Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von ZarvonBar

Original von Jiimbo
Wenn das spinnoff genauso endet dann sollten sie sich's sparen. Ich war echt verrückt nach Lost das Ende hat mich hart enttäuscht. Sicher es ging in der Serie um die verschiedenen characktere und deren Entwicklungen und ich war auch sehr bewegt aber ich denke ich spreche für die Mehrheit wenn ich sage wir wollen wissen was die Insel überhaupt ist und woher das alles kommt. Vieles kommt einem sinnlos vor. Zb warum hat Desmond diese Gabe durch die Zeit bzw. Welten Zu Reisen?

Soll es jetzt wirklich ein Spinoff geben? Ansonsten brauch ich mittlerweile auch keine Antworten auf irgendwelche offenen Fragen mehr. Ob die Produzenten sich jetzt noch was aus den Fingern saugen oder ich mir was überlege kommt exakt aufs selbe hinaus. Sie hatten von Anfang an keinen Plan und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Aber es ging doch eigentlich die ganze Zeit um die Charaktereeeeeee!

Thurisaz

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Sicher es ging in der Serie um die verschiedenen characktere und deren Entwicklungen und ich war auch sehr bewegt aber ich denke ich spreche für die Mehrheit wenn ich sage wir wollen wissen was die Insel überhaupt ist und woher das alles kommt.

Die Frage zur Insel wurde doch noch am Besten beantwortet. Es gibt wohl kaum eine Gesamterklärung die alle zufrieden gestellt hätte und ich finde die Tatsächliche ziemlich gut.

Was will man auch sonst sagen? Wir haben ja auch keine tolle Erklärung woher wir selbst und unsere Erde kommen..."Urknall" und "aus Gottes Hand" sind jetzt auch nicht die tollen Antworten.
Da frag ich mich was man für Antworten in einer SciFi Serie erwartet.

Berechtigte Kritik ist sicher, dass einige Handlungstränge nicht erklärt worden sind aber das Gesamtbild finde ich genial.

Natürlich haben die Produzenten die Erwartungen ins Unendliche gepusht aber letztendlich geht es hauptsächlich um Business und Einschaltquoten.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Original von Denz
Was will man auch sonst sagen? Wir haben ja auch keine tolle Erklärung woher wir selbst und unsere Erde kommen..."Urknall" und "aus Gottes Hand" sind jetzt auch nicht die tollen Antworten.

Ist das dein ernst? Es gibt auch SciFi-Filme und -Serien, die eine konsistentere Story als Lost präsentieren. Und das, obwohl wir noch nicht wissen, wie das Universum entstanden ist. O.o

Berechtigte Kritik ist sicher, dass einige Handlungstränge nicht erklärt worden sind aber das Gesamtbild finde ich genial.

Okay, das ist dann wohl Ansichtssache. Das Lost-Gesamtbild hat für mich eher was von Frankensteins Monster. ;)

Natürlich haben die Produzenten die Erwartungen ins Unendliche gepusht aber letztendlich geht es hauptsächlich um Business und Einschaltquoten.

Da stimme ich dir zu. Deshalb sollte Lost meiner Meinung nach immer als abeschreckendes Beispiel genannt werden, was passieren kann wenn man eine Serie produziert und sich nur auf die Quoten konzentriert, statt mal zwei Ecken im voraus zu planen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Wobei das "auf Quote trimmen" auch heftig nach hinten gegangen ist. Die Quoten sind zum Ende hin ja massiv eingebrochen - von 15.5M Zuschauern in Staffel 1 auf 10M zum Ende. Katastrophale Quoten für die bis dahin teuerste TV Show aller Zeiten.

Antwort
Zitat
Denz

Ist das dein ernst? Es gibt auch SciFi-Filme und -Serien, die eine konsistentere Story als Lost präsentieren. Und das, obwohl wir noch nicht wissen, wie das Universum entstanden ist. O.o

Da ich ausser Battlestar Galactica keine SciFi- Serie gucke kann ich das nicht beurteilen.
Es ging hier aber um den Teilaspekt "die Insel" und ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen hätte besser erläutern können.
Ich wollte damit die Sinnlosigkeit einer Frage wie "woher die Insel kommt" verdeutlichen.

Okay, das ist dann wohl Ansichtssache. Das Lost-Gesamtbild hat für mich eher was von Frankensteins Monster. Augenzwinkern

Naja mir fällt keine Fernsehserie ein zu der so kontrovers diskutiert wurde und es soviel "Wissenscontent" gibt. Und man kann doch nicht behaupten, dass Lostpedia+diverse "Fanboy- Blogs" nicht viele Fragen beantworten.

Ich finde Lost hat sehr viele philosophische Aspekte, die gerade durchs Ende und die Parallelwelt gut rauskamen.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Es ging hier aber um den Teilaspekt "die Insel" und ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen hätte besser erläutern können.
Ich wollte damit die Sinnlosigkeit einer Frage wie "woher die Insel kommt" verdeutlichen.

Du sprichst doch davon, dass man die Insel zum Zeitpunkt der 6ten Season nicht hätte besser erklären können, oder? Abgesehen davon, dass ich das mal nicht so sagen würde, war da der Zug ja schon längst abgefahren. Ich kritisier ja nicht die 6te Staffel, sondern die Serie in ihrer Gesamtheit, da die Macher von Anfang an Fragen aufgeworfen haben, für die sie keine Antworten hatten. Hätte man das nicht gemacht, wär man zur 6ten Staffel nicht in der dummen Situation gewesen, unglaublich viele Storyfäden zu einem konsistenten Gesamtbild zusammenfügen zu müssen - was bei den vielen Fragen einfach unmöglich war.

Naja mir fällt keine Fernsehserie ein zu der so kontrovers diskutiert wurde und es soviel "Wissenscontent" gibt. Und man kann doch nicht behaupten, dass Lostpedia+diverse "Fanboy- Blogs" nicht viele Fragen beantworten.

Mich interessiert aber was die Serie hergibt und nicht, was sich irgendwelche Fans aus den Fingern saugen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Denz

Du sprichst doch davon, dass man die Insel zum Zeitpunkt der 6ten Season nicht hätte besser erklären können, oder?

Ich rede davon, dass das Mysterium "Insel", als eines der Haupträtsel, für mich sehr zufriedenstellend aufgelöst wurde.

Mich interessiert aber was die Serie hergibt und nicht, was sich irgendwelche Fans aus den Fingern saugen.

Die Serie gibt mehr her als jede andere Serie die ich kenne. Über Charakterausarbeitung und Entwicklung brauchen wir nicht reden, Wissenschaft vs Glaube, Philosophie, Technik, Literatur, Religion es wird soviel abgedeckt.

Man sieht einfach das die Macher sich sehr viel Mühe gegeben haben.

Und abgesehen von irgendwelchen Fan Fiktionen ist alles auf zb Lostpedia mit Verweisen aus der Serie belegt.

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Original von Denz

Man sieht einfach das die Macher sich sehr viel Mühe gegeben haben.

Bei mir kommt eher eine Allerlei aus philosophischen Ideen an, die relativ wahllos unter die dünne "Handlung" gemixt wurden und für diese völlig belanglos sind.

Antwort
Zitat
gauchar
Beigetreten: 10.09.2009

Original von Thurisaz
Aber es ging doch eigentlich die ganze Zeit um die Charaktereeeeeee!

Thurisaz

Diesen lahmen Spruch kann ich bald nicht mehr hören.
Wenn es tatsächlich nur um die Charaktere ging, warum hat man uns dann über 5 Staffeln mit Mysteries zugeballert? :baby:

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Falls wer von euch die letzte Staffel verkaufen will, PN bitte an mich, suche die noch

Antwort
Zitat

Ihr immer mit eurem es-wird-nicht-alles-erklärt-wieso-es-so-und-so-auf-der-Insel-ist.

Ich hab als Kind Fantasy Island geschaut und hatte da auch meinen Spaß, ohne alles zu hinterfragen.
Sich verzaubern lassen geht in Wikipedia Zeiten wohl nimmer. ;)

Fand das Ende gut.

Antwort
Zitat

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Jack IMMER außer Atem ist? Hab seit kurzem wieder die Serie von Anfang an geschaut und es ist echt so auffällig und übertrieben in jeder einzelnen Szene, wo er sich auch nur minimal bewegt

"John...." *keuch* "where are...." *japs* "the weapons...?" *fast kollabier*

Sogar nach den kürzesten Jogging-Einlagen bekommt Jack sich einfach nicht mehr ein. Unfassbar. Ist bei keinem anderen Lostie so.

Antwort
Zitat
Denz

Sogar nach den kürzesten Jogging-Einlagen bekommt Jack sich einfach nicht mehr ein. Unfassbar. Ist bei keinem anderen Lostie so.

gibt ja auch keinen Lostie der annähernd soviel ackert wie er ;)

Antwort
Zitat

Quatsch, die anderen haben genauso viel zu tun und keuchen nicht, als ob sie gerade nen 10km Lauf hinter sich haben. Außerdem ist er auch außer Atem, wenn sie nur ganz ruhig durch den Dschungel wandern und alle anderen ganz normal reden. Echt seltsam. ^^

Antwort
Zitat

ich hab mir jetzt innerhalb der letzten wochen mal die staffeln 1-5 und nen teil von der 6. angeguckt und ich muss sagen, dass ich bei staffel 1-3 sehr begeistert war, wie spannend das ganze ist, aber ab staffel 4 hat das ganze in meinen augen abrupt stark nachgelassen.

bin jetzt am anfang von der 6. staffel und hab irgendwie keinen elan mehr, die staffel zu ende zu schauen. sehr schade, da ich die ersten 3 staffeln sehr genial fand.

Antwort
Zitat
Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008

gibts eigentlich inzwischen eine box mit allen staffeln? vlt. sogar auf blue-ray? :)

Antwort
Zitat

@PommesPapst: Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Habe schonmal alle Folgen bis zum Ende gesehen und jetzt auf Blu-Ray nochmal neu angefangen und fand jetzt im Nachhinein die Anfänge auch deutlich cooler. Einige Charaktere und Mysterien, die mit der Zeit wegfallen, fehlen halt schon irgendwann.

@Terminatorchief: Hatte mir die hier geholt: Link
Den Preis finde ich ok - nur die Sprachen von Audio / Subtitle sind etwas merkwürdig, da sie bei jeder Staffel verschieden sind. Da ich aber eh immer Englisch ohne Sub gucke, war mir das egal.

Antwort
Zitat
Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008

Original von Denz

:facepalm:

ansonsten ich war relativ enttäuscht dass ich seit dem ende mir keine einzige Folge mehr angesehn hab. Ich fand die Sache mit der insel wurde so gut wie gar nicht erklärt. woher kommt die insel? Was soll sie überhaupt bewirken? Wir wissen nur, dass sie schon sehr alt ist. wegen den hieroglyphen und der statue.

Spoiler

im endeffekt haben wir auf so gut wie alle Rätsel über die Personen und Ereignisse, die uns im lauf der Serie begegnet sind eine Antwort bekommen aber ich persönlich hatte noch auf den großen AHA Moment gewartet. Sowas wie: jack trifft unten in der Grotte auf ein altes Alien, dass erzählt dass sie die energie auf die Erde gebracht haben, lange bevor unsere Evolution begonnen hat. Keine Ahnung, denen wär bestimmt noch was besseres eingefallen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

2#

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Original von Jiimbo
ansonsten ich war relativ enttäuscht dass ich seit dem ende mir keine einzige Folge mehr angesehn hab. Ich fand die Sache mit der insel wurde so gut wie gar nicht erklärt. woher kommt die insel? Was soll sie überhaupt bewirken? Wir wissen nur, dass sie schon sehr alt ist. wegen den hieroglyphen und der statue.

Kann mich dem total anschließen.
War anfangs fasziniert von LOST. Staffeln 1-3 super, 4 und 5 fand ich persönlich auch noch gut, versteh aber, wenn einige Leute es zu abgedreht fanden.
Staffel 6.. Naja, jede Woche auf ne Folge gewartet und gehofft, dass sie irgendwie an die Qualität von früher anknüpfen kann und jedes mal enttäuscht worden. : & Die einzelnen Kritikpunkte wurden schon oft genug aufgezählt, daher lasse ich es mal. Meiner Meinung nach hätte man das ganze noch auf 2 Staffeln strecken können und dann vlt. auch nen sinnvolleres und weniger überhastetes Ende finden können, welches frei ist von

Spoiler

Sayid ist gut, nein böse, doch gut! doch böse! , sinnfreien Tempel-Others --> wofür waren die da? etc.

.
Im Zuge der Entwicklung der Charaktere kann man sagen, dass Staffel 6 einen Sinn hatte. Als Anknüpfung an die Staffeln 1-5 frag ich mich immernoch, was das sollte...

Bin gespannt, ob ich´s mir irgendwann nochmal anschau, aber selbst nach nem Jahr (?) bin ich irgendwie noch zu enttäuscht, um´s mir nochmal anzuschaun.

Antwort
Zitat
Teilen: