Zum Forum springen
Serien-Geheimtipps

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Serien-Geheimtipps

96 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Nachdem die großen erfolgreichen Serien hier im Forum viel Beachtung geschenkt wird, wird es Zeit auch mal den unbekannteren Serien eine Chance zu geben.
Welche Serien habt ihr gesehen, die vielleicht nicht unbedingt den Massengeschmack treffen, aber die ihr als sehr unterhaltsam empfunden hat.

Serien, die vielleicht schon nach einer halben Staffel wieder abgesetzt wurden, die aber nach eurer Meinung eine zweite Chance verdient haetten.

Serien, die nicht aus Hollywood kommen, aber trotzdem extrem sehenswert sind/waren.

Kurz und knapp eure Serien-Geheimtipps.

Ich mache dann mal den Anfang und stelle ein paar Serien vor:

Jekyll

Britische Neuschoepfung des Literatur-Klassikers mit einem überragenden Hauptdarsteller. Leider wurde diese Serie nach nur sechs Episoden eingestampft, weil es wahrscheinlich zu durchgeknallt war. Ich war sehr enttäuscht, als die Serie eingestellt wurde, weil die Serie für mich sehr unterhaltsam war.

Wonderfalls

Auch diese geniale Serie wurde bereits nach 13 Episoden von Qualitätsserienkiller FOX abgesägt.
Es handelt um die junge Jaye, die in einem Souvenier-Shop arbeitet. Plötzlich fangen die Souveniers an mit ihr zu reden und ihr Aufträge zu geben anderen Menschen zu helfen.
Die Serie ist vom Pushing Dasies und Dead Like Me Creator Brian Fuller und wer diese Serien mochte, sollte diese Serie nicht auslassen. Überzeugt durch ausgefallen Charaktäre und geniale Dialoge.

Pure Pwnage

Diese Serie wird sicherlich nicht viele Fans finden, aber mit Sicherheit wird es einige geben, die diese Serie lieben werden.
Angefangen hat die Sache im Internet. Die ersten zwei Staffeln wurden exclusiv nur im Internet veröffentlicht und nehmen "Gamer" auf die Schippe.
Die Folgen sind total durchgeknallt und handeln über Jeremy, einen erfolgreichen Progamer im RTS-Bereich, der leider wenige Life-Skills besitzt. Gefilmt wird das Ganze von seinem Bruder im Blairwitch-Project-Style.

Inzwischen wurde diese Serie von einem kanadischen TV-Sender übernommen, der gleiche, der uns auch Kenny vs. Spenny bereitet hat. Die Folgen sind vom Stil her jetzt etwas anders, aber immer noch verdammt edgy.

Underbelly

Australische Gangster-Serie. Wer Sopranos mag, wird vielleicht an dieser Serie gefallen finden. Außerdem ist es mal was anderes, geilen australischen Aktzent zu hören.
Es geht um einen Bandenkrieg nach mehr oder weniger wahren Begebenheiten.

Spaced

Britische Comedy-Serie von und mit von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz.

So, jetzt seid ihr gefordert, welche Serien könnt ihr empfehlen??

Und bitte nicht nur den Namen nennen, macht Euch bitte die Muehe und schreibt zumindest einen halben Satz dazu, warum die Serie empfehlensweit sein koennte oder wem die Serie gefallen koennte oder mit welcher Serie die vergleichbar ist.

95 Antworten
luxxx Themenstarter
luxxx
Oldschool Grinder

Father Ted

Irische Sitcom mit Kultcharakter.
Die Sitcom handelt ueber drei katholische Priester, die auf einer fiktiven Insel an der irischen Westkueste leben.
Da der Hauptdarsteller leider nach Staffel drei an einem Herinfarkt starb, konnten keine weiteren Folgen mehr gedreht werden.
Die Serie hat einen genialen Humor und ist absolut zeitlos. Kann nur jedem empfehlen, mal hereinzuschauen.

Eyes

Dramaserie, die leider sehr schnell abgesaegt wurde, aber dennoch sehr unterhaltsam war.
Wenn einem 100 Dollar geklaut werden, ruft man die Polizei, wenn einem 100 Tausend Dollar geklaut werden, das FBI, wenn man dagegen CEO eines Multi-Millionen-Dollar-Unternehmens ist und ein wichtiger Mitarbeiter einem um Millionen erpresst, ruft man Judd Risk Managment.
Durch viel Geschick und Kalkuel loest diese Firma Probleme in der Grauzone des Gesetzes.
Hauptdarsteller Tim Daly spielt seine Rolle glaubwuerdig und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen.

Zwar nur 13 Episoden, aber wer leichte Unterhaltung mit ein wenig Humor sucht, dem kann ich diese Serie ans Herz legen.

Father Ted, The Inbetweeners, Secret Diary of a Call Girl, The Knights of Prosperity, Eyes, The Wire, True Blood, Tru Calling, Life on a Stick, Mad Men, Man v. Food, Sons of Anarchy, Black Books, trailer park boys, day break, Better off Ted, Men in Trees, Generation Kill, Sleeper Cell

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Die Briten werden immer wieder übersehen.

Black Books

Britische Comedy-Serie von den IT Crowd Machern, gefällt mir persönlich noch besser. Geht um einen Bücherei-Besitzer der keinen Bock auf Kunden hat und lieber raucht, trinkt und faul rumsitzt. Kann ich mich gut mit identifizieren.

Hustle

Britische Serie im Stil der Ocean's Filme, es geht um eine Gruppe von Con-Artists die in jeder Episode einen großen Coup abziehen um reiche und gierige Leute ihres Geldes zu entledigen. Witzig, intelligent, spannend, nicht leicht vorhersehbar. Wirklich extrem gut gemachte Serie.

Thurisaz

IgorFloxny
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

30 Rock

Is vielleicht schon kein Geheimtipp mehr, aber im Moment meine Lieblingsserie.

Plot:

Es geht um eine fiktive Samstag-Abend Unterhaltungs-Show auf CBS und um deren "Innenleben". Ist sozusagen im "Behind-the-scenes"-Stil gedreht und nimmt die Schauspieler, Writer und den CEO des ganzen (gespielt von Alec Baldwin) auf die Schippe. Gibt auch gelegentliche Gastauftritte von anderen amerikanischen Serienstars etc..

Fazit: sehr amerikanisch, aber wem das gefällt, der sollte sich 30 Rock nicht entgehen lassen.

luxxx Themenstarter
luxxx
Oldschool Grinder

Hast Recht, 30 Rock ist jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp mehr, aber dennoch ne richtig geile Serie, zur Zeit besser als HIMYM imo. Die vierte Staffel finde ich bisher richtig stark. Wundert mich echt, dass der "30 Rock"-Thread so selten oben ist.

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Original von IgorFloxny
Es geht um eine fiktive Samstag-Abend Unterhaltungs-Show auf CBS und um deren "Innenleben". Ist sozusagen im "Behind-the-scenes"-Stil gedreht und nimmt die Schauspieler, Writer und den CEO des ganzen (gespielt von Alec Baldwin) auf die Schippe. Gibt auch gelegentliche Gastauftritte von anderen amerikanischen Serienstars etc..

Fazit: sehr amerikanisch, aber wem das gefällt, der sollte sich 30 Rock nicht entgehen lassen.

Finde die 4. Staffel eher enttäuschend. War von der ersten dreien mehr angetan.
Und 30 Rock dreht sich natürlich um NBC, nicht CBS. :P

Faust
Beigetreten: 25.01.2005
Elite Grinder

Dark Angel

Jessica Alba > all

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Ich wollt ja grad mit "the wire" anfangen aber grad gemerkt, dass du das schon im Platzhalterpost versteckt hast. Da sind so geile Szenen bei, über die ich immer wieder lachen kann:

McNulty ist einfach mal der Obermacker.

The Shield breaks the conventional formula of the cop genre. It plays out in a tough, morally ambiguous world in which the line between good and bad is crossed ever day. The series focuses on the tension between a group of corrupt but effective cops and a captain torn between bringing them down and advancing his own political ambitions. The Shield stars Michael Chiklis (The Commish) as rogue cop "Det. Vic Mackey," leader of the elite Strike Team unit, who is effective at eliminating crime but who operates under his own set of rules. Benito Martinez (Outbreak & Her Costly Affair) plays "Captain David Aceveda," the young precinct head who doesn't like Mackey's tactics and wants to bust him off the force. And the Emmy-nominated CCH Pounder (ER & Boycott), plays "Det. Claudette Wyms," a veteran detective who understands Mackey and knows how to play both sides of the fence. The show made history by becoming the first ad-supported cable series to win the 2003 Golden Globe Award for Best Drama Series. In its first season, Shawn Ryan (Writing) and Clark Johnson (Directing) received Emmy nominations, which were also firsts for basic cable in those categories. The Shield has received two TCA nominations for Outstanding Achievement in Drama. As of March 2005, the show has become the longest running series on the FX Network.

Ist cool die Serie _thumbsup:

My Name is Earl ist auch genial :heart:

Wie schauts damit aus? "Dead Set" von der Insel fand ich ziemlich geil. Ist aber glaub ich nicht auf Deutsch übersetzt worden.

4A888
Beigetreten: 22.10.2007
Oldschool Grinder

Firefly (2002)

Science Fiction Serie von Joss Whedon, dem Erfinder von Buffy und Angel.

Großartige Science Fiction Serie, die leider nach der ersten Staffel bei FOX abgesetzt wurde. Später verkaufte sich die Serie auf DVD allerdings sehr gut, so dass sie mit dem Film "Serenity" noch einen guten Abschluss fand.

Falls ihr die Serie anschauen wollt, achtet darauf die Folgen in der Reihenfolge zu schauen wie sie gedacht sind und nicht in der, wie FOX sie gesendet hat.

Siehe hier: Firefly bei wikipedia

Hier noch ein Kommentar von imd.org zu Firefly.

Kommentar von imdb.org
I don't say it lightly when I say that this series is very likely better than Buffy: the Vampire Slayer, and certainly would have been if had it continued. It is a powerful, complex and mature series, which faces the darkest evils - those perpetrated by humans upon each other - and yet does not get lost in them.

More like Babylon 5 than Star Trek, this series also presents a more believable future than any of the Star Trek series. It is a future which does not shy from some of the darker tendencies in our own culture, including inequality, abuse of power, and crushing poverty. The core planets live in luxury, with those on the outskirts try to scrape out a living, while being preyed on by thugs and criminals. The Alliance is the federal power, but is one often more interested in maintaining peace for the good of large business interests than for the welfare of most people. The crew of Serenity, a Firefly class transport engaged in petty smuggling, are among those "working stiffs" who live far from the clean and shining future the Alliance represents.

Though not as wonderfully strange as Farscape, this series has similarly excellent writing, and has much better writing and character development than either Star Trek or Babylon 5. The writing is all that viewers have come to expect from both Buffy and Angel, and it is the writing - both plotting and dialogue - that makes this series truly stand out. Of course, that is along with the very fine acting and directing. Though the cast is filled with archetypal characters (the ungentlemanly but noble Captain, the tough First Mate, the untrustworthy but not too bright mercenary, the innocent young doctor), neither the writers or the actors let themselves slip into stereotypes, but keep open the subtleties and depths of each character's persona. Rarely have I found myself so engaged by the characters of what is, after all, apparently an adventure show; they could easily give characters from introspective art films a run for their money. If your love is for plenty of space battles, I would give this series a miss. But if your love in good film are complex and interesting characters, writing about society and morality, and watching mysteries unfold, this is possibly one of the best series ever, and certainly is among the best science fiction series or movies ever made.

Thurisaz
PokerStrategist

Original von robbse84
Wie schauts damit aus? "Dead Set" von der Insel fand ich ziemlich geil. Ist aber glaub ich nicht auf Deutsch übersetzt worden.

Fand die Idee cool und hab mir daher mal die erste Season besorgt, aber hab nach 2 Folgen ausgemacht. Hat mich gar nicht überzeugt. Die Charaktere fand ich allesamt nervig und flach, mich hat nicht interessiert was mit irgendeinem von ihnen passiert.

Und 30 Rock als Geheimtip, ich bitte euch, das ist die Comedyserie schlechthin im Moment.

Thurisaz

MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

Original von Thurisaz
Die Briten werden immer wieder übersehen.

Black Books

Britische Comedy-Serie von den IT Crowd Machern, gefällt mir persönlich noch besser. Geht um einen Bücherei-Besitzer der keinen Bock auf Kunden hat und lieber raucht, trinkt und faul rumsitzt. Kann ich mich gut mit identifizieren.

Hustle

Britische Serie im Stil der Ocean's Filme, es geht um eine Gruppe von Con-Artists die in jeder Episode einen großen Coup abziehen um reiche und gierige Leute ihres Geldes zu entledigen. Witzig, intelligent, spannend, nicht leicht vorhersehbar. Wirklich extrem gut gemachte Serie.

Thurisaz

black books war definitiv pures gold, leider gabs davon nur sowenige folgen

Coupling, falls es denn als Geheimtipp zählen sollte :)

Thurisaz
PokerStrategist

Original von SlannesH
Coupling, Season 1 - 3, falls es denn als Geheimtipp zählen sollte :)

Fyp

Thurisaz

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

My name is Earl und The Shield kennt doch jeder...

Da is ja sogar "It´s always sunny in Philadelphia" unbekannter :O

Die Pilotfolge soll Produktionskosten von ganzen $85 gehabt haben...
Danny DeVito inside...

Original von serienjunkies.com
Good Wife

Die Anwaltsserie The Good Wife dreht sich um die Ehefrau (Julianna Margulies) eines Politikers, der wegen einiger Verfehlungen im Gefängnis landet. Diese wagt in nicht mehr ganz jungem Alter noch den Einstieg in ihre ursprünglich geplante Karriere als Strafverteidigerin, nachdem ihr Mann in einen Sex-Skandal verwickelt wird. So nimmt sie eine Position als Berufseinsteigerin in einer renommierten Anwaltsfirma an.

Ganz aktuell und wers unbedingt auf deutsch sehen mag: läuft auch gerade auf Pro7...

----------------------------------

Original von serienjunkies.com
Breaking Bad

Die Drama-Serie Breaking Bad handelt von einem Chemielehrer an einer Highschool, bei dem Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Da er um die Existenz seiner Frau und seines behinderten Sohnes fürchtet, benutzt er seine berufliche Erfahrung, um sich einen illegalen Nebenverdienst zu sichern. Das schnelle Geld soll ihm ein eigenes Drogenlabor bringen, in dem er Methamphetamine herstellt.

Klingt vielleicht ein wenig skuril, ist aber eine knallharte Dramaserie und der Hauptcharakter ist dermassen gut, dass man jede Sekunde mitfühlen kann.. Zudem hat die 1.Staffel nur 6 Folgen, lohnt sich also aufjedenfall mal reinzuschauen.

Thurisaz
PokerStrategist

Breaking Bad ist doch auch alles andere als ein Geheimtip. ;)

Original von Ignite
My name is Earl und The Shield kennt doch jeder...

Da is ja sogar "It´s always sunny in Philadelphia" unbekannter :O

Die Pilotfolge soll Produktionskosten von ganzen $85 gehabt haben...
Danny DeVito inside...

Definitiv empfehlenswert als kurzweilige Comedy für zwischendurch!

Thurisaz

luxxx Themenstarter
luxxx
Oldschool Grinder

Breaking Bad ist ja wohl im Moment eine von den meistdiskutierten Serien hier im Forum, die als Geheimtipp zu bezeichnen ist ja wohl mehr als unpassend. The Shield und My Name is Earl kennt wohl auch jeder ...
Firefly ist vielleicht gerade so die Grenze zwischen bekannt und Geheimtipp, ist ungefaehr in einer Liga mit Arrested Development, kennen viele, aber wer's noch nicht kennt, sollte es unbedingt kennen lernen.

Teilen: