Zum Forum springen
Schlag den Raab - 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlag den Raab - 14.04.2012

1,768 Beiträge
205 Benutzer
0 Reactions
78.6 K Ansichten
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

Original von stoneymahony
wenn es denn so ist dass man extra nur noch wissens- und geschicklickeitsspiele genommen hat, hätte man das ja auch offen und ehrlich erklären können. am besten mit einem hinweis auf die regeln in denen so ein fall geklärt ist. kann mir ja keiner erzählen dass niemand diesen fall auch nur ansatzweise in erwägung gezogen hat.

so bleibt halt schon ein komischer nachgeschmack wenn auf einmal zufällig kein einziges sportspiel mehr kommt. entweder sind die spiele vorher festgelegt oder nicht. für dumm verkaufen braucht man den zuschauer aber nicht

lol - dann hast du aber das medium fernsehen noch nicht verstanden :)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Zinsch
Mit pryce diskutieren ist nicht lustig. Hab ich auch schon durch.

Zusammenhang?

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Sportspiele in den Sendungen davor:

Tauchen, Völkerball, Tischtennis

davor:

Volleyball, Autos umparken, Bäume fällen, Eishockey

davor:

Headis, Strickleiter, Football, Frisbee

also alles im Rahmen. Das waren meistens auch nicht die Spiel 13, 14 und 15...

Der Sportanteil ist zumindest meinem Gefühl nach in den letzten 3,4 Sendungen insgesamt etwas zurückgegangen. Gestern fügte sich da gut ein und hätte ohne weiteres auch ohne Verletzung so stattfinden können. Allerdings hab ich das übliche Autospiel vermisst.

Aber mal ehrlich: Auch bei Geschicklichkeitsspielen ist so eine Knieverletzung noch Nachteil genug. Will wirklich jemand, dass neben diesem Vorteil dem Kandidat die Sportspiele kampflos geschenkt werden?

(also außer dem kurt, der etwas komisch diskutiert? - hab zwar nur die letzten 2 Seiten gelesen, aber...)

Antwort
Zitat

aber war nicht letztens im winter noch so
ein gokart spiel auf eis?

das war imho in der letzten sendung wo es dann zum tauchen ging

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von StefanNRW
Allerdings hab ich das übliche Autospiel vermisst.

Da könnte man das 4. Spiel zu ordnen (Cross). War zuvor ja auch schon so, dass mal Rad, oder Kettcar gefahren wurde, anstatt was mit nem Motor.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von Zinsch
Mit pryce diskutieren ist nicht lustig. Hab ich auch schon durch.

Zusammenhang?

Keiner.

Aber delivern darfst du trotzdem noch. Was wurde denn nun mitgeteilt?

Original von pryce99
Zudem wurde ja etwas mitgeteilt - via Gätjen und Twitter. Ob die Angaben stimmen, ist etwas anderes.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Zinsch
Keiner.

Na hauptsache du hast irgendwas gesagt.

Original von Zinsch
Aber delivern darfst du trotzdem noch. Was wurde denn nun mitgeteilt?

Original von ProSieben-Twitter
Stefan Raab muss bei Spiel 4 wegen Meniskusproblemen passen. Die Regeln: Spiele, die Stefan nicht antreten kann, gewinnt Reint. #SdR

Gleiches sagte Gätjen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von Zinsch
Keiner.

Na hauptsache du hast irgendwas gesagt.

Natürlich hats einen Zusammenhang. Deine Diskussionskultur, unabhängig davon ob du recht hast oder nicht, ist einfach nicht die feine englische Art. Lies dir doch nochmal die letzten Seiten durch und zähle mit, wie oft du beleidigend/herablassend/unhöflich etc. wurdest.

Das muss einfach nicht sein. Auch wenn du von deinem Diskussionspartner nicht viel hältst, musst du das nicht immer wieder in unterschiedlicher Weise mitteilen. Zumindest nicht außerhalb des BBV.

Antwort
Zitat

Original von brontonase
aber war nicht letztens im winter noch so
ein gokart spiel auf eis?

das war imho in der letzten sendung wo es dann zum tauchen ging

das war in der gleichen sendung, erst in dieser eishalle oben zum eiskarten und dann im nächsten spiel runter zum tauchen.

Antwort
Zitat

Wer hat gesagt, dass sie es einfach umänderten? Kann ja sein, dass sie Reint gefragt haben ob das in Ordnung geht, nicht umsonst warfen sie einfach ne Werbung nach der Verltzung rei.

Antwort
Zitat
michipe
Beigetreten: 27.09.2006
PokerStrategist

nein, sie haben ihn sicher nicht gefragt. sowas ist vorher im vertrag geregelt.

Antwort
Zitat

Original von MarcRenton01

wenn es denn so ist dass man extra nur noch wissens- und geschicklickeitsspiele genommen hat, hätte man das ja auch offen und ehrlich erklären können. am besten mit einem hinweis auf die regeln in denen so ein fall geklärt ist. kann mir ja keiner erzählen dass niemand diesen fall auch nur ansatzweise in erwägung gezogen hat.

so bleibt halt schon ein komischer nachgeschmack wenn auf einmal zufällig kein einziges sportspiel mehr kommt. entweder sind die spiele vorher festgelegt oder nicht. für dumm verkaufen braucht man den zuschauer aber nicht

Richtig, in dieser Sendung und generell im TV wird NICHTS dem Zufall überlassen, und zwar vor allem (aber nicht nur) in dem Sinne die volle Kontrolle zu behalten, über das einzige was zählt, Werbezeit und die Einnahmen daraus. Der Verlauf bzw. die Inszenierung dieser Sendung gestern war wieder ein Paradebeispiel dafür. Ich finde es dennoch gut, daß Raab gewonnen hat, da der Kandidat irgendwie so eine Art gänzlich uncooler Spießer-/Strebertyp war. Die Fönfrisur unterstrich das noch...lol.
Das er Basketball spielt und wohl sogar recht gut passt zwar nicht so recht zu meinem Eindruck, aber das blieb auch das einzige was ich an ihm sympathisch fand.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DoubleU007

Original von MarcRenton01

Richtig, in dieser Sendung und generell im TV wird NICHTS dem Zufall überlassen, und zwar vor allem (aber nicht nur) in dem Sinne die volle Kontrolle zu behalten, über das einzige was zählt, Werbezeit und die Einnahmen daraus. Der Verlauf bzw. die Inszenierung dieser Sendung gestern war wieder ein Paradebeispiel dafür. Ich finde es dennoch gut, daß Raab gewonnen hat, da der Kandidat irgendwie so eine Art gänzlich uncooler Spießer-/Strebertyp war. Die Fönfrisur unterstrich das noch...lol.
Das er Basketball spielt und wohl sogar recht gut passt zwar nicht so recht zu meinem Eindruck, aber das blieb auch das einzige was ich an ihm sympathisch fand.

seine manschaft steigt evtl in die oberliga auf, mit recht gut hat das nun echt nicht viel zu tun.

aber was ich das für ne schwachsinne diskussion hier ob das gestern unfair zuging weil zu wenig sportspiele? es fehlte halt maximal eins in der art volleyball/tischtennis etc dafür aber auch nen autogame was der kandidat zu 99,9% verliert. mal abgesehen davon kann mir keiner erzählen das so eine evtl doch schwere verletzung nicht auch bei jedem anderen game behindert.
und wem das nicht langt, bei den introvideos der kandidaten, sollte sich jeder von denen auch ne riesen edge bei jedem wissens oder geschicklichkeitsspiel geben.
solange pro7 da nicht nur spiele wie "fleisch vom knochen trennen" "ukulele spielen" einbaut ist das alles mehr als fair.
wie man sich da so aufregen kann ist mit unbegreiflich, da muss man echt ne menge probleme im leben haben. der kerl will 1,5mio gewinnen und ist laut introvideo nur eine stufe unter captain america, der sollte ihn dann auch in jedem game schlagen können was da aufgetischt wird. er war aber nunmal nen dödel und hats mehr als verdient verkackt, alles völlig ok gelaufen, fertig.

Antwort
Zitat

es fehlte kein spiel
es gab genau 4 sport-fahrspiele wie in den 3 sendungen davor

eine auflistung hat stefannrw gemacht wobei er bei der letzten sendung mit dem tauchen noch das eiskart vergessen hat

Antwort
Zitat

hatte gestern abend keine lust mehr zu posten weil ich beim gucken eingepennt bin aber jetzt wo grade in der wiederholung blamieren oder kassieren kommt,

so obvious als stephan statt simba kimba sagt wie reint sich umdreht und ihm jemand ausm Publikum zuruft/flüstert "simba" und er dann so tut als ob er überlegen muss haha und dann auch noch zu spät drückt epic fail.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Zinsch
Natürlich hats einen Zusammenhang. Deine Diskussionskultur, unabhängig davon ob du recht hast oder nicht, ist einfach nicht die feine englische Art. Lies dir doch nochmal die letzten Seiten durch und zähle mit, wie oft du beleidigend/herablassend/unhöflich etc. wurdest.

Das muss einfach nicht sein. Auch wenn du von deinem Diskussionspartner nicht viel hältst, musst du das nicht immer wieder in unterschiedlicher Weise mitteilen. Zumindest nicht außerhalb des BBV.

Ich habs nicht so mit zählen, aber du scheinst auf dem Gebiet ja ganz fit zu sein - also deliver du doch mal

Schon lustig wie du hier lediglich auf die persönliche Ebene runtergehst, anstatt dich auf Inhalte zu konzentrieren - die etwas hitzige Diskussion von vor Jahren scheint dir wirklich zugesetzt zu haben, so wie du nun bereits das 2. mal praktisch aus dem Nichts wieder das Thema aufgreifst.

Antwort
Zitat

ich kann die ganze diskussion über manipulation etc auch nicht nachvollziehen.

1. Was sind denn Sportspiele? Normalerweise diese, die motorische und konditionelle fähigkeiten (kraft, ausdauer, beweglichkeit) erfordern. davon gab es 5 von 14 (torwand, speer, biken, kegeln und muttern. Vielleicht wäre ja sogar ein 6. gekommen ganz zum schluss.

2. Warum sollten Sportspiele (ohne eine deutliche behinderung Raabs) unbedingt den Kandidaten und gestern speziell Reint in die Karten spielen. er hat 3/5 gewonnen. davon das eine kampflos.

3. Welches Interesse hat denn der Veranstalter, zu manipulieren, also Raab einen Vorteil zu verschaffen. Ihr Interesse gilt mit Sicherheit dem Unterhaltungswert und der Spannung. Und dafür versucht man ein ausgeglichenes Spielangebot hinzubekommen und Chancengleichheit zu wahren. Und 4 punkte hat der kandidat ja eh schon geschenkt bekommen. Sie hätten ja dann auch schon beim biken improvisieren können.

Für den Zuschauer ist doch ein Spiel immer besser als kampflos zum nächsten zu gehen. Und wenn Fußball mit Kegeln ersetzt wurde, gibts doch da kein Problem. Wobei ich nicht denke, dass Fußball aufgrund von Spiel 1 nochmal gekommen wäre.
Aus meiner Sicht gäbe es nur eine Sache, um die sich generell diskutieren lässt. nämlich die Wertigkeit bzw. die Platzierung der Spiele. Dieses mal gabs halt 3 eher klassische Sportspiele in den ersten 4 Spielen. Wenn man also aus Sicht der Produktion denkt, dies sind Kandidaten-Favorits, setzt man die eben an den Anfang, um Raab zu unterstützen. Würde aber auch nur Sinn machen im Sinne eines spannenden gesamtverlaufs, wenn man mekrt, das Raab dort immer mehr abbaut. Wenn man ihm aber beim Speerwerfen gesehen hat, sieht man auch, dass Sportspiele keine Selbstläufer sind.

Letztlich gäbe es ohne verletzung diese Diskussion hier gar nicht, vielleicht eben eine kleine Verwunderung, über die Spielverteilung. Denn sonderlich auffällig, dass "angepasst" wurde, war es ja nun bei weitem nicht.

Aber wenn wir schon dabei sind:

Ich finde eher die kandidaten-auswahl bzw. das verfahren bedenklich. Ich empfinde so gut wie nie sympathie für den Kandidaten. Sie werden einfach in den Einspielern wie Götter dargestellt. Und ich versteh auch nicht, warum da ständig soviel die sportlichen Fähgkeiten herausgestellt und angepriesen werden. Es gibt nun mal nicht 10 Sportspiele. Also wäre das aus Zuschauersicht auch kein Vote-Kriterium. das Voting finde ich eh nicht gut. Die sollten halt das zufalls-prinzip entscheiden lassen. Oder besser noch ne challenge. 5 kandidaten. 5 min vorstellung für alle. dann 4 spiele. bei jedem fliegt einer raus. das kriegt man locker in den ersten 45 min hin. solange dauert ja das ganze voten. klar, hat einen nachteil aus produktionssicht. keine annahmen durchs voting. aber durch die spiele baut man schonmal ne sympathie auf. und dann gehts halt gegen den endgegner richtig weiter.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Duci1337
hatte gestern abend keine lust mehr zu posten weil ich beim gucken eingepennt bin aber jetzt wo grade in der wiederholung blamieren oder kassieren kommt,

so obvious als stephan statt simba kimba sagt wie reint sich umdreht und ihm jemand ausm Publikum zuruft/flüstert "simba" und er dann so tut als ob er überlegen muss haha und dann auch noch zu spät drückt epic fail.

da hab ich auch gelolt, erstmal obv ka von nichts und dann kurz umdrehen und mimimi hab doch bei 1 gedrückt

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

find die auswahlidee von spiderbyte ziemlich nice. ich kann mich echt nur an ein mal erinnern wo ich so richtig für den kandidaten war. das war dieser etwas klopsige, weiß garnichtmehr was fürn job der hatte. aber der war einfach echt, da war nix übertriebenes im einspieler und dem hat man das dann ja auch total gegönnt.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Original von spiderbyte71
Aber wenn wir schon dabei sind:

Ich finde eher die kandidaten-auswahl bzw. das verfahren bedenklich. Ich empfinde so gut wie nie sympathie für den Kandidaten. Sie werden einfach in den Einspielern wie Götter dargestellt. Und ich versteh auch nicht, warum da ständig soviel die sportlichen Fähgkeiten herausgestellt und angepriesen werden. Es gibt nun mal nicht 10 Sportspiele. Also wäre das aus Zuschauersicht auch kein Vote-Kriterium. das Voting finde ich eh nicht gut. Die sollten halt das zufalls-prinzip entscheiden lassen. Oder besser noch ne challenge. 5 kandidaten. 5 min vorstellung für alle. dann 4 spiele. bei jedem fliegt einer raus. das kriegt man locker in den ersten 45 min hin. solange dauert ja das ganze voten. klar, hat einen nachteil aus produktionssicht. keine annahmen durchs voting. aber durch die spiele baut man schonmal ne sympathie auf. und dann gehts halt gegen den endgegner richtig weiter.

find die idee episch gut, auch wenn sie leider aus finanzieller sicht nicht erwünscht sein wird.

Antwort
Zitat
Teilen: