Original von stoneymahony
@pryce:
ja ich finde schon dass man das als zuschauer wissen muss. hab das mit ein paar kumpels geguckt und wir haben uns ständig gefragt wie es jetzt weiter geht. wenn man von 2-3 weiteren sportspielen ausgegangen wäre hätte der kandidat locker gewonnen. ist halt ne unterhaltungssendung und da will ich dann schon informiert werden sonst machts zumindest mir weniger spaß das zu gucken
Klar kann man das kommunizieren, um Klarheit zu schaffen, aber ich sehe darin keine große Notwenigkeit, da ich auch sonst nicht weiß, was als nächstes passiert. In der Beziehung muss man eben Vertrauen schenken. Ich sagte es ja bereits kurt, dass man anhand eines Regelwerks nicht vor Manipulationen sicher ist. Von daher war es mir in dem Fall egal, da eben auch ein nicht sportbezogenes Spiel den Sinn der Show erfüllt.
habe mich dann halt etwas in die rolle des kandidaten hineinversetzt
mich würde es unglaublich aufregen wenn jetzt auf einmal "zufällig" kein sportspiel mehr kommt und es keine vernünftige regelung für den verletztenfall gibt. wenn es eine gibt warum teilt man sie den zuschauern nicht mit? wenn es keine gibt ist das einfach nur schlecht.
Wir als Zuschauer wissen sicherlich deutlich weniger über vertragliche Einzelheiten (incl. Regelment), als etwa die Kandidaten. Daher wird der Kandidat durchaus gewusst haben, was ihn erwartet. Man muss ja auch immer vom umgekehrten Fall ausgehen, wo es ihn treffen könnte. Sowas kann alles nur vertraglich geregelt werden. Aber ist halt nicht zwangsläufig etwas, was der Zuschauer wissen muss.
Zudem wurde ja etwas mitgeteilt - via Gätjen und Twitter. Ob die Angaben stimmen, ist etwas anderes.
ich werde das natürlich jetzt nicht recherchieren aber hat es ein schlag den raab gegeben bei dem nach spiel 5 kein einziges richtiges sportspiel mehr kam? klar kann die produktionsfirma so ziemlich machen was sie will weil es ihre sendung ist und sie die "macht" haben. scheiße finden kann ich das ja trotzdem.
wenn dein chef ungerecht zu dir ist, einfach weil er es sich erlauben kann findest du das ja auch scheiße
Ich hab die Spiele auch nicht alle im Kopf, aber ich weiß ziemlich sicher, dass es schon Sendungen gab, wo sich der Gesamtanteil an körperlichen Aktivitäten auf ähnlichem Niveau belaufen hat. Kann man scheiße finden, aber das Spielprinzip lässt es zu - da ja eben keine festen Regeln bekannt sind (wo etwa der Verhältnis an Spielvarianten definiert wird).
Original von hierkommtkurt
Ja ich hab alles gelesen - aber du sagst ja immer daselbe. Du erklärst mir 1000 mal, warum die "anpassen" und ich erklär dir 1000 mal, dass ich "anpassen" scheisse finde.
Kannst du auch gerne noch 1000 mal versuchen zu entschuldigen.
Merkste aber hoffentlich selber, dass deine Einstellung für eine Diskussion nicht grad förderlich ist (andere Erklären lassen, aber selbst nur mit "scheiße finden" argumentieren, anstatt sachlich etwas entgegenzusetzen).
Und was soll ich entschuldigen? Da gibts nichts zu entschuldigen, da es ein völlig legitmes Mittel ist, um die Show zu Ende zu bringen.