ich fand die szene mit kate eigentlich gar nicht so schlecht. vielleicht war es auch eine kleine stichelei nach dem motto "legt nicht immer alles auf die goldwaage". im endeffekt hat er recht, es ist nur kreide auf einer wand...
Original von mirop
ich fand die szene mit kate eigentlich gar nicht so schlecht. vielleicht war es auch eine kleine stichelei nach dem motto "legt nicht immer alles auf die goldwaage". im endeffekt hat er recht, es ist nur kreide auf einer wand...![]()
Definitiv. Das Problem ist aber, dass man diesen Plot entwickelt hat und die Zuschauer dachten, es sei sehr wichtig was dort steht und wer durchgestrichen ist. Das ist wohl auch der Grund, weshalb viele so unzufrieden mit der vorletzten Folge und der Nichtbeantwortung einiger Fragen waren. Man kann zwar für das meiste gute Argumente finden, warum letztendlich doch nur die Charaktere und die Zukunft zählen, aber teilweise gingen die Fragen und Cliffhanger einfach in eine falsche Richtung.
Ich finde die Erklärung auch gar nicht so schlecht, schließlich war Kate eine Mutter und Jacob hätte sie wohl so oder so wieder in die Gruppe der Kandidaten zurückberufen, nachdem sie sich entschloss wieder ihr eigenes Leben zu leben. Für den Zuschauer wäre es aber besser gewesen, sie dann erst gar nicht durchzustreichen, wenn sie doch sowieso nur temporär nicht verfügbar war.
Naja, ist auch egal. Nur mit "it's just chalk on a wall" bin ich nicht zufrieden - das lässt Jacob einfach zu verzweifelt aussehen.
er saß halt einfach in seiner höhle und hat sich so gedankenspielmäßig gedacht: ach, die käthe, die hat doch bestimte keinen bock auf den job.
dann hat er sie halt durchgestrichen.
oder er wollte den mib verwirren...
naja, ich fand die folge hammer. sehr guter vorgeschmack aufs finale!
Diese Folge hat den richtigen Fans eigentlich richtig viel gegeben:
- Der Running Gag: Ben wird mal wieder vermoebelt und das nicht ohne Grund, sondern als Plot-Device, dass er sich "erinnert"
- Jack und Locke-Szene mit teilweise recycleten Lines aus alten Folgen
- Auf der Insel hat Ben die Tochter von Danielle entfuehrt, hier sitzen sie alle als Familie gemuetlich am Kuechentisch.
- Dharma-Ville wohl das letzte Mal.
- Bens Plaene sind mal wieder unberechenbar, es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass er MIB im Finale wieder hintergeht
Ich hatte keine Probleme damit, dass Jacob durchgestrichene Leute wieder nehmen kann. War doch die optimale Antwort, die keiner auf dem Zeiger hatte. Zeigt doch nur, dass er nach ueber 2000 Jahren immer noch seine menschliche Seite behalten hat.
Viele interessante Theorien:
- Miles wird noch was bewegen. Er hat ein Walkie-Talkie, Sprengstoff und evtl. holt er sich noch ein wenig High-Tech-Equipment aus dem Outrigger.
- Bei Ricardo kann ich mir vorstellen, dass er durchaus noch lebt.
- Fuer mich ist jetzt auch klar, dass Kate und Sawyer am Ende wieder zusammen kommen und bestimmt noch mind. in einer Szene rumknutschen werden.
- Ich vermute, dass sich Ben, als Teil seines grossen Masterplanes, am Ende opfert
- Ich denke, dass der Fan-Favorite Hurley ueberleben wird, ansonsten haetten sie ihn bis jetzt schon umgenietet.
Ansonsten lass ich das Finale auf mich zukommen und werde es einfach nur geniessen. Wer weiss, vielleicht finden wir auf der DVD zur Season ja wirklich noch einige Antworten, die uns gefehlt haben.
Diese Folge hat den richtigen Fans eigentlich richtig viel gegeben: - Der Running Gag: Ben wird mal wieder vermoebelt und das nicht ohne Grund, sondern als Plot-Device, dass er sich "erinnert" - Jack und Locke-Szene mit teilweise recycleten Lines aus alten Folgen - Auf der Insel hat Ben die Tochter von Danielle entfuehrt, hier sitzen sie alle als Familie gemuetlich am Kuechentisch. - Dharma-Ville wohl das letzte Mal. - Bens Plaene sind mal wieder unberechenbar, es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass er MIB im Finale wieder hintergeht
Szene vor der Schule: wie Danielle zu Dr. Linus sagt, als er erst nicht mitfahren will: "Zur Not Kidnappen wir Sie auch"
♦ ♦ ♦
Und am 22. kommt nochmal der Pilot - soll angeblich wichtig sein, um das Finale komplett zu verstehen
Hab mir den Piloten gerade nochmal angesehen und wirklich absolut null Ahnung wo da der große "Aha" Moment kommen soll...
Original von Sefant77
Und am 22. kommt nochmal der Pilot - soll angeblich wichtig sein, um das Finale komplett zu verstehen
Hab mir den Piloten gerade nochmal angesehen und wirklich absolut null Ahnung wo da der große "Aha" Moment kommen soll...
sei doch froh
Eine frage (bin mir sicher ich bin nicht der erste der sie stellt), wer von euch hat damals wie er den Trailer auf proSieben (oder sonst wo) gesehen hat ein gutes Gefühl gehabt beim Piloten einzuschalten?
Ich dachte mir damals, aha "herr der fliegen" mit Erwachsenen und ein Flugzeugabsturz, doch nach ein paar Folgen lief über meine Lippen immer nur ein: "WTF"
Wie gesagt, daß einzige war als Locke Walt Backgammon erklärt und statt "2 players, one black, one white" sagt er halt " 2 sides, one light one dark".
Das ist irgendwie das einzige in the big picture aber halt auch längst bekannt und durchgekaut.
Original von rambofranjo
Eine frage (bin mir sicher ich bin nicht der erste der sie stellt), wer von euch hat damals wie er den Trailer auf proSieben (oder sonst wo) gesehen hat ein gutes Gefühl gehabt beim Piloten einzuschalten?Ich dachte mir damals, aha "herr der fliegen" mit Erwachsenen und ein Flugzeugabsturz, doch nach ein paar Folgen lief über meine Lippen immer nur ein: "WTF"
Ich bin eigehtlich nur auf die Serie gekommen, weil JJ Abrams dran beteiligt war. Ohne zu wissen, worum es geht, hab ich mir damals den Piloten gezogen, das war ca. als die ersten 5 Episoden in den USA gelaufen sind.
War voellig ungespoilert und konnte so das ganze Erlebnis mit allen WTF-Effekten geniessen. Wenn man nicht weiss, dass es um einen Flugzeugabsturz geht, dann ist die erste Sequenz gleich atemberaubend, wenn man den Strand das erste mal sieht.
War von Anfang an gefesselt von der Serie.
Nochmal einige Gedanken zur Folge:
1. Widmore
Warum erzählt Widmore MiB warum er Des zurück zur Insel gebracht hat? Damit dieser nicht Pen umbringt, wenn er die Insel verlassen sollte. Hat er aber nicht selber gesagt, dass alle sterben werden, falls es MiB gelingt die Insel zu verlassen? Im Grunde also Wurscht ob er es MiB sagt oder nicht...
2. Candidates
Die ganze Sache mit den Kandidaten ist so hinfällig nach dieser Folge. Jeder kann seinen Job übernehmen. Warum also nicht einer seiner Leute, die ihm längst treu sind und es sofort auf lebenszeit machen würden?
Warum grade diese Leute? Lighthouse, caves? Alles wayne?
Wenn die Namen nicht so wichtig sind, wieso sind dann the rules auf sie anzuwenden?
Erst könnte MIB Kate locker umbringen, dann kann sie aber doch Jacob ersetzen. Die Candidates kann er aber auf keinen Fall töten. Jacob besuchte sie teilweise im Kindesalter, Jin und Sun auf der Hochzeit. Zu diesen Zeitpunkten war ihr Leben keineswegs ein Scherbenhaufen doch er berührte sie dennoch und wählte sie als Kandidaten aus.
3. What they died for?
Für nichts und wieder nichts. Oder kann mir das mal jemand erklären?
wird 100% nicht die letzte Folge werden. Will ja auch noch sehen was nach alle dem passiert!
Ich würd mir auch gerne noch 5 Staffeln anschauen wie Jack den Laden schmeißt und sich langsam an die Geheimnissen der Insel rantastet mib MIB im Rücken der immer ncoh versucht Aufstand zu schieben.
Aber Sonntag wird alles enden. Es heißt ja, dass die GEschichte danach nicht weiterzuerzählen sei. Ich finde das gut, weil man dann zufrieden sein bzw. mit Lost als Serie abschließen kann. 3 Tage noch und ich hab ncoh keinen einzigen noch so winzigen Spoiler gesehen/gelesen. Wenn das so bleibt, wird das hoffentlich das TV Ereignis unserer Zeit
Original von FlyingAceman87
wird 100% nicht die letzte Folge werden. Will ja auch noch sehen was nach alle dem passiert!
wollen wir wetten?
Original von Kerkener
Ich würd mir auch gerne noch 5 Staffeln anschauen wie Jack den Laden schmeißt und sich langsam an die Geheimnissen der Insel rantastet mib MIB im Rücken der immer ncoh versucht Aufstand zu schieben.
Aber Sonntag wird alles enden. Es heißt ja, dass die GEschichte danach nicht weiterzuerzählen sei. Ich finde das gut, weil man dann zufrieden sein bzw. mit Lost als Serie abschließen kann. 3 Tage noch und ich hab ncoh keinen einzigen noch so winzigen Spoiler gesehen/gelesen. Wenn das so bleibt, wird das hoffentlich das TV Ereignis unserer Zeit
Ich hoffe auch, das es so endet, das es wirklich nicht möglich ist, das es weitergeht.
Ich tippe noch drauf, das die Insel zerstört wird.
Und ich freu mich schon wie nen kleines Kind. Zum Glück ist Montag Feiertag und ich kann das gemütlich mit zwei Freundinnen von mir ( auch hardcore LOST Fans ) auf nem 40" TV schauen
Original von soulfly187
wie lange geht das finale nun ohne werbe unterbrechungen etc? 2std?
100min
Original von Sefant77
Wenn du ihn nur deshalb gesehen hast, war das verschwendete Zeit. Nach fast 6 Jahren gibt es imo keine neuen Easter Eggs in den frühen Folgen. Die wurden schon so oft gesehen und rezensiert, teilweise mit teurem Audio Equip überprüft oder gar rückwärts gesehen. Vielmehr würde sich der Kreis schließen und einige Dinge im Piloten wären letztendlich doch nicht so random gewesen - z. B. Jack, der im Bambusfeld am nächsten zur Quelle aufwacht.
Warum der Pilot wichtig sein soll, weiß ich aber auch nicht. Dazu müsste Kerkener mit seiner Quelle rausrücken, da ich das nur von ihm hab.
Original von rambofranjo
Eine frage (bin mir sicher ich bin nicht der erste der sie stellt), wer von euch hat damals wie er den Trailer auf proSieben (oder sonst wo) gesehen hat ein gutes Gefühl gehabt beim Piloten einzuschalten?
Also ich dachte ja zuerst: Insel? Flugzeugabsturz? Suvivor? NOWAY! Einige Monate vorher kam imo dieser Survivor Abklatsch im deutschen TV, totaler Rotz, und ich dachte Lost wird derselbe Kack. Demnach sind die ersten Folgen auch an mir vorbeigegangen. Angefixt wurde ich durch die Hatch - durch Zufall beim Rumzappen draufgekommen und schon musste ich wissen, was darunter ist. Und seitdem finde ich keinen Weg mehr daran vorbei.
Original von Dominik7
Vielleicht gibt es ja auch eine neue Serie. "Jacked" oder so![]()
Nachdem es jetzt wirklich einen neuen Jacob gibt, sind die Chancen für ein derartiges Sequel in einigen Jahren auf jeden Fall gestiegen. Ich denke aber, dass es wirklich enden wird, irgendwie. Auf ein Remake hätte ich trotzdem Bock.
Die Insel geht bestimmt in die Luft und dann erscheint You Win/You Lose auf dem Bildschirm, die Kamera fährt raus und man sieht Aaron am PC hocken, der Lost zockt