Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Saw VI

37 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,575 Ansichten
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008
PokerStrategist

Original von normal
sinnloser Film..

Und dann noch der krampfhafte Versuch eine spannende Story einzubauen. Bitte aufhören..

ja wir wissen jetzt dass es leute gibt die das nicht mögen... :evil:

s3renity
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

in jedem film kommt ja am ende was raus, was man vorher nicht erwartet hat

das is bei saw VI ja mal sowas von fail :f_love: (frau/ familie vom bänker)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von H4nd0fMida5
spoiler inside

hätte mir den schluss ein bisschen anders vorgestellt. sonst war es doch immer so, dass die bestraft wurden, die rache ausüben und den menschen nicht vergeben. demnach hätte es die frau und den jungen auch mit säure zerfressen sollen. so ist jigsaw zumindest immer vorgegangen...t

This, ich war mir eigentlich zu 85% sicher, dass die zwei nach Umlegen des Schalters zerfressen werden. Der Versicherungsmensch hat seine Prüfungen alle bestanden und hätte sicher sein sollen. Jigsaw-Logik wäre: Wenn Frau und Junge ihr Leben nur in Hass auf den Kerl verbringen, wissen sie es nicht zu schätzen. Also müssten sie lernen, zu vergeben. Aber nein, einfach nochmal ein Reverse-lvl... Ziemlich behindert.

Thurisaz

AcKeBoNNie
Beigetreten: 03.07.2006
BlackMember

könnt ihr eignetlich ma spoilern ihr wichser ;)

Thurisaz
PokerStrategist

Original von AcKeBoNNie
könnt ihr eignetlich ma spoilern ihr wichser ;)

Naja das ist'n Thread über den Film und der läuft schon, was erwartest du? ;)

Thurisaz

m4rgus
Beigetreten: 17.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Haben die sich die Geschichte eigentlich zu Beginn an ausgedacht, oder erfinden sie nach jedem Film neue Sachen dazu? Hab den Eindruck, dass eher letzteres zutrifft. Irgendwie wird jeder neue Teil damit gerechtfertigt, dass man jedes mal neue Geheimnisse von vorher erfährt, wirkt alles recht gekünstelt aufgebaut.

Spoilerfrage: Warum war am Ende überhaupt die Schwester vom Versicherungs-Fuzzi anwesend? Wofür wurde die eingeladen, wenn es eigentlich nur um die Begegnung zwischen dem Typ und der Familie des toten Mannes ging?

Saw VI war erwartungsgemäß, daher 6/10.

Thurisaz

zu beginn waren keine fortsetzungen geplant, der 2te teil wurde erst nach dem erfolg des ersten teils begonnen. beim dritten ebenso.
inzwischen ist teil 7-9 geplant und danach soll dann wohl ende sein.

zur spoilerfrage: ich finde die anwesenheit der schwester auch nicht wirklich schlüssig, das wären zwei halbwegs logische erklärungen:
-dem versicherungstypen wird zu beginn gesagt, dass er da durch muss, wenn er seine familie wiedersehen will
-seine familie soll mit ansehen, wie ein anderer über sein leben entscheidet, so wie die familie des kranken kerls bei seiner entscheidung dabei waren

ROSENDUFT
Beigetreten: 27.04.2007
Oldschool Grinder

Saw II und IV sind wohl die schlechtesten teile.

doch Saw VI fand ich recht gut 7,7/10

H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Saw II ist einfach nur abnormal schlecht.
Hab mir bisher nur Teil 1 - 4 angeguckt und muss auf jeden ffall sagen
Saw I >>>>> Saw III >> Saw IV >>>>>> Saw II
Mal gucken ob ich mir die anderen Teile auch noch anschauen werde.
Eventuell wenn ich mal nicht weis was ich mir ansehen soll.

Original von Thurisaz

Original von H4nd0fMida5
spoiler inside

hätte mir den schluss ein bisschen anders vorgestellt. sonst war es doch immer so, dass die bestraft wurden, die rache ausüben und den menschen nicht vergeben. demnach hätte es die frau und den jungen auch mit säure zerfressen sollen. so ist jigsaw zumindest immer vorgegangen...t

This, ich war mir eigentlich zu 85% sicher, dass die zwei nach Umlegen des Schalters zerfressen werden. Der Versicherungsmensch hat seine Prüfungen alle bestanden und hätte sicher sein sollen. Jigsaw-Logik wäre: Wenn Frau und Junge ihr Leben nur in Hass auf den Kerl verbringen, wissen sie es nicht zu schätzen. Also müssten sie lernen, zu vergeben. Aber nein, einfach nochmal ein Reverse-lvl... Ziemlich behindert.

Thurisaz

GENAU so habe ich es auch gesehen und GENAU das macht diesen SAW Teil für mich zu dem schlechtesten.

die anfangsszene von saw6 ist einfach göttlich :] , schön das sie es immer wieder schaffen noch einen drauf zu setzen.

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

muss mal ne frage zu saw stellen.

Habe gerade nochmal den 3. teil gesehen, wo jigsaw am ende von dem typen getötet wird. Jigsaw drückt dann noch schnell auf den play button vom Kassettenplayer und spielt die nachricht ab. In dieser nachricht wird gesagt, dass Jigsaw der einzige ist, der weiß, wo die tochter von dem Typ ist, der ihn umgebracht hat.

Dieser Typ ist dann später aiuch in Saw 4 gestorben.

Jetzt meine Frage, ist diese Tochter nochmal aufgetaucht? Wurden mal anspielungen darauf gemacht?

Thurisaz
PokerStrategist

Die Frage soll im 14ten Teil wieder aufgegriffen werden.

Thurisaz

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

jaja, saw zieht sich viel zu lange, der erste Teil war eh der beste und jeder der es guckt hat keinen Geschmack. Wissen wir alles ;)

Warum stellst du dann noch Fragen zum Film? Hast mit deinem letzten Post alles wichtige zum Thema Saw abgearbeitet.

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

Original von mrekko
muss mal ne frage zu saw stellen.

Habe gerade nochmal den 3. teil gesehen, wo jigsaw am ende von dem typen getötet wird. Jigsaw drückt dann noch schnell auf den play button vom Kassettenplayer und spielt die nachricht ab. In dieser nachricht wird gesagt, dass Jigsaw der einzige ist, der weiß, wo die tochter von dem Typ ist, der ihn umgebracht hat.

Dieser Typ ist dann später aiuch in Saw 4 gestorben.

Jetzt meine Frage, ist diese Tochter nochmal aufgetaucht? Wurden mal anspielungen darauf gemacht?

wurde sie nicht von hoffman gerettet?

hab als saw V rauskam teil I-V hintereinander weggeschaut und fand die story eigentlich ziemlich schlüssig.
kann ich jedem nur empfehlen so machen die filme viel mehr spaß und ergeben ansich auch sinn :)

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Welcher Teil war das mit der Knochenbrech Maschine? Wo sich die Beine usw. verdreht haben und dann das Ding mitten inner Mitte durchfetzt?

Ab da hab ich jedenfalls nichtmehr weiter geguckt weil ich mir bald wie bei Hostel vorkam, ging ja nur noch um ekliger/brutaler werden.

Teil 1 war noch echt epic, danach die mindfucks wirkten auch wie ausgelutscht irgendwie

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von FlyingAceman87
Welcher Teil war das mit der Knochenbrech Maschine? Wo sich die Beine usw. verdreht haben und dann das Ding mitten inner Mitte durchfetzt?

teil 3, wenn mich nicht alles täuscht

Teilen: