Zum Forum springen
Last Week Tonight w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Last Week Tonight with John Oliver

117 Beiträge
32 Benutzer
30 Reactions
19.8 K Ansichten
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Fand ich auch sehr geil :f_love:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Kann man eigentlich noch Daily Show und Colbert irgendwie gucken?
Über die Seite kommt immer nur ne Meldung, dass das in meiner Region nicht funktioniert.

Thx

Antwort
Zitat
Hellknight Themenstarter
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Kann man eigentlich noch Daily Show und Colbert irgendwie gucken?
Über die Seite kommt immer nur ne Meldung, dass das in meiner Region nicht funktioniert.

Thx

Ich benutze hola. Bitte googlen.

Sephen Colbert hat wieder einen gewonnen! Wie ich den Colbert Report vermissen werde.

Nächste Wochee wieder lwtwJO? Worst Abkürzung ever...

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

glaub der hat 2 wochen break

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Finde die Leute sind bald irgendwie falsch besetzt, bis auf John Oliver jetzt vll. Colbert soll beim Colbert Report bleiben und sich auf Comedy konzentrieren, hat dafür das größte Talent von den Dreien. Ist der beste Schauspieler und hat das beste Timing bei seinen Pointen, dazu ist er bissig und kompromisslos. Bei der Late Night Scheisse wird er jetzt so ne weichgespülte langweilige Kacke labern wie alle vor ihm und es geht nur darum, noch geiler A-List Promis ranzuholen und der Welt zu erzählen, wie geil und erfolgreich und cool die sind. -.-
Stewart machts zwar immer noch ganz gut, fand Daily Show aber mit Oliver besser, weil er einfach frischer war. Stewart ist so überholt und festgefahren in seiner Routine, kommt eigentlich alles in derselben Masche daher. Viel besser finde ich ihn als kritischen Beobachter und Interviewer, seine politischen Gäste sind das beste an der Show. Der sollte einfach eine politische Talkshow bekommen, in der er dann mal die wirklich harten Fragen stellt und seine Gäste aufs Korn nimmt. Mit seiner sympathischen Art und seinem spontanen Humor würde er auch die "Edge" aus solchen Diskussionen nehmen, selbst seine politischen Gegner sind ja gerne bei ihm zu Gast. Fände sowas zumindest cool und würds auch gucken, anders als Late Night mit Colbert zb.

Antwort
Zitat
Hellknight Themenstarter
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Ja, ich kann mich nie entscheiden ob Collbert oder John Oliver besse sind. Muss man imho auch nicht, kann ja einfach zum Glück beide anschauen. Hängt natürlich auch viel von den Schreibern im Hintergrund ab. Bei Colbert ist einfach geil, wie er ohne ne Mine zu verziehen Donald Trump bitte kann, bitte seine Eier für eine Million Dollar komplett in den mund zu nehmen
Jon Stewart als Politikhost wäre schon eine gute Idee an die ich selber noch nie gedacht habe. Keine Ahnung wie erfolgreich ein solches Format wäre. In den USA scheinen Politiker kritischen Fragen ja eher aus dem Weg zu gehen. Wäre für uns Europäer dann natürlich wohl komplett uninteressant.

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Neue Folge ist draussen mit dem Thema Student Debt in den USA & Space Gekos

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Hätte jetzt nicht unbedingt ein zweites Mal kurz hintereinander das Schuldenthema gebraucht.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ziemlich schwache Folge imo. Das ganze Thema um Schottlands Austritt aus GB hatte gar keine Richtung und auch kein Fazit. Wollte Oliver jetzt sagen, dass Schottland austreten sollte? Warum dann das Betteln am Ende? Und wo waren die guten Gründe für oder gegen einen Austritt?

Das einzig wirkliche lustige waren die Not-Selfies.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich würde dir zustimmen, dass es schon deutlich stärkere Haupt-Segmente gab, fand die Folge aber insgesamt sehr solide und unterhaltsam.

Das Schottland-Thema ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach. Ich finde es wurde deutlich, warum Schottland auf die Idee kommt, Unabhängigkeit zu wollen, warum es Schotten gibt, die dagegen sind und warum "England" ein Interesse daran hat, die Union zu halten. Es ging weniger darum, starke Stimmung für eine der Positionen zu machen, sondern den Sachverhalt darzustellen. Das ist aus meiner Sicht gelungen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Bin nicht gut genug mit dem Thema vertraut, deswegen fällt mir eine Bewertung schwer. Aber gerade deswegen hätte ich mir halt erhofft, von ihm etwas darüber zu lernen, wie zB Leute, die nicht so sehr mit Fußball vertraut sind, sicher vom FIFA Segment gelernt haben.

Meine Meinung ist, dass die schottischen Yay-Sayer vor allem aus Ressentiments gegenüber den Briten eine Abspaltung wollen, es aber aus rationaler Sicht keinen wirklichen Sinn macht, weil alles zu ungewiss wäre wegen Währung und selbständiger Regierung usw usf. Oliver hat es mMn so dargestellt, als wäre es unbedingt nachvollziehbar, dass die Schotten aus der Union rauswollen und es eigentlich gar keine andere Meinung unter den Schotten geben dürfte. Die Fraktion der Nay-Sayer wurde ja auch ziemlich diskreditiert mit dem Werbespot usw., dabei hatte ich bisher immer den Eindruck, als wären die gemäßigten Politiker eher bei BetterTogether und die politischen Hardliner und Reaktionäre auf Seiten der Abspaltungswilligen.

Als Argument, warum GB die Abspaltung verhindern will, wurde auch nur das Öl genannt. Obs so einfach ist weiß ich auch nicht.

Fands irgendwie einfach flach, ohne wirkliche Narrative und ohne großen Lehrwert. Gerade das halte ich für die große Stärke der Show: Dass sie mit einem klaren roten Faden durch komplexe Probleme führt und unterschiedliche Aspekte des Geschehens miteinander verknüpft. Großartig gemacht wurde das zB beim Segment über die militarisierte Polizei in Ferguson.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

seh´s auch so wie skedar, fand die erste folge nach der pause auch schon nich so toll. beide hauptthemen waren da irgendwie nicht so schön rausgearbeitet wie sonst. den rest der folge gestern fand ich zb ganz gut

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Spricht andererseits für John Oliver und seine Autoren, dass ich jetzt schon mehr erwarte als von Daily Show und Colbert Report (die ja aber auch nicht die Zeit haben, Themen so ausführlich zu behandeln).

Antwort
Zitat
b0n3z88
Beigetreten: 16.07.2008
Oldschool Grinder

Original von SWEBBO
Ich würde dir zustimmen, dass es schon deutlich stärkere Haupt-Segmente gab, fand die Folge aber insgesamt sehr solide und unterhaltsam.

Das Schottland-Thema ist aus meiner Sicht nicht ganz einfach. Ich finde es wurde deutlich, warum Schottland auf die Idee kommt, Unabhängigkeit zu wollen, warum es Schotten gibt, die dagegen sind und warum "England" ein Interesse daran hat, die Union zu halten. Es ging weniger darum, starke Stimmung für eine der Positionen zu machen, sondern den Sachverhalt darzustellen. Das ist aus meiner Sicht gelungen.

Ich seh es so wie SWEBBO. LWT ist ja auf amerikanische Zuschauer zugeschnitten. Da ist halt klar, dass man z.B. bei dem Gefängnis-Segment besser in die Tiefe gehen kann, da der gewöhnliche Zuschauer darüber mehr weiß. Bin eher erstaunt, dass er überhaupt darauf eingeht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das groß irgendwen kümmert in den USA. Dafür hat er halt einen guten Rund-um-Blick geschaffen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Wenn man jetzt mal mit diesem (vielleicht nicht unberechtigten) Vorurteil, dass Amerikaner keine Ahnung von irgendeiner Thematik außerhalb der Staaten haben, die Sendung betrachtet, dann geht doch jedes zweite Segment völlig an der Zielgruppe vorbei.

Antwort
Zitat
b0n3z88
Beigetreten: 16.07.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar
Wenn man jetzt mal mit diesem (vielleicht nicht unberechtigten) Vorurteil, dass Amerikaner keine Ahnung von irgendeiner Thematik außerhalb der Staaten haben, die Sendung betrachtet, dann geht doch jedes zweite Segment völlig an der Zielgruppe vorbei.

Okay, ich muss auch sagen, dass ich nur seine YT Clips kenne und da ist es aber schon so, dass die Hauptclips (also die die 10-15 Minuten dauern) meistens innerpolitische Dinge ansprechen.

Und ich finde auch, wie SWEBBO sagte, das Thema an für sich ist halt nicht einfach. Fifa ist klar und da gibt es nur eine Meinung zu, die Gefängnisstrafen ebenso. Schottland ist schwer, ich habe mich selbst damit etwas beschäftigt und könnte objektiv nicht genau sagen, was ich machen würde, wenn ich abstimmen dürfte.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Wieder ein klasse Segment

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jo, absolut erschreckend, wie selbstverständlich das in Amerika hingenommen wird. Son kleiner Warlord ist der Obama ja schon. -.-

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wäre/ist doch hier nicht anders.
Wär halt 3 Tage in der Zeitung und dann ist irgend ein C-Promi schwanger und keinen juckts mehr.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

Original von skedar
Jo, absolut erschreckend, wie selbstverständlich das in Amerika hingenommen wird. Son kleiner Warlord ist der Obama ja schon. -.-

Kümmert ja hier auch keinen, dass die Dinger u.a. von Rammstein aus gesteuert werden und der BND Zieldaten liefert.

Antwort
Zitat
Teilen: