:

Am Ende gibt es eine Ministerie, in der die vier Superhelden ein Team bilden, welches auf den Defenders Comics basiert.

Antwort
Zitat
slevink23
Oldschool Grinder

Original von ElHive
Marvel macht mit Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist das gleiche in Serie wie mit Iron Man, Hulk, Captain America und Thor im Kino:

Am Ende gibt es eine Ministerie, in der die vier Superhelden ein Team bilden, welches auf den Defenders Comics basiert.

I know.

Trotzdem hätte ich mir noch mehr Qualität gewünscht (weil viel Potenzial durch heftig schlechtes Writing zerstört wurde)

Spoiler

-Hopes Tod (lol)
-die letzte Szene mit der Musik? (dort wird tatsächlich angedeutet, dass man sich Killgraves Macht, wenn man ihn nicht hört , warum nicht gleich mit Ohrstöpsel)
-generell: Killgrave hat ca. 54 Leute auf dem Gewissen. "Nein, lass uns ihn noch nicht töten, schließlich kann er Hope entlasten. Jop, genau deswegen lasse ich den auch am Leben.
-Dann da unten in dem Bunker: Simpsons erschießt den Schwatten.
-Im Bunker: "Ach, pass du mal auf Killgrave auf, ich gehe mal eben ne Runde chillen." Kam sogar mehrmals vor, nur damit irgendjemand alleine bei Killgrave Blödsinn anstellen kann.
etc.

Und das waren halt nicht so Dinger: Kann man mal machen....
Sondern Zombiespannung (Ein Charakter tut jetzt was ganz dummes, damit wieder eine Gefahr erzeugt wird).

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

schon mal dran gedacht, dass sich die serie eventuell stark an den comics anlehnt?

Antwort
Zitat
slevink23
Oldschool Grinder

Dann sind die Comics aber eher so mähh und aus diesen Gründen, kann man schon mal abweichen...

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

jo weil man im echten leben auch immer alles logisch angeht näch

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

vor allem weil es ja auch nicht genug momente gab wo die leute etwas dummes anstellen konnten (wie die anwältin kilgrave bewacht, die miese schlampe) und es dann aber nicht passiert.

balancing war auf jeden fall vorhanden.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Habe mir die Serie auch endlich mal angeschaut, da ich mir wegen BCS wieder mal Netflix gegönnt habe, und weil ich Daredevil ziemlich gut fand.

Fand die Serie nice. Charaktere gefielen mir, die Stimmung noch düsterer als Daredevil, der Villain auch stark. 10 Folgen hätten mir aber gereicht, irgendwie wurde Kilgrave mindestens einmal zuviel gefangen und ist wieder entkommen. Jessica hätte vielleicht etwas früher einsehen müssen, dass es nichts bringt ihn lebendig zu kriegen.

Gut finde ich hingegen, dass Marvel da mal eine Superheldenserie gewagt hat, die sehr untypisch ist. Jessicas Superkräfte sind für die Geschichte ja fast nebensächlich. Auch der Fokus auf die Opfer Kilgraves war interessant. Krysten Ritter fand ich auch in Breaking Bad schon gut, sie kann zwar anscheinend nur sarkastische, kaputte Charaktere spielen, aber das gucke ich mir gern an.

Wenn die Marvel Serien bei Netflix auf dem Niveau bleiben, werde ich dranbleiben und freue mich auf das Team am Ende.

Antwort
Zitat
Teilen: