Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von Ratskin
Ist nicht Juliette auch in der Kirche? -> Kein season 1 character

Wir sehen auch Bernard, Libby, Penny und Desmond, die alle nicht in Season 1 vorkamen. Aber Bernard gehört zu Rose, Penny zu Desmond und Juliett zu Sawyer. Die Charaktere haben die intensivste Zeit ihres Lebens gemeinsam verbracht und sind insgesamt eng mit einander verwurzelt und gehen deswegen ihren letzten Weg gemeinsam. Das ist auch der Grund weshalb Ben nicht mit geht und Faraday, Miles und Charlotte gänzlich fehlen. Man benötigt die "richtigen" Leute um zu "leaven". Ben könnte beispielsweise nicht weiter gehen ohne Alex, Roussou, Even usw.

Antwort
Zitat

Original von pokerturo
http://www.collegehumor.com/video:1936291

LOL

+ warum kann ein Passagierjet auf einem losen Sanduntergrund starten (außer das nicht genug Platz und diverses andere nciht gegeben ist, Beschädigungen/usw.)? No WAY! :-) + 100000 andere Fragen, die aber alle im Detail tatsächlich unwichtig wären, wenn wenigstens irgendetwas der (Zentral)handlung über 6 Staffeln eine Rolle für das "Endgame" gespielt hätte. :-)

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Original von DoubleU007

Original von pokerturo

LOL

+ warum kann ein Passagierjet auf einem losen Sanduntergrund starten (außer das nicht genug Platz und diverses andere nciht gegeben ist, Beschädigungen/usw.)? No WAY! :-) + 100000 andere Fragen, die aber alle im Detail tatsächlich unwichtig wären, wenn wenigstens irgendetwas der (Zentral)handlung über 6 Staffeln eine Rolle für das "Endgame" gespielt hätte. :-)

Gibt doch ne Landebahn, die recht stabil sein muss, da das Flugzeug nicht unbeschadet hätte landen können.

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

How disgusting was it when Hurley was eating from this tub of french dressing? :f_p:

edit: Tina Fey lady haha wie ichs auch jedesmal gedacht hab wenn die vorkam. Geniales Video.

Antwort
Zitat

warum hat jack in der ATL einen sohn?

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von ruffy84

wenn john sagt, und du auch weißt, dass er eigentlich keinen hat, frag dich mal, wer david dann hätte sein können?

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von xXReDruMXx
hab auf lostpedia eine theorie gelesen die mir irgendwie gefällt
und zwar geht es darum, dass ursprünglich vorgesehen sein soll, dass beim unglück bereits alle gestorben sind (insel dann so zu sagen tor zur unterwelt)
das passt auf viele mysterien so gut:
keine babies (wie auch, sind ja alle tot)
ekos tod (nach seiner bekenntnis - er hat "losgelassen")
whisper sind tote die dort gefangen sind (ähnlich wie ben)
walt und seine fähigkeiten könnte man geschickt darauf zurückführen
die regeln ergeben einen sinn
warum niemand die insel verlassen / finden kann
das licht...
da gab es ncoh ein paar mehr...
nur irgendwann soll davon dann wohl abgelassen worden sein

kA was dran ist, die perspektive finde ich aber gut
problem ist halt, dass sie einen mindfuck geben wollten und das etwas offensichtlich gewesen wäre
so eine erklärung wäre mir trotzdem tausend mal lieber gewesen, da es halt tatsächlich alles sinn ergibt

http://darkufo.blogspot.com/2010/05/all-roads-lead-here-end-recap-by.html
lies dir das hier mal durch. der interpretationsansatz geht in eine ähnliche richtung. bin zwar nicht mit allem einverstanden, aber interessant ist es allemal.
ich denke schon, dass das ende noch andere ansätze zulässt, außer dem offensichtlichen.

noch was anderes: zum thema science/faith, hat dieser artikel exakt meine gedanken zusammengefasst.
http://www.videoraiders.net/default.php?content=artikel.php&id=34
daher finde ich letztendlich es auch nicht tragisch, dass zb die ägypter keine rolle mehr spielten. sie hätten uns nämlich genausowenig antworten geliefert wie die dharma initiative. jeder hatte seinen eigenen erklärungsansatz gemäß seinem kulturellem horizont.
was man früher mit magie erklären wollte, versucht man heute mit wissenschaft zu erklären. es gibt in diesem schema kein wahr oder falsch, nur unterschiedliche zugänge...

Antwort
Zitat
Snooker1983
Beigetreten: 19.03.2008

Original von Kerkener

Original von ruffy84

wenn john sagt, und du auch weißt, dass er eigentlich keinen hat, frag dich mal, wer david dann hätte sein können?

wow das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren. sag mal, ich weiß das auch nicht...

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von Snooker1983

Original von Kerkener

Original von ruffy84

wow das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren. sag mal, ich weiß das auch nicht...

Kerkener spielt wohl auf die "Daddy Issues" zwischen Jack und David an. Das war Jacks Weg mit den Problemen zwischen ihm und seinem Vater abzuschließen. So gesehen war Jack also David.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007

hier nochmal das Ende als Gif:

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Kaamos
Für mich waren Ursprung, Historie und Macht der Insel immer der Hauptgrund, die Serie zu sehen. Was verbirgt sich hinter den Geschehnissen, deren Zeugen wir werden? Was hat es mit der ägyptischen (?) Kultur, die einst auf der Insel lebte, auf sich (Statue, Tempel)? Gibt es Zusammenhänge zwischen Erklärbarem (Magnetismus,...) und Mystischem? Was ist denn Smokey nun eigentlich?

Das Motiv Weiß/Schwarz (ungleich Gut/Böse!) bzw. die Charaktere Jacob/MIB fand ich auch recht ansprechend. worum ringen Sie? Ist ihr Handeln eine Parabel auf die Natur des Menschen? Geht es um Gleichgewicht?

Die Oceanic-Passagiere habe ich zunehmend als Last empfunden, da die schablonenhafte Ausgestaltung der Charaktere extrem flach geraten ist. Man es hier fast durchgängig mit eindimensionalen TV-Archetypen zu tun. Mir gingen Kate als toughes Girl, das aber auch ganz hilfebedürftig sein kann oder Gutmensch Jack einfach nur auf die Nerven. Claire war die Höchststrafe - was bitte wollte man mit dieser weinerlichen bzw. später komplett durchgeknallten Nervensäge bezwecken?

Ich bin den Machern ordentlich auf den Leim gegangen, da ich mir Antworten auf obige Fragen erhofft hatte, aber letztendlich nur Gefangener einer übersinnlichen und auch zunehmend sinnfreien Handlung geworden bin. Die Story ist nicht schlüssig, was jedem Zuschauer mit Anspruch an logische Zusammenhänge übel aufstoßen müsste und leider hatten selbst die Autoren offensichtlich keinen blassen Schimmer davon, wie sie die ganze Scheiße noch unter einen Hut bringen sollten.

Die Macher haben es durch die sehr gute erste Staffel mit geschickt platzierten Details geschafft, sehr viele Menschen anzufixen, für so einen Murks eigentlich zu intelligent sind. Der Rest ist durch die Ingnoranzschwelle eh geschützt und konnte sechs Staffeln genießen, die ihren Höhepunkt darin fand, dass sich den in einer Kirche versammelten Hauptdarstellern die Pforte zum Licht auftut - omg ;( ! Ich kann nur allen den Rat geben, nicht weiter zu Hinterfragen, denn da IST NICHTS WEITER. Es ist nur eine Geschichte, die begonnen, doch nie zuende gedacht wurde.

so und nicht anders...
mit der 6. Staffel haben sie's einfach verkackt.

Antwort
Zitat
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009

Original von TonyFlow
hier nochmal das Ende als Gif:

:heart: nice

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006

kann mir irgendjemand mal nen hint geben, wo man evtl. die kimmel sendung vom sonntag sehen knnte?

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007

Antwort
Zitat

lol...so true shore!

Antwort
Zitat
rawman81
Beigetreten: 27.10.2008

grad eben die letzte folge geschaut... bin grad etwas baff über das ende!?!?!

wtf war das denn ?(

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Das war das HURZ Äquivalent aus den USA. Das richtige Finale wird auf DVD nachgereicht + als Extra Nahaufnahme von den Machern, wie sie Tränen lachen und ihnen der Rotz aus der Nase läuft, als sie die ersten Interpretationsversuche aus den Fan-Foren lesen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Die macher von Losthabens einfach verkackt,ich dachte wirklich diese langweilige und völlig unsinnige 6, staffel können von nix getopt werden aber ich wurde eines besseren belehrt,dieses schlechte ende ist der absolute negativ höhepunkt der 6.staffel.
bis staffel 5 prima serie aber dann aber dann.

dieser link gibt es perfekt wieder,guckts euch einfach ma an

Antwort
Zitat
beninho111
Beigetreten: 23.10.2007

Original von dusterl
Das war das HURZ Äquivalent aus den USA. Das richtige Finale wird auf DVD nachgereicht + als Extra Nahaufnahme von den Machern, wie sie Tränen lachen und ihnen der Rotz aus der Nase läuft, als sie die ersten Interpretationsversuche aus den Fan-Foren lesen.

Original von escobar2203
kann mir irgendjemand mal nen hint geben, wo man evtl. die kimmel sendung vom sonntag sehen knnte?

Ich würde mal nach "jimmy.kimmel.2010.05.23.aloha.to.lost.special" oder so ähnlich googeln. Oder bei youtube schauen.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

naja, so falsch können sie ja nicht gelegen haben, wenn das finale so extreme reaktionen und emotionen hervorgerufen hat.
manche hassen es, manche lieben es. zumindestens haben alle eine meinung, was die relevanz der sendung nochmal unterstreicht.

Antwort
Zitat
Teilen: