Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.7 K Ansichten
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Antwort
Zitat

Omg, which one to shoot first is the question!

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Original von Kerkener

Man ey. Steilvorlage. Aber hab mir ja vorgenommen, nich mehr so gemein zu Dir zu sein. :(

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Ich fand LOST toll und, ja auch das Ende hat für mich Sinn gemacht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die komplette Serie quasi am Stück gesehen habe, und über viele Dinge mir nicht so sehr den Kopf zerbrochen habe. Auch habe ich nie Stunden lang im Internet nach den neusten Theorien Ausschau gehalten. Ich habe einiges sicherlich mit meiner Frau besprochen. Und wir beiden fanden die Serie einfach toll.

Für mich sind die Mysterien einfach etwas, die mich auf dem Weg begleitet haben. Wer aber sagt, das die Charaktere teils unwichtig waren und die Mysterien im Vordergrund standen, hat wohl ein anderes LOST, wie ich gesehen.

Ich werde LOST noch einige Male sehen und ich freu mich drauf.

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von dusterl

Original von Kerkener

Man ey. Steilvorlage. Aber hab mir ja vorgenommen, nich mehr so gemein zu Dir zu sein. :(

Flame soviel du willst. Ist das nicht der Grund weshalb du hier reinschaust?
Du kommst nicht zufällig aus MS?

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Ich hoffe auf Theorien, die die losen Enden verknüpfen.
Sorry, aber die Meteoritengeschichte war einfach nix. :(
edit: Nope bin ich nicht. Mir ging nur das "lost is so toll" und "ihr stellt die falschen Fragen" auf die Nerven. Hab sonst nichts gegen dich. :P

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von dusterl
Ich hoffe auf Theorien, die die losen Enden verknüpfen.
Sorry, aber die Meteoritengeschichte war einfach nix. :(

war ja auch nicht meine, gefiel mir aber so als Astrophysikernoob

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Kerkener
Flame soviel du willst. Ist das nicht der Grund weshalb du hier reinschaust?
Du kommst nicht zufällig aus MS?

haha wie geil, passt ja 100%! ms ftw

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

das ist echt geil
hatte einige so assoziationen beim live gucken

Antwort
Zitat

..

Antwort
Zitat

Original von DoubleU007
Omg, which one to shoot first is the question!

das monster ganz links, danach die zweite von rechts, danach die ganz rechts und dann die letzte zu tode rapen, obviously

Antwort
Zitat
Kerkener

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

ähm also ich habe vor genau 10 minuten die letzte folge gesehen...könnte mir vllt jemand erklären in welcher Welt die wann wo sind am Ende und was da jetzt auf der Insel los ist?^^

Antwort
Zitat
Kerkener

Auf der Insel siehst du zum Schluss den Tod von Jack, das Ajira Flugzeug fliegt zurück zum Kontinent, Hurley und Ben werden the New Jacob and Richard. Die Inselstory ist die reale Welt, in der natürlich jeder irgendwann sterben muss.

Die AT, war nicht im klassischen Sinne eine zweite Zeitlinie, sondern viel eher das Tor zum Himmel. Hier wurde uns gezeigt, was nach dem Tod passiert in einer zeitlosen Welt. Deswegen konnten alle Losties gemeinsam in dieser Welt leben und letztendlich ihren letzten Weg, der in der Kirche gezeigt wird, in den Himmel/Paradies/whatever bestreiten.

Ob diese Welt für jeden Menschen offen steht, warum genau diese Personen in der Kirche sind und einige andere fehlen, was das zu bedeuten hat, ob es mehrere Afterlife-Welten gibt usw., sollte sich imo zu erst jeder selbst versuchen zu beantworten.
Wie du die einzelnen Dinge interpretieren könntest, kannst du auf den letzten 30 Seiten lesen

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Kerkener
Auf der Insel siehst du zum Schluss den Tod von Jack, das Ajira Flugzeug fliegt zurück zum Kontinent, Hurley und Ben werden the New Jacob and Richard. Die Inselstory ist die reale Welt, in der natürlich jeder irgendwann sterben muss.

Die AT, war nicht im klassischen Sinne eine zweite Zeitlinie, sondern viel eher das Tor zum Himmel. Hier wurde uns gezeigt, was nach dem Tod passiert in einer zeitlosen Welt. Deswegen konnten alle Losties gemeinsam in dieser Welt leben und letztendlich ihren letzten Weg, der in der Kirche gezeigt wird, in den Himmel/Paradies/whatever bestreiten.

Ob diese Welt für jeden Menschen offen steht, warum genau diese Personen in der Kirche sind und einige andere fehlen, was das zu bedeuten hat, ob es mehrere Afterlife-Welten gibt usw., sollte sich imo zu erst jeder selbst versuchen zu beantworten.
Wie du die einzelnen Dinge interpretieren könntest, kannst du auf den letzten 30 Seiten lesen

Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde. Habe eben das Ende gesehen, aber die Insel geht ja nun doch nicht unter, richtig?
Aber wieso hat man ganz am Anfang von der 6. Staffel die Insel unter Wasser gesehen?
Und in der zweiten Zeitlinie sind ja alle tot, wie kann denn Hurley sterben, wenn er quasi der neue Jacob ist?
Habe keine Lust jetzt alle 30 Seiten zu lesen, wie ist denn das Ende bei den anderen angekommen? Ich habe mir irgendwie mehr erwartet und bin jetzt ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist _cry:

Antwort
Zitat
KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006

Die untergangene Insel existiert nur in der "erschaffenen" Welt der Losties. Die Macher wollten uns damit zu Beginn der Staffel wohl in die Irre führen oder einen Hinweis geben, je nachdem wie man es sehen will.

Wieso sollte Hurley nicht sterben können, Jacob war ja auch nicht unsterblich. Aber wie lange Hurley noch gelebt hat wissen wir nicht, können 30'000 Jahre gewesen sein.

Antwort
Zitat
Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

Original von SirLuk
finde ich einen schöneren abschluss für die serie als das tatsächliche ende :heart: :heart: :heart:

hmm geht nciht...

fänds geil, wenn die im Fernsehen die Zeit geteilt hätten(oder verdoppelt) und dann mindestrens 2 verschiedene Enden gezeigt hätten, die ganz anders verlaufen und das ganze anderes erklären ;) bzw einmal gewinnt gut, einmal böse ;)

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von Majubiese

Original von Kerkener

Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde. Habe eben das Ende gesehen, aber die Insel geht ja nun doch nicht unter, richtig?
Aber wieso hat man ganz am Anfang von der 6. Staffel die Insel unter Wasser gesehen?
Und in der zweiten Zeitlinie sind ja alle tot, wie kann denn Hurley sterben, wenn er quasi der neue Jacob ist?
Habe keine Lust jetzt alle 30 Seiten zu lesen, wie ist denn das Ende bei den anderen angekommen? Ich habe mir irgendwie mehr erwartet und bin jetzt ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist _cry:

Die Insel war unter Wasser, um zu zeigen, dass die Charaktere in dieser Zeitlinie niemals auf der Insel waren, noch kommen werden, noch von ihr beeinflusst werden können. Eben das Afterlife.
Wie ist es angekommen? Sehr geteilt. Die Meinungen driften sehr weit auseinander. Der große Teil fand das Finale als einen würdigen Abschluss und war äußert positiv, aber es gab auch einen nicht unerheblichen Teil und das waren auch viele, die tief in der Lostmaterie waren, die sich einfach mehr versprochen haben. Mehr Bezug auf die Mysterien, mehr Antworten.
Laut Darkufo/Lostpedia ist das Verhältnis von Genial zu Schrott 70:30 ca.
Mit mehr erwartet meinst du sicherlich, dass du dir mehr Antworten gewünscht hättest und damit bist du nicht allein. Ich persönlich fands einfach nur genial, auch wenn sich da viele Kritiker an der Kopf packen mögen. Muss man halt für sich selbst entscheiden...

Antwort
Zitat
Kerkener

Antwort
Zitat
Kerkener

Damit der Thread nicht ganz unter geht, mal wieder eine für die einen sicherlich amüsante, für die anderen eine Horizont erweiternde Theorie bzgl. der Afterlifewelt. Die Theorie versucht diese "Welt" wissenschafltlich zu erklären. Sie ist sicherlich sehr tief gedacht und mag sich aus der eigentlichen Handlung nicht sofort erschließen, aber ich finds schön zu sehen, auf was für Ideen man kommen kann. Lässt man sich drauf ein, macht sie imo auch Sinn.

DISCUSS

Die FS - ein imaginäres Raum-Zeit-Kontinuum von Qu4d
Oft wird das Ende der Serie LOST nun als zu religiös empfunden, spielt es doch in einer Kirche. Doch wenn man will, kann man auch eine ganz andere Schiene fahren und dafür möchte ich wieder mit einem berühmten Lied beginnen - Imagine von John Lennon.

Zugegeben, der Bogen ist schon ziemlich weit gespannt und man darf es mir gerne vorwerfen, dass ich es damit an die Spitze treibe. Zur Einführung der Flash-Sideways in der Episode LA X wurde auch ein Charakter namens Lennon eingeführt, der nicht nur nach dem bekannten Beatle benannt ist, sondern ihm auch optisch stark nachempfunden ist. Und nunja, dieser Herr Lennon schrieb einst einen Song namens Imagine.

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today...

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...

Stell dir vor, es gibt eine Welt ohne Himmel, ohne Hölle, ohne Religion und dennoch können die Menschen in ihr in Frieden leben. Stell es dir vor. Und das ist auch schon das Stichwort, auf das am Ende alles hinausläuft: Imagine.

Für den einen Zuschauer mag dieses Endszenario nun dem Paradies, Jenseits oder wie auch immer man es nennen mag, gleichkommen. Christian Shephards Beschreibung lässt dies jedoch geschickt offen und sagt dabei, dass dies eine Welt sei, die sie selbst erschaffen haben.

Christian Shephard: Well, there is no now... here.
Jack: Where are we, dad?
Christian Shephard: This is a place that you all made together so you could find one another.

Kleine Hinweise dafür gab es bereits seit der ersten Staffel. In der Episode born to run befand sich Kate im Krankenhaus auf der Flucht. Sie öffnete eine Tür und für einen Moment konnte man ein Schuld an der Tür erkennen, auf dem deutlich MAGNETIC RESONANCE IMAGINING. Eigentlich müsste dort MAGNETIC RESONANCE IMAGING stehen, ob dies ein merkwürdiger Tippfehler oder Absicht war, ist unbekannt. Fakt ist, dass dies so in der Serie vorzufinden ist.

Dieses Magnetic Resonance Imaging wird mit MRI abgekürzt und ist hierzulande eigentlich unter dem Namen Kernspintomographie bekannt. Bei diesem Verfahren werden mithilfe von starken Magnetfeldern Scans des Körpers, also Abbilder, erzeugt.

Daher auch die Kuriosität dieses eventuellen Fehlers IMAGING/IMAGINING.

Imaging = abbilden
Imagining = sich einbilden, sich vorstellen

Das alleine ist wohl kaum interessant, wäre da nicht die Tatsache, dass sich dieser kleine Unterschied noch einmal eingeschlichen hat. In der Folge happily ever after befindet sich Desmond (oder sollte man ihn Magnetmann nennen?) im Krankenhaus und wird einer Kernspintomographie (oho, wieder ein MRI) unterzogen, bei der er sich an sein echten vorherigen Leben erinnert. Was daran besonders ist? Im Drehbuch zur Folge steht, dass sich Desmond dabei auf ein imagining bed legt, während es eigentlich imaging bed heissen müsste. Zufall?

Ebenfalls interessant: In der fertigen Fassung der besagten Folge trägt Penelope den Nachnamen Milton. Noch im Drehbuch lautete ihr Name Penelope Mansfield - benannt nach dem britischen Physiker Peter Mansfield, der für seine Entdeckungen im Zusammenhang mit der Magnetresonanztomographie mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

Von Penelope soll es einen Schritt weitergehen zu ihrem Halbbruder Daniel Faraday/Widmore. Dieser hat in seinem kleinen Büchlein diverse interessante Konzepte niedergeschrieben - darunter befinden sich auch einige Einträge über die sogenannte IMAGINARY TIME, also die imaginäre Zeit, sowie den IMAGINARY SPACE, also den imaginären Raum.

Diese imaginary time ist nun ein Begriff aus der Quantenmechanik von Hawking. Nein, nicht von Eloise, sondern von Stephen.

Stephen Hawking: One might think this means that imaginary numbers are just a mathematical game having nothing to do with the real world. From the viewpoint of positivist philosophy, however, one cannot determine what is real. All one can do is find which mathematical models describe the universe we live in. It turns out that a mathematical model involving imaginary time predicts not only effects we have already observed but also effects we have not been able to measure yet nevertheless believe in for other reasons. So what is real and what is imaginary? Is the distinction just in our minds?

Wirft man das nun alles irgendwie in einen Topf und rührt einmal kräftig um, kann man dabei eine mögliche Herangehensweise an die Flash-Sideways erkennen, die rein wissenschaftlich ist und keinerlei Jenseits als Beschreibung benötigt.

Somit wären die Flash-Sideways eine eigens erschaffene und somit auf irgend eine Weise eingebildete Welt, in der alles möglich ist - so auch die Idee, dass Jack hierbei einen Sohn hat, den er in einer anderen Inkarnation nicht hatte. Es wäre eine von unendlich vielen Möglichkeiten.

Ich bin im Bereich imaginary time jedoch noch bei weitem nicht so bewandert, wie ich es gerne wäre und würde mich sehr über konstruktive Kommentare freuen, die das gesamte Konzept vielleicht einfacher und greifbarer machen. Jegliche andere Meinungen und Ideen über die Zusammensetzung dieser Bausteine sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: