bin da durch einen meiner mitbewohner neulich draufgestoßen, unglaublich geiler geheimtipp. die erste season ist vor n paar monaten erst angelaufen und läuft auch noch. für alle die auf arrested development stehn ist das ein super ersatz, wirklich sehr grandiose serie. kennt die sonst noch jemand hier? wie sind sonst so bislang die eindrücke? ich hoffe dass sie noch mindestens eine weitere staffel bekommt, fänds schade wenn nach der ersten schon schluss wäre.
Gerade mal reingeschaut in die Serie. Hat mit Arrested Development nicht viel gemeinsam, aber ist verdammt nah am Humor von The Office (USA). Auch die Kamerafuehrung von The Office ist 1zu1 kopiert inkl. der kleinen "Interviews" mit der Kamera.
Nicht verwunderlich, viele Writer sind von Saturday Night Live und The Office sind mit an Board.
Mal sehen, wie sich das entwickelt, muss erst einige Folgen sehen, bevor ich mir ein vollstaendiges Bild machen kann.
The last thing I want to do is insult you. But it is on the list.
oh ja war n bisl verpeilt, 2te season ist natürlich längst schon raus. gestern kam btw ne neue folge raus.
hat übrigens doch recht viel mit arrested development zu tun. bei beiden serien denkt man sich am anfang nur 'wtf' und findet es teilweise nur verwunderlich und nicht sonderlich lustig, aber je mehr man schaut desto genialer wird es weil man in die situationskomik reinkommt indem man die charaktere kennenlernt. das ging mir bei beiden serien so, von demher seh ich da schon größere ähnlichkeiten.
Original von SirLuk
Überlege jetzt mir mal The Office US anzusehen, ist das besser als PaR?
ja. wenn dir parks and recreation gefällt wirst du the office lieben! p and r ist in der 2. staffel jetzt schon deutlich besser als in der ersten staffel.
Amy Poehler (bekannt aus SNL) spielt in „Parks and Recreation“ (zu deutsch sowas wie 'Stadtparks und Naherholung', oder 'Raum und Umweltplanung') die Bürokratin Leslie Knope in der verschlafenen amerikanischen Kleinstadt Pawnee Indiana. Nach einer Bürgersprechstunde, in der sie erfährt, dass jemand in eine Baugrube gefallen ist und sich beide Beine brach, beschließt Leslie diese Baugrube in einen Park zu verwandeln. Das ist ab da ihr großes Ziel. Der Park.
Die super talentierte Amy Poehler (im richtigen Leben mit Will Arnett verheiratet) zeigt mit ihrer überagenden Gestik und Mimik wirklich was sie kann. Ich war Anfangs etwas skeptisch, aber meine mittlerweile fast schon, dass sie Tina Fey schauspielerisch problemlos den Rang ablaufen kann.
Hab gerade auf iTunes die erste Staffel geschaut (6 Episoden).
Muss sagen, dass mir die Auswahl der Nebendarsteller super gefällt - insbesondere Ron Swanson (Nick Offerman):
„I did it, because I hate bureaucracy. My idea of a perfect government is: one guy who sits in a small room at a desk. And the only thing he’s allowed to decide is who to nuke.“
Die erste Staffel fängt langsam an, kommt dann aber gut in Fahrt. Genau mein Humor und ein würdiger Überbrücker bis es mit 30 Rock und Co. weiter geht.
so hab jetzt die zweite staffel durch und muss sagen dass ich mit ron fuckin swanson ein neues vorbild gefunden habe. der mann ist soooo genial gespielt!
random fun fact, nick offermann ist im wahren leben neben seinem schauspieler dasein (Sin City, The Men Who Stare At Goats,...) ein professioneller bootsbauer und hat auch eine How To DVD rausgebracht.
Original von TonyFlow
so hab jetzt die zweite staffel durch und muss sagen dass ich mit ron fuckin swanson ein neues vorbild gefunden habe. der mann ist soooo genial gespielt!
random fun fact, nick offermann ist im wahren leben neben seinem schauspieler dasein (Sin City, The Men Who Stare At Goats,...) ein professioneller bootsbauer und hat auch eine How To DVD rausgebracht.
hahaha genial! er könnte vermutlich auch millionen machen indem er gutenachtgeschichten als hörbücher rausbringt...
Schaut das hier keiner mehr? Ist imo momentan die comedy serie. Die Charaktere entwickeln sich großartig und und es gibt eigentlich keine Plots die irgendwie gekünstelt wirken. Außerdem haben sie Ron fuckin Swanson!!!
Am 12.5., dem Tag der großartigen Doppelfolge hier reinposten und die gar nicht zu erwähnen... Ney, ney...
Hammerserie, imho hat sie sich bisher von Staffel zu Staffel noch gesteigert. Ich find alle Charaktere genial und absolut unterhaltsam. Kann die Serie echt nur jedem empfehlen!