Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OZ

19 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,883 Ansichten
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Wundert mich, dass es zu OZ noch keinen Thread gibt.

Oz ist eine etwas ältere HBO-Serie (97-03) und thematisiert das Leben der Insassen des Oswald State Correctional Facility Level 4, eines fiktiven Hochsicherheitsgefängnisses in den USA.
Die Serie hat imo einen sehr speziellien Stil, welcher 1-2 Folgen Gewöhnungszeit benötigt. Die Story wird von einem Insassen, Augustus Hill, erzählt, welcher zwar ebenfalls im Gefängnis ist und somit am Geschehen teilnimmt, jedoch während seiner Erzählerrolle quasi als "allwissender Aussenstehender" fungiert.

Lohnt sich auf jeden Fall, habe nun in knapp 2 Wochen praktisch die ganzen 6 Staffeln durchgesuchtet.

Es gibt die Serie nur in O-Ton, jede Staffel à 8 folgen à 60 Minuten (ausser Staffel 4, 16 Folgen).

Witzig ist noch, dass viele bekannte "HBO-Darsteller" vorhanden sind, vor allem aus (dem späteren) "the wire" (Carver, Herc, Bodie, Burrell, Rawls, Daniels und Carmela von "the sopranos").

http://en.wikipedia.org/wiki/Oz_%28TV_series%29

anyone?

Meine favourits sind definitv

Agammemnon Busmalis: neben Rebadow der Einzige, welcher nicht wirklich in dieses Gefängnis passt. Super Charakter, leider eher Nebendarsteller.

Cyril O'Riley: sehr sympathisch, er kann einem immer wieder Leid tun. Super dargestellt.

Omar White: ebenfalls ein "herzrührender" Charakter, der einfach immer wieder Mist baut, obwohl er eigentlich gut ist.

Nino Scibetta und Chucky Pancamo: einfach Style ;)

Antwort
Zitat
18 Antworten
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

liegt wohl daran dass die serie alt ist und bereits im serienthread vorgestellt wurde. ;)

anyway, hab die serie vor nen paar jahren innerhalb einer woche durchgeschaut. einer meiner hbo alltime favs.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Gibt schon einen Thread ;)

Oz

Antwort
Zitat
djinter Themenstarter
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Original von Majubiese
Gibt schon einen Thread ;)

Oz

meiner ist schöner :O

spass beiseite, ich habe extra ALLE kino&tv-seiten dieses forum abgeklappert, da "oz" ja zu kurz als sucheintrag ist... :(

Antwort
Zitat
Hellal13
Beigetreten: 24.01.2010

hab die serie erst vor kurzem entdeckt und auch sofort durch geschaut

hbo halt!!!

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Auch gesehen, krasse serie, sehr gut gemacht.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Bin jetzt am Ende von Staffel 2, hab mich so weggeworfen bei "...but you are a nigger..?!" als sich Odebisi von seiner Freundin einen Blasen lassen wollte.

Antwort
Zitat

Ende März startet die deutsche Erstausstrahlung (anscheinend ohne Staffelpausen Montags bis Freitags) auf Sky Atlantic HD

http://www.serienjunkies.de/news/sky-atlantic-strahlt-hbo-klassiker-57393.html

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

super serie.

nicht gut gefallen hat mir der subplot über diesen "priester" da.. zu übernatürlich imo.

adebisi beste

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010

da freu ich mich echt drauf, will die Serie unbedingt sehen aber Englisch is nich so meins und auch mit deutschen Subs wars mir bisher zu schade, schön dass endlich ne deutsche Fassung kommt !

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

_mad:

Jeder kann ja die Version gucken, die er will, aber die "zu schade" passt nun wirklich nciht wenn du über den O-Ton redest.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von JimCooper
_mad:

Jeder kann ja die Version gucken, die er will, aber die "zu schade" passt nun wirklich nciht wenn du über den O-Ton redest.

er meint wohl eher das beim mitlesen das bild halt nicht so gut verfolgt werden kann weil man sich auch auf den Text und das lesen konzentrieren muss.

Außerdem gibt es nun ma viele Leute die kein englisch können oder nicht gut genug und denen ist dann auch Latte ob es im O -Ton 10 ma geiler ist, wobei ich das sowieso anzweifel da wir in Deutschland einfach sehr gute synchron Studios haben.
In der ein oder anderen Serie (gerade wenns um versch.Dialekte geht) is O-Ton schon besser aber ne Serie wie zb Breaking Bad is in deutsch nicht weniger gut vor allem wenn man das englische Original garnicht kennt (ich hab BB in beiden Sprachen geguckt).

Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu nur sollte nicht immer gleich die "O-Ton und nur O-Ton" Keule ausgepackt werden.

Bin Oz derzeit auch am gucken (mitte Staffel 2) und bin begeistert.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Ist halt ehrlich die beste Crime/Dramaserie und die Charackterzeichnungen sind einmalig.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Original von MrFrost666
[...] aber ne Serie wie zb Breaking Bad is in deutsch nicht weniger gut [...]

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

lol

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

Original von CAZcadeur

Original von MrFrost666
[...] aber ne Serie wie zb Breaking Bad is in deutsch nicht weniger gut [...]

<3

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Ich hab die Serie nach ein paar Folgen abgebrochen, ist die wirklich so gut? :evil:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Ja, sogar sehr gut.

Original von djinter
Witzig ist noch, dass viele bekannte "HBO-Darsteller" vorhanden sind, vor allem aus (dem späteren) "the wire" (Carver, Herc, Bodie, Burrell, Rawls, Daniels und Carmela von "the sopranos").

Außerdem ist Dexter mit den Schauspielern, die Laguerta, Batista und Doakes spielen vertreten.

Antwort
Zitat
Teilen: