Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] The Pacific

34 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,499 Ansichten

Wer wir es sich anschauen?

Kleine Info:

The Pacific ist ein indirekter Nachfolger von "Band Of Brothers", diesmal wird der Pazifikkrieg behandelt. Wie auch beim Vorgänger haben Tom Hanks und Steven Spielberg ihre Finger im Spiel. Ich muss zugeben das mich Band Of Brothers damals positiv überrascht hat, trotz des Hochglanzlooks (hate it or love it) schaffte es die Serie größtenteils von gängigen Klischees und Hurra-Patriotismus Abstand zu nehmen. Wenn man mal von der grauenhaften und verfälschenden deutschen Synchronisation absieht war es wirklich eine sehr sehenswerte Miniserie die den Krieg aus einer anderen Perspektive zeigte. The Pacific wurde über 2 Jahre mit einem (für Serienverhältnisse enormen) Budget von 200 Millionen Dollar gedreht. Ich zieh es mir auf jeden Fall rein, bestenfalls wird es eine Serie auf dem Niveau von Band Of Brothers, schlimmstenfalls eine stumpfe, aber kurzweillige Ballerorgie. Die erste Folge wird am 14.03.2010 auf HBO gesendet.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Pacific_%28miniseries%29

33 Antworten
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Ich werde es mir definitiv rein ziehen. Finde nur etwas schade das es wieder WW II ist, der hier verfilmt/verarbeitet wird. Auch wenn es diesmal der Pazifik ist, so wurde der 2te Weltkrieg schon genügend verfilmt.

Ich hätte mir eine Serie zum Korea Krieg gewünscht, denn außer MASH und dem Koreanischen Beitrag Tae Guk Gi: The Brotherhood of War fällt mir sonst nichts ein. Mit Vietnam wäre ich auch zu Frieden, klar gibt es hier mehrere exzellente Filme an dem man wohl auch gemessen werden würde, aber eine Serie ist doch immer was anderes. Scheint aber immer noch ein Wunder Punkt bei ihnen zu sein.

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006
Oldschool Grinder

Gibts ne Möglichkeit, die erste Folge online zu sehen?

Im Zweifel pm an mich :)

ich freu mich schon so auf diese serie, tom hanks und weltkriegsthemen sind einfach immer gut. außerdem wenn hbo es produziert, wird auch ein premium programm bei raus kommen.

wenn es nur halb so gut wie band of brothers wird, ist es für mich schon ein tv-highlight es jahres

morgen kann man es beurteilen :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von IckeDJK
Gibts ne Möglichkeit, die erste Folge online zu sehen?

Im Zweifel pm an mich :)

Naja, spätestens morgen wird man sie wohl auf den üblichen Seiten finden.

freu mich schon, hab letztens nur die trailer gesehen
wenns nur annähernd an band of brothers rankommt isses schon super

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Also da die gleichen Macher wie BoB dahinter stehen, wird eine gewisse Qualität haben. Anschauen ist Pflicht. Find aber den Schauplatz nicht so spannend wie Europa. Schon bei Battlefield 1942 waren die Pazifik Maps immer die langweiligsten.

_Anonymous_

Original von Whitelord
Also da die gleichen Macher wie BoB dahinter stehen, wird eine gewisse Qualität haben. Anschauen ist Pflicht. Find aber den Schauplatz nicht so spannend wie Europa. Schon bei Battlefield 1942 waren die Pazifik Maps immer die langweiligsten.

OK, hast recht das sagt natürlich schon einiges aus. ;) :rolleyes:

war eben eine andere art von krieg, immer von insel zu insel. plus die wärme , aber wenn man so filme wie der schmale grat mag, wird sicher ähnlich gut werden.

Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Whitelord
Schon bei Battlefield 1942 waren die Pazifik Maps immer die langweiligsten.

:heart:

Original von SirBlotto
war eben eine andere art von krieg, immer von insel zu insel. plus die wärme , aber wenn man so filme wie der schmale grat mag, wird sicher ähnlich gut werden.

Die beiden Sachen haben absolut nichts miteinander zu tun und können auch gar nicht verglichen werden. A Thin Red Line erzählt eine fiktive Geschichte. Dazu ist der Film von Terrence Malick der immer die Natur sehr stark in den Film einbezieht und auf längere Dialoge verzichtet. Außerdem versucht er mit natürlichem Licht zu drehen. Der Satz "so Filme" passt hier also absolut nicht da Malicks Filme einzigartig sind und er gerade mal 5 gemacht hat. The Pacific wird so so wie BOB werden.

Original von SirBlotto

Die beiden Sachen haben absolut nichts miteinander zu tun und können auch gar nicht verglichen werden. A Thin Red Line erzählt eine fiktive Geschichte. Dazu ist der Film von Terrence Malick der immer die Natur sehr stark in den Film einbezieht und auf längere Dialoge verzichtet. Außerdem versucht er mit natürlichem Licht zu drehen. Der Satz "so Filme" passt hier also absolut nicht da Malicks Filme einzigartig sind und er gerade mal 5 gemacht hat. The Pacific wird so so wie BOB werden.

okay, vllt habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt, ich habe mich aber nicht auf die machart beziehen wollen.
ich wollte ausdrücken das die locations ähnlich wie bei thin red line sein werden,. soll ja leute geben die den zweiten weltkrieg nur mit europa assoziieren und diese orte vergessen.

und das es in thin red line nicht vordergründig um den krieg geht, ist mir schon klar, aber schön das du so ein befürworter seiner arbeit bist

IckeDJK
Oldschool Grinder

Hat schon jemand die erste Episode gesehen?

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Erste Folge is up und wird heute abend erstmal geschaut. Ihc fand Band of Brothers einfach nur brilliant und habe die Serie mehr als 5mal gesehen. Die Erwartungen sind also hoch, aber ich denke ich werde nciht enttäuscht werden.

IckeDJK
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Erste Folge is up[...]quote]

Schick mir bitte mal ne pm...

Auf der mir bekannten Internetseite ist die Folge nicht zu finden :)

Mahlzahn
Elite Grinder

Original von IckeDJK

Original von Mahlzahn
Erste Folge is up[...]quote]

Schick mir bitte mal ne pm...

Auf der mir bekannten Internetseite ist die Folge nicht zu finden :)

done

Habs mir auch schon angeschaut und fands wie erwartet sehr gut. Die Machart is dem Vorgänger treu geblieben und im Gegensatz zu Band of Brothers gehts bereits im ersten Teil in den Pazifik. Da ich nich noch mehr spoilern will, sag ich einfach mal: Anschauen! Wer Band of Brothers mochte wird auch The Pacific mögen.

nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich fand es auch sehr gut. Band of Brothers hat ja von den Charakteren gelebt, mal sehen ob das hier im weiteren auch so sein wird. Die Ansätze stimmen!

IckeDJK
Oldschool Grinder

Komisch, Mahlzahn.....

Konnte deine Einladung annehmen, aber eine Nachricht habe ich nicht bekommen.

Oder du hast die Nachricht mit der Einladung geschickt und ich hab es zu schnell weggeklickt :)

_Anonymous_

Hab Dir auch nen Link geschickt...

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von Whitelord

die erst folge war ganz gut. jetzt gehts richtig los. wie bei BoB

Mahlzahn
Elite Grinder

Original von IckeDJK
Komisch, Mahlzahn.....

Konnte deine Einladung annehmen, aber eine Nachricht habe ich nicht bekommen.

Oder du hast die Nachricht mit der Einladung geschickt und ich hab es zu schnell weggeklickt :)

Yep, der Link stand in der Einladung ;)

Teilen: