Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008

Original von Winni
@PommesPapst: Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Habe schonmal alle Folgen bis zum Ende gesehen und jetzt auf Blu-Ray nochmal neu angefangen und fand jetzt im Nachhinein die Anfänge auch deutlich cooler. Einige Charaktere und Mysterien, die mit der Zeit wegfallen, fehlen halt schon irgendwann.

@Terminatorchief: Hatte mir die hier geholt: Link
Den Preis finde ich ok - nur die Sprachen von Audio / Subtitle sind etwas merkwürdig, da sie bei jeder Staffel verschieden sind. Da ich aber eh immer Englisch ohne Sub gucke, war mir das egal.

thx. wollt´s mir eh kaufen um´s in hd und auf englisch zu schauen von daher passt´s.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Also das man hier nur zwischen "Hatern" und "Fanboys" unterscheidet, ist ja schonmal das erste was einem hier negativ auffällt.
Genauso wie Thurisaz Predigt davon, dass wir alle grandios verarscht wurden, gepaart mit einer penetraten unterschwelligen Art, die suggeriert dass es sich hierbei um Fakten oder "einfach die Wahrheit" handelt.
Wenn man die Serie am Stück schaut, geht einem offensichtlich ein wichtiger Teil des Erlebnisses verloren, was hier ja auch schon gut erklärt wurde (Gerade cliffhanger) - am Ende hast du's sogar noch auf Deutsch geguckt, oder 4-5 folgen hintereinander, oder neben dem zocken.

Lost zeichnet sich mMn durch geniales Storytelling aus mit gut verknüpften Anspielungen auf diverse Themen. Auch aus einer filmisch/erzählerischen Sicht ist die Machart der Serie ausgezeichnet, so wird zb. im Piloten die Atmo im Flashback von ruhig zu total hektisch, während es im Hauptstorystrang genau anders rum ist. Oft wird subtil oder gut mit solchen Erzähltechniken gespielt, die Entwicklung der Charaktere ist teilweise zumindest sehr episch (und damit meine ich episch wie in "Epos"), z.b. Der Man of Science, Man of Faith Konflikt verkörpert durch Jack und Locke.

Mich persönlich würde auch stören, dass am "ENDE" die einzelnen Seasons, also sprich dharma, the freighter usw. lediglich als "Zwischenstop" für das richtige Endgame dienen - und gerade am Ende hat man gemerkt dass man jetzt zwanghaft noch Sachen einbaun muss.

Wer war denn bitte Ilana? Who gives a shit, was ist mit diesem Japsen im Tempel? warum is der jetz so toll? Warum ist sayid ein zombie, und dann doch wieder gut.

Persönlich am "enttäuschtesten" war ich von der Tatsache, dass die numbers nur "irgendwelche Zahlen an der Wand" waren, das war natürlich mehr als unterwältigend.

Hatte eigentlich vor mehr zu schreiben, abschließend sag ich aber einfach nur:
Bei Lost ging es definitiv um die Reise, und nicht das Ziel.
Ja, die Autoren bzw die Macher haben ein geniales Gerüst für eine Serie gebaut, und haben dann viel zu spät gemerkt wie sie das ganze gut abschließen können, LOST ist den Machern quasi sprichwörtlich über den Kopf gewachsen - und das bei einem definitiven Ende dass schon nach Season 3 geplant war (also..der Termin quasi).
Alle Leute die hier enttäuscht wurden, weil sie hier eventuell nicht die totale Offenbarung zwecks mystery-auflösung erhalten haben verstehe ich zwar, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum man dann so abgeht, als hätte einem irgendjemand Zeit gestohlen. Undankbares Gesindel (no offense)

Antwort
Zitat
Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008

Ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen, auch wenn ich ein Bissel enttäuscht war, die Story war echt hammer gemacht und ich hab jede Sekunde mitgefiebert. Aber ich hab es ehrlich gesagt nie so richtig drauf geachtet dass der Weg und die Charackterentwicklungen die eigentliche Story war. (auch wenn Abrahm und Lindelof es ständig in den specials gesagt haben ^^). Da die Story nur den Ausschnitt aus der ganzen Zeitspanne in der die Insel existiert zeigt, in dem jack eine Rolle spielt ist die Serie auf jedenfall in sich schlüssig, bis auf so kleinigkeiten, wie Illana und vielleicht auch die Story um Widmore mit Desmond, vllt hab ich das aber am ende nur nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall hat mir LOST eine geile Zeit beschert und ich wünschte ich könnte es noch einmal von Anfang an sehen, ohne irgendetwas zu wissen ;)

edit: btw war manchmal tagelang in lostpedia am stöbern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Also ich sage nie, dass ich die absolute Wahrheit schreibe, sondern im Zweifelsfall immer meine persönliche Meinung, die andere nicht teilen müssen.

Zum "Die Reise ist das Ziel"-Argument hab ich glaube ich schonmal was geschrieben.
Ja, es gibt coole Charaktere in der Serie! Aber Lost ist eine Sendung, die hauptsächlich um die Aufklärung von irgendwelchen Mysterien aufgebaut ist. Seit Folge 1 an haben die Überlebenden versucht herauszufinden, was denn auf dieser kranken Insel überhaupt abgeht. Und der Zuschauer hat mitgefiebert. Man hat Folge über Folge geschaut, weil man wissen wollte, wie die vielen aufgeworfenen Fragen aufgeklärt werden!

Und wenn die Show dann genau das nicht delivern kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Zuschauer enttäuscht sind.

Wie gesagt. Meine Meinung. Das kann jeder gerne anders sehn.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Nach der dritten Anfrage des Epilogs, kram ich den post hier noch mal raus...

Wer den Epilog noch nicht gesehen hat bitte nicht weiterlesen und erst hier schauen:
Das letzte Häppchen Lost, der sehnlichst erwartete Epilog ist erschienen:
http://www.megavideo.com/?v=NK6VVI14

in DVD-Qualität:
http://rapidshare.com/files/411386168/Lost.S06.New.Man.In.Charge.DVDRip.XviD-TOPAZ.avi

Ich hätte mir gewünscht, dass sie auf die vielen Aufschreie nach offensichtlichen, konstruiert aussehenden Antworten, die sich sowieso jeder denken kann, verzichtet hätten, und einfach Ben und Hurley bisschen über die Insel hätten ziehen lassen...

Der Epilog spielte im Jahr 2010, present time, also 3 Jahre nach den Geschehnissen von The End. Erste Antwort die gegeben wurde war also, dass das Essen welches in Season 2 beispielsweise abgeorfen wurde, in dieser Lagerhalle gepackt und verschickt wurde.

Seit 20 Jahren packen die beiden Jungs die Paletten. Da Dharma lange nicht mehr existiert, war klar, dass die einzige Station, die fähig ist, die Koordiaten der Insel weiterzuleiten die Lamp Post Station in LA ist.

Also ist die zweite Antwort, dass dort automatisch die Koordinaten und die Zeit berechnet und weitergeleitet wird.

Dann dürfen die beiden Picker jeweils eine Frage stellen.
"where have we been sending these pallets, where are they dropped?"
"An island."
"How's that possible, the coordinates are different every time?"
"The island moves."
"*scoffs* How does the island..."
"Ah ah, one question."

Hier entstehen bei mir im Kopf 10 neue Fragen, die jetzt aber zu komplex wären, weshalb auch wohl die Szene hier abgebrochen wurde.

Der zweite Typ fragt dann wohl die bescheuerste Frage ever, die einem Menschen in so einer Situation einfallen könnte.
"If the island (even if it does move) is near proximity to Guam, where the Dharma warehouse is, why are they sending polar bear biscuits to a tropical clime?"
"Polar bears, actually. Plural."

Womit die super Überleitung zu "Do you guys have a DVD player?" geschaffen wurde ;) Ben zeigt uns das Orientierungsvideo der Hydra Station. In diesem Video scherzt Pierre Chang über seine unbedingt geheimgehalten bleibende Identität und die vielen anderen Namen der verschiedenen Orientierungsvideos.

Er erklärt uns was der mysteriöse HurleyBird ist.
Der Hurleybird ist ein genetisch veränderter Vogel, der auf der Insel ausgesetzt wurde. Dass hierauf noch eingegangen wurde fand ich etwas lächerlich. absolut unnötig...

Dann erklärt Chang, dass die Eisbären keine Freunde sind und es wird ein einarmiger Wärter gezeigt...

Die Bären wurden später zur Hauptinsel gebracht um weitere Forschungen zu unternehmen. Sie wurden zur Orchide gebracht. Was dort geschah weiß ja jeder.

Und auch auf das Schwangerschaftsproblem wurde in einem Nebensatz eingegangen. Ursache: elektromagnetische Strahlung! hmm war auch hier die einzige Antwortmöglichkeit...

Zu guter letzt sehen wir Room 23, aber auch iher wird imo nichts neues gesagt. Gehirnwäsche halt für die Eingeborenen

Mit einem ironischen Namaste verabschiedet sich Ben und die Szene ist beendet

Die nächste Szene spielt im

Hier kam bei mir langsam Lostfeeling auf. Ich wusste nicht was mich jetzt erwartet. Ben fragt nach einem Keith Johnson. Die Kamera schwänkt auf das alte 4-Gewinnt spielt und man denkt an Lennord Sims. Aber er fragte doch nach einem Johnson. Michael nahm mal die Identität eines Johnson an, doch dieser ist doch als Geist auf der Insel gefangen, also who the fuck is Keith Johnson und WTF man sieht den jugendlichen Walt.

"A friend of yours sent me."
"I don't have any friends."
"We all have friends. Even me."
Ben erklärt Walt dass er spezial sei und er Arbeit zu tun hat. Hier musste ich gleich an John denken, der angeschossen in der Grube lag und die selben Wörter von Walt hörte.
Walt könne seinem Vater helfen...
"My father's dead."
"Doesn't mean you can't help him."

Anschließend gehen Walt und Ben zusammen zu einem parkenden Dharma Bus und von der Rückbank ertönt nur ein "Dude"!
Walt laufen die Tränen herunter und das Jacob Theme beginnt zu spielen. Hurley spielt in dieser Szene den Jacob, so wie er ihn das erste mal erlebte in dem Taxi als er aus dem Gefängnis entlassen wurde. "You are NOT crazy" Walt bekommt einen "Job" angeboten und es wird gesagt, dass er immer auf die Insel gehörte. "Its time to go home" Sehr schöne Abschlussszene...

The End!

Ich bin leicht enttäuscht von dem Epilog. So schön es war Michael Emerson nochmal zu sehen und er aus der Szene kam ohne aufs Maul zu bekommen , so enttäuschend war der Inhalt für mich. Außer dem Hurley Bird (der niemanden interessiert) hätte ich jeden der mich gefragt hätte, genau die Antworten gegeben, die in diesem Epilog gezeigt wurden. Es war nichts neues. Und für euch sicherlich auch nicht. Zudem kommt, dass ich erwartet hätte, dass alles auf der Insel endet.
Gerade als Ben den mysteriösen Walt von seiner Wichtigkeit erzählte und ihn zurück auf die Insel brachte, dachte ich, dass wir ihn als neuen Anführer einer Gruppe auf der Insel sehen.
Für mich perfekt wäre gewesen die Geschichte entweder weiter auszuführen mit vielen neuen Fragen, die im Kontext die Insel noch besser verstehen lassen oder Ben und Hurley zum Beispiel am Lagerfeuer am Fuß der Tawaret sitzend und über alte Zeiten redend etwas Nostalgie aufkommen lassen.
"Weißt du noch damals als wir durch durch die Zeit gegangen sind?"

Letztendlich muss man ja froh sein, dass wir überhaupt noch was zu sehen bekommen haben und sich bedanken auch wenn es fast ausschließlich den Verkauf der DVD ankurbeln soll und nicht für den hardcore Fan produziert wurde.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

@ Thurisaz, hoffe du fühlst dich nicht angegriffen weil mein Post zumindest teilweise aggressiv war (guckst bestimmt auf deutsch auch, was?!) ich aber einfach ein bisschen aufgestachelt von diesem anderne typen da war..dursti oder so - also sorry (Auch wenn du dich NICHT angegriffen fühlst, das ist einfach kein Umgang in einer Diskussionsgruppe)

Ich stimme dir zu dass die allgemeine Erwartungshaltung eher die war, dass man sich als Fan erwartet hat, dass es schön rund abgeschlossen wird und offene Fragen beantwortet werden - wie ich zb. zu den Numbers stehe, habe ich ja auch gesagt -
ich denke hier wäre es besser gewesen, man hätte nie ne Antwort gebracht, und etwas "mysteriös" gelassen - bei Twin Peaks hat man auch teilweise verrückte Sachen "akzeptiert", wenn aber jemand gesagt hätte - BLEIBT DRAN; und wir verraten euch warum die 50 jährige Cheerleaderin Superbärenstark ist!" Dann wäre man wohl auch hier enttäuscht worden^^

Wie schon vorher erwähnt denke ich, dass LOST den Schreibern einfach zu groß geworden ist, und im Nachbeben des "endes" wirken Dinge wie Dharma etc einfach total irrelevant.
Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich bei Staffel 2 dachte, die Dharma steckt hinter allem, und oMG!!! wie spannend und verrückt - später geht es ja wohl fast schon in eine spirituelle Richtung, gut gegen böse usw.

Jedoch denke ich nicht, dass man LOST als "teuerste Serie" die ins Wasser gefallen ist (hehe) bezeichnen kann, weil die sinkenden Quoten mMn nichts mit dem Qualitätsverfall der Serie zu tun haben [ob es den gibt oder nicht, sei dahingestellt] sondern einfach mit dem Charakter der Serie zu tun hat. Keiner hat da einfach mal bei Staffel 2 reinschalten, und die Serie verlangt sehrviel Widmung und Zeit, Zeit über die man sich aber auch freuen kann, sie investiert zu haben -

Deswegen droppen solche Story-driven serien ja immer einfach tendenziell mehr als zb so Dauerbrenner wie zb. "2 and a half men", wenn keine Neuzuseher kommen, und ein gewisser Prozentsatz der alten abwandern.

Ich glaube auch, dass man als Fan auch geneigt ist, manche Dinge, die für andere Leute eventuell sehr unspektakulär sind, total zu preisen. Zb. wird ein nicht-Fan eventuell nicht verstehen, warum ich Gänsehaut bekomme, wenn der Doktor im Finale sagt, dass der Alte Glatzkopf aus Apocalypse Now immer schon Recht hatte.
Als "FAN" neigt man wohl auch dazu Sachen anders zu bewerten, als als Nicht-Fan. Als Fussballuninteressierter Mensch merke ich das zb. auch an mir selbst, wie mich SAchen kalt lassen, die andere in die Tränen treiben - mit dem Unterschied, dass ich mir Fussball selbst nicht anschaue.

Und zum Epilog muss ich sagen dass er zwar "nett" anzusehen war, für mich aber eher wie eine Zwangsfütterung an die Faktion der Fans ist, die eben heiss auf Antworten ist.
Ich als Fan fange damit zb. nichts an, und jeder der mir sagt, dass man eine Hurleybird-Antwort gebraucht hat, hat die Essenz der Serie einfach missverstanden imo^^

Antwort
Zitat
tam137
Beigetreten: 23.02.2007

wow kann mich docsanchez nur anschließen, sehr reflektierte art über das thema zu schreiben.

Ich hab die Serie selbst zu meist am Stück gesehen, hatte also nicht diese Langzeit-cliffhanger, fühlte mich aber trotzdem sehr gut unterhalten.

Ich denke auch die, die sich im nachhinein verarscht fühlen, weil (ohne zweifel) viele fragen nicht beantwortet wurden, fühlten sich beim schauen der Serie gut unterhalten. Und das lag sicher nicht daran, weil man Antworten auf einzelne Fragen wissen wollte, dafür investiert niemand dutzende Stunden Zeit. Wenn ich einen Film gucke, der mir nicht gefällt, recherchiere ich auch nicht nachträglich im inet wer nun der Mörder oder what ever war, weil es mich in diesem Kontext dann auch nciht mehr interessiert.

Ich kann mich auch ans erste Special erinnern, wo die Produzenten sagten, dass das Spannende an der Serie sei, was die Charaktere nun tun, wo sie alle nochmal neu Anfangen können, ihr altes Leben hintersich lassen, aber wie sie ihre Erfahrung doch prägt, Handeln und Überzeugungen beeinflusst. Ab dem Moment habe ich die Serie auch in einem völlig neuen Blick gesehen. Vorher war es einfach spannend. Monster auf der Insel, das tägliche Überleben, Streitereien und Intriegen. Was ich sagen will, die Produzenten haben schon versucht die Zuschauer auf diese Richtung zu lenken und somit sicher keine Verarsche. In diesem Zusammenhang macht auch das Ende einen dramaturgischen Sinn, weil diese Fragen des Schicksals zu einem Ende geführt werden.

Das die Serie natürlich auch Wirtschaftliche interessen verfolgt was sich in der Art der Serie niederschlägt, die nicht nur rein künstlerisch eine Charakterstudie zeigt ist natürlich völlig klar. Dessen sollte sich auch jeder bewusst sein der TV guckt.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Jiimbo

Original von Denz
Was will man auch sonst sagen? Wir haben ja auch keine tolle Erklärung woher wir selbst und unsere Erde kommen..."Urknall" und "aus Gottes Hand" sind jetzt auch nicht die tollen Antworten.
Da frag ich mich was man für Antworten in einer SciFi Serie erwartet.

:facepalm:

ansonsten ich war relativ enttäuscht dass ich seit dem ende mir keine einzige Folge mehr angesehn hab. Ich fand die Sache mit der insel wurde so gut wie gar nicht erklärt. woher kommt die insel? Was soll sie überhaupt bewirken? Wir wissen nur, dass sie schon sehr alt ist. wegen den hieroglyphen und der statue.

Spoiler

im endeffekt haben wir auf so gut wie alle Rätsel über die Personen und Ereignisse, die uns im lauf der Serie begegnet sind eine Antwort bekommen aber ich persönlich hatte noch auf den großen AHA Moment gewartet. Sowas wie: jack trifft unten in der Grotte auf ein altes Alien, dass erzählt dass sie die energie auf die Erde gebracht haben, lange bevor unsere Evolution begonnen hat. Keine Ahnung, denen wär bestimmt noch was besseres eingefallen.

are u kidding me? hast du die serie zuende geguckt?

Spoiler

Die Insel dient quasi als Bindeglied zwischen Gut und Böse. Auf ihr befindet sich die Quelle, welche "Leben, Tod und Wiedergeburt" in sich vereint.
Sie muss von einem Menschen geschützt werden um die "ewige Dunkelheit" nicht auf die Menschheit loszulassen.
Abgesehen von den heilenden Kräften kann sich die Insel auch durch die Zeit bewegen sowie ihren physikalischen Standort stetig verändern.

Ich finde diese Erklärung sehr gut. Bisher kannte man doch in der Religion/Literatur nur entweder die Erde oder das Paradies/Hölle als Ursprung und Ende des Lebens.
Durch die Verknüpfung der Insel als real erreichbaren Ort sowie als übernatürliche Vereinigung von Gut und Böse hat man eine neue Dimension geschaffen.

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Und ich habe so gehofft, dass der Thread endlich tot ist. :(

Antwort
Zitat
Jiimbo

LOST wird nie sterben! brauchst ja nicht drin zu lesen...

Spoiler

Diese Verbindung zwischen Gut und Böse gab es nur zwischen Jakob und seinem Bruder. Wir wissen nicht, was vor der Geburt, bzw bevor ihre Mutter die hüterin wurde passiert ist. Ausserdem da der "Böse" Bruder tot ist und nun auch endgültig, braucht die Menschheit nicht mehr davor beschützt werden, ich wüsste nicht, welches Böse es sonst noch gibt. Ich denke du beziehst dich hier auf die Szene mit jakob, Richard und der Flasche.

Und Wiedergeburt gibt es ja nicht wie wir nun wissen (Dass jakobs Bruder zur Wolke wird und die gestalt von toten annimmt halte ich nicht für eine Wiedergeburt in irgendeiner Form)
Aber ich habe ja schon gesagt ich habe das ende nicht genau verstanden.

Ein paar Sachen sind mir noch ein Rätsel: 1. Wenn jabobs bruder die gestalt von verschiedenen Leuten angenommen hat um Lockes Weg zu beeinflussen (evtl auch die von horace damals) dann wären für mich die sporadisch auftauchenden toten auf der Insel klar, aber was ist mit denen die Hurley sieht. Er sieht ja auch noch welche wo der bruder schon lockes Form angenommen hat.
2. warum hat desmond überhaupt diese Gabe zwischen den "Welten" hin und her zu springen? zuerst in der 2. Staffel oder 3. weiß ncih mehrr so genau reist er in die vergangenheit und Dinge die sich auf seine beziehung mit Penny auswirken verändern sich, und auf einmal kann er die zukunft voraussehen und verschiedenen versionen durchspielen sowie in "Next". Dann in der 4. Staffel springt er immer hin und her zwischen vergangenheit und Gegenwart, ist sich aber über Dinge aus der gegenwart bewusst. Dann in der 6. Staffel springt er zwischen der Realität und der zwischenwelt von Leben und Tod hin und her. Und dann sagt er am ende auf der insel dass alles einen Sinn ergibt. also den hab ich nicht verstanden und zwischen was für parallelwelten switcht er denn immer rum? Damit meine ich weil das für mich ja immer verschiedene Welten sind die unabhängig voneinander sind.
3. Und Erscheinungen ausserhalb der Insel? Als hurley Charlie trifft, oder jack seinen Vater in ner Lobby sitzen sieht? danach schmeißt er sich ja erst die Pillen.

hm ich finds cool mich mal so darüber unterhalten zu können. Die leute mit denen ich das immer geguckt hab haben das nie verstanden...

Antwort
Zitat
dusterl

Na zu den meisten Sachen hab ich tatsächlich nichts mehr zu sagen. Alle pros und contras wurden zig mal durchgekaut.
Nur wenn es neues Fanboy-Dünnes von Kerki gibt, wird es interessant.

Antwort
Zitat
Kerkener

schnauze

ich geb dir sicher kein neues futter mehr für deine trollposts

Diese Verbindung zwischen Gut und Böse gab es nur zwischen Jakob und seinem Bruder. Wir wissen nicht, was vor der Geburt, bzw bevor ihre Mutter die hüterin wurde passiert ist. Ausserdem da der "Böse" Bruder tot ist und nun auch endgültig, braucht die Menschheit nicht mehr davor beschützt werden, ich wüsste nicht, welches Böse es sonst noch gibt. Ich denke du beziehst dich hier auf die Szene mit jakob, Richard und der Flasche. Und Wiedergeburt gibt es ja nicht wie wir nun wissen (Dass jakobs Bruder zur Wolke wird und die gestalt von toten annimmt halte ich nicht für eine Wiedergeburt in irgendeiner Form) Aber ich habe ja schon gesagt ich habe das ende nicht genau verstanden. Ein paar Sachen sind mir noch ein Rätsel: 1. Wenn jabobs bruder die gestalt von verschiedenen Leuten angenommen hat um Lockes Weg zu beeinflussen (evtl auch die von horace damals) dann wären für mich die sporadisch auftauchenden toten auf der Insel klar, aber was ist mit denen die Hurley sieht. Er sieht ja auch noch welche wo der bruder schon lockes Form angenommen hat. 2. warum hat desmond überhaupt diese Gabe zwischen den "Welten" hin und her zu springen? zuerst in der 2. Staffel oder 3. weiß ncih mehrr so genau reist er in die vergangenheit und Dinge die sich auf seine beziehung mit Penny auswirken verändern sich, und auf einmal kann er die zukunft voraussehen und verschiedenen versionen durchspielen sowie in "Next". Dann in der 4. Staffel springt er immer hin und her zwischen vergangenheit und Gegenwart, ist sich aber über Dinge aus der gegenwart bewusst. Dann in der 6. Staffel springt er zwischen der Realität und der zwischenwelt von Leben und Tod hin und her. Und dann sagt er am ende auf der insel dass alles einen Sinn ergibt. also den hab ich nicht verstanden und zwischen was für parallelwelten switcht er denn immer rum? Damit meine ich weil das für mich ja immer verschiedene Welten sind die unabhängig voneinander sind. 3. Und Erscheinungen ausserhalb der Insel? Als hurley Charlie trifft, oder jack seinen Vater in ner Lobby sitzen sieht? danach schmeißt er sich ja erst die Pillen.

alles bereits x mal beantwortet worden von mir und anderen

Antwort
Zitat
dusterl

Hab dich auch lieb.

Antwort
Zitat
Jiimbo

Jetzt werd mal nicht frech. Denkst du ich les mir jetzt 250 Seiten durch? Die die drauf antworten wollen sollen's tun. Die anderen Könnens lassen.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

1. Hurley sieht Tote, keine anderen "Verwandlungen" von Flocke. Geh ja auch nicht mehr nachdem er Locke wurde.
2. Schau dir mal das Ende von Staffel 2 an, vielleicht findest ja ne Erklärung :O
3. s.o. für Hurley, Christian Shephard wird dir der Nachname weiterhelfen um eine Erklärung zu erhalten.

Antwort
Zitat
Jiimbo

Original von OneSinge
1. Hurley sieht Tote, keine anderen "Verwandlungen" von Flocke. Geh ja auch nicht mehr nachdem er Locke wurde.
2. Schau dir mal das Ende von Staffel 2 an, vielleicht findest ja ne Erklärung :O
3. s.o. für Hurley, Christian Shephard wird dir der Nachname weiterhelfen um eine Erklärung zu erhalten.

na da hast du dir ja echt mühe gegeben :rolleyes:

Zu1. richtig, hurley sieht Tote, es ging ja darum warum er das tut. Ich habe ja damit ausgeschlossen dass Hurley auch nur eine durch die Verwandlungen manipuliert wird.

Vielleicht ist es bei Miles so, dass er eine besondere Gabe hat weil er auf der Insel geboren wurde. Und bei hurley, weil er der neue jakob wird. Aber So weit ich weiß ist Charlotte auch auf der Insel geboren und hatte keine Gabe.
zu2. ja Desmond dreht den schlüssel in der Station nachdem locke die Zeit ablaufen läst. daswar aber nur ein teil der Frage hauptsächlich geht es darum in wiefern diese 3 genannten "Welten/Realitäten" im Zusammenhang miteinander stehen.
zu3. für hurley s.o.? er sieht tote, ahja schon klar. auch hierbei ging es auch um eine Erklärung. und bei christian Shephard der nachname? Ok wenn du mir jetzt sagen willst, dass Christian und Jack den selben Nachnamen haben dann ist das einfach nur :facepalm:
Wenn du mir sagen willst, die Tatsache hätte was damit zu tun, dass Jack seinen toten Vater in der lobby sieht, weil die deutsche Übersetzung von Shephard Hirte is, dann bin ich ganz Ohr.

Ich denke jeder der hier in den thread schaut hat die Serie gesehn. Es bringt also nichts offensichtliche Dinge als Erklärung zu benutzen. Wenn du mich fragst warum die überhaupt auf die Insel gekommen sind antworte ich doch auch nich:" Weil sie mit dem Flugzeug abgestürzt sind."
Vielleicht gibt es einfach auf viele Fragen keine antwort. Ich dachte nur ich hätte vielleicht etwas übersehn.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Du suchst eine Erklärung(en) für die Lost Geschehnisse? Die gibts nicht wirklich. Hurley ist Special. Da gibts nunmal nicht mehr zu sagen, weil in der Serie nicht mehr gesagt wird. :/

Wie die "Welten" in denen Desmond sich bewegt zusammenstehen is auch sehr klassisch: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Keine Ahnung was du da mehr willst. Desmond ist wieder nen großes Thema für sich, aber an sich gibts auch keine Erklärung mehr als S02 Ende.

Falls dir das Ende der Serie aufgefallen ist, arbeitet der gute Christian in der Tat als Hirte für unsere Losties. Insofern kann man auch sein Auftauchen bei Jack in LA erklären (da er wieder auf die Insel soll zu seiner Bestimmung), ähnlich bei Michael aufm Shiff.

PS: Sorry für den nicht so freundlichen Ton, hier wurde alles schon ewig durchgekaut, tut mir leid, dass ichs dir nicht aufbrühe, sondern sehr grob zusammenfasse, aber mMn sind die Antworten doch recht klar (oder eben auch nicht). Wenn du mehr in die Materie willst -> Lostpedia oder les dir Kerkener und co durch.
Insofern kann ich eigtl nur facepalmen ;)

Antwort
Zitat
Jiimbo

Ich denke auch dass viele Dinge einfach so sind und nicht erklärt wurden, von mir aus auch keiner Erklärung bedarf. Aber bei manchen sachen find ich schon, das sie es wert sind beantwortet zu werden.
Bsp Desmond, wenn du nur zwischen den vorigen Staffeln und der 6, unterscheidest is desmond immer iin die Vergangenhet gereist, und hat die zukunft gesehen ok, aber in der 6. Staffel sind es weder Sprünge in die Vergangenheit noch in die Zukunf sondern in eine Zwischenwelt über leben und tod. Das ist für mich etwas ganz anderes.
Mir kommt es allgemein vor, dass die verschiedenen Characktere genau das können (also die Fähigkeit haben) was gerade nötig ist.
Superhelden haben ja auch nur eine Superkraft nicht mehrere, verstehst du?

Und dass Christian Shepard die Leute leitet, denke ich eher nicht, weil es von Anfang an Flocke war der nur die Gestalt angenommen hat. Im nachinein ist genau das die Erklärung gewesen für das Auftauchen von Jacks totem Vater. Und genau an den 2 Stellen (Schiff und Krankenhaus) ist er es nicht. Find ich ziemlich blöd gelöst wenns so ist.

Shephard ist ja auch Jacks Nachname, und das ist der der die ganze Zeit den Anführer der Gestrandeten spielt. Für Jack ist Christian sicher von großer Bedeutung aber wieso für die anderen losties?

Naja das sind halt so sachen die mich ein bißchen enttäuscht haben. Für mich war LOST immer eine Serie, die "realistisch" ist bis auf dass ein paar aussergewöhnliche und übernatürliche Dinge stattfinden. Gegen Ende hat es mich ein bißchen an eine fantasysendung erinnert. Ich hatte gehofft die übernatürlichen dinge würden irgendwie aufgeklärt, aber viele stehen jetzt als gegeben da, sowie dass Geister existieren und sowas. Wie wenn man Buffy guckt und als grundvoraussetzung weiß dass Vampire existieren. Wenn ich das von beginn an gewusst hätte wärs vielleicht gar nicht so spektakulär gewesen.

Und ich sags nochmal, es muss ja niemand antworten, nur weil das auf 250 seiten schon diskutiert wurde heißt es nicht dass es niemanden mehr gibt der darüber diskutieren will. Ich mach ja schließlich nicht nen neuen Thread auf.

Antwort
Zitat
Kerkener

Ich denke, dass du sehr viel Spaß und Interesse daran hast dir die letzten 100 Seiten ca durchzulesen. Da sind teilweise richtig gute Posts und Diskussionen entstanden für die viel Zeit drauf ging. Und das ist auch der Grund weshalb hier kaum jemand noch ausführlich auf immer wieder aufkehrende Fragen antwortet.

Hier mal ein Post zu The Last Recruit, wo auch das Thema der Whisperers behandelt wurde. Der Untere Teil des Posts behandelt das Thema etwas. Zu der Diskussion gehören zwar noch mehr Posts, aber die kannst dir ja dann selbst raussuchen...

Den einzigen Spoiler den ich im Vorlauf nicht aus dem Weg gehen konnte, war der, dass mir klar war, dass es keine Charaktercentric geben wird im eigentlichen Sinne. Viel Entwicklung und viel Dynamik waren die Erwartungen...
Umso mehr war ich beeindruckt als es sich imo dann doch zu einer Jack Centric entwickelte. Es ging um seine charakterliche Entwicklung. Seine Entscheidung auf der Insel zu bleiben.
In der Folge ist soviel passiert, dass der Post wohl ewig lang wird. Sry

Alternative Timeline
Zu Beginn werden die einzelnen FS Geschichten zueinander geführt und so sehen wir Locke der zeitgleich mit Sun in's Krankenhaus eingeliefert wird.
Hier scheint sie voller Panik ihre Flashes zu haben!"It's him! It's him!" Wieso aber reagiert sie so? Sie hat nur die Erinnerung, dass John=MIB.

In der letzten Woche wurde ja viel über Desmonds Intention, bezogen auf das Überfahren von Locke, spekuliert. Imo ist dies nun beantwortet,
weil Desmond es so schaffte, dass Locke auf Jacks Operationstisch (Spiegel) kommt und somit durch seine Nahtoterfahrung seine Flashes bekam und Jack wird seine bei der Operation bzw. im Gespräch mit John danach bekommen.
Und zusätzlich bestätigt wird die ganze Theorie durch den Fakt, dass Sun ihren Flash ebenfalls durch eine Nahtoterfahrung erlebte.
Sogar Julietts "It works" kann nun erklärt werden durch die Nahtodeserfahrung und die damit verbundenen Flashes zwischen den Zeitlinien.

Auf der anderen Seite erhält die Theorie, dass der MIB in der AT auch vorhanden ist und zwar in Form von John Locke, neue Nahrung.
"It's him. It's him" könnte genau darauf deuten, dass hier nicht der eigentliche John Locke in das Krankenhaus eingeliefert wird, sondern MIB,
den Desmond versuchte zu töten. Macht aber wenig Sinn und deswegen wird Sun nur ein Teilflash erlebt haben.

Erstere Theorie gefällt mir wesentlich besser und diese halte ich auch für wahrscheinlicher. Man könnte natürlich auch beide miteinander kombinieren. who knows

"Can I speak to Ms Verdansky pls?" Ilianas Nachname - zumindest in der AT. Auf dem Lighthouse hab ich den Namen nicht entdeckt, auch sonst verbinde ich ihn mit nichts Bekanntem.

Der gesamte FS war sehr nice aufgebaut. Sun gehts gut, sie behält sogar ihr Baby. Jack wird nun Locke wieder hinbekommen? Die vier sind im Krankenhaus.
Sayid, (Miles), James und Kate sind im Policeoffice. Hurley und Libby sind bereits beisammen. Bei Claire und charlie fehlt auch nicht viel.
Man merkt, dass es aufs Finale zugeht. Desmond kommt recht flott voran und ist schon fast fertig mit seiner Mission.

btw. das einzig Unlogische der Folge war imo. die Falle von Cop Jim, der einen Gartenschlauch? spannte über das der sicke Killersayid fällt und gefangen genommen wird.
Ich mein einfach Knarre zücken einmal laut "FREEZE, DONT MOVE!" schreien und man hätte den selben Effekt. So gabs wenigstens etwas zum Lachen.

Original Timeline
Beste Szene:
Claire mit geladenem Gewehr vor Kate stehend. Scheiße, ich hab so auf den Schuss gewartet. Jeder Zuschauer wartet darauf, dass ein Maincharacter drauf geht und ich war mir so sicher, dass es nun soweit ist.
Und dann, wie Annakin, wechselt sie scheinbar die Seiten und kehrt zu ihren alten Freunden zurück und wendet sich von ihrem Freund MIB ab, durch die Liebe zu ihrem Sohn Aaron.

Hätte ich mir das Drehbuch durchgelesen, dann wäre meine Wahl, für die beste Szene wohl auf das Wiedertreffen von Sun und Jin gefallen.
Aber das war, ganz anders als beispielsweise bei Desmond und Penny oder Bernard und Rose, nicht so mitreißend. Ganz im Gegenteil dachte ich, dass beide gleich drauf gehen, als sie sich auf Höhe des Sonarzaunes trafen.
Aber der schien wohl abgestellt zu sein

Sun kann plötzlich wieder Englisch reden, als sie Jin in den Armen liegt.
Die ganze sache erinnerte mich mehr an die Sache die John widerfuhr als dass ich eine Verbindung zur AT sehen würde.

The Candidates:
Dass Hurley von der Idee die Insel zu verlassen so begeistert ist, passt imo nicht:
Kate geht letztendlich mit Claire. Passt
Sun mit Jin. Passt
Sames um den ganzen MIst hinter sich zu lassen. Passt
Hurley, als die Person die alles ins Rollen brachte. Der Richard auf den richtigen Pfad brachte. Ebenso wie Jack. Nun will er einfach gehen?
Obwohl er von der Wichtigkeit der Kandidaten weiß? Insbesondere seine eigene Wichtigkeit...
Jack: Das gleiche wie bei Hugo, doch er kommt zur Besinnung. Passt teilweise

Desmond:
Er wird von Widmore, dem Menschen, den er am meisten verabscheut auf der Welt, entführt und zurück auf die Insel gebracht. Weit weg von seiner Familie,
die er evtl. niemals wiedersehen wird, für die er sterben würde, damit ihr es gut geht. Und genau das ist für mich der Punkt, dass Desmond, nachdem er
seine Wichtigkeit begriffen hat, Widmore nicht verurteilt für sein Verhalten, sondern Verständnis entgegenbringt.

Welche Informationen er besitzt, wissen wir nicht. Wir wissen, dass er der Schlüssel zum großen Ganzen sein kann/wird. Stichwort Elektromagnetismus. Sein Überleben muss imo deswegen oberste Priorität haben.

In der letzten Folge "Everybody loves Hugo", bringt Sayid seinen "Bodyguard um, und er geht grinsend mit Sayid mit "lead the way".
Sein Verhalten ergibt bis hierhin absolut Sinn. Des will anscheinend in die Nähe von MIB, um seinen Plan zu vollenden.
Dann wird er gefesselt! und hört, dass MIB und Sayid von der Bedeutung seiner Person wissen. Des zeigt keinerlei Furcht und geht grinsend mit dem wohl gefährlichsten Wesen der Insel alleine durch den Dschungel, um sich etwas zeigen zu lassen.
Auch am Brunnen angekommen zeigt er keine Furcht.
Über Desmonds Wissen können wir imo also hinzufügen, dass er weiß, dass MIB ihn nicht töten kann. Aber dass er gefesselt bzw. in den Brunnen geschmissen werden könnte, muss Desmond bewusst sein. Und dass er auf einer relativ verlassenen Insel, in einem Brunnen sitzend, nicht all zu lange überleben wird, ist auch klar.
Also warum hat Desmond keine Angst gezeigt bzw. wieso handelt er so fahrlässig? Wehrt sich nicht, lässt alles geschehen? Das ist die Frage, die seit der vorletzten Folge in meinem Kopf rum schwebt.

Das offensichtlichste:
Er kennt die Zukunft! Deswegen sein Grinsen, da Desmond weiß, wie es enden wird. Er wusste, dass Sayid kommt. Er wusste, dass er ihn überreden könnte (vorausgesetzt das ist geschehen).
Wenn das so ist, was würde das dannn aber bedeuten? Als Parallele möchte ich hiermal Eloise anführen. Die ja über ähnliches Wissen zu verfügen scheint. Ok sie hatte einen Zukunftsführer (Daniels Tagebuch) Passt also nicht ganz aber...
Was wir aber auch bei Eloise gesehen haben ist, dass letzten Endes der freie Wille entscheidet. Erinnert euch an Desmond der den Ring für Penny kauft und sich anders entscheidet als vorgesehen.

Wieso ich glaube, dass Desmond nicht von Sayid umgebracht wurde? Zum Einen bringt Hurley die Annakin Metapher und zum anderen sehen wir, dass sowohl bei Claire als auch bei Sayid, die ultraevil und infectet seien sollten,
mit dem Gedanken an Liebe, zu bekehren sind. Liebe > Alles

Sayid:
Ich gehe nun mal davon aus, er habe Desmond am leben gelassen, dann stellt sich die Frage, was hat er mit Desmond gemacht und wie wird er weiter vorgehen.
Hat Desmond ihn in seinem Plan eingeweiht? Auf welcher Seite steht Sayid nun? Und wo war Sayid am Ende der Folge als alles in die Luft geht?

Chrstian = MIB
Dass Christian im Willen MIBs handelt, war bereits offensichtlich.
Allerdings glaube ich der Aussage MIBs noch nicht zu 100%.
In 4x10 war Christian auf dem Festland bei Jack im Krankenhaus.

Dann haben wir ihm auf dem Frachter gesehen bei Michael in Staffel 5.

Aber wie soll das gehen, wenn MIB nicht übers Wasser kann/ die Insel nicht verlassen kann?

IMO kann es hierfür zwei Erklärungen geben, wenn man voraussetzt dass MIB in der letzten Folge die Wahrheit sagte.
Wir kennen bisher 5 verschiedene Erscheinungsformen:
1. Hurleys Erscheinungen
Er kann mit allen Toten reden. Diese können müssen aber nicht an der Insel gebunden sein.
Charlie, Isabella, Ana Lucia, Jacob

2.Die Geister / The Wisperers
Sie können jedem erscheinen. Allerdings nur auf der Insel.
Michael zum Beispiel
Libby, die auf dem Frachter erschien, muss hier wohl auch zu gehören.

3. MIB
Er kann die Gestalt von Toten annehmen, somit auch von Christian.
Aber er kann die Insel nicht verlassen und kann auch kein Wasser überqueren.

4.Walt
dieser ist anscheinend einfach spezial und kann an zwei Orten gleichzeitig sein. SO wie MIchael bereits in Staffel 4 gefragt wurde.
Aber auch hier hörten wir oft das flüstern, nur blöd dass er noch lebt und auch das noch nicht so recht rund ist.

5. Christian
Frachter = Whisperes, Krankenhaus = ?, Insel= MIB

Ich würde also zwischen Christian/MIB, der Jack den Weg zu den Höhlen und zwischen Christian, der auf dem Frachter erschien unterscheiden.
So ganz schlüssig ist das ganze aber noch nicht. Ich hoffe, dass hierzu noch was kommt.

Was ich aber für genauso wahrscheinlich halte ist, dass die Producer bei der Christian Sache nicht alle Fakten berücksichtigt haben, da ja bekannt ist, dass Christian eine größere Rolle zugeordnet bekam, als er ursprünglich sollte.
Im ursprünglichen Drehbuch stand dass Hurley sich selbst sehen würde in 4x01, als er in Jacobs Hütte schaut und nicht Christian. Das war ABC aber zu weird und so kam es, dass Christian eine zentralere Rolle in der Serie einnahm als er ursprünglich sollte.
Und so wurde er dann (wahrscheinlich) auch auf den Frachter geschrieben.(Quelle: George Garcia irgendein Interview, welches man auf Darkufo finden kann)

Ob man aber MIB überhaupt soviel Gewicht für diese Aussage schenken darf, steht auch noch in den Sternen. Vielleicht wollte er einfach nur eine emotionale Bindung zu Jack aufbauen, um ihn besser beeinflussen zu können.

Zusätzlich wird die gesamte Thematik noch komplizierter, wenn man den Fakt berücksichtigt, dass die Leiche von Christian unauffindbar in beiden Timelines ist. Warum, wieso und wie ist das mit der Aussage von MIB zu vereinbaren?

Zusammengefasst habe ich absolut keine Ahnung :) Ihr könnt mich aber gerne aufklären, falls ich auf den Schlauch stehen sollte.

Jack:
Er hat mal wieder eine rasante Entwicklung genommen. Von dem Mann, ohne eigenen Willen, Hurley hinterherlaufend, zu dem Mann,
der sich von MIB überzeugen lässt die Insel wieder zu verlassen, über den Mann, der Sawyers Plan folgt, um MIB zu trappen,
um schließlich zu der Erkenntnis zu kommen, dass die Insel zu verlassen, nicht das Richtige sein kann. Er hat die Rolle von "THE Candidat" angenommen und scheint sich dieser nun bewusst zu sein.
"Cause he was stupid enough to think that he was brought because of a reason. He wasn't a believer he was a sucker" -> hat sich Jack zu Herzen genommen und springt vom Boot.

Zum Ende rettet MIB Jack und wir sehen seine Halzverletzung aus LAX als er sich im Spiegel betrachtet.
"You are with me now" und Jack scheint somit the last Recruit zu sein. Er ist nicht auf MIBs Seite imo. Ich betrachte den Folgentitel von
einer anderen Seite, der Seite des Guten, der Liebe, (der Insel) und dann würde Jack wieder Sinn ergeben, auch wenn er von MIb und beeinflusst und von Jacob gelenkt wurde.

Seine Entwicklung in beiden Timelines war auf jeden Fall sehr nice. Mit David in der AT freut man sich richtig für ihn und in der OT hat nun die Rolle angenommen, die von der ersten Folge an für ihn geschrieben war, die Entscheidene!

Widmore:
Zu guter letzt wird man aus ihm wieder mal nicht schlau. "Deal is off"
Wenn er weiß, dass MIB die Insel nur verlassen kann, wenn er die Candidates dabei hat, warum also diese nicht von der Insel gehen lassen.
Um den Tot von MIB kann er sich dann ja auch immer noch kümmern. Aber das ist wohl alles wieder misinterpretiert gewesen.
Anscheinend brauch er die Kandidaten und zwar alle.
Nun hat er alle bis auf Jack, den er fast umbrachte. Wozu brauch er sie aber? Die Regeln wird er imo kennen. Will er Jacob ersetzen?
Laut Brian spielt er fürs falsche Team. Es scheint jedoch als habe er seine eigene Manschaft und spielt das Spiel nach seinen eigenen Regeln.

Die Folge war von vorne bis hinten großartig. Ich wusste nie was als nächstes geschieht. Stirbt Kate, was passiert mit Desmond, wie entscheidet sich Jack?
"Its nice to have u all together" "Confrontation, thats what they want, thats what the get" - "GET DOWN" boooom, der gesamte Trupp inklusive Cindy und Kids zerfetzen. WTF

War alles drin. Matthew Fox mit einer fantastischen Leistung, nette Charakterentwicklungen, die Story nimmt richtig Fahrt auf, Spannung steigt ins Unermessliche
9,5/10

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Original von Kerkener
5. Christian
Frachter = Whisperes, Krankenhaus = ?, Insel= MIB

Ich würde also zwischen Christian/MIB, der Jack den Weg zu den Höhlen und zwischen Christian, der auf dem Frachter erschien unterscheiden.
So ganz schlüssig ist das ganze aber noch nicht. Ich hoffe, dass hierzu noch was kommt.

Was ich aber für genauso wahrscheinlich halte ist, dass die Producer bei der Christian Sache nicht alle Fakten berücksichtigt haben, da ja bekannt ist, dass Christian eine größere Rolle zugeordnet bekam, als er ursprünglich sollte.
Im ursprünglichen Drehbuch stand dass Hurley sich selbst sehen würde in 4x01, als er in Jacobs Hütte schaut und nicht Christian. Das war ABC aber zu weird und so kam es, dass Christian eine zentralere Rolle in der Serie einnahm als er ursprünglich sollte.
Und so wurde er dann (wahrscheinlich) auch auf den Frachter geschrieben.(Quelle: George Garcia irgendein Interview, welches man auf Darkufo finden kann)

Lässt sich daraus schließen, dass zum damaligen Zeitpunkt noch nicht feststand, dass es die "Hurley Years" geben wird, Hurley also später zum Nachfolger Jacobs avancieren wird?

Denn wäre das damals schon festgestanden wäre es keineswegs weird.

Es nervt übrigens, dass ich mich jedes Mal ärgern muss wenn ich an die Serie zurückdenke. Die Enttäuschung hat wohl doch tiefere Wunden hinterlassen als man am Anfang glaubt :( :P

Antwort
Zitat
Teilen: