Zum Forum springen
Last Week Tonight w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Last Week Tonight with John Oliver

117 Beiträge
32 Benutzer
30 Reactions
19.8 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

grade zum ersten mal geguckt: Die serie is epic shit...

kA obs an john oliver liegt, dass die serie viel geiler als heute show ist, oder einfach nur, weil die amis so viel dümmer als die deutschen sind

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

vielleicht liegts auch daran, dass die amis die afd nich so interessiert wie die heute-show, wo sie jede sendung verarscht wird :coolface:

aber obv is john oliver ein besserer host als welke, wobei der das gemessen daran, dass es halt aus deutschland kommt auch ok is

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Wenn heute show nicht so ein armseliger Daily Show Abklatsch wäre, Bilder/Motive, ja sogar der Korrespondenten Style, z.B. Lewis Black vs Hassknecht oder wie der heisst, ist einfach abartig. Dazu ist Welke natürlich eine Beleidigung an Stewart und es ist für Welke durchaus positiv, dass es keine Gäste gibt, die bei Stewart hier und da zu unglaublich guten Interviews führen (natürlich die Non Promo Hollywood Star Dinger).
Da würde man dann nämlich merken, das Welke ausser Witze vorlesen nichts im Kopf hat.

Imo Stewart auch > Oliver, aber das Last Week 30min und nicht 10min Zeit hat Themen ausführlich zu behandeln, macht es sehr awesome.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

heute-show hat durchaus gäste, sie hätten auch gern mehr davon, aber es will keiner kommen. kubicki war zum beispiel schon da und die heute-show war selten besser als in diesem moment imo.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Was zum Teufel ist die Heute-Show?

Dachte erst DarkZonk versucht lustig zu sein, indem er die Daily Show eindeutscht und dann sowas :f_eek:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Welke ist einfach absolut kein Schauspieler. Mehr als ablesen kann er halt nicht, weswegen die Heute Show mMn einfach nur unglaublich platt und unlustig ist. So clever und wortgewandt wie Stewart und co ist er natürlich auch nicht. Irgendwie sieht man in Deutschland wohl lieber bekannte Gesichter als qualifizierte neue Leute, deswegen gibt es einfach ein paar Allzweckwaffen die jeden Mist machen, egal ob sie das können oder nicht.

Dazu kommt noch,dass Welke einfach nur unfassbar steif und uncool ist. Stewart und seine Protegees sind alle ziemlich locker und legen eine ganz andere Begeisterung und Energie an den Tag als der fette glatzköpfige, dessen humoristisches Repertoire aus einem ironischen, langezogenen "Jaa..." besteht. :rolleyes:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

liegt halt daran das es ist deutschland quasi keinen ordentlichen standup comedian gibt bzw. die comedy kultur im vergleich zur usa mindestens 20 jahre hinterher hinkt (liegt halt u.a. auch an der sprache selbst). wenn man bedenkt was für kaliber von korrespondenten die daily show in den letzten 10 jahren ersetzen musste .. trotzdem finden sie immer wieder neue talente

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Wohl wahr, allerdings hab ich in Erinnerung das es Ende der 90er noch besser aussah, als es z.B. Samstag Nacht noch gab. Liegt vielleicht auch an Kindheit geiler und so. Mittlerweile gibts ja im Prinzip nur noch Die Anstalt (ausser man feiert so Leute wie Barth), was natürlich wenig Stand Up ist.

Was ich jedesmal wenn ein Korrespondent bei Daily Show verschwindet denke, so einen können sie nich ersetzen und dann kommt wieder ein unglaublich Guter dazu. Hätte gern mehr von dem Schwarzen gesehen, der nach nichtmal 2 Monaten zu SNL weg is. Nichtmal genug Zeit seinen Namen ausm Stand zu wissen. Jordan Klepper ist momentan aber auch nuts und Jason Jones verbringt dort hoffentlich seinen Lebensabend.

Antwort
Zitat

Grad ein paar Videos angesehen, die zu Nucular Weapons und Net Neutrality sind epic, allerdings hat er auch etwas zum Gender Pay Gap verbrochen, was absoluter Bullshit ist.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

det thread wird hier zwar etwas derailed:

ich finde nicht, dass man die heute show jetzt so schlecht machen sollte... sie ist nicht so gut wie LWTN, aber sie ist imo schon einer der Höhepunkte der deutschen fernsehlandschaft.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

spricht nicht grad für die fernsehlandschaft ;) find die heute show einfach nur nen billigen ripoff der dailyshow und davon hab ich 4 die woche und dadurch keinen bedarf für den deutschen ripoff.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

naja, ich find so sachen wie lutz van der horst vor ort bei parteitagen und hassknecht eigtl schon ganz witzig ^^

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Dann schau dir mal das Original an, falls du des Englischen mächtig bist. Scheinst Daily Show bis dato ja nicht gekannt zu habe.
Beides ist direkter Abklatsch von der Daily Show. Sowohl Besuche bei Republikaner/Demokraten Parteitage als auch der amerikanische Hassknecht (Lewis Black) sind um ein vielfaches witziger. Wenn man denn zumindest ein bisschen Ahnung von amerikanischer Politik hat.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Lol wie will man denn Lewis Black faken?

edit: Ok habs mir jetzt mal angeguckt. Ist zwar 1 zu 1 kopiert, aber trotzdem ganz lustig.

edit2: wtf die haben ja sogar den rotierenden Globus kopiert :f_love:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Dann schau dir mal das Original an, falls du des Englischen mächtig bist. Scheinst Daily Show bis dato ja nicht gekannt zu habe.
Beides ist direkter Abklatsch von der Daily Show. Sowohl Besuche bei Republikaner/Demokraten Parteitage als auch der amerikanische Hassknecht (Lewis Black) sind um ein vielfaches witziger. Wenn man denn zumindest ein bisschen Ahnung von amerikanischer Politik hat.

guck ich mir mal an, danke :)

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

schaue es auch jede woche.

die neueste folge fand ich verdammt gut.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Fand's auch gut. Vor allem, weil's ein Thema ist, das ich bislang nicht kannte.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich glaube das war die bisher beste Folge. Richtig richtig geil. Erst erschreckend und traurig, zum Schluss noch zum totlachen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

es war einfach nur göttlich. schließe mich mit bester folge defintiv an

so verdammt geil ^^

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember